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Controlling: 93 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Controller (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Werden Sie Teil unseres Supply Chain Management (SCM) Europe Teams in Stuttgart. Als Finanzcontroller (m/w/d) stellen Sie die finanzielle Leistungsfähigkeit des SCM Europe sicher. Sie entwickeln und implementieren Bilanzierungsrichtlinien, -programme und -systeme, um die finanziellen Mittel der Organisation zu kontrollieren.  Erstellung von Monatsabschlüssen in Abstimmung mit der Buchhaltung für das SCM Europe Durchführung der monatlichen Kostenanalyse und Eingabe aller relevanten Daten vom Logistics Centre Europe Erstellung von Monatsberichten für das SCM Europe (Working Capital Report, Sales Flash Report, Quarantänebestand Report, KPI Report, Non-Financial KPI Report, ...) Aufstellen von monatlichen Lagerberichten (Umsätze, Kosten, Kommissionen, ...) und vierteljährlichen Berichten für das SCM Europe (Profit in Stock Report, Focus Report) Sicherstellung der laufenden Bestandskontrolle durch die Planungsgruppe (Ausschussvermeidungs-Projekt, monatlicher Lagerbestandsbericht, GIT-Berechnung, WIP-Berechnung, ...) Verantwortlich für die Preisgestaltung der Lager-Mehrwertdienste sowie die Kalkulation neuer Varianten und Prozesse Gewährleistung der laufenden Verbesserung der SCM-Kostenverrechnung sowie der Kosteneinsparungspotentiale (Lager-, Fracht-, Sortier- und Ausschusskosten) Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder Management  2-4 Jahre Erfahrung im Finanzcontrolling  Grundkenntnisse im Rechnungswesen   Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office und bevorzugt mit SAP  Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Hochflexible Arbeitsumgebung in unserem Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Senior Controller (m/w/d) Division Climate Control Systems Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Sie übernehmen die Funktion als Werkscontroller für unsere Gesellschaften Climate Control Systems und Gruppe und betreuen die Kosten- und Leistungsrechnung in fachlicher und operativer Sicht. Zudem erstellen Sie die monatlichen Managementergebnisrechnungen, sowie Budgets und Forecasts der Gesellschaften. Desweiteren sind Sie verantwortlich für die Verrechnung von Divisions- und Gruppenfunktionen unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen. Außerdem betreuen Sie die Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Personalfunktionen. Darüberhinaus erstellen Sie Kalkulationsgrundlagen für die Standardpreisplanung, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und betreuen den Jahresabschluss in Abstimmung mit dem externen Rechnungswesen. Abgerundet wird ihr vielseitiges Aufgabenspektrum durch die Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, gerne im Automotive Umfeld Routinierter Umgang mit SAP R/3 (insbesondere Module CO/COPA/FI) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 4.500 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten. Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen. In der Pharma- & Biotech Industrie ist Wasser der am häufigsten eingesetzte Rohstoff und unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Prozessen. BWT hat sich auf diese höchsten Anforderungen spezialisiert: Mit über 50 Jahren Erfahrung gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern für Reinstwasser, Wasser für Injektionszwecke und Reinstdampf. Wir liefern und betreuen Anlagen welche diese Medien erzeugen, sicher lagern und verteilen. Für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen suchen wir eine(n)Sachbearbeiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)Bearbeitung Debitoren-, Kreditoren-, Haupt- und Nebenbücher, Integration ERP-SystemBearbeitung ReisekostenMonats- und Jahresabschlusstätigkeiten, Betreuung WirtschaftsprüferUmsatzsteuermeldungenMitarbeit bei der Durchführung des KonzernreportingsKontenabstimmungenMitbetreuung Reporting-SystemAnsprechpartner für interne und externe StellenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, evtl.  BilanzbuchhalterprüfungSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketEnglisch­kenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems Hohe Einsatzbereitschaft und ZuverlässigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisFreundliches und angenehmes Arbeitsklima im neuen, modernen Firmensitz in S-Bahn NäheBranchenübliche VergütungUmfassende Einarbeitung in Ihrem AufgabengebietMöglichkeit zur Weiterbildung- und Entwicklung30 Tage Urlaub
