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Controlling: 84 Jobs in Krefeld

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  • Befristeter Vertrag 4
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Controlling

Operatives Controlling / Operative Controller (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass wir den hohen Qualitätsanspruch nur gemeinsam erreichen können. Im Rahmen unserer Expansion erweitert die belvona ihre wohnwirtschaftliche Verwaltung an unserem neu erworbenen Stammsitz in der Nähe des Düsseldorfer Airports. Um unsere gemeinsame Mission - Excellence, Pride through Quality reflected by Excellence Work - zu erreichen, suchen wir folgende Unterstützung: Operatives Controlling / Operative Controller (m/w/d) Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt das operative Controlling und die Sicherstellung zielgruppenspezifischer Analysen und angegliederten Berichtswesen. Hierzu analysieren Sie die unterschiedlichsten immobilienbezogenen Daten, plausibilisieren Informationen und bereiten diese für die Adressaten auf. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den internen und externen Abteilungen zusammen und erstellen entsprechende ad-hoc Analysen sowie Auswertungen. Daneben leisten Sie einen wichtigen Beitrag bei der Kennzahlenanalyse interner Prozesse und liefern somit wichtige Impulse zur Optimierung. Ergänzend unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controllingsysteme z.B. des Kennzahlensystems und deren operativen Implementierung in die Fachbereiche. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Controllingschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweislicher Berufserfahrung im Controlling. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen und Erfolge im operativen Controlling zurückblicken, welche Sie im Idealfall bereits im Immobilienkontext anwenden konnten. Auch auf gute Kenntnisse mit ERP Systemen können Sie zurückblicken und haben im Idealfall bereits mit Wodis Sigma gearbeitet. Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und eine analytische sowie zahlenorientierte Arbeitsweise zeichnet ihre Persönlichkeit aus. Abschließend bringen Sie exzellente Excel-Kenntnisse und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis mit. Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Controller Financial Controlling (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass wir den hohen Qualitätsanspruch nur gemeinsam erreichen können. Im Rahmen unserer Expansion erweitert die belvona ihre wohnwirtschaftliche Verwaltung an unserem neu erworbenen Stammsitz in der Nähe des Düsseldorfer Airports. Um unsere gemeinsame Mission - Excellence, Pride through Quality reflected by Excellence Work - zu erreichen, suchen wir folgende Unterstützung: Controller Financial Controlling (m/w/d) Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt das Financial Controlling und die damit verbundenen operativen und strategischen Controlling Maßnahmen. Hierzu erstellen und validieren Sie Businesspläne, Investitionsbudgets, tägliche Cash Positionen, Ad-hoc Analysen der einzelnen Immobiliengesellschaften und verfolgen diese nach. Darüber hinaus steuern und koordinieren Sie die Budgets, das Forecasting sowie das monatliche Reporting an das Management sowie Banken und Investoren. Daneben leisten Sie einen wichtigen Beitrag bei er Planungskoordination und Konsolidierung von Teilplänen der Immobiliengesellschaften nach HGB / IFRS. Ergänzend unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controllingsysteme z.B. des KPI Systems und deren operativen Implementierung in die Fachbereiche. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Controllingschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweislicher Berufserfahrung im Controlling. Sie bringen mindestens 6-10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Group Controlling, Rechnungswesen oder Accounting idealweise mit Immobilienbezug mit. Auch auf gute Kenntnisse mit ERP Systemen können Sie zurückblicken und haben im Idealfall bereits mit Wodis Sigma gearbeitet. Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und eine analytische sowie zahlenorientierte Arbeitsweise zeichnet ihre Persönlichkeit aus. Abschließend bringen Sie exzellente Excel-Kenntnisse und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis mit. Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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IT Controller (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und verstehen es, Analysen verständlich zu präsentieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als IT Controller überwachen Sie IT-Prozesse und unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen. Tragen Sie durch Ihre Leistungen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei und schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 43.400 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Controller (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
