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Controlling: 146 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Trainee (w/m/d) Kreditrisikocontrolling

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Trainee (w/m/d) Kreditrisikocontrolling Ref.-Nr.: 50036670 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Kennenlernen verschiedener Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Einsatzschwerpunkt des Traineeships bildet die Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Reporting der Adressrisikokennzahlen einschließlich der Überwachung der Adressrisikolimite Konzeptionelle und fachliche (Weiter-) Entwicklung der im Kreditrisikocontrolling verantworteten Themen sowie der verwendeten Systeme (z.B. Begleitung Neuproduktverfahren, Weiterentwicklung der Methode zur Ermittlung der Adressenrisikokennzahlen und der Collateral Policy) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Risikocontrollings Durchführung von Umläufen und Hospitationen, Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Hochschulstudium der Betriebswirtschaft- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über die am Kapitalmarkt gehandelten Produkte (z.B. Wertpapiere und Derivate) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie, insbesondere Excel Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Kauffrau / Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) als Business Analyst Projekt-Controlling im Bereich Agriculture, Food

Sa. 15.05.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind in der Abteilung „Seed and Crop Services“, die Prüfdienstleistungen für die landwirtschaftliche Produktion anbietet, für das Projekt- und Auftragscontrolling verantwortlich. Sie prüfen Angebotskalkulationen, monitoren Langzeitaufträge und nehmen Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kundenauswertungen vor. Sie führen den Monatsabschluss für die Abteilung durch, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) und verfolgen projektbezogene Kosten- und Zeitrückmeldungen. Sie unterstützen Projektmanager:innen mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how.  Sie erstellen die Forecasts, bereiten regelmäßige Projekt-Statusbesprechungen mit der Projektleitung vor und wirken an operativen sowie strategischen Entscheidungsprozessen mit.  Sie unterstützen bei Digitalisierungsprojekten sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Finanzen und Controlling.    Sie bringen erste Berufserfahrungen im (Projekt)-Controlling, idealerweise in einem Konzernumfeld oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Beratung, mit.  Sie wenden moderne Controlling-Instrumente souverän an, dabei hilft Ihnen Ihre starke Zahlenaffinität und Ihre analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute und Excel- und SAP-Kenntnisse. Sie sind flexibel und offen für gelegentliche Dienstreisen zu anderen SGS Standorten. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Schaffen von Transparenz in den Bereichen Entwicklung und Einführung von geeigneten KPIs zur Steuerung des nationalen Geschäftes Entwicklung und Einführung von KPIs zur Sicherstellung des internationalen Geschäfts Einführung und Weiterentwicklung relevanter Reporting-Strukturen Begleitung und Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung optimaler Prozesse zur Gewährleistung der Skalierbarkeit des Unternehmens Kontinuierliche Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Erreichung der Ziele Wirtschaftsstudium plus mehrjährige relevante Berufserfahrung  Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von KPIs Ausgeprägte analytische Kompetenz und starke kommunikative Fähigkeiten Hohe intrisische Motivation und Spass daran, Unternehmen mit zu gestalten Fließend Englisch in Wort und Schrift Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Marketing-Controlling and Planning Expert (m/w/d) Northern Europe

Fr. 14.05.2021
Neu-Isenburg
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Neu-Isenburg vor den Toren von Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Marketing und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Northern Europe Marketing-Controlling and Planning Expert (m/w/d) in Neu-Isenburg im Raum FrankfurtAls regionaler Marketing Controller wirst Du Teil unseres nordeuropäischen Marketing Teams und unterstützt das Marketing bei der Planung, Visualisierung und Steuerung des operativen Geschäfts. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören dabei die eigenverantwortliche Erstellung von Analysen, der Aufbau bzw. die Weiterentwicklung von Dashboards, das Berichten wesentlicher Kennzahlen und spannender Entwicklungen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen. Die Koordination sowie die Hintergrundsteuerung aller regionaler Budget-Daten sowie Meetings und die Bearbeitung strategischer Themen sowie die Mitarbeit in Projekten runden Deinen Aufgabenbereich ab. Erstellung und Aufbereitung von diversen Marketing Reports (Actuals, Forecast, Budget) Aufbereitung und Analyse der lokalen wie regionalen Marketingkosten und identifizieren von Optimierungspotenzialen Entwicklung sowie Aufbereitung diverser Marketing-KPIs sowohl für Digital als auch Analog Unterstützung des lokalen, regionalen und internationalen Managements sowie der Abteilung durch die Bereitstellung von Präsentationen steuerungsrelevanter Informationen Erstellung, Pflege und Optimierung rhythmischer Standard-Reports und Dashboards Analyse und Visualisierung dynamischer und vielfältig vernetzter Datenmengen Bearbeitung strategischer Themen Mitarbeit in Projekten bei allgemeinen MKT-Projekten Initiierung und Steuerung der regionalen Meetings wie Abwicklung regionaler MKT-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit analytischem Schwerpunkt) 2 Jahre Berufs- und/oder Projekterfahrung im Marketing-Controlling Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Sehr gute SAP sowie MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung mit einer zusätzlichen Weiterbildung Sie besitzen sehr sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Teilweise Arbeiten im Home-Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Schulungen online und offline Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Der Name Degussa ist wie kein anderer Synonym für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Diese Tradition wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt. Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern in Europa aufgestiegen. An elf nationalen Standorten mit der Zentrale in Frankfurt am Main sowie an vier internationalen Standorten bietet die Degussa ihre breite Produktpalette an.  Bei einer Mitarbeiterzahl von knapp 160 erzielte die Degussa im Jahr 2019 einen Kundenumsatz von mehr als 2 Milliarden Euro. Das kulturhistorische Museum Degussa Goldkammer Frankfurt ergänzt mit einer beeindruckenden Sammlung von Exponaten aus Gold und Silber und als atmosphärischer Veranstaltungsort seit 2019 das Markenportfolio. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen Controller (m/w/d) in Vollzeit Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung regelmäßiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen/Analysen zur Steuerung des Unternehmens, inkl. Erstellung von Budget- und Planungsrechnungen sowie Abweichungsanalysen Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Ad hoc Auswertungen Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Spezialthemen (u.a. Projektcontrolling, Risikocontrolling) Aufbau und Weiterentwicklung eines ERP-gestützten Controlling-Systems Prognoserechnungen auf Basis statistischer Datenanalysen Unterstützung beim Vertrags- und Versicherungsmanagement Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugweise mit Schwerpunkt Controlling oder Business Analytics Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in einer vergleichbaren Beraterfunktion Ausgeprägte IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) sowie Statistikprogrammen (wie z. Bsp. R) Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen mit Verständnis für komplexe Vorgänge und Strukturen sowie für wirtschaftliche Zusammenhänge Eigeninitiative sowie selbständige, strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie einwandfreie Schufa-Auskunft Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Anspruchsvolle Herausforderungen und viele Möglichkeiten, die individuellen Stärken in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen einzubringen Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Attraktive Vergütung
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen in Frankfurt, welches u.a. die Bereiche Forschung, Entwicklung und Therapie mit seinen Produkten versorgt. Als Unternehmen der Pharmabranche, weist unser Kunde ein sicheres und genauso innovatives Arbeitsumfeld vor und freut sich auf Kandidaten (w/m/d), die ihre Ideen einbringen möchten, um mit dem Unternehmen weiter zu wachsen.Du begleitest Budgetierung und Forecasting-Prozess und erstellst vielfältige Finanzanalysen (Umsatz, Kosten, Margen, Effizienz, Projektbudgets)Du unterstützen bei der Kostenstellenrechnung sowie dem monatlichen Reporting und führst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen durchDu erstellst die Mittelfristplanung inklusive der KPIs und wertest diese ausDu arbeitest mit am Aufbau eines Produktions- und Vertriebscontrollings inklusive Implementierung eines Business Intelligence ToolsDu analysierst die Preise und gibst Handlungsempfehlungen abDu arbeitest eng mit der Accounting-Abteilung zusammen und unterstützt bei der AbschlusserstellungDu weist ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung aufDu verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftDu hast eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische ArbeitsweiseDu verfügst über ein äußerst hohes Verständnis für ganzheitliche Prozesse sowie über stark ausgeprägte analytische und methodische FähigkeitenDu bist flexibel, ergebnisorientiert und hast Spaß im Team gemeinsam Ziele zu erreichenEin harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen UmfeldAnspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten TeamFreiraum zur Mitgestaltung der ProzesseNeueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende RäumlichkeitenEin sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten UnternehmenFlexible ArbeitszeitenOffene Feedback-KulturRegelmäßige Firmen- und TeameventsPräventive GesundheitsvorsorgeGute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als MESSKO seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte. Als marktführendes Unternehmen der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator. Dafür suchen wir Sie als:  Junior Controller (m/w/d) Standort: Oberursel Sie unterstützen beim Controlling der Prozessstrecken Supply-Chain-Management (SCM) und Product-Lifecycle-Management (PLM) und übernehmen Teilaufgaben Das monatliche Kennzahlenreporting und die Abweichungsanalysen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Mitwirken bei Planungs- und Budgetierungsprozessen Sie erstellen Produktkalkulationen und analysieren Kostenstrukturen Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Controllingmethoden und -systemen Zudem erstellen Sie Wirtschaftlichkeitsrechnungen und ad-hoc-Analysen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre / des Wirtschaftsingenieurswesens mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben eine Affinität zur Arbeit in einem prozessorientiertem Controlling-Umfeld mit modernen IT-Systemen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Erste SAP-Erfahrungen (insbesondere Module FI und CO) sind wünschenswert und Englischkenntnisse sind von Vorteil Persönliche Entwicklung Aufgabenvielfalt Starker Teamgeist
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Business Analyst (m/w/d) – HR-Controlling / Payroll

Fr. 14.05.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort deine Erfahrung und dein Können als Business Analyst (m/w/d) – HR-Controlling / Payroll Zukünftig gestaltest du unser neues System rund um HR-Kennzahlen und -Reportings. Neben der Datenanalyse inklusive der grafischen Aufbereitung für unterschiedliche Stakeholder gibst du auch bei der Weiterentwicklung unserer HR-Tools und Prozesse die entscheidenden Impulse: Du generierst Automatismen, die Schnittstellen effizienter machen und sorgst dafür, dass auch die Kennzahlen unserer internationalen Tochtergesellschaften adäquat berücksichtigt werden. DEINE AUFGABEN: Aufbau/Pflege eines Kennzahlensystems (z. B. Headcount-Planung, Performance-Kennzahlen) und Verantwortung für das BI-Tool im HR-Bereich Erstellung von Entscheidungsgrundlagen entlang des HR-Lifecycles (Recruiting, Workforce-Management, Personalentwicklung, Diversity, Gehalts-/Beförderungszyklus) Assistenz bei der Eingruppierung und Vergütung durch Teilnahme an externen Vergütungsstudien und Datenaufbereitung für interne Entscheidungen Unterstützung der Payroll, z. B. durch Bereitstellung von Rückstellungspositionen/ Bonusberechnungen Ideengeber (m/w/d) für Innovationen im HR-Umfeld und in der IT-Systemlandschaft Studienabschluss in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit belegbaren Erfahrungen im HR-Controlling und der Gehaltsbuchhaltung als Schnittstellenaufgabe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten und absolute Verbindlichkeit bzw. Verläss­lichkeit in Bezug auf Auskünfte, Zusagen und einschließlich der gelieferten Datenqualität Talent und Leidenschaft, Zahlen zu interpretieren und aussagekräftig aufzubereiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 100 % Mobile Working (während Corona), regulär 20 % der Arbeitszeit
