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Controlling: 201 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • Metallindustrie 5
  • Sonstige Branchen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Projektcontroller (m/w/d) in der Finanzabteilung

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Wir suchen dich für unsere Finanzabteilung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektcontroller (m/w/d)     Als Teil eines hoch motivierten und dynamischen Teams agierst du als zentrale Ansprechperson für unsere Beratungsteams bei Fragen zu Projektkalkulationen, Soll-Ist-Abgleichen sowie notwendigen internen und externen Formvorschriften. Du pflegst regelmäßigen Kontakt zu unseren Beraterinnen und Beratern, unseren internationalen Finanzkolleginnen und -kollegen sowie zu unseren Klienten. Auf Basis von betriebswirtschaft­lichen Kalkulationen erstellst du Projektauswertungen und wirst darüber hinaus mit Ad-hoc-Analysen betraut. Außerdem stehst du in engem Austausch mit der Projektbuchhaltung und ermittelst zeitgerecht die projekt­relevanten Buchungen für den Monatsabschluss. In Zusammenarbeit mit unseren Beraterinnen und Beratern erstellst du ausgehende Rechnungen an unsere Klienten und überwachst entsprechende Zahlungseingänge sowie die Einhaltung der Zahlungsziele. Du erstellst Monats- und Quartalsberichte für den Director of Finance und andere interne Kunden der Finanzabteilung. Darüber hinaus bereitest du entscheidungsrelevante Unter­lagen für Gremiensitzungen vor und bist für die Nachbereitung verantwortlich. Im Verlauf deiner Tätigkeit wird dein Verantwortungsbereich wachsen und kann gemäß deinen Entwicklungswünschen um zusätzliche Schwerpunkte ergänzt werden. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert und besitzt bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und setzt dein Fachwissen auch im internationalen Umfeld souverän ein. Du verfügst über Kenntnisse in den folgenden Technologien: Database (MS Access), Finanzbuchhaltung (SAP), Office-Anwendungen (MS Excel und PowerPoint).  Du arbeitest engagiert und sorgfältig, auch im Team, und stellst dich flexibel auf neue Themen ein. Du verstehst es, deine Aufgaben zu priorisieren und behältst auch bei hoher Arbeitsbelastung den Blick für Details. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich interessante Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
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Project Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Scheduling

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Wir, die Proman Gesellschaft für Projektmanagement mbH sind ein mittelständisches Engineering- und Projektmanagement- Unternehmen mit Schwerpunkt erdgasverarbeitende Petrochemieanlagen. An unserem Standort in Düsseldorf sind derzeit 70 Mitarbeiter beschäftigt. Wir sind organisatorisch als selbständiges Tochterunternehmen in einem der größten internationalen Methanolproduzenten der Welt eingebunden. Unsere Muttergesellschaft hat ihren Sitz in der Schweiz. Mit Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Trinidad und Tobago und Oman sowie dem kontinuierlichen Wachstum nach Mexiko und Kanada, ist Proman ein integrierter Energiekonzern und weltweit führend in der Methanol- und Ammoniakproduktion. Mit einer vollständig integrierten und diversifizierten Wertschöpfungskette verfügt Proman über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Engineering und Konstruktion, Produktmarketing und Logistik sowie Projektentwicklung und Projektmanagement. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in innovative und zukunftsweisende Energielösungen zu investieren und diese zu erbringen, vorrangig der Entwicklung von nachhaltigem (grünem) Methanol und Ammoniak als sauberer Energieträger. Wir bieten Lösungen zur Reduzierung von Emissionen in den Bereichen Chemie, Stromerzeugung, Land- und Schiffsverkehr an. Wir wachsen stetig und die Aufgaben für unser Team werden immer umfangreicher. Daher suchen wir für unser Büro in Düsseldorf ab sofort eine tatkräftige Unterstützung. Als Project Scheduler sind Sie Hauptansprechpartner und Fachexperte innerhalb des Projektteams zu allen Themen der Terminplanung und -steuerung. Außerdem unterstützen Sie unser Projektteam im Projekt-Controlling und Reporting bei der Weiterentwicklung und Wartung unseres MS SQL Data-Warehouses sowie bei der Erstellung neuer Power BI Reports und Dashboards. Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von integrierten Terminplänen Sie überwachen den Projektfortschritt und erstellen entsprechende Prognose und Progress Reports Sie analysieren und bewerten Terminpläne hinsichtlich der Abweichungen und bewerten Pufferzeiten, kritische Pfade und Trends, What-if-Szenarien u.ä. Sie sind die Schnittstelle zu den Fachabteilungen und zu Kunden und Hauptgeschäftspartnern in allen Belangen der Terminplanung Sie unterstützen unser Projektteam im Controlling und Reporting Sie haben ein Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich absolviert und verfügen über zwei bis drei Jahre Erfahrung in der operativen Terminsteuerung von Projekten Sie besitzen idealerweise Erfahrung im petrochemischen Anlagenbau Sie sind versiert im Umgang mit Primavera, besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit MS SQL und Power BI Sie bringen eine gewisse technische Affinität, ein grundlegendes Verständnis von Datenbanken und Spaß an der Einarbeitung in entsprechende neue Bereiche mit Sie sind ein begeisterungsfähiger Mensch, offen für neue Themen und Technologien, sowie kommunikativ und umsetzungsstark Sie überzeugen durch Ihre hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, und Spanischkenntnisse sind von Vorteil ein spannendes, dynamisches, internationales Umfeld mit entsprechenden Kontakten eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen und international tätigen Unternehmen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich stets persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum teilweisen arbeiten im mobile office attraktive Sozialleistungen, wie: vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Deutsch- oder Fremdsprachenkurse verschiedene Sportangebote ein tolles Kollegenteam! Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert.
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(Senior) Financial Controller (w/m/d) für die Region DACH