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Purchasing Controller (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 114,700 employees across 33 countries! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Purchasing Controller (m/f/d). Playing an active role in purchasing budget settings to ensure coherence between Operations, Commodities and Region Axis Providing timely purchasing reports relevant to your perimeter of responsibility out of information available in HANA, PuMa, GPS and MAF Rules Ensuring strict compliance of information systems linked to reporting and management control (Puma/HANA/GPS) Functionally managing the network of purchasing controllers of entities in your scope of responsibility Standardizing, proposing, implementing and auditing respect of VPM across your entities of your perimeter and making them available in the portal Supporting suppliers risk mitigation evaluation, following up and auditing suppliers introduction process Actively proposing improvement in reports, tools, systems and processes Liaising with Finance Department for any topics related to budget and reporting First level university degree with focus on engineering Several years of professional experience in an automotive/industrial company and purchasing controlling Autonomous result orientation, communication skills, financial awareness, experience in purchasing tools Business fluent in English and German, any additional language is a plus (French preferred)
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Trainee Finanzen und Controlling (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzcontrolling

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Finanzcontrolling (0019) Funktionsbereich: Finanzcontrolling In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Starttermin: 01. Oktober 2021 Mitwirken bei der Konsolidierung und Weiterentwicklung des internen Vorstandsreportings für den LBBW-Konzern Erstellung von Präsentationen für Gremien der LBBW, Investoren und Ratingagenturen Bereitstellen von Finanzdaten für diverse Präsentationen Steuern der Geschäftsfelder (Reporting, Geschäftsfelddialoge) und Begleiten der Geschäftsfelder bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und strategischen Projekten (Erstellung von Business Cases) Begleitung der innerbetrieblichen Kostensteuerung und Leistungsverrechnung Begleiten der Kapitalsteuerung sowie Weiterentwicklung der Methoden und Systeme Begleiten des konzernweiten und geschäftsfeldindividuellen Forecast- und Planungsprozesses Weiterentwickeln der steuerungsrelevanten Methoden, Instrumente und Prozesse Mitwirken in bereichsübergreifenden und strategischen Projekten sowie die Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium an Universität, Fachhochschule oder Dualer Hochschule mit betriebswirtschaftlichem Studienschwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation - Studienschwerpunkt Controlling/Accounting oder Finanzierung/Finanzmärkte wünschenswert Praxiserfahrung im Controlling, der Wirtschaftsprüfung oder Beratung (Praktika/Werkstudententätigkeit) wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Präsentationsgeschick und -erfahrung von Vorteil Selbständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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AMG Praktikanten Accounting & Financial Reporting ab sofort (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1938 Mitwirkung sowie Pilotierung bei der Erstellung eines businessorientierten Kontrollkonzeptes für die unterschiedlichen Aufgabenbereichen des Accountings Unterstützung bei den monatlichen Abschlussaktivitäten hinsichtlich der Erstellung von vorbereitenden Arbeitspapieren, Analysen, Auswertungen sowie Internal Control Aktivitäten (ICS) Unterstützung des Teams im Rahmen des Tagesgeschäft wie Auswertungen und Datenaufbereitungen, Erarbeitung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen für Methoden und Prozesse sowie deren Visualisierung Erstellung, Plausibilisierung sowie Erfassung von verschiedenen Meldungen Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse im Bereich Accounting/Rechnungswesen SAP-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Excel und PowerPoint) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eigenständige, pragmatische sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Project Controller (m/w/d)

So. 11.04.2021
Coburg, Stuttgart
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Coburg oder Stuttgart suchen wir für unser globales Geschäftsfeld Professional Services (CIS) einen Project Controller (m/w/d).Unterstützung der Projektleiter in verschiedenen Ländern   Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Projekt Reviews    Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen globalen Reporting an die Gruppen-Geschäftsleitung  Unterstützung in der Angebotsphase (Kalkulationen, Deal Desk)  Unterstützung des lokalen Finance Teams während der Monatsabschlüsse, Forecasting und Budgetierung  Mitarbeit im Aufbau eines zentralen BI Tools mit Abfragen über PowerBIAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation    Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektcontrolling sowie Erfahrung im internationalen Rechnungswesen wünschenswert   Bilanzierungskenntnisse in IFRS und/oder Swiss GAAP FER    Hohe Zahlenaffinität sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen    Lösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und überzeugendem Auftreten    Teamgeist und Kommunikationsstärke gepaart mit einer eigenverantwortlichen, pragmatischen und strukturierten Arbeitsweise   Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIhnen flexible Arbeitszeiten, eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und eine gute Atmosphäre motivieren Sie, den nächsten Wachstumsschritt der CREALOGIX aktiv mitzugestalten.
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Controller Business Analyse und Reporting Erneuerbare Erzeugung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Im Bereich Erzeugung Erneuerbare Energien treiben wir die Energiewende im In- und Ausland erfolgreich voran und engagieren uns in der Projektierung, dem Bau und Betrieb von Erneuerbare-Energien-Anlagen. Als Controlling arbeiten wir eng mit den Geschäftseinheiten zusammen und bieten vielfältige und interessante Perspektiven in einem internationalen Wachstumsfeld der EnBW. Sie entwickeln unsere bestehenden Planungs- und Steuerungsinstrumente konzeptionell weiter. Dazu gehören u. a. Anforderungsanalyse, Konzeption und Implementierung und begleiten die Umsetzung der Steuerungskonzeption im Rahmen unseres SCORE25-Projektes (Einführung SAP S4/Hana) für das Teilsegment Erneuerbare Erzeugung Sie stellen ein hohes Maß an Datenqualität sicher und validieren dieses durch die Konzeption und Implementierung geeigneter Prozesse und Tools und verantworten die Erstellung von regelmäßigen Reports zur finanziellen Steuerung, insb. auch des Projektentwicklungsgeschäftes Sie analysieren eigenständig Unternehmensdaten, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und präsentieren diese vor der Geschäftsleitung Durchführung der Kostenstellenanalyse mit besonderem Fokus auf Overhead einschließlich der Erstellung interner Benchmarks und Unterstützung bei der Durchführung von Abschlusstätigkeiten (Quartals- und Jahresabschluss) Permanente Optimierung der Arbeitsergebnisse im Controlling durch die Identifikation von Verbesserungspotentialen Mitwirkung in übergreifenden Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling/Rechnungswesen und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sie gehen souverän mit MS Excel um und haben idealerweise fundierte Erfahrungen mit Business Intelligence-Lösungen und idealerweise Kenntnisse in SAP R/3, HANA oder BW Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke zeichnen Sie ebenso aus wie eine systematische, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie bringen ausgeprägte analytische Kompetenz, Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen, Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Problemstellungen sowie Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Spezialist Corporate Finance und Controlling (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die Porsche Automobil Holding SE ist eine im MDAX notierte Holdinggesellschaft mit Beteiligungen in den Bereichen Mobilitäts- und Industrietechnologie. Sie versteht sich primär als Ankeraktionär und langfristiger Investor des Volkswagen Konzerns, an dem sie 53,3 Prozent der Stammaktien hält. Neben dem Kerninvestment an der Volkswagen AG verfolgt die Porsche Automobil Holding SE ein aktives Beteiligungsmanagement, um eine nachhaltige Rendite zu erzielen. Die Gesellschaft hält eine 100-Prozent Beteiligung an der PTV Planung Transport Verkehr AG, Karlsruhe, einem führenden Anbieter von Software für die Verkehrsplanung und Transportlogistik. Außerdem gehören fünf Minderheitsbeteiligungen an Technologie-Unternehmen in den USA und Israel zum Portfolio. Innerhalb der Porsche SE übernimmt der Bereich Corporate Finance und Controlling als generalistische Finanzfunktion des Porsche SE Konzerns insbesondere auch die Verantwortung für die Themenfelder Beteiligungscontrolling, Asset Management, Treasury und Risikomanagement. Vor dem Hintergrund dieses breiten und anspruchsvollen Aufgabenspektrums stellen wir hohe persönliche und fachliche Anforderungen an unsere Mitarbeiter. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit Ihren theoretischen und praktischen Qualifikationen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Spezialist Corporate Finance und Controlling (m/w/d) Kennziffer: SE -21 -002 Mitarbeit bei Projekten mit Bezug zu Corporate Finance und Beteiligungscontrolling Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Berichten für Vorstand und Aufsichtsrat Übernahme von Aufgaben im Finanzierungs- und Liquiditätsmanagement Bearbeitung und Weiterentwicklung des Asset Managements Mitarbeit bei Planungs-, Budgetierungs- und Controllingaktivitäten Durchführung und Weiterentwicklung des Risikomanagements Erstellung von Unternehmensbewertungen Ausgezeichnet abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit internationaler Prägung und quantitativer Ausrichtung Erste Berufserfahrungen oder einschlägige Praktika im Finanzbereich, bei Banken oder in der Beratung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in den Bereichen Risikomanagement, Finanzinstrumente und Unternehmensbewertung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise
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