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(Junior) Financial Analyst / Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in der Herstellung hochwertiger Motorenkomponenten für die Automobilindustrie mit kanadischer Muttergesellschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Gelnhausen einen engagierten und zuverlässigen (Junior) Financial Analyst / Controller (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung: beim Auf- und Ausbau einer zielbasierten Unternehmensführung (Budgeting, Soll-Ist-Analysen) bei der Erstellung von Finanzanalysen, Vor- und Nachkalkulationen bei Sonderprojekten mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Make-or-buy-Analysen, Business Planning etc.) bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des Controllings Herstell- und Gemeinkostenkalkulation Mitwirkung bei Arbeiten zum Monats-, Quartals- und Jahresabschluss mit Berichterstattung an die Muttergesellschaft in Kanada Assistenz bei internen und externen Audits Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung eines neuen ERP-Systems (Microsoft Dynamics 365) Unterstützung bei Überprüfung und Genehmigung von Investitionsanträgen Analyse und Einführung optimierter administrativer Prozesse und Workflows Mitarbeit beim Budgetplanungs- und Vorschauprozess, auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Muttergesellschaft Erstellung von Abweichungs-, Standard- und Ad-hoc-Analysen In dieser Position mit Stabsfunktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertig) Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Automobil, Automobilzulieferindustrie oder Wirtschaftsprüfung Exzellente MS-Excel-Kenntnisse Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und Eigeninitiative Hohes Maß an sozialer Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Senior Risiko Controller (w/m/d) Modellvalidierung

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Risiko Controller (w/m/d) ModellvalidierungWir bieten facettenreiche AufgabenSie führen schwerpunktmäßig die Validierung von Modellen zur Quantifizierung operationeller Risiken und Liquiditätsrisiken durch. Die Validierung von Modellen der handelsrechtlichen Bewertung können das Aufgabenfeld ergänzen.Mit unabhängigen Aussagen zur Modellgüte und Verbesserungsimpulsen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur angemessenen Risikobewertung.Insbesondere bringen Sie sich auch bei der eigenverantwortlichen Konzeption und Koordination der regelmäßigen oder anlassbezogenen Validierungen sowie in der Erstellung adressatengerechter Berichte ein.Zu den Herausforderungen gehören auch die Verbesserung der eingesetzten Vorgehensweisen, Analysen und technischen Tools mit dem Anliegen, Validierungsziele, aufsichtsrechtliche Vorgaben und Prozesseffizienz optimal zu verbinden.Ihre Kommunikationsstärke ist im bereichsübergreifenden Dialog mit den Entscheidungsgremien der Bank, der Banken-Aufsicht, der internen Revision und dem Wirtschaftsprüfer gefragt.Das bringen Sie mitSie verbinden ein abgeschlossenes Studium mit mathematisch-naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger relevanter Berufserfahrung.Fundierte Kenntnisse im Umgang mit komplexen Risikomodellen, Modellvalidierung sowie einschlägige Erfahrung in der Messung operationeller Risiken und Liquiditätsrisiken bringen Sie mit.Ebenso haben Sie einige Erfahrung mit übergreifenden Risikosteuerungssystemen sowie den zugrunde liegenden bankbetrieblichen Methoden, Instrumenten und Prozessen.Darüber hinaus bilden erweiterte Kenntnisse in Excel/VBA, R und/oder SAS Ihr Handwerkszeug.Sie können komplexe Sachverhalte mit mathematisch-technischem Bezug schnell erfassen, analysieren und bewerten. Die wesentlichen Aspekte kommunizieren Sie klar und strukturiert.Ihre Arbeit ist bestimmt von einer stark ausgeprägten Ergebnis- und Zielorientierung sowie präzisen und strukturierten Arbeitsweise. Für die oft komplexen Problemstellungen finden Sie pragmatische Lösungen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Risiko Controller (w/m/d) Modellvalidierung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Clara Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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