Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 41 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 9
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten. Als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen der Welt wissen wir, wie wichtig es ist, nicht nur schmackhaftes Essen anzubieten, sondern auch vorausschauend zu planen und Abläufe analytisch zu kontrollieren. Vor dem Hintergrund der weiteren Expansion suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Aufbau und Weiterentwicklung der notwendig­en Strukturen und Instrumente, um Kosten und Ergebnistransparenz im Unternehmen sicherzustellen Erstellung des Jahresbudgets und der monat­lichen Forecasts Aufbau und Einführung eines Investitionscontrolling Durchführung von Abweichungsanalysen und aussagekräftigen Ad-hoc-Auswertungen Implementierung von geschäftsübergreifenden Kostenvermeidungs- und Einsparmodellen Planung und Kontrolle der finanziellen Ergebnisse und der Profitabilität der Company eigenen Restaurants Eigenverantwortliche und abteilungsüber­greifende Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wis­senschaftliches Studium mit der Vertiefung im Controlling, Finance, Accounting/Rech­nungs­wesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Umfeld Erfahrung in einem Multi-Unit-Business wünschenswert  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPivot Kenntnisse im Bereich SQL und Tableau sind wünschenswert Leidenschaft zur Optimierung von datenge­triebenen Geschäftsprozessen Ausgeprägte konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Durchsetzungsver­mögen und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität. Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.  
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) Kosten und Personal

Do. 27.01.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in der Hannoversche, diese ist Deutschlands erfahrenster Direktversicherer. Seit 1875 ist die Hannoversche Lebensversicherung AG als kompetenter Spezialist für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen am Markt. Gute Produkte zu niedrigen Preisen ist seitdem die Strategie und Basis des Erfolges der Hannoverschen. So vertrauen bereits über 850.000 Kunden auf ihre leistungsstarken Produkte. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Controller (w/m/d) Kosten und Personal am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 2309 Eigenverantwortliche Durchführung des gesellschaftsweiten Kostencontrollings sowie des gesellschaftsweiten Personal- und Produktivitätscontrollings Anfertigung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Konzeption, Erstellung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Analysen Erstellung von regelmäßigen Berichten und Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Aufsichtsrat Fortlaufende Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Unterstützung beim Aufbau eines ganzheitlichen Reportingsystems Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Ausgeprägte Leistungsorientierung und analytisches Denkvermögen versierter Umgang mit MS Office, nach Möglichkeit auch VBA, R, SAS Spaß an kommunikativer Arbeit und eigenverantwortlichem Handeln Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Baukauffrau / Baukaufmann (m/w/d) / Baukosten-Controller (m/w/d) im Bauwesen

Do. 27.01.2022
Duisburg, Hannover
Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen, insbesondere im Gesundheitswesen und haben derzeit Büros in Duisburg, Frankfurt am Main und Hannover. Beraten – Organisieren – Steuern… … das ist unsere Leidenschaft! Wenn Sie diese Leidenschaft teilen, dann suchen wir genau Sie als Baukauffrau/-kaufmann (m/w/d) bzw. Baukosten-Controller (m/w/d) zur weiteren Verstärkung unseres Teams.Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten; die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen; die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu den einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten. Darüber hinaus werden Sie u. a. integriert in die Analyse und Auswertung von Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit (inkl. Baunutzungskosten); die rechnerische und sachliche Prüfung von Nachtragsangeboten aus Bau- und Lieferverträgen; die fachtechnische und rechnerische Prüfung von Honorarrechnungen; das Aufstellen und Fortschreiben von Mittelabflussplänen; die Erstellung und Koordination des Berichtswesens. Erste oder langjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten; Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten. ​​​​​​​Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 sowie gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen EDV-Programme (MS Office, MS Outlook) setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift. Flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur; ein engagiertes Team; flexible und individuelle Arbeitsplatz- und -zeitgestaltung; ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau; ein hohes Maß an fachlicher Qualität sowie das Controlling von sehr anspruchsvollen und geförderten Projekten; soziale Zusatzleistungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Zum Stellenangebot

Regional Project Manager Command Center (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 27.01.2022
Hannover, Dresden, Stuttgart, Unterföhring
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Regional Project Manager Command Center (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Regional Project Manager Command Center (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen als Kosten- und Projektmanager und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Das sind Deine Herausforderungen:  Du verantwortest die Steuerung der Zielerreichung für den Rollout von Mast- und Dachstandorten der Vantage Towers Germany auf Monats-, Quartals-, und Jahresbasis für die zentralen Fachbereiche und Regionen. Du verantwortest das regionale Multiprojektmanagement und die Projektkoordination. Du stellst die Abstimmung und Festlegung hinsichtlich Umsetzungsplänen und Zielfestlegungen sowie Rollout Phasing mit den Regionen sicher. Du stellst sicher, dass die Rollout-Menge im Rahmen der vorgegebenen Budgets geliefert wird und leitest bei Abweichungen geeignete Maßnahmen ein. Du entwickelst und optimierst die Produktion zusammen mit den Fachbereichen.   Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Das bringst Du mit:  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur Ausgeprägte Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)   Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover, Berlin/Dresden, Stuttgart, Unterföhring und Ratingen.
Zum Stellenangebot

Junior Controller(in) (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Barsinghausen
Seit mehr als 40 Jahren steht der Name deister electronic für innovative Produkte und Lösungen im Bereich Identifikation und Sicherheit für Personen, Equipment und Gebäude. Unser Produktportfolio wird dabei für das Management von Schlüsseln und Wertgegenständen, Fahrzeugidentifikation und Zutrittskontrolle sowie in der Logistik und Automationstechnik eingesetzt. Am Hauptstandort in Deutschland und in den Niederlassungen in England, Frankreich, Singapur, USA und Japan entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit ca. 200 Mitarbeitern unsere Produkte weltweit. Zur Unterstützung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Junior Controller(in) (m/w/d) Sie behalten gerne den Überblick und haben einen hohen Ordnungssinn. Alles muss zueinanderpassen und die Zahlen müssen Sinn ergeben. Verkaufszahlen, Entwicklungsaufwände, Personalkosten und vieles mehr haben Sie stets im Auge und verstehen die Zusammenhänge und Relevanz der wichtigen Kennzahlen. Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen sicher und möchten Teil eines gut strukturierten und engagierten Teams werden, welches eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen spielt und durch Verlässlichkeit und Genauigkeit hervorsticht. Betreuung des Anlagevermögens Erstellen der Monatsberichte an die Geschäftsleitung Konsolidierung der Ergebnisse der gesamten Gruppe Mitwirkung in den monatlichen Abschlussarbeiten, Unterstützung beim Erstellen des Jahresabschlusses, Mitarbeit in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unserer deutschen Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen & Controlling  oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanz-/ Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) und Weiterbildung im Bereich Controlling (z.b. Controller(in) IHK) Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit interessanten Projekten und Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Einen guten Start durch strukturiertes Onboarding Programm, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen*innen Ein angenehmes Betriebsklima in moderner Umgebung, kostenfreie Verpflegung mit Obst, Kaffee Vollautomat, Wasser und Säften Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, der über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht
Zum Stellenangebot

Groupcontroller (m/w/d/x) alle Standorte

Mi. 26.01.2022
Hildesheim
Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie sich mit uns für moderne Technologien begeistern können und kreative Lösungen für die Automobilindustrie von morgen entwickeln möchten, sollten wir uns kennenlernen. Koordination und Berichterstattung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der gesamten KSM Castings Gruppe Erstellung übergeordneter Gruppenauswertungen und -analysen Weiterentwicklung, Implementierung und Digitalisierung von Controllingprozessen Koordination von unterjährigen Forecast- planungen verantwortliche Erstellung des Cash Forecast der gesamten Unternehmensgruppe abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling relevante Berufserfahrung im (Werks-) Controlling eines international agierenden Unternehmens, idealerweise im Automotive Sektor Grundkenntnisse in IFRS Standards sehr gute Kenntnisse in SAP (CO, FI, MM, PP) und MS Office (insb. Excel) verhandlungssichere Englischkenntnisse Affinität für Zahlen, analytisches und konzeptionelles Denken Führungskompetenz und Teamfähigkeit innovative und agile Arbeitsweise interkulturelle und soziale Kompetenz sicheres persönliches Auftreten und Kommunikationsstärke Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgabe im In- und Ausland Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
Zum Stellenangebot

Business Unit Controller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Garbsen
High Tech. High Fun. High Success. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsennotierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungs­sache. Wir forschen, entwickeln, improvisieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu innovativen Ergebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Lasertechnologie. Seit Jahrzehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du willst LPKF auf dem weiteren Wachstums­weg mit Deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Du willst die Chance er­greifen, Dich fachlich- und beruflich weiter­zu­entwickeln? Dann bewirb Dich für unseren Standort in Garbsen bei Hannover als Business Unit Controller (m/w/d) Businesspartner für das Business Unit (BU) Management und Sparrings­partner Strategisches und operatives Controlling in einer schnell wachsenden BU Performance Management in der BU: Transparenz über alle Gesellschaften hinweg in allen Controlling­bereichen schaffen – inklusive Sales, Margin, Produkt­kalkulationen, Service, Fix­kosten, Ent­wicklungs­projekte und Working Capital Aktiv Verbesserungs­vorschläge machen Entscheidungen vorbereiten und deren Umsetzung voran­treiben Bewerten von Business Cases in den Bereichen F&E, Investitionen und M&A Definition von aussage­kräftigen Reports und KPIs Vorbereitung von Management­präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Controlling Mehrjährige Berufs­erfahrung im Controlling Erfahrung im Aufbau sowie in der Anwendung und Verbesserung von Controlling-Tools BI-Erfahrung wünschenswert Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kommunikations­fähigkeit Strukturierte, ziel- und team­orientierte Arbeits­weise 38-Stunden-Woche bei Voll­zeit Gleitzeit­regelung 30 Tage Urlaub Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Möglich­keit, ein JobRad zu nutzen Betrieb­liche Alters­vorsorge sowie ein Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Modernes Arbeits­umfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Ein­arbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus ver­schiedene Events, z. B. Firmen­lauf, Drachen­bootrennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Veran­staltungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Group Controller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
Mittelstand | Hersteller Hochpräzisions-Komponenten | Top-Adresse der BrancheGROUP CONTROLLER [m/w/d] Entwicklungsposition | Erfolgreiches Familienunternehmen | Märkischer Kreis Unser Mandant ist ein erfolgreiches, international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen mit einer fast zweihundertjährigen Erfahrung in der Warm- und Kaltumformung. Als Added-Value-Partner der internationalen Fahrzeugindustrie und deren Zulieferer entwickelt und fertigt das Unternehmen hochpräzise Bauteile und Komponenten für die Bereiche Getriebe, Motor und Antriebsstrang sowie für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen perfektioniert die Produktherstellung durch die konsequente Anwendung modernster Entwicklungs- und Produktionstechniken. Aufgrund langjähriger, stabiler Kundenbeziehungen und Beschäftigungsverhältnisse entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich weiter. Präzision, Verlässlichkeit, Leidenschaft und Leistungsexzellenz sind seit jeher die wichtigsten Prioritäten, die mehr als 600 Mitarbeitende für diese erfolgreiche Entwicklung realisieren. Unser Mandant hat ambitionierte Ziele und möchte Sie als fachkompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit zur Erreichung dieser Ziele für eine Mitarbeit gewinnen. Sie pflegen und entwickeln das operationelle Controllingsystem und optimieren die Controllinginstrumente und -prozesse insbesondere zur Steigerung der Effizienz in der Operation Sie sind Ansprechpartner*in für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen der Produktionsstandorte und unterstützen diese bei der Planung und Steuerung von Investitionen sowie zur Vorbereitung von Projektentscheidungen Ihnen obliegen die Analyse und Interpretation der Monatsergebnisse und relevanter KPI sowie die Digitalisierung von Analysemethoden Sie erstellen Nachkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Prognosen sowie Ad-hoc-Analysen und Soll-Ist-Vergleiche einschließlich der Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Sie wirken mit bei der Budgetplanung sowie der Erstellung von Forecasts und der Anfertigung des monatlichen Managementreports Sie haben eine solide kaufmännische oder technisch-gewerbliche Ausbildung mit einer fachadäquaten Weiterbildung im Controlling, im Rechnungswesen oder in Finanzen z.B. zum Geprüften Controller IHK bzw. Controllers Certificate/Diplom CA oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in der Automobilzuliefererbranche, möglichst mit tiefem Bezug zum Produktions- bzw. im Werkscontrolling und evtl. Basiskenntnisse in Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse eines Unternehmens [Business Intelligence] Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihren analytischen Verstand, der mit Zahlen vertraut ist und mit diesen umgehen kann Sie sind IT-affin und haben profunde Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen [INFOR, SAP FI/CO, proAlpha] und evtl. einem Business-Intelligence-Tool [z.B. QlikView, Power BI o.ä.] Sie sind fest entschlossen, Ihr Unternehmen, Ihr Team und sich selbst voranzubringen und begegnen Herausforderungen mit kreativen Lösungen sowie einer ausgeprägten Hands-on-Macher-Mentalität Auf Sie warten eine eigenverantwortliche Position und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie, kurzen Wege und raschen Entscheidungen, in dem ein strukturiertes, partnerschaftliches Onboarding selbstverständlich ist und Sie von Beginn an mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten Entspannte Lockerheit ohne Krawattenzwang prägt die Unternehmenskultur – aber nichts für »Drehstuhlpiloten« oder »Bedenkenträger« Für die optimale Vereinbarung von Arbeit und Freizeit sind flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice in Absprache möglich und die Vertragsbedingungen und Vergütungsabsprache sowie die weiteren Benefits werden Ihre Erwartungen erfüllen
Zum Stellenangebot

