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Controlling: 74 Jobs in Lämmerspiel

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d) Finance Operations

Sa. 30.05.2020
Florstadt
GESUCHT IN FLORSTADT, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET JUNIOR CONTROLLER (M/W/D) FINANCE OPERATIONS ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. Erstellen von Jahresbudget und Forecast Erstellen von Monatsreportings und Abweichungsanalysen KPI Management und kontinuierliche Verbesserung des Reportings der Niederlassung Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen wie z.B. Accounting, Operations Manager etc. Identifikation von Verbesserungspotentialen und Schwachstellen im operativen Betriebsablauf Konzeption und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Durchführung von ABC-Analysen bei unseren TOP Kunden Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen Aufbereitung von Logistikkennzahlen für das Tagesgeschäft Kaufmännische Begleitung von Neukundenprojekten in der Niederlassung z. B. Preiskalkulationen Überwachung der Einhaltung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes und Gefahrstoff-Monitoring Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling idealerweise in der Logistikbranche Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel (Makroprogrammierung ist wünschenswert) HGB Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift Gute SAP Kenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität und Analysenfähigkeit Starke Service- und Kundenorientierung Fähigkeit zur gleichzeitigen Bearbeitung unterschiedlichster Aufgaben Stressresistenz und die Fähigkeit unter Termindruck arbeiten zu können Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Corporate Controller Europe Central – Stellvertretende Teamleitung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Darmstadt
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Controlling? Dann sind Sie richtig in unserem Team am Standort Darmstadt. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie schnellstmöglich als Corporate Controller Europe Central – Stellvertretende Teamleitung (w/m/d) Stellvertretende Teamleitung Corporate Controlling inkl. Koordination und Anleitung von Junior Controllern und Werkstudenten Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Gestaltung der Budget- und Forecastprozesse Ansprechpartner für das Headquarter in den Niederlanden und die inter­nationalen Tochtergesellschaften Umfassende Analyse der gesamten Region Business Partner, Steuerung und Kostenstellencontrolling für alle Admin­bereiche Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Mitarbeit bei internationalen Projekten im Bereich Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in Controlling, Rechnungswesen, Finanzen und Treasury Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen und im internationalen Umfeld Sicheres Beherrschen der Controlling-Instrumente, IFRS, Kosten- und Leis­tungs­rechnung, Excel und PowerPoint Erfahrung mit Kostenstellencontrolling und als Business Partner Gute Kenntnisse in SAP und Oracle oder vergleichbaren ERP-Systemen sowie BI-Anwendungen Erfahrung mit Cash-Flow-Steuerung von Vorteil Eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istAbwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte und hohe EigenverantwortungAttraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken, interdisziplinären TeamZusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit des Dienstfahrrad-LeasingsFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub
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Studentisches Praktikum im Bereich Gesamtbanksteuerung

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Gesamtbanksteuerung erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Rahmen der strategischen Banksteuerung sowie im Melde- und Rechnungswesen inklusive der Jahresabschlusserstellung. In der Schaltzentrale der Taunus Sparkasse steuern Sie mit uns gemeinsam die Umsetzung der Geschäfts- und Risikostrategie und lernen die Organisation von Grund auf kennen. Sie haben die Möglichkeit aktiv im Risikocontrolling mitzuarbeiten und unsere ständigen Prozessoptimierungen eigenverantwortlich und selbständig zu unterstützen. Ein dynamisches Umfeld gibt Ihnen Freiraum für eigene Ideen und erlaubt Ihnen, z. B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester und haben Spaß an Themen rund um Controlling, Finanzen und Rechnungswesen. Entsprechende Vorkenntnisse und Erfahrungen im Bankwesen - beispielsweise durch Semesterarbeiten oder einschlägige Praktika - bringen Sie bereits mit. Teamgeist und Spaß an der digitalen Welt zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Neugier auf neue Herausforderungen. Sie packen neue Aufgaben engagiert mit an und beweisen dabei, dass Sie auch eigeninitiativ Dinge vorantreiben und wegweisend umsetzen können.
