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Controlling: 172 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • Transport & Logistik 22
  • Banken 21
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • It & Internet 8
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  • Sonstige Branchen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Telekommunikation 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 35
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Controller für Angebote und Projekte (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich als Controller für Angebote und Projekte für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst die Wirtschaftlichkeitsberechnung von Angeboten und Projekten durch, prüfst diese kaufmännisch und erstellst Business Cases Du bist für eigenständige Projekte im Controlling verantwortlich Du begleitest Merger & Acquisitions-Prozesse kaufmännisch, führst die finanzielle Bewertung von Annahmen und die Berechnung von Zielgrößen durch Die Umsetzung der Maßnahmen und Einhaltung der Vorgaben in Kalkulationen und Angeboten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit prüfst Du Du erstellst und prüfst die kaufmännischen Daten für Freigabeunterlagen für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Das Erstellen von Angebotskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und die Festlegung der kaufmännischen Kalkulationsgrundlagen veranlasst Du Du koordinierst die Erstellung von Angebots- und Nachkalkulationen von Angeboten und Projekten und von Preis- und Kostenbenchmarks Du wirkst bei der Festlegung von Standards und bei der Prüfung von Kreditlimit-Bedarfsberechnungen und Bewertung von Zahlungszielen mit Bei der Erstellung und Bewertung von Chancen-Risiko-Profilen von Angeboten und bei der (Weiter-)Entwicklung des BI-Systems agierst Du als Berater Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Aufgrund Deiner langjährigen Berufserfahrung im Controlling verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Diplom | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre

So. 01.08.2021
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserer Zentrale in Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Teilzeit (50 %) unbefristet zu besetzen:Diplom | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre  Sie unterstützen die Sparte Rechnungswesen bei der Gestaltung sowie Bearbeitung der Kosten- und Leistungsrechnung, insbesondere:Erstellen von Auswertungen und Berichten sowie die Verbuchung von internen LeistungsverrechnungenGestaltung und Anpassung der Strukturen in der Kosten- und LeistungsrechnungAufbereitung und Bearbeitung von größeren DatenmengenIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarPraxiserfahrungen im Bereich Controlling oder Kosten- und LeistungsrechnungFundierte Excel-Kenntnisse, SAP-CO Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sind von VorteilUnsere AnforderungenTeamfähigkeitKommunikationsfähigkeitÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenKonfliktfähigkeit einen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 12 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Audit, Risk and Compliance Manager

So. 01.08.2021
Raunheim
- Please apply with your CV in English - Amazon is seeking an experienced Audit Risk & Compliance Program Manager to join the centralized WW Transportation Risk and Compliance (TRC) team. We are looking for individuals who can apply their knowledge of operations and internal controls to a diverse set of risk areas, including compliance, process, technology, legal, finance, and program management. In this role, you will work closely with Amazon's Middle and Last Mile transportation businesses and stations to understand their nuanced risk landscapes. You will also partner with various legal, finance, and compliance teams to build and optimize compliance continuous monitoring programs that will assess Carrier Partners' compliance to key terms & conditions. TRC’s remit is to drive compliance and risk management mechanisms for Amazon’s transportation businesses serving as a secondary assurance function, supporting Last, Middle, and First Mile, as well as external suppliers of these transportation services & products. Responsibilities: • Work across Last Mile transportation teams to monitor regulatory and compliance risks • Physical auditing Delivery Service Partners and Delivery Stations • Build continuous monitoring programs focusing on carrier partner's compliance to wage practices and other risk areas. • Collaborate with a team of auditors and influence the audit program and continuous monitoring programs • Identify and manage process improvement, automation, and control implementation projects • Collaborate with project and tech teams in developing business requirements and business controls. • Drive linking policies, standard operating procedures, internal controls, monitoring, and reporting with the goal of improving operations, compliance policies, and risk management. • Improve the standardization and documentation of processes, risks, and controls and work with owners to assign accountability • Deliver quality risk and compliance reports that are effectively written with practical, actionable, and value-added recommendations BASIC QUALIFICATIONS• Ability to speak, read, write and understand German and English fluently. • 5+ years operational experience in auditing • Proven ability to analyze and interpret information received. • Excellent attention to detail. • Excellent communication skills • Experience handling confidential data. • A self-starter, and ability to deliver high standard results PREFERRED QUALIFICATIONS• Experience working in risk mitigation, fraud or compliance function, internal controls, legal, HR compliance, labor employment experience, transportation or supply chain experience. • Profound knowledge engaging with legal authorities. • Certified Fraud Manager or similar • BA/BS degree or relevant experience. • Demonstrated ability to work in a fast-paced deadline-oriented work environment. • Demonstrable problem-solving, mathematic and analytical skills using data to drive decisions in a business environment.
