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Controlling: 122 Jobs in Kürten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändern. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierten Controller (m/w/d) in Vollzeit. Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gestaltungsspielraum mit viel Raum für Verantwortung sowie eigenen Ideen Gute Aufstiegschancen Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen  Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur Du erstellst und entwickelst das Berichtswesen (monatlich & ad-hoc) weiter, analysierst und kommentierst die Geschäftsentwicklung und berichtest anschließend an die Geschäftsleitung. Du bist verantwortlich für das Financial Controlling von bestimmten Business Units bzw. eigenständigen Gesellschaften inklusive aller (Monats-) Abschlüsse. Du bist mitverantwortlich für die Erstellung der Budgetplanung. Du kümmerst dich um die Einführung und Weiterentwicklung eines Kostenrechnungssystems. Die fachliche Weiterentwicklung der EDV-Systeme und der Reporting-Tools liegt ebenfalls in deiner Hand. Du implementierst und optimierst Controlling-Prozesse für das gesamte Unternehmen. Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling/Finance. Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Reporting sammeln können, idealerweise in einem mittelständischen und/oder schnell wachsenden Dienstleistungsunternehmen. Du kannst sehr gute Excel-Kenntnisse sowie einen sehr guten Umgang mit Massendaten vorweisen und besitzt die Fähigkeit, Abweichungen in großen Datenmengen zu identifizieren. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Accounting Systemen, im Idealfall Datev. Idealerweise kennst du dich mit LucaNet und Salesforce aus. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Hands-on Mentalität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnet dich ebenfalls aus. Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am interdisziplinären Austausch. Hohe Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen sowie ein professionelles Auftreten und Diskretion bringst Du ebenfalls mit.
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Controller (m/w/d) Supply Chain

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Controller (m/w/d) Supply Chain Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie behalten die KPIs der Supply Chain und die Entwicklung der Struktur- und Logistikkosten im Blick und berichten diese regelmäßig Sie übernehmen Verantwortung für das Investitions- und Projektcontrolling der globalen Supply Chain und bewerten die finanziellen Auswirkungen der unterschiedlichen Initiativen wie z. B. internationaler Tender Sie führen Abweichungsanalysen durch und identifizieren geeignete Gegenmaßnahmen zur Umsetzung der Unternehmensstrategien und -ziele Sie steuern die unterschiedlichen Planungsprozesse in der Supply Chain Sie erstellen Berichte und kommentieren diese gemeinsam mit den Kollegen aus der Supply Chain für das Management der Vaillant-Gruppe Sie beraten und coachen die Supply-Chain-Mitarbeiter und übernehmen Verantwortung für die BI-Auswertungstools Sie wirken in gruppenweiten Projekten mit und setzen den Fokus auf die Belange des Supply Chain Controllings Sie haben Ihr Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie können auf langjährige Erfahrung im Controlling zurückgreifen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Supply Chain Management oder der Logistik Idealerweise haben Sie bereits erfolgreich in Projekten gearbeitet bzw. Projekte geleitet Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher, verbindlich und souverän auf allen Ebenen  Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), Organisationstalent und überzeugen durch hohe Eigeninitiative und Professionalität bei der Erledigung Ihrer Aufgaben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Produktmanager Banksteuerung Kundengeschäft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte zu den Themen Kundengeschäftssteuerung bzw. Vertriebssteuerung, z.B. zu Fragestellungen der Deckungsbeitragsrechnung oder Bewertung impliziter Optionen im Kundengeschäft Sie optimieren, entwickeln und validieren unsere Methoden und Verfahren zur Kundengeschäftssteuerung Sie setzen finanzmathematische Methoden in moderne Softwarefachkonzepte um Sie schreiben an Handbüchern und Kalkulationsbeschreibungen mit, die unseren Kund*innen deutschlandweit Hilfestellung geben und stehen unseren Kund*innen als kompetente Berater*in für Lösungen der Kundengeschäftssteuerung zur Seite Sie präsentieren Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen und vor Aufsichtsbehörden Sie begleiten Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs als fachliche Ansprechperson und sind Bindeglied zwischen Fachabteilung unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung der parcIT fundierte Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Gesamtbank- sowie der Kundengeschäftssteuerung ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, (Finanz-) Mathematik oder vergleichbar, eine zusätzlich abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil ausgeprägtes Präsentationsvermögen und Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Internal Auditor (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
München, Köln, Hamburg, Berlin
