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Controlling: 70 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Controlling

(Junior) Controller (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  (Junior) Controller (w/m/d) Gemeinsam in Ihrem Team begleiten Sie aktiv als Impuls- und Ideengeber die stetige Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Rhenus Home Delivery und Rhenus High Tech. Durch Ihr Know-How steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und beraten diese in kaufmännischen und operativen Fragen. Im Team erstellen Sie Ad-hoc-Analysen, Prozesskostenrechnungen sowie Break-Even-Analysen und Soll-Ist-Vergleiche und präsentieren diese der Geschäftsführung. Des Weiteren unterstützen Sie unser Controlling-Team bei unter monatlichen und monatlichen Reportings sowie bei den Budgetplanungen und dem Berichtswesen in Power BI. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für regelmäßige Auswertungen, Analysen und Kalkulationen – deren Aufbereitung als Präsentationen inbegriffen. Nicht zuletzt vermitteln Sie als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den Gesellschaften bzw. Fachabteilungen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master), bevorzugt mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Controlling, erfolgreich abgeschlossen. In jedem Fall bringen Sie erste einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung oder Controlling - Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB setzen wir voraus. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um – Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool (z.B. Power BI) wäre zudem von Vorteil. Persönlich schätzen wir Sie für Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit, Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihren Blick für Details, ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Ihre Hands-On-Mentalität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres Englisch und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo! Wir sind ein stark wachsendes, junges Unternehmen in der Linde Material Handling-Gruppe, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Assistenz-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir suchen Dich als Kollegin/en, der/die Lust hat, ein agiles, familiäres Team in Dortmund bei diesen Aufgaben zu unterstützen als Controller (m/w/d) Du arbeitest in einem kleinen Team und berichtest direkt an den Geschäftsführer. Deine Kollegen sind sehr kooperativ, denn ein gutes Klima im Team ist für uns extrem wichtig. Du erstellst regelmäßig Analysen zum Produkt- und Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Umsatz- und Budgetplanung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen Belegmanagement Unterstützung der Geschäftsführung und unserer Key Account Manager bei der Ausarbeitung, Erstellung und Präsentation von Management Reports und Kundenangeboten Du analysierst interne Geschäftsanforderungen und definierst und begleitest Maßnahmen für zukünftige digitale Businessmodelle Implementierung und Weiterentwicklung geeigneter Instrumente im Vertriebscontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis sowohl für Prozesse als auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Zahlenaffinität und Lust auf Vertriebscontrolling Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust, Dich in neue Aufgaben und Softwaretools einzuarbeiten (z.B. Salesforce) Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Eine offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine tolle Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Unna
Unser Kunde, ein international ausgerichtetes Handelsunternehmen aus dem Kreis Unna, baut im Zuge seines Wachstums seinen Finanzbereich aus und sucht nach einem erfahrenen Controller. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Financial Controller (m/w/d).Erstellung von Budgets, Forecasts und entsprechenden Abweichungsanalysen Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, u. a. bei der Bildung von Rückstellungen Konzernweite Intercompany-Verrechnungen Übernahme des Liquiditätsmanagements und der Kostenrechnung Regelmäßige Ergebnisaufbereitung und Berichterstattung Weiterentwicklung der KPI-Strukturen sowie des BI-ToolsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen Fundierte Berufserfahrung im Financial Controlling, idelaerweise im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung und Verrechnungspreiskalkulation IT-Affinität sowie erste Berührungspunkte zu Business Intelligence-Anwendungen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze vor Ort 30 Tage Urlaub
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Trainee Finance / Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee Finance / Controlling (m/w/d) zu besetzen. Aktive Teilnahme an einem 15-monatigen Traineeprogramm, das gezielt auf Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet Module des Traineeprogramms: Onboarding mit Einblicken in die operativen Abläufe des Geschäftsmodells der Brenntag in den Bereichen Logistik und Sales Intensives Kennenlernen der Schwerpunktbereiche Controlling und Finance 4-monatiger Auslandsaufenthalt in einer unserer außereuropäischen Niederlassungen Kennenlernen der Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Übernahme von Verantwortung für spezifische Projekte in den Bereichen, sowie aktive Mitarbeit sowohl in den Fachbereichen als auch in einer internationalen Konzerngesellschaft Erkennen, Planen und Umsetzen ganzheitlicher Strategien bzw. fachbereichsübergreifender Aufgaben, unter anderem in der internationalen Zusammenarbeit Qualifizierte Mitwirkung bei Entwicklungsmaßnahmen als Vorbereitung auf weiterführende Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Versiert im Umgang mit MS-Office Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Mobilität für internationale Einsätze, idealerweise erste Nachweise interkultureller Zusammenarbeit (Praktika, Auslandssemester) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, kundenorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team, insbesondere in einem internationalen Kontext Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto. Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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HR Manager - Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. HR Manager - Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Du erstellst und analysierst monatliche HR-Reports sowie Ad-hoc-Analysen für Führungskräfte und das HR Management. Du entwickelst KPI-Systeme und selbsterklärende Reports entlang des HR Lifecycles für verschiedene Stakeholder (Geschäftsführung, Leads, Business Partner, Betriebsrat etc.). Du erkennst personalwirtschaftliche Zusammenhänge und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab. Du steuerst die Personalkostenplanung – von Budgetvorgaben bis hin zur operativen Umsetzung. Du behältst den Überblick in unserer Reporting- und Planungsplattform und stehst den Führungskräften beratend zur Seite. Du unterstützt das operative Personalmanagement und wirkst in Projekten mit Blick auf die Digitalisierung der HR-Prozesse mit. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Betriebs-)Wirtschaft oder Sozialwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich. Du hast fortgeschrittene Excel-Skills, kennst dich mit SAP aus und beherrscht den Umgang mit verschiedenen Datenquellen zur Erstellung von Reports. Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen. Dir liegt es im Blut, die Dinge genau zu erledigen und in Details einzusteigen. Du arbeitest eigenverantwortlich und bist überzeugungsstark. Du kannst dich sehr gut in die Bedürfnisse der Zielgruppe hineinversetzen und adressatengerecht kommunizieren. Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Nichts verpassen - regelmäßige TownHall-Meetings mit aktuellen Infos und Neuigkeiten.
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen als Controller (m/w/d) eine neue Herausforderung in einem innovativen und spannenden Unternehmen? Im Auftrag unseres Klienten, einem renommierten Unternehmen aus Essen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d) in Vollzeit.(Kennziffer: 13-059) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.• Kaufmännische Betreuung und Begleitung der Aktivitäten der Unternehmensgruppe • Durchführung von Planungs- und Forecast-Prozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen und der Abteilungsleitung • Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Berichtswesens (Kostenstellen- und Ergebnisrechnung) • Business-Partner bei Rückfragen der Fachbereiche und Geschäftsführung • Weiterentwicklung des monatliches Berichtswesens und Einführung von Key Performance Indicators (KPI’s) • Auf- und Ausbau von Echtzeitberichten und Business-Cockpits im BI-Systems • Analyse und Beurteilung von bestehenden und geplanten Geschäftsaktivitäten, Projekten und Kooperationen inkl. Erstellung von Entscheidungsvorlagen • Verantwortlich für die Erstellung von Benchmarks und Wirtschaftlichkeitsberechnung • Bearbeitung anfallender Sonderthemen und Projektarbeiten• Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und fundierte BI-Kenntnisse • Hohe Eigenmotivation, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie-Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Schon gewusst? In Deutschland wurden wir bereits zum zweiten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet. Für unser Controlling-Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir aktuellen einen Controller (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für die DACH & Poland Organisation. Möchtest du Teil unseres Hunkemöller Lifestyles werden? Erstellung von Budgetplanungen und Forecasts Erstellung von Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresanalysen Erstellung des  Monatsreporting für die DACH Region Erstellung von Auswertungen, Ad-hoc-Analysen und Abweichungsanalysen Kosten- und Erfolgskontrolle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling / Rechnungswesen oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem netten, dynamischen Team bei angenehmer Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Angestellter – Vertriebscontrolling (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Kaufmännischer Angestellter – Vertriebscontrolling (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 76078 In Ihrem neuen Job sind Sie für die Erstellung von internen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen verantwortlich und berichten direkt an die Vertriebs- bzw. Geschäftsleitung Sie entwickeln unterstützende Werkzeuge im Rahmen der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Ihr Aufgabengebiet wird durch die Mitarbeit bei der Umsetzung von Sonderprojekten und Durchführungen von internen Schulungen für das Informationsmanagement-System (IM-System) ergänzt Sie entwickeln das bereits eingesetzte IM-System sowie Controlling-Dashboards weiter Die Definition und Interpretation von Kennzahlen und Mithilfe bei der Optimierung kaufmännischer Prozesse runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb oder vergleichbaren Aufgabenfeldern sammeln können Persönlich zeichnen Sie sich durch gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Zielorientierung aus Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten ganz oben auf Ihrer Liste Darüber hinaus gehen Sie sehr routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) um, haben bestenfalls bereits einige Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV und Power BI sammeln können und haben mit Ihrem analytischen Weitblick die Kennzahlen im Blick Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios
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Franchise Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Unser Geschäftsbereich Operations stellt sicher, dass unsere Kunden zu jeder Zeit und überall auf das kleine Glück unterwegs zählen können. Hier werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt, betreut, geschult oder im operativen Alltag in unseren Stores unterstützt. Diese neu geschaffene Position soll unser Franchise-Team bei allen täglich anfallenden analytischen Fragestellungen unterstützen bzw. beraten und wird daher direkt im Fachbereich „Franchise Sales“ angesiedelt. Als Franchise Analyst (m/w/d) analysierst du BWAs und Bilanzen unserer Franchisepartner, damit wir deren wirtschaftliche Situation bestmöglich einschätzen, entsprechend handeln und proaktiv Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen können und so u. a. auch das Management von offenen Posten verbessert wird. Als Berater des Teams stellst du diese Daten/Analysen strukturiert bereit und überführst sie z. B. in Präsentationen oder fundierte Entscheidungsvorlagen. Hierbei hilft dir dein Zahlenverständnis und dein Wissen über betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Neben deinem Team arbeitest du eng mit dem Abteilungsleiter und dem für den Bereich Operations zuständigen Geschäftsführer zusammen. Deine professionelle und aufgeweckte Art hilft dir, deine Ergebnisse zu präsentieren und deine Stakeholder zu überzeugen. Auch die Vorbereitung und Durchführung von Business Reviews sowie die Bearbeitung und Beantwortung von Ad hoc Anfragen fordern dich immer wieder heraus. Die Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten rundet dein Tätigkeitsfeld ab. Wenn deine Einarbeitung abgeschlossen ist und du unser Business wirklich gut kennst, hast du die Möglichkeit, auch deine Verhandlungs-Skills weiterzuentwickeln, um z. B. mit unseren Franchisepartnern über die weitere Geschäftsentwicklung zu verhandeln. Du hast dein Bachelor oder Master Studium im Bereich Business Administration, Finance & Banking, Int.-Management oder Mathematik bereits erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Analysen oder Research hast du bereits sammeln können oder während des Studiums entsprechende Tätigkeiten als Werkstudent oder Praktika absolviert. Du bist eine kommunikative und empathische Persönlichkeit und verstehst es, durch dein überzeugendes und verbindliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Entscheidungen herbeizuführen. Neben deinem überdurchschnittlichen Verantwortungsbewusstsein verfügst du über eine hohe Auffassungsgabe und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Dein überaus ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnet dich aus und die Erstellung von Analysen und Statistiken geht dir leicht von der Hand MS Office kannst du und hast eine hohe IT Affinität? – perfekt! Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld, bei dem du deine Fähigkeiten und Innovationskraft entfalten kannst Eine Feel Good Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehalt sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior HR Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Senior HR Controller (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Sie sind ein erfahrener HR Controller (m/w/d) und haben Spaß am Aufbau, der Weiterentwicklung und Optimierung eines internationalen HR Controllings und an Digitalisierungsprojekten? Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Zahlenaffinität aus? Dann suchen wir genau Sie. Kommen Sie in unser Team und werden Teil der DÖRKEN-Familie! Aufbau und Implementierung des HR Controllings für die gesamte DÖRKEN-Gruppe inkl. Integration der internationalen Tochter­ge­sell­schaften in die HR-Reporting-Struktur Entwicklung eines Dashboards für relevante HR-KPIs unter Berücksich­tigung der bestehenden Reporting-Infrastruktur Begleitung der operativen und strategischen Personalplanung Daten- und Prozessoptimierung zu den HR-Schnittstellen Begleitung von HR-Digitalisierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Group Controlling und dem Business Unit Controlling Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise zusätzlich Absolvent (m/w/d) der Controllerakademie oder vergleichbarer Institutionen Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld, idealerweise im HR-Controlling Sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse im Um­gang mit analytischen Standardtools (multidimensionale Datenbanken, BI Systeme) Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinn­stiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups
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