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Controlling: 5 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Medizincontrollerin / Medizincontroller (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Viersen
Die LVR-KLINIK VIERSEN sucht eine/einen MEDIZINCONTROLLERIN/MEDIZINCONTROLLER (M/W/D) für das Team Controlling/Medizincontrolling in Viersen. Die LVR-Klinik Viersen besteht seit 1905 und ist ein etabliertes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Neben der modernen psychiatrischen Versorgung Erwachsener hält die LVR-Klinik Viersen einen der größten Fachbereiche für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deutschland vor. Zum Portfolio gehören ebenfalls der Fachbereich für forensische Psychiatrie und die Abteilung für Psychosomatik. Die Abteilung Controlling/Medizincontrolling besteht aus 12 Personen und ist eine Stabsstelle der Kaufmännischen Direktion. Das Team ist zuständig für Fachfragen der medizinischen Dokumentation und Codierung der LVR-Klinik Viersen und der LVR-Klinik für Orthopädie sowie die wirtschaftliche Prüfung/Beratung und Steuerung für die LVR-Kliniken Viersen, der Orthopädie und Mönchengladbach. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Eine unbefristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit Vergütung nach EG 11 TvöD-K Ein umfangreiches Fortbildungsangebot: u.a. Möglichkeit innerhalb des LVR´s bis zu fünf Tage zu hospitieren Familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege & Beruf: Möglichkeit der U-3 Kinderbetreuung in der „Bunten Villa“ auf dem LVR Klinikgelände in Viersen Offene Unternehmenskommunikation: Angebot einer monatlichen Vorstandssprechstunde ohne Voranmeldung, Befragungen zur Arbeitszufriedenheit, Führungskräfte Feedback, Newsletter Freien Eintritt in die 20 LVR-Museen: bspw. Archäologischer Park Xanten, Landesmuseum Bonn, Freilichtmuseen Kommern und Lindlar Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Voraussetzung für die Besetzung: Ausbildung im Gesundheitswesen Berufserfahrung im medizinischen Bereich der Psychiatrie Bachelor Studium der Fachrichtungen Gesundheitsökonomie, Krankenhausmanagement o.ä. Wünschenswert sind: Kenntnisse im Bereich Krankenhausinformationssystem (KIS) Weiterbildung als Medizincontroller*in Sichere Anwendung der MS-Office Standard-Software Beratung der medizinischen Bereiche in Fragen der Codierung innerhalb des PEPP und DRG Systems und MD-fester Dokumentation in der Psychiatrie und Somatik Optimierung von medizinisch/pflegerischen Prozessabläufen sowie Mitarbeit bei der Erstellung klinischer Behandlungspfade Leistungs- und Erlösplanung in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Controlling Entwicklung, Definition und Überwachung steuerungsrelevanter Kennzahlen Koordination von Anfragen der Kostenträger und Bearbeitung von MD Gutachten Durchführung von Schulungen Unterstützung bei der Kostenträgerrechnung (Datenlieferungen, Bearbeitung von Fehlerprotokollen), Prüfung von Gutachten
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Financial Planning Analyst / Controller (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein welt­weit o­pe­rie­ren­des Un­ter­neh­men mit Spe­zi­a­li­sie­rung auf Rohr­zu­be­hör in Edel­stahl und hö­her le­gier­ten Werk­stof­fen. An dem Haupt­sitz mit Werken am Stand­ort in Krefeld werden nahtlo­se und ge­schweiß­te Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & Gas- In­dus­trie, Che­mie & Pe­tro­che­mie, Was­ser­auf­be­rei­tung & Entsalzungsanlagen und der Schiffs­bau werden beliefert. Planung des Jahresbudgets und Forecasts in Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitern Analyse von Kostenstrukturen, Bilanzpositionen und Cash-Flow sowie die Erarbeitung und das Aufzeigen von Empfehlungsstrategien Unterstützung bei Abschlussarbeiten und Berichterstattungen an die amerikanische Muttergesellschaft Durchführung von Ad-hoc Analysen Enge Zusammenarbeit mit SMC (Special Metals Corporation) und PCC (Precision Castparts Corp.) Corporate in Hinblick auf die oben genannten Aufgaben Begleitung der Inventuren Begleitung im Rahmen des Change Prozesses sowie Optimierung von bestehenden Prozessen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Controller / Financial Planning Analyst Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Budgetierung / Forecast Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung als Certified Public Accountant Kenntnisse im US-GAAP/IFRS und im deutschen GAAP sind von Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen ERP-Systemen sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Parkplätze
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Corporate (Junior) Controller (m/f/d)

Fr. 25.09.2020
Kempen, Niederrhein
Founded in 1969 as SEG in Krefeld, Germany - grown under Woodward for more than 10 years - ConverterTec is a global specialist in electric power conversion. Since 1995, first variable-speed Concycle® generators and power conversion technology is being used in marine applications, Uninterruptible Power Supply as well as in upcoming wind and solar/PV applications.  As of today we are looking to a legacy of more than 23,000 converter systems in on- and offshore applications, shipped to 47 different countries worldwide, which correspond to more than 45GW. Our R&D centers in Kempen, Krakow and Sofia as well as our global service hubs support our global customer base on all continents. At the earliest possible date we are looking for a Corporate (Junior) Controller (m/f/d) Corporate Controlling at group and entity level (budget, forecasts, liquidity planning, reporting) Participation in the preparation of the group's weekly and monthly reporting Participation in the analysis and optimization of the controlling of operating units You have successfully completed a degree in economics with a focus on controlling /  finance or have a comparable subject-specific education You have 1-4 years of professional experience in corporate controlling, business consulting or in an investment company You are familiar with monthly financial reporting and have already gained initial experience in budget & forecast planning You know the German and English language very well in word and writing A professional handling of MS Office, especially Excel, is not a challenge for you Conceptual and analytical thinking, an independent working style, flexibility, resilience and teamwork complete your personal profile Reinforce our international team and work in a dynamic and interesting technical environment. With a great deal of innovative spirit and agile development methods, we create control solutions for renewable power generation. With us you have many opportunities to do something meaningful and to work closely with colleagues of other functions. At our location, a family atmosphere awaits you.
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Trainee - Controlling & Business Excellence (m/w/divers)

Do. 24.09.2020
Krefeld
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Trainee - Controlling & Business Excellence (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zur weltweit tätigen Business Area Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Sie lernen in unserem 18-monatigen Traineeprogramm ganzheitlich den Bereich Controlling und Business Excellence kennen und unterstützen bei der Betreuung und Steuerung der europäischen Tochtergesellschaften und deutschen Niederlassungen Sie werden systematisch durch "training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld Ihrer neuen Rolle eingeführt Sie unterstützen und übernehmen Aufgaben im Rahmen der Kostenrechnung und Abschlüsse (Monat/Quartal/Jahr) sowie der regelmäßigen (internen sowie externen) Berichterstattungen und AdHoc-Meldungen Sie unterstützen bei funktionalen Controllingtätigkeiten, beispielsweise im Investitionscontrolling, Risikomanagement und Vertriebscontrolling Die Mitarbeit bei der Erstellung der operativen Planung der Operating Unit Materials Processing Europe gehört außerdem zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die Rollen beispielsweise eines Financial Owner oder Measure Owner im Rahmen von Projekten der Operating Unit Materials Processing Europe, inklusive der Planung und Durchführung von Projekten, Quantifizierung und Reporting von Projektpotentialen, Nachverfolgung von KPI's und vielem mehr Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Analysen und leiten Optimierungsmaßnahmen/-ansätze/-projekte ab und erstellen Präsentationen um die Daten auszuwerten und inhaltlich sowie graphisch aufzubereiten Ihr Profil Sie haben Freude während des Traineeprogramms unsere deutschen und europäischen Standorte im Rahmen von möglichen projekt-/themengebundenen Einsätzen kennenzulernen. Die Dauer (tageweise bis mehrwöchig pro Einsatz) ist abhängig vom Themengebiet und Projekt Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger (m/w/divers) und haben bereits ein Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling/Business Excellence sammeln und weisen Kenntnisse im Projektmanagement oder Finanzen auf Sie sind vertrauensvoll und gehen diskret mit internen Daten und Informationen um Sie wollen beruflich durchstarten und Ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnen Sie aus Sie sind höchst motiviert sowie sehr kommunikativ und haben Freude an Teamarbeit und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sie sind kunden- und zielorientiert, denken unternehmerisch und sind strategisch sowie operativ einsetzbar Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprachen beispielsweise in Spanisch, Französisch oder Ungarisch sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Professionelle Trainings (z. B. Vertriebs-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Einen Mentor während des Programmes Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Mögliche Übernahme bei erfolgreich abgeschlossene Traineeprogramm Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Wesel am Rhein, Neuss, Aachen, Wuppertal, Bornheim
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in der Region West (Nordrhein-Westfalen) als Operativer Controller Schwerpunkt Transport (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Ihr Büro können Sie innerhalb der Region frei wählen. Unsere Standorte sind in Dortmund, Wesel, Neuss, Aachen, Wuppertal und Bornheim bei Bonn.  Sie aktualisieren und entwickeln regelmäßig KPI Reports im Bereich Transport / Nahverkehr Sie erstellen Soll-Ist Vergleiche und Abweichungsanalysen, sowie Ad-hoc Analysen und Simulationen zur finanziellen Bewertung  Sie kommunizieren mit unseren Operativen Leitungen der Depots und deren Transportleitung, in dem Sie Strategien und Prozesse optimieren Sie erstellen für das Management der Region Präsentationen und berichten an den Region Operations Manager Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Fundierte Berufserfahrungen im Controlling und im Bereich Transport / Nahverkehr  Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer und haben Spaß daran, kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Deutsch sprechen Sie fließend und MS Office beherrschen Sie im Schlaf, insbesondere in Excel haben Sie tiefgehende Formel- und Anwenderkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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