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Aufbau einer Audit-Abteilung einen Internal Auditor (m/w/x) in Vollzeit für die Serviceplan Group in München oder einen unserer anderen deutschen Standorte (Köln, Hamburg, Berlin) oder remote in Deutschland. Durchführung von Prüfungen mit Fokus Finanzen in unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften, mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzprozesse und Corporate Finance Erstellung und Führung eines risikoorientierten Mehrjahresprüfplans Durchführung von Sonderprüfungen, ggf. auch Unterstützung externer Prüfungen Untersuchung, Beurteilung und Überwachung von Geschäftsprozessen sowie interner und externer Vorgaben mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Compliance Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen hinsichtlich Prozessgestaltung und -sicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der internen Revision einer Unternehmensgruppe oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (insbes. SAP) und in Methoden der Datenanalyse; Vor-Kenntnisse in IDEA und REDIS sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie die Bereitschaft für gelegentliche Reisen Gute, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss) Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing Erreichbarkeit: Unser ganz neu gebautes Office direkt im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage am Ostbahnhof gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Kaufmännische:r Trainee (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Teilnahme an einem 13 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm, einschließlich eines dreimonatigen Auslandsaufenthaltes Einarbeitung in verschiedene kaufmännische Geschäfts- und Aufgabenbereiche Unterstützung bei der kaufmännischen Überwachung der Baudurchführung sowie Erstellung und Pflege entsprechender Dokumentation und Soll-Ist-Vergleichen Überprüfung von Verträgen mit Nachunternehmern und Lieferanten, Genehmigungen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen Bearbeitung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen sowie Forderungsmanagement und Mahnwesen Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und eine:n persönliche:n Mentor:in Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit erfolgt der Einsatz als Projektkauffrau/Projektkaufmann Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium möglichst mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Entsprechend absolvierte Praktika im kaufmännischen Bereich vorzugsweise in der Bauindustrie oder eine zusätzlich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau ist wünschenswert Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch erforderlich Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen sind unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Freude und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Übernehmen von Verantwortung Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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(Senior) Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Köln
 Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Köln oder Remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Senior Controller (m/w/d)            Du entwickelst und optimierst selbstständig die bestehende Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit dem Accounting weiter Du verantwortest den Aufbau und die Erstellung von aussagekräftigen Berichten zur Unterstützung der Steuerung unserer Fachbereiche Du verantwortest die Durchführung von regelmäßigen kostenbezogenen Soll-IST-Vergleichen und Ad-hoc Analysen, bspw. Kostenstellenreportings Du unterstützt bei der Einführung einer internen Leistungsverrechnung Du analysierst und interpretierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und erstellst Abweichungsanalysen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab Du wirkst aktiv bei der Optimierung der Controllingprozesse, -systeme und im Planungsprozess als Ansprechpartner für unsere Fachbereiche mit Du erledigst projektbezogene Sonderaufgaben und das Erstellen von Präsentationen runden deine Tätigkeit ab  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich beendetes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Du verfügst bereits über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Agentur- oder Dienstleistungsumfeld  Dich zeichnen eine hohe Auffassungsgabe und eine hohe Affinität zu Zahlen, sowie ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen aus Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, arbeitest gerne selbstständig und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und bist insbesondere in Excel sehr sicher, Kenntnisse in DATEV und Lexware sind vorteilhaft Du hast eine hohe Affinitätfür verschiedene IT-Systeme und identifizierst proaktiv potenzielle Schnittstellen  Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und bist auch im Englischen sehr sicher     Arbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen     Eine offene Unternehmenskultur Du nimmst das gute Gefühl mit nach Hause, Teil eines zukunftsgerichteten Unternehmens im Gaming und Esport zu sein Dir steht eine voll ausgestattete moderne Küche zur Verfügung Du hast die Möglichkeit nach Feierabend mit Deinen Kollegen online zu zocken Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung und die Spandauer Altstadt ist nur 5 min Fußweg entfernt  
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(Junior) Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir von hasenkamp stellen uns seit 1903 täglich weltweiten Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Als einer der Marktführer im Bereich Logistikdienstleistung liegt unsere Expertise dabei u.a. in der Kunst- und Kulturgutlogistik. Darüber hinaus transportieren wir aber auch spezielle technische Geräte und planen weltweite Umzugsprojekte. Einen ersten Einblick in unsere spannende hasenkamp-Welt finden Sie unter www.hasenkamp.com. Als inhabergeführtes Familienunternehmen vereinen wir bereits in 5. Generation Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen suchen wir in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen (Junior) Vertriebscontroller im Umsatz- und Margencontrolling (m/w/d). Unser Controlling-Team besteht aktuell aus vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreut die deutschen hasenkamp-Gesellschaften sowie unsere europäischen und internationalen Partner. Als Umsatz- und Margencontroller (m/w/d) unterstützen Sie insbesondere unsere Niederlassungen im Bereich Fine Art bei der nachhaltigen Steigerung der Rohertragsmargen. Weiterer Ausbau eines aussagekräftigen Controllings für die nationalen Niederlassungen unseres Geschäftsbereich Fine Art sowie für unsere europäischen Partner-Unternehmen Aktualisierung und Sicherstellung der Datenqualität und Aufbau einer angemessenen Datenstruktur (z.B. in Kundengruppen, Kerngeschäfte, Wachstumsprognosen, etc.) Ausarbeitung von Empfehlungen für Preiserhöhungen bei niedrigmargigen Kunden sowie Unterstützung bei der Umsetzung Aufbereitung von Abweichungsanalysen Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Bereitschaft, diese auch intern zu challengen Unterstützung der Jahresplanung und der Zielbildungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung Erste Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebs-, Umsatz- oder Margencontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder Exact Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat  Spannendes Unternehmen mit einer Marktführerposition im Bereich der Logistikdienstleistung für sensible und hochwertige Objekte Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie Mitarbeit in einem motivierten Team Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern sowie kostenloses Obst und Wasser Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter, weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Mehr als 70% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören 19 Auslandsniederlassungen. Für die Verstärkung unseres Teams Finanz- und Rechnungswesen am Standort Ennepetal suchen wir einen Controller (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit) Leitung lokaler Controlling Projekte sowie Unterstützung des Head of Finance der Ischebeck Gruppe bei internationalen Finanz- und Controllingprojekten Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Kosten- und Produktionscontrollings am Standort in Ennepetal Verantwortlich für die laufende Kostenrechnung und deren Weiterentwicklung am Standort in Ennepetal Verantwortung der kaufmännischen Aspekte der Bestandsbewertung und Kalkulation Erstellung von aussagekräftigen Berichten (standard und ad hoc) unter Verwendung von Kennzahlen (KPIs) für die Geschäftsleitung Mitwirkung bei der Konzipierung und Einführung einer vereinheitlichten Kostenrechnung bei den Tochtergesellschaften im Ausland Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling, internes Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im operativen Controlling, Beteiligungscontrolling oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse mit MS Excel Anwendererfahrung mit einem ERP-System; idealerweise proALPHA Anwendererfahrung von BI Systemen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und/oder nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Vernetzte Denkweise mit konzeptionellen und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freude an dem Aufbau von neuen Prozessen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wertschätzenden Familienunternehmen Selbstständige Mitarbeit in einem gut funktionierenden internationalen Team Individuelle, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gutes Betriebsklima (u.a. gute Zusammenarbeit, Betriebs-/Weihnachts-/ Jubiläumsfeiern) Eine attraktive Vergütung auf Basis der Tarifverträge für die Metall- und Elektroindustrie
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Werkstudent Projektcontrolling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. In dieser Position bist du Teil unseres Projektcontrolling-Teams innerhalb der Hays Talent Solutions GmbH. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Projektcontrolling von der Business Case-Planung bis zur Performance-Kontrolle sowie die kontinuierliche Optimierung kundenspezifischer und interner Reportings und Prozesse Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung unserer Reports in Excel und Power BI Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Erfassung, die Aufbereitung und Analyse von Projektkennzahlen zuständig und hast die Zahlen fest im Blick Im Fokus deiner Tätigkeit stehen Regelreports, die du eigenverantwortlich erstellst Unsere Geschäftsprozesse hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung Bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Reports ist deine Meinung und Hilfe gefragt Zusätzlich unterstützt du in der Projektarbeit und übernimmst eigene (Teil-) Projekte Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) einem wirtschaftlichen Studiengang oder im Bereich der Informatik Bei deiner Arbeitsweise ist dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig Du bist ein echter Zahlenversteher (m/w/d), arbeitest gerne analytisch und hast Spaß daran, für komplexe Fragestellungen kreative Lösungen zu finden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel und du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Power Pivot oder VBA sammeln Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen steht einer Folgebeschäftigung nichts im Weg. Zukunft ist, was du daraus machst! Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Die Vergütung für diese Position liegt zwischen 13 und 15 Euro pro Stunde.
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Werkstudent*in Controlling (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 1450 Gesellschaft: TÜV Rheinland International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Unser größtes Kapital ruht in über 20.000 klugen Köpfen: Geballtes Wissen. Es ist unser enormer Erfahrungsschatz, aus dem die Menschen bei TÜV Rheinland außergewöhnliche Substanz und Inspiration für ihre sinnstiftende Arbeit schöpfen. Werde ein Teil unseres Geschäftsbereiches Industrie Service & Cybersecurity. Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Werkstudent*in Controlling unterstützt Du das Team bei der Erstellung von Planungsunterlagen und Auswertungen. Du erstellst Präsentationen und Kalkulationen zu unterschiedlichen Themen und erhältst so einen tiefen Einblick in die Geschäftstätigkeiten einer technischen Prüfgesellschaft. Aktuelle Controlling Projekte unterstützt Du mit frischem Wissen aus dem Studium. Der Austausch mit internationalen Kollegen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus übernimmst Du weitere organisatorische Aufgaben und bist somit eine ideale Stütze für das Team. Erfahrung & weitere Qualifikationen Immatrikulierte*r Student*in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Studiengängen mit vergleichbaren Inhalten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang in MS Word, Excel und PowerPoint Teamgeist, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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