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Praktikum Verbundprozessmanagement Züge bereitstellen (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung des Verbundprozessmanagerteam im Themenfeld Controlling, Projektsteuerung und -entwicklung Schaffung von notwendigen betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen in Zusammenarbeit mit dem Verbundprozessmanagementteam mit der Zielsetzung die Vollständigkeit, Funktionalität sowie Planmäßigkeit im Verbundprozess zu verbessern Unterstützen bei der Erstellung der Budgetplanung zur Sicherstellung unterjährigen Finanzierung aller Ressourcen und Aktivitäten im Verbundprozess Züge bereitstellen Mitarbeit bei der Erstellung des zentralen Berichtswesens in Absprache und Zusammenarbeit mit dem Verbundprozessmanagementteam zur Erfassung der Entwicklung der Businessziele innerhalb des Verbundprozesses Mitwirken bei der Analyse von Ursachen bei eintretenden Planabweichungen sowie Kommunikation der ermittelten Ursachen an das VPM-Team Mitwirken bei der Analyse sowie Beobachtung der Auswirkungen von Maßnahmen zur Evaluierung der Eignung und ggf. Anpassung dieser Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen aus dem Abweichungsmanagement der beteiligen Geschäftsfelder Vorbereitung des Performance Management für die Ebene 1 sowie der Ebene 2 in Abstimmung mit dem VPM Team Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Projektmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Du besitzt Veränderungswille und strebst nach ständiger Verbesserung Du hast ein gutes Verständnis für Prozesse Du bist teamfähig und kommunikativ Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Mitarbeiter Controlling Schwerpunkt Kalkulation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die bereichsübergreifende Kalkulation von Verkehren und Verkehrspaketen gemeinsam mit dem Vertrieb und Produktmanagement. Du betreust das Monitoring und erstellst Abweichungsanalysen bestehender Produktkalkulationen und begleitest Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmensergebnisses. Du optimierst fortlaufend bestehende Verkehrskonzepte /-produkte gemeinsam im Team. Du entwickelst Systeme und Methoden zur Kostenbewertung konzeptionell weiter. Du kümmerst Dich um die Ableitung von Produkt- und Verrechnungspreisen zwischen den DB Cargo Gesellschaften. Du führst Benchmarkings der internen Kostenbewertung und -kalkulation verschiedener vertrieblicher Produkte durch. Du arbeitest unternehmensübergreifend zur Produktoptimierung mit unterschiedlichen Fachbereichen innerhalb der DB Cargo AG zusammen. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling. Du hast erste relevante Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung im Umgang mit komplexen Projekten und Problemstellungen und deren Bewertung. Du hast ein ausgeprägtes Strukturierungsvermögen, löst Probleme systematische, bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und denkst in Gesamtzusammenhängen. Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten. Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft sowie einen offenen Kommunikationsstil und gute Teamfähigkeit mit. Du beherrschst MS-Office (insbesondere MS-Excel) und hast Erfahrung in der Analyse relationaler Datenbanken. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Finanzcontroller (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: FINANZCONTROLLER (M/W/D) Als Teil unseres dynamischen Finance Teams unterstützt Du uns im operativen Geschäft im Bereich Liquiditäts- sowie Edelmetallmanagement Du behältst dabei den Überblick über komplexe Sachverhalte und Auswertungen und erarbeitest transparente und fundierte Entscheidungsgrundlagen Neben dem Cash-Management unterstützt Du das Team aktiv bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie dem Reporting an Banken und Versicherungen sowie Reports für unsere Geschäftsführung Du bringst Dich aktiv in unser Controlling ein und bietest uns mit Deinen Ideen Anreize zur Optimierung unserer Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling oder aber auch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankfachwirt*in oder einem vergleichbaren Berufsbild Mit ersten Erfahrungen in einer ähnlichen Position, gerne auch im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Bankwesen, fällt Dir der Einstieg leichter, aber auch engagierten Berufseinsteigern bieten wir die Möglichkeit, sich fachlich zu entwickeln Dein grundlegendes Verständnis für Controllingprozesse und deren Zusammenhänge im Betrieb sowie routinierter Umgang mit den gängigen Office Programmen insbesondere Excel bilden die Grundlage für das Tagesgeschäft Deine Leidenschaft für Zahlen zeigt sich in Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis und wird gestärkt durch die Fähigkeit, finanzwirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten Mit einem Auge für Verