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Controlling: 91 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm

So. 18.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Traineeprogramm im Bereich Controlling, Finance und Accounting suchen wir herausragende Absolventen mit einem Sinn für Zahlen und dem Blick fürs Ganze. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut und Führungspotenzial haben Sie auch? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle fachbezogene PraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Controller (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Als Controller (m/w/d) führen Sie Analysen, Kontrollen sowie Plausibilitätsprüfungen (inkl. Stammdaten-Analyse) durch Die Erstellung regelmäßiger Monats- und Quartalsanalysen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Weiterhin arbeiten Sie an der Unternehmensplanung, Wirtschaftsplanung und unterjährigen Forecasts aktiv mit Lösungsorientiert beraten Sie auf der Grundlage Ihres betriebswirtschaftlichen Know-hows unsere zentralen und dezentralen Organisationseinheiten und erarbeiten Impulse für Ergebnisoptimierungsmaßnahmen. Dabei entwickeln Sie unsere Controlling-Tools aktiv weiter Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und wohnungswirtschaftliche Branchenkenntnisse mit Sie haben ein gutes Gespür für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sind eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit, die sich als ausgeprägter Teamplayer versteht Neben sehr guten Kenntnissen in der Standardsoftware (MS-Office) bringen Sie solide Kenntnisse in SAP mit Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis und eine ausgeprägte Zahlenaffinität, sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Controller (m|w|d) Business Intelligence

So. 18.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Controller (m|w|d) Business Intelligence FÜR LEONBERG, AB SOFORT Weiterentwicklung und Betreuung unserer innovativen BI-Systeme im Controlling (Qlik und Jedox) Eigenständige Teilprojektleitung bei unseren BI-Projekten Prozessanalyse und -optimierung Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Planungen und Forecasts sowie Erstellung von Sonderanalysen Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen, insbesondere Schulung und Weiterentwicklung der Key User Community Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder IT Hohe IT-Affinität (sehr gute Excel-Kenntnisse, ggf. Vorkenntnisse in Qlik oder Jedox) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Referent Sonderaufgaben (m/w/d) Projektcontrolling SuedLink

So. 18.04.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energie­systems sind die großen Strom­brücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd trans­portieren. Das größte Infra­struktur­projekt der Energie­wende ist SuedLink. Für die Projekt­organisation SuedLink suchen wir Sie an den Stand­orten Stuttgart (2 Tage pro Woche) und Würzburg (2-3 Tage pro Woche). Sie über­nehmen die kauf­männische Steuerung und das kaufmännische Risiko­management von einzelnen Gewerken von SuedLink Sie unter­stützen aktiv die Erstellung des viertel­jährlich zu erstellenden Projekt-Forecasts und die Erstellung des Wirtschaft­splans der Projekt­gesell­schaft SuedLink Sie bringen sich mit Ihrer methodischen Sach­kompetenz in die Weiter­entwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projekt­controlling-Tools ein  Sie stellen die Schnitt­stelle in die Bereiche Buch­haltung, Rechnungs­wesen, Steuern und kauf­männische Regulierung der TransnetBW dar Sie tauschen sich regel­mäßig mit den anderen Teil­projekten von SuedLink am Standort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlos­senes Studium (Uni/FH, DH) der Fach­richtung Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare, durch langjährige Berufs­erfahrung, gewonnene Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­controlling und Risiko­management, vorzugs­weise in linien­haften Infra­struktur­projekten Sie verfügen über sehr gute regula­torische und bilanzielle Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auf­fassungs­gabe sowie Begeis­terungs­fähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereit­schaft und einen Führer­schein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Werkscontroller (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Finance/Controlling (GmbH) am Standort Winterbach suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Werkscontroller (w/m/d) Durchführen von Produktkalkulationen (Herstellkosten- und Selbstkostenberechnungen) Festlegen von Kalkulationsumfängen, Analyse der Kostenveränderungen und Vorschläge von Preisänderungen einschl. Aufzeigen von Maßnahmen Durchführen von CO-Monatsabschlüssen im ERP-System (SAP) incl. Plausibilitätsprüfungen Mitarbeit bei der Planung entsprechend Produktionsprogramm von Leistungen, Kosten, Investitionsplanung und Kapazitätsplanung sowie bei der Erstellung der GuV- und bilanzorientierten Planungen und Forecasts Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen von Neuinvestitionen, neuen Produkten und Investitionsrechnungen Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kenndaten im Rahmen des operativen Controlling Durchführen von Projektcontrolling von Sonderprojekten auf Basis vorgegebener Rahmenbedingungen Mitarbeit in Controlling-Projekten abgeschlossenes Studium: Bachelor oder vergleichbarer Abschluss 2-3 jährige Berufserfahrung im Controlling / fundierte Controlling-Kenntnisse Ausgeprägte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu funktions- und standortübergreifender Zusammenarbeit analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit und offenes Kommunikationsverhalten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibel im Umgang mit technologischen Neuerungen Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation Logistik

Fr. 16.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ermittlung von Verschiffungs- und Umschlag­kosten sowie Vor­lauf­trans­porten in Zusammen­arbeit mit dem Logistik­einkauf und den Logistik-Managern der jeweiligen Regionen Identifizierung idealer Lot­größen in Zusammenarbeit mit dem Stau­planer Seeschiffe, der Produk­tions­planung und dem Logistik­einkauf Regelmäßige Abstimmung mit dem Logistik­einkauf und der Produk­tions­planung Eintragung und Erläute­rungen der Annahmen ins Daten­system (CRM) Single Point of Contact für den Vertrieb bez. Logistik­kosten und Off­shore-Kalku­lationen Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung mit Weiter­quali­fizie­rung zum Betriebs­wirt Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Schiff­fahrts­kaufmann oder Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Kenntnisse im Bereich der Logistik, idealer­weise aus der Seefracht Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Hohe analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Zuverlässigkeit, Umsetzungs­stärke sowie Problemlösungs­fähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Beteiligungscontroller / Regional Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Beteiligungscontroller / Regional Controller (m/w/d) Als Mitglied des Group Controllings sind Sie verantwortlich für das vollumfängliche Beteiligungscontrolling der zu betreuenden Auslandsgesellschaften und sind Schnittstelle zu allen relevanten Konzernbereichen (u. a. Corporate Controlling, Accounting, Tax und Treasury) Sie agieren als verlässlicher Business Partner hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, Projekte und Geschäftsprozesse des regionalen Vertriebsdirektors Sie identifizieren Potentiale zur Ergebnisverbesserung durch die Analyse von Kosten- und Leistungsstrukturen, Geschäftsprozessen sowie Markt- und Umsatzdaten Sie erstellen Maßnahmenpläne in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsdirektor und stellen die Umsetzung in den Gesellschaften sicher Sie entwickeln kontinuierlich die KPI-basierten Reportings sowie die vorhandenen Steuerungsinstrumente weiter Sie sind verantwortlich für die Koordination und Analyse der operativen und der strategischen Planung sowie dem monatlichen Reporting Sie leiten funktionsübergreifende Projektteams und Arbeitsgruppen im Rahmen der Gründung von Auslandsgesellschaften oder neuer Markteintritte Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling (mindestens 5 Jahre) - bevorzugt im Beteiligungscontrolling - in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im ERP Umfeld (SAP von Vorteil) sowie Kenntnisse im Bereich Business Intelligence Software Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel Profunde Kenntnisse in den Bereichen Planung und Reporting, Bilanzierung, Beurteilung von Business Cases und/oder Transfer-Pricing Analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie hoher Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Teamorientierung und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
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Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) für die Hauptstelle Facility Management

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich (inländische) Dienstliegenschaften der Bundeswehr am Standort Stuttgart ab sofort eine/einen:  Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)  (Kennziffer 2540)  Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Dienstliegenschaften der Bundeswehr  Durchführung eines Kostencontrollings zur Kosten- und Einnahmeoptimierung  Durchführung eines Flächenmanagements  Kostenleistungsrechnung für Dienstliegenschaften  Budgetbewirtschaftung, insbesondere für den Bauunterhalt  Budgetverteilung und Budgetbeaufsichtigung in Absprache mit der Bundeswehr  Mietwertermittlungen und -festsetzungen  Mietvertragsverwaltung und -management  Koordinierung der Prozessabläufe durch Kosten- und Einnahmenerfassung in SAP S/4HANA  Abgleich von Liegenschaftsdaten  Wahrnehmung von Eigentümerfunktionen, auch vor Ort    abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom mit möglichst gutem Ergebnis) der Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Finanzwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  möglichst praktische Erfahrungen in der Immobilien-/Liegenschaftsverwaltung  Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit  hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten und auch erhöhten Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu bewältigen  Eigeninitiative und Fähigkeit zu kreativem und konzeptionellem Arbeiten  gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft  kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick  gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Sabotageschutzüberprüfung), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS-Office) und der Nutzung des Internets  Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen  Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in)  Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.  Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.  Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes. 
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Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Stuttgart
Als Konzernunternehmen der Atlas Copco Gruppe bietet KDS das komplette Leistungsspektrum rund um Druckluft für Industrie und Handwerk an. Mit rund 60 Mitarbeitern an nunmehr fünf Standorten in Deutschland vertreiben wir Kompressoren der Atlas-Copco-Gruppe, führen wir an sämtlichen Kompressoren, Trocknern, Filtern usw. Wartungen und Reparaturen durch und installieren komplette Druckluftanlagen. Zum Ausbau des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln oder im Großraum Stuttgart einen Controller (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit dem Management bezüglich der Erarbeitung sowie Implementierung von Geschäftsprozessen (Berichtswesen, Kennziffern und KPIs) Eigenständige Planung und operative Umsetzung von IT-Rollouts in Niederlassungen (Einführung von Navision) Mitwirken bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling- und IT-Systeme Erstellung und Analyse von Finanz- und Managementplanungen und -berichten Weiterentwicklung und Nachverfolgung von internen Controlling-Maßnahmen Identifizierung von Synergien und deren Umsetzung in den Niederlassungen Unterstützung bei zukünftigen M&A-Maßnahmen (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen) Direkte Berichtslinie zum Geschäftsführer mit großem Netzwerk zu anderen Controllern und Managementpositionen der Atlas-Copco-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Dynamische Persönlichkeit mit hohem Maß an Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken und zu arbeiten IT-Affinität, Interesse an Digitalisierung, idealerweise erste Erfahrungen mit Navision Hands-on-Mentalität in der Zusammenarbeit mit den Niederlassungen sowie entsprechende Mobilität (Reisebereitschaft bundesweit) Erste Berufserfahrung (gerne im Industrieumfeld) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse Zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz mit guter Karrieremöglichkeit im Konzern Mentoring durch das KDS-Management und Einarbeitung durch Atlas-Copco-Kolleginnen und -Kollegen Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Flexibilität Sehr gutes Betriebsklima in einer mitarbeiterfreundlichen Unternehmensgruppe
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