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Erstellung monatlicher Reportings und Forecasts sowie Budget-Kontrolle Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Durchführung von Ad-Hoc-Analysen Ableitung von Handlungsempfehlungen und enge Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsführung Mitarbeit für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erarbeitung von Unternehmenspräsentationen für die Douglas Gruppe sowie Stakeholder-Management Betreuung von CAPEX Budget und damit verbundene Investitionsberechnungen Übernahme weiterführender Aufgaben und Projekte im Rahmen der Douglas Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise mit Retail-Background oder aus einem E-Commerce Unternehmen Hohe konzeptionelle und analytische Kompetenz sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint; idealerweise auch SAP FI/CO Kenntnisse Kenntnisse Datenbank Strukturen und Auswertungen (BI Tool) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, Controlling Themen und Projekte selbständig zu betreuen Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Die Möglichkeit dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Werkstudent (m/w/d): Sales Controlling

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V218Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!  Deine Aufgaben: Erstellung verschiedener Management Reports und Bearbeitung von ad hoc Anfragen Regelmäßige Aufgaben und Analysen im Sales Controlling Gewinnung zielgerichteter Informationen mittels SQL Abfragen aus der Datenbank zur Konzeption von Dashboards/standardisierten Reports und Simulationen sowie Interpretation der Ergebnisse mit den jeweiligen Fachbereichen und Ableitung von Handlungsempfehlungen (u.a. zur Unterstützung in der Profitabilitätssteuerung) Finance Business Partner für den Geschäftsbereich Sales und Produktmanagement Begleitung von Projektaufgaben (u.a. Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reports, Entwicklung von Lösungsansätze für Digitalisierungszwecke) Dein Profil Fortlaufendes Studium der BWL/VWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Zusatz Finanzen/Controlling Betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse in Abhängigkeit vom Studiensemester (abgeschlossenes Erststudium bevorzugt) oder eine kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Praktika Erste Erfahrungen im Bereich Controlling/ Reporting und im Umgang mit Analysetools wünschenswert Kenntnisse in Programmiersprachen, idealerweise SQL Kenntnisse oder Erfahrungen mit Datenbanksystem wünschenswert Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Genaue, zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Zahlen und Datenbanken Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit MS Office Programmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Interesse an Digitalisierung und innovativen Controlling-Ansätzen Hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon  Athlon – getting you there  Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: vorerst 12 Monate Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com
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Trainee HR Controlling m/w/d

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Trainee HR-Controlling m/w/d RWE Power AG, Personalcontrolling, Essen, Rheinisches Revier Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet auf 24 Monate RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Das Personalcontrolling der RWE Power AG verantwortet im Bereich Personal die Prozesse der Personalplanung und -prognose. In unserem Team erfassen und analysieren wir unter anderem HR-Kennzahlen für das Top-Management-Reporting. Wir pflegen und entwickeln die langfristige Mitarbeiterstruktur des Segments Lignite & Nuclear und betreuen darüber hinaus die Themenbereiche HR Cockpit, Personal- und Restrukturierungsrückstellungen sowie das Kostencontrolling des Bereichs. Umfangreicher Einblick in die wesentlichen Prozesse des Personalcontrollings (u. a. Personalplanung, -prognose, Ermittlung personalbezogener Kennzahlen) sowohl aus Sicht der Zentralabteilung Personalcontrolling am Standort Essen als auch vor Ort bei den HR Business Partner*innen der Sparten Tagebaue/Infrastruktur sowie Kraftwerke am Standort Niederaußem/Grevenbroich Kennenlernen des vielfältigen Aufgabengebiets der HR Business Partner*innen Mitarbeit im Rahmen der Einführung des neuen Personalplanungstools PAP 2.0, u. a. durch Unterstützung der anlaufenden Testaktivitäten, Erfassung von Verbesserungsvorschlägen sowie deren Umsetzung durch die IT Mitwirkung bei strategischen Personalcontrolling-Themen im Rahmen der langfristigen Beendigung der Braunkohleverstromung Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Analysen (Topmanagement-Support) Proaktive, kreative Weiterentwicklung und Optimierung bisher verwendeter Controllinginstrumente und -prozesse Ansprechpartner*in für Ad-hoc-Anfragen zu personalrelevanten Analysen und Bereitstellung des Zahlenmaterials für interne Kund*innen und externe Berichtsempfänger*innen Schnittstelle zum Finanzcontrolling, Rechnungswesen und HR-intern Teilnahme am Traineebegleitprogramm zur übergreifenden Netzwerkbildung und Förderung individueller Kompetenzentwicklung Perspektivisch: Anschlussbeschäftigung im zentralen Personalcontrolling (Standort Essen) oder in einer der o. g. HR-Business-Partner-Abteilungen Hochschulabschluss im Personalwesen, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen) bzw. vergleichbare Qualifikation Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Erstellung präziser Analysen und aussagekräftiger Präsentationen, insbesondere bezüglich komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Raum Essen/Grevenbroich während des Traineeprogramms Plus, kein Muss Kenntnisse in SAP (z. B. CO/FI/HR/PS) sowie erste Erfahrung mit Data-Warehouse-Systemen (z. B. SAP-BW, RACE) Es erwartet Sie ein kollegiales Miteinander in einem sehr motivierten Team in einem dynamischen Umfeld mit anspruchsvollen Aufgaben nahe am Top-Management und vielen Schnittstellen im Konzern. Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Senior Sales Controller (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V223Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du bist zentraler Ansprechpartner im Themenbereich Sales & Service- Controlling und fungierst als zentrales Bindeglied zum Produktmanagement Du gestaltest aktiv die Produktlandschaft und die Preisgestaltung mit und unterstützt das Produktmanagement bei der segmentspezifischen Profitabilitätssteuerung Du entwickelst aktiv neue Pricing Strategien und unterstützt den Vertrieb bei der kundenindividuellen Ergebnissteuerung Du entwickelst ein nachhaltiges Produkt Controlling und treibst die Digitalisierung bestehender Prozessabläufe eigenständig voran Du bist Finance- Ansprechpartner bei Produktspezifischen Fragen im Rahmen aktueller Projekte und koordinierst hier den Input seitens Controlling Du bist aktiv in der Weiterentwicklung und Auswertung von Preisbildungsfaktoren beteiligt Du unterstützt das Management in der Profitabilitätssteuerung sowie Performance Steuerung im Kerngeschäft und bei Projekten Du entwickelst und gestaltest einen allgemein gültigen Ansatz zur Business Case bzw. Wirtschaftlichskeitsberechnung für Athlon Produkte und Services Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten  Finanzen/ Controlling Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister Mehrjährige Erfahrungen in der Leasing-Branche mit Finanz- Schwerpunkt und Vertriebs- /Produktcontrolling Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägtes Interesse an der Mitgestaltung der Digitalisierung interner Produkt Controlling Abläufe sowie der Entwicklung innovativer Controlling-Ansätzen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Erfahrungen mit SQL und Confluence wünschenswert Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten     Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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(Senior) HR Controller (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Personalcontrolling - Du übernimmst eigene Themen und Prozesse im Team Personalcontrolling. Für deine Themen bist du Ansprechpartner:in gegenüber Management und anderen Fachbereichen.Verantwortung - Du wirst Expert:in für deine Themen und bist Ansprechpartner:in und Schnittstelle für datengetriebene Personalthemen zu anderen (HR)Bereichen, Finance und IT.Spannende Neuerungen - Du schaffst Mehrwert durch das Mitgestalten der Reportinglandschaft. An der Schnittstelle zwischen Finance und Personal unterstützt du in der übergreifenden Zusammenarbeit dieser Bereiche. Das Testen im Rahmen von Systemumstellungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du verfügst über einen Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling und/oder Reporting.Du möchtest Verantwortung übernehmen für Themen im Bereich Personalcontrolling und -reporting.Die sichere Arbeit mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du hast bereits Erfahrung gesammelt mit einem der Personalsysteme SAP oder workday.Controlling- und Planungsprozesse sind dir vertraut.Erfahrung mit Data Analytics und zugehörigen Werkzeugen, besonders im Personalumfeld, ist von Vorteil.Du möchtest die Entwicklung des Personalreporting mitgestalten.Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Performance Controller (w/m/d) Schwerpunkt Einkauf & Sortiment

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Eigenverantwortliche und selbständige Erstellung von Performance-Analysen Reporting-Tätigkeiten im Rahmen des Wochen- und Monatsabschlusses Übernahme verschiedener Aufgaben im Einkaufs-, Sortiments- und Supply Chain-Controlling Handlungsleitender Sparringspartner insbesondere für die Fachbereiche Einkauf, Vertrieb und Supply Chain Mitarbeit an verschiedenen Controlling- Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Handel Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Einkaufs- / Merchandise-Controlling Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microstrategy oder anderer BI-Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein, ein ausgeprägter Teamgeist und außerordentliche Leistungsbereitschaft Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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(Senior) Financial Controller (w/m/d) für die Region DACH

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Erstellung monatlicher Reportings und Forecasts sowie Budget-Kontrolle Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Durchführung von Ad-Hoc-Analysen Ableitung von Handlungsempfehlungen und enge Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsführung Mitarbeit für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erarbeitung von Unternehmenspräsentationen für die Douglas Gruppe sowie Stakeholder-Management Betreuung von CAPEX Budget und damit verbundene Investitionsberechnungen Übernahme weiterführender Aufgaben und Projekte im Rahmen der Douglas Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise mit Retail-Background oder aus einem E-Commerce Unternehmen Hohe konzeptionelle und analytische Kompetenz sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint; idealerweise auch SAP FI/CO Kenntnisse Kenntnisse Datenbank Strukturen und Auswertungen (BI Tool) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager Group Controlling (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Manager Group Controlling m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis? Sie möchten sich aktiv mit Ihren Handlungsempfehlungen und Lösungsansätzen in die finanzielle Steuerung der ERGO Group einbringen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe mit dem Fokus Group Controlling an.Analyse und Weiterentwicklung der finanziellen Steuerung der ERGO Group Sie vertreten bei nicht-versicherungsnahen Projekten (insb. Group- und IT-Projekte) die Perspektive des Group Controlling als Sparringspartner für Projektleitung und Management. Sie begleiten die Initiativen von der Konzeption bis zur Entscheidung und unterstützen aktiv die Entwicklung, Analyse und methodische Optimierung von Business Cases. Neben der wirtschaftlichen Prüfung dieser Investitionsvorhaben formulieren Sie basierend auf Ihren Analysen Handlungsempfehlungen an das Top-Management. Ihre Stellungnahmen untermauern Sie mit empfängerorientierten Auswertungen und dem Aufzeigen lösungsorientierter Optimierungsvorschläge. Nach erfolgter Investitionsfreigabe übernehmen Sie die konsequente Überwachung der Performance der Investitionsvorhaben und initiieren bei Bedarf frühzeitig Interventionen und weisen auf potentielle Gegensteuerungsmaßnahmen hin. Zudem analysieren Sie systematisch die Geschäftsentwicklung der ERGO Group und ausgewählter Gesellschaften zur Erreichung der gesetzten finanziellen und strategischen Ziele, indem Sie unter anderem die Ist-, Forecast- und Planungsdaten sowie –prozesse untersuchen, bewerten und Handlungsempfehlungen aus Group Controlling Perspektive formulieren. Sie setzen auf den langfristigen Erfolg der ERGO Group: In Ihrer täglichen Arbeit hinterfragen Sie fortlaufend die bestehenden finanziellen Steuerungsprozesse im Unternehmen und unterstützen bei der stetigen Weiterentwicklung.Motivierter Zahlenspezialist mit schneller Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten (bspw. Controlling, Finanzen, Investitionen). Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der finanziellen und inhaltlichen Analyse von Business Cases und/oder im Projektmanagement in vergleichbarer Position mit und verfügen über fundierte Kenntnisse der Methoden und Instrumente in den Bereichen finanzielle Steuerung, Controlling und betriebswirtschaftliche Analysen. Sie zeichnen sich aus durch Ihr analytisches und ganzheitliches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, gepaart mit der Fähigkeit diese gegenüber dem Management verständlich verbal und grafisch darzustellen. Sie sind ein leistungsbereiter Teamplayer mit selbstständiger, systematischer und ergebnisorientierter Arbeitsweise. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS-Office-Produkten und haben idealerweise Erfahrungen mit Datenbanksystemen (insb. SAP) und VBA. Ihre guten bis sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit übergreifenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03708
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