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Sachbearbeiter_in (w/m/d) zentrales Controlling/Kostenleistungsrechnung

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik betreibt für die Stadtverwaltung Frankfurt am Main die zentrale städtische Kommunikationsinfrastruktur (Rechenzentren, Datennetz) mit einer Vielzahl von zentralen Diensten (z. B. Maildienste, Webhosting, Internet-/ und Fax-Gateway) sowie stadtweite Services (z. B. Kollaborationsplattformen, Webauftritt, Dokumentenmanagementsystem). In diesem Kontext leistet es auch einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau des Online Serviceangebotes der Stadt Frankfurt am Main. Für das Sachgebiet Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachbearbeiter_in (w/m/d) zentrales Controlling / Kostenleistungsrechnung Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenberechnungen Vorbereiten von Investitionsentscheidungen durch Finanzierungsvergleiche Prüfung, Erfassung und Bearbeitung aller umsatz- und vorsteuerrelevanten Sachverhalte im Vertrags- und Rechnungswesen sowie sonstige Prozesse der Verwaltung inkl. der Vorbereitung des Vollzugs von § 2b UStG Vorbereitung und Mitwirkung an der jährlichen Haushaltsplanung sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen selbstständige, organisatorische sowie inhaltliche Abstimmung der gesetzlich fest­geschrie­benen Inventur und deren Durchführung Abschluss als kommunale_r Bilanzbuchhalter_in oder Abschluss als Finanzbuchhalter_in jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung in der doppischen Haushaltsführung und -bear­beitung umfangreiche Kenntnisse im Bereich KLR/Controlling, in der Finanzwirtschaft sowie im Haushaltsrecht SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Excel, Word und PowerPoint ausgeprägte persönliche Kompetenzen: hohe Belastbarkeit, ein hohes Maß an Leis­tungs­bereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, ein sehr gutes strukturiertes und komplexes Denken interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior-Projektcontroller (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dreieich
Die FBW PROJEKTBAU GmbH ist seit mehreren Jahren Bauträger und Projektentwickler, verstärkt im Rhein-Main-Gebiet, Nürnberg sowie bundesweit in der Realisierung von Neubauten und Revitalisierung von Bestandsobjekten sowie als Immobilienbestandshalter tätig. Unser Team umfasst eine Vielzahl an qualifizierten Mitarbeitern. Zusammen haben wir bereits zahlreiche Bauprojekte erfolgreich abgeschlossen. Auch in Zukunft planen und realisieren wir eine Vielzahl an neuen und spannenden Projekten. Für unseren Standort in Dreieich suchen wir ab sofort einen Junior-Projektcontroller (m/w) in Vollzeit Konsequente und umfassende Kostenkontrolle / Soll-Ist-Vergleiche Plausibilisierung und Prüfung von Projektkalkulationen Detailaufgaben des strategischen und operativen Controlling Abstimmung und Austausch mit Geschäftsführern, Führungskräften und Rechnungswesen Vorbereitung und Erstellung von internen Projektberichten für die Geschäftsführung Betriebswirtschaftliche Analysen Mitwirkung bei projektbezogenen Planungsprozessen Abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Bilanzierung oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, angenehmes Arbeitsumfeld mit jungen, motivierten Kollegen und Kolleginnen sowie kurze Entscheidungswege. Wir ermöglichen Ihnen selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung.
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Analyst (m/w/d) im HR Management Consulting - Data & Analytics mit Fokus Vergütungsdaten

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Dein Start bei der hkp/// group ist der Einstieg in die wachstumsstärkste Beratung an der Schnittstelle von Strategie, HR und Finance. Im Rahmen wegweisender Projekte stehst Du den Entscheidern der deutschen und internationalen Wirtschaft dabei zur Seite, ihre Business-Agenda umzusetzen. Für Dich ist das die Chance, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und dabei Deinem Karriereziel zu folgen. Wir suchen zahlenaffine Master-Absolventen (m/w/d) für unser Team in Frankfurt am Main als Analyst (m/w/d) im HR Management Consulting Data & Analytics mit Fokus VergütungsdatenDie Management-Agenda lebendig werden lassen. Wie sind die Vergütungssysteme und -höhen unserer Kunden im relevanten Vergleichsmarkt positioniert? Und wie ist die Positionierung in Bezug auf die Vergütungsstrategie zu beurteilen? Wie sind aktienbasierte Vergütung oder Altersversorgungszusagen in ihrer Werthaltigkeit zu bewerten? In der Antwort darauf analysierst Du an der Seite führender Experten im Rahmen von Teilnehmerstudien und Projekten die Vergütungspraktiken und -systeme börsennotierter Unternehmen wie internationaler Mittelständler. Tiefgehendes Verständnis der aktuellen Marktpraxis und fundiertes Methodenwissen sind Grundlage für Deine Empfehlungen an die relevanten Entscheider im Compensation Management, bei denen Du regulatorische Vorgaben genauso im Blick hast wie die individuelle Situation des Unternehmens. Die Leidenschaft, aus fundierten Analysen Erfolgsstories für unsere Kunden zu formen. Unsere Kunden erwarten von uns Spitzenleistung. Deshalb passt du zu uns, wenn Dich Herausforderungen in den Bereichen HR, Finance, Controlling und Corporate Governance reizen und Du keine Ruhe lässt, bis eine überzeugende Lösung gefunden ist. Dazu bringst Du Spaß an Data & Analytics sowie Durchhaltevermögen, Neugier auf immer neue Themen und konstruktiven Teamgeist mit. Dein Potenzial belegst Du mit einem passenden Master-Abschluss. Zudem solltest Du Deinen eigenen Kopf haben: Als Trendsetter und Thinktank brauchen wir stets frische Impulse. Die Ausbildung zum erstklassigen Experten und Berater. Wir fördern Dich nach besten Kräften – zunächst mit einem umfassenden Onboarding-Programm und im Anschluss in einem dreijährigen Entwicklungs- und Karriereplan mit vielfältigen Lernerfahrungen in Fach-, Methodik- und Führungsthemen. Du arbeitest in einer dynamischen Organisation mit „Start-up Spirit“ und viel Raum für Eigeninitiative. Eine steile Lernkurve, ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Taktung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und vielfältigen Erfahrungen sind Dir sicher. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants helfen Dir, dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. Modernstes Equipment und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 lassen Dich produktiv und kreativ sein. Zudem erwarten Dich eine sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket, gesunde Snacks, Massagesessel und die besten Kollegen.
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Regional IT Finance Controller (m/f/x)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems. For the GEODIS CL Germany GmbH headquarters in Frankfurt am Main, we are looking for a:   Regional IT Finance Controller (m/f/x) Design and deliver monthly financial and analytical reports to the CIO and CFO to manage and monitor performance at the Regional, Country and Project level Provide analytics related to financial performance against plan and offers advice to improve financial results to CIO and other relevant stakeholders Help prepare and support business cases and cost saving efforts Provide Activity Based Costing of applications Appropriately validate the completeness and accuracy of data used in dashboards and reports Close collaboration with the CIO, Financial Controlling and the entities within the region in planning, developing and monitoring the IT operating expenses and budgets Completed academic degree in business administration, finance, controlling or a related subject At least 2-4 years of professional experience in international financial, accounting, or business control environment Good understanding and affinity for controlling of IT projects, landscapes, etc. Very good command of the Microsoft Office Suite, especially Excel and PowerPoint, knowledge of BI tools is an advantage Fluent in English, another European language such as German / French, etc. is a plus Industry knowledge is an advantage You are characterized by engagement, resilience, a reliable and diligent way of working, as well as team- and customer orientated behavior. For you autonomy, independence, flexibility and a high motivation are natural. A self-confident manner while working with internal and external customers is also part of your profile. Geodis offers you a challenging job with competitive terms & conditions in an expanding team. A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking Please confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months. We are looking forward receiving your application in English!
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Referent (m/w/d) Arbeitszeitmanagement

Do. 28.05.2020
Hanau
Die Klinikum Hanau GmbH ist ein kom­munales Kranken­haus der Maxi­mal­ver­sor­gung mit 20 Kliniken, Insti­tuten und Fach­berei­chen (787 Betten) sowie einer zentralen Not­auf­nahme, in dem jähr­lich ca. 35.000 sta­tio­näre sowie ca. 64.500 ambu­lante Pa­tien­ten aus dem Rhein-Main-Gebiet, dem Main-Kinzig-Kreis und der Stadt Hanau behan­delt werden..Zur Ergänzung unseres Teams ist in unserem Geschäftsbereich 3 Personalservice zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Stelle als Referent (m/w/d) Arbeitszeitmanagementmit 38,5 Stunden/Woche unbefristet zu besetzen.Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeiter zur Entwicklung von Arbeitszeitmodellen und zur Dienstplangestaltung Administration und Parametrierung der Dienstplansoftware bezüglich der Umsetzung arbeitszeit- und tarifrechtlicher VorschriftenErstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen und Datenbankabfragen Umsetzung tarifvertraglicher und gesetzlicher Veränderungen auf der Grundlage umfassender Kenntnisse der für die Dienstplanung relevanten arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen VorschriftenSchulung der DienstplanbeauftragtenWeiterentwicklung der HR-Kennzahlen in Abstimmung mit internen SchnittstellenÜbernahme und Begleitung von ProjektenHochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Controlling oder Krankenhausmanagement oder vergleich­bare Erfahrungen Expertenwissen in Excel und sehr gute SQL-/DatenbankkenntnisseAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie proaktive, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sicheres AuftretenErfahrung im Personalwesen, idealerweise im Sozial- und GesundheitswesenWeitreichende Anwenderkenntnisse von Dienstplanprogrammen und Abrechnungssystemen, idealerweise der Programme PER-RES und fidelisUmfassende Kenntnisse in der Dienstplangestaltung von Einrichtungen im Gesundheitswesen sowie des Arbeitszeitgesetzes und der Tarifverträge TVöD-K und TV-Ärzte-VKAEin kollegiales Krankenhausumfeld, das Eigeninitiative und neue Ideen unterstütztAls kommunales Haus zahlen wir nach TVöD bzw. TV-Ärzte/VKA einschließlich der üblichen Sozialleistungen. Dazu kommen (je nach Tarif) Jahressonderzahlungen, Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenModerne medizinisch-technische AusstattungEinen hohen DigitalisierungsgradHilfe bei der WohnungssucheFamilienfreundliche Arbeitszeitregelungen und TeilzeitstellenWöchentlicher Personalverkauf in der Klinikapotheke und dem ZentrallagerMitarbeiteraktionen und Events Betriebliche Gesundheitsförderung mit kostenlosen SportkursenCorporate Benefits und weitere lokale Vergünstigungen u. a. für Fitnessstudios
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Projektkaufmann/-controller (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8 Mrd. Euro und rund 13.715 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir Projektkaufmann/-controller (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Ergebnis-und Projektberichten Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Regelmäßiges Reporting an den Projektveranwortlichen und kaufmännischen Leiter Reporting und Pflege von projektspezifischen Zahlungsflüssen im Rahmen des Liquiditätsmanagements Betreuung von Projektgesellschaften Erstellung von Käuferrechnungen nach MaBV und notariellem Kaufvertrag Durchführung des Mahnwesens sowie der Bürgschaftsverwaltung Abruf von Darlehen bei fremdfinanzierten Projekten Liquiditätsmanagement auf Projektebene Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen Kostenkontrolle auf Projektebene Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, ebs/Immobilienökonom oder eine vergleichbare weiterführende immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bau- oder Bauträgergeschäft Erfahrung im Umgang mit Projektgesellschaften Ausgezeichnete SAP- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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