4WHEELS ist Marktführer im Servicemarkt der Räderlogistik mit 20-jähriger Erfahrung und über 70 Standorten in ganz Deutschland. Die Entwicklung von innovativen Lösungen und Dienstleistungen, die in der Praxis auch funktionieren, gehört zu unseren Stärken.Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie alsController (m/w/d) Analyse der Geschäftsentwicklung, Erläuterung der Monatsergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzeption, Weiterentwicklung und Erstellung von Reports zur Überprüfung der Zielvorgaben Unterstützung der Geschäftsführung und Abteilungsleitung in operativen und strategischen Fragestellungen Entwicklung neuer Controllingkonzepte sowie Optimierung bestehender Prozesse Erstellung der operativen und strategischen Planung Entwicklung von KPIs zur Steuerung der operativen Divisionen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Controlling oder vergleichbare aufgabengerechte Qualifikation mehrjährige berufliche Erfahrung in einer entsprechenden Position, z. B. Unternehmensentwicklung oder Controlling sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, zwingend erforderlich Kenntnisse von IT-Systemen (z. B. SQL, LucaNet, Cognex) und von Microsoft Navision wünschenswert Erfahrung mit allen relevanten finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen Verantwortung in unterschiedlichen Themengebieten unbefristetes Arbeitsverhältnis bei dem Marktführer im Bereich Reifenmanagement attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf angemessenes Vergütungspaket
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Finance & Controlling Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechsel­er­krankungen. Im Auftrag pharmazeutischer Unternehmen oder Medizinproduktehersteller betreuen wir klinische Prüfungen von der Planung, Durchführung bis zur Auswertung und Berichterstellung. Wir arbeiten an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Für unseren Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finance & Controlling Manager (m/w/d) für die kaufmännische Projektbetreuung im Umfeld klinischer StudienIhr Aufgabengebiet innerhalb eines kleinen Teams wird im Wesentlichen die selbstständige kaufmännische Begleitung von Studienprojekten mit unseren Kunden, von der Angebots- und Vertragserstellung bis zur Rechnungsstellung beinhalten. Dazu gehören u. a die Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen für die zugewiesenen Studien. Im Rahmen der Tätigkeit werden Informationen von externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen eingeholt, bewertet und in die Vorbereitung eines Studienbudgets eingearbeitet. Die Budgetkalkulation einzelner Studien bzw. Dienstleistungsanfragen setzt sich aus unterschiedlichen Servicebereichen zusammen und soll eigenverantwortlich übernommen werden. Die Erfassung, Abrechnung sowie laufende Überprüfung der Kosten und Erlöse der Studienaufträge obliegt Ihnen als selbstständiger Projektbetreuer und Ansprechpartner für alle finanziellen Fragestellungen. Die Kommunikation mit studienbezogenen Dienstleistern/Lieferanten als auch die entsprechende Koordination der dazu passenden Verträge wird von Ihnen in deutscher und englischer Sprache übernommen. Außerdem werden wir Sie in Projekte und Sonderaufgaben im Zusammenhang mit Budgetkalkulation, Vertragsverwaltung und Prozessverbesserungen sowie ähnlich gelagerten Fragestellungen einbinden.Sie verfügen, nach einem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung bereits über Berufserfahrung, welche Ihnen den Einstieg in diese Position erleichtert. Diese kann beispielsweise auf Erfahrung in der verwaltungsseitigen Projektbetreuung, im Vertriebs­innendienst eines Unternehmens oder auch einer anderweitig gelagerten Tätigkeit beruhen, welche eine ausgeprägte Kunden-/Dienstleistungsorientierung sowie Zahlenaffinität erfordert. Erfahrung im kaufmännischen Vertragsmanagement wäre von Vorteil, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Generell kommen Sie unserem Anforderungsprofil am nächsten, wenn Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Selbstständiges, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung Spaß an der Arbeit im Team Freude an wechselnden und neuen Aufgaben, verbunden mit schneller Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS Office 2010/ 2016 Kenntnisse, insbesondere Excel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine enge Zusammenarbeit im Team und mit unseren Fachabteilungen Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Eine leistungsgerechte Entlohnung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie die Vorteile einer gleitenden Arbeitszeit Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur Einen spannenden Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller (m/w/d) – Consulting

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Controller (m/w/d) – Consulting Job Nummer: 27421 Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Sie bilden die Schnittstelle in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung bei der monatlichen Berichterstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen Zusammenführen von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Forecast-Tools in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Darin sind Sie Spezialist Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation. Sie konnten bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen sammeln. Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office-Produkte wissen Sie insbesondere die Analyse-Funktionen in Excel zielführend einzusetzen und haben idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss. Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. In einem kleinen, offenen Team können Sie eigenständig und motiviert Ihr Controlling-Know-how einbringen. Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Kooperationen

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Gemeinsam mehr erreichen: Bringen Sie Ihre Kompetenz im ARAG Kooperationsvertrieb ein! Hier entstehen enge Partnerschaften mit anderen Versicherern und Finanzdienstleistern – besonders in der Sparte Rechtsschutz. Unterstützen Sie die Vermittler unserer Partner von der ersten Beratung bis zum Vertriebscontrolling. Stets zum gegenseitigen Vorteil und natürlich vor allem zum Nutzen des Kunden. Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz! Sie überprüfen und bewerten bestehende Kooperationsverträge in kaufmännischer Hinsicht und entwickeln und optimieren Prozesse für die Anbindung neuer Kooperationspartner, die Vertragsgestaltung und manuelle Abrechnungen Sie sind verantwortlich für das Bestandsmanagement Sie verfassen monatliche Vertriebsberichte Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Provisionen Sie erstellen Abrechnungsunterlagen und pflegen die Vertriebspartnerverwaltung Sie bringen sich im Marktresearch für die Identifikation möglicher Kooperationspartner ein Sie arbeiten in Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder haben eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsbereich sowie Vertrieb oder Controlling Sie sind bereit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und bei Bedarf zu optimieren Sie sind zahlenaffin, ergebnis- und lösungsorientiert Entfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner Umgebung Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen Profitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Referent Controlling & Finanzen (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Als Spezialist für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften hat uns der Tourismus NRW e.V. mit der Suche nach einem Referenten Controlling & Finanzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Düsseldorf beauftragt. Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband Nordrhein-Westfalens. Zu seinen Aufgaben zählen die Interessenvertretung der Tourismusakteure, die Beratung von Landesregierung und Landtag, touristische Marktforschung und Trendscouting sowie die Entwicklung und Vermarktung der touristischen Profile des Landes und seiner Regionen. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Seine Strukturen sind an den öffentlichen Dienst angelehnt. Mitarbeit in groß angelegten Förderprojekten des Tourismus NRW e.V. Unterstützung der Projekte bei der Finanz- und Ausgabenplanung sowie beim Controlling Fördermittelmanagement für die Projekte Schnittstelle zur externen Buchhaltung des Vereins und Organisation des damit verbundenen Workflows Durchführung von Teilprojekten und Übernahme von Sonderaufgaben im Bereich Finanzen, Controlling & Personal Vorbereitung des Jahresabschlusses Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder vergleichbar Erfahrungen im Umgang mit Fördermitteln sowie in der Projektfinanzierung sind wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse im Bereich MS Office (insbesondere Excel) und DATEV Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Junges, kreatives Team und weltoffene Kultur
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Controller (m/w/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.- Mitarbeit bei der Planung des IT Budgets und Nachverfolgung entsprechender IT Kostenstellen-Budgets- Projekt Controlling und Mitarbeit in Projekten- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der konzernweiten Verrechnung der IT-Kosten an Leistungsempfänger innerhalb der GEA Gruppe- Sachliche Freigabe von IT Aufwendungen und Investitionen- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des konzernweiten CAPEX-Controllings - Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik oder –ingenieurwesen oder eine vergleichbare (berufsbegleitende) Qualifikation- Gute ERP-Kenntnisse, insbesondere SAP FI/CO- Idealerweise spezifische Erfahrung im IT- und/oder Projektcontrolling und/oder der Leistungsverrechnung- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Powerpoint- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative- Gute kommunikative Fähigkeiten mit der richtigen Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Diplomatie GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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