Risikomanager in Teilzeit (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Zentralbereich Informationssicherheits- und Risikomanagement, Bereich Risikomanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Risikomanager in Teilzeit 50% (m/w/d) Erstellung von Individualberichten für Einzelkunden Unterstützung bei der Erstellung interner Risikoberichte und Gremienunterlagen Abbildung der Schnittstelle im Risikomanagement zum Auslagerungsmanagement, Plausibilisierung der Risikoanalysen zu Auslagerungen sowie Entgegennahme und Überprüfung von Kontrollmeldungen zum IT-Fremdbezug Berichtsbereitstellung an Kunden über das Serviceportal und Ansprechpartner bei Rückfragen Analyse der Risikoberichte der Auslagerungsunternehmen und Konzerntöchter Durchführung von 2nd Line Kontrollen Teilnahme an Kundenmeetings zum Risikomanagement Durchführung von Risikogesprächen mit Auslagerungsunternehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten, insbesondere im Bereich Risikocontrolling Umfassende Kenntnisse zu den Risikomanagement-Anforderungen aus KonTraG und MaRisk Umfassende Kenntnisse zum Informationsrisikomanagement und zum Management operationeller Risiken Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Initiative  Ausgeprägte Ziel- und Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Controlling *

Mo. 24.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI International AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung bei laufenden Controlling-Tätig­keiten sowie im Berichts­wesen (bspw. Monats-, Quartals- und Forecast­reporting) Mithilfe bei Sonderaus­wertungen Erstellung von Präsen­tations­vorlagen und Vorberei­tung von Unterlagen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts­infor­matik oder Wirtschafts­wissen­schaften Gute Kennt­nisse des MS Office-Pakets, insbe­sondere Excel und PowerPoint Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise Ausgeprägte Zahlen­affinität Flexibilität und Team­orientierung Analytisches, konzep­tionelles und strategisches Denk­vermögen Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeits­methoden von Vorteil Deutsch- und Englisch­kenntnisse auf konver­sationssicherem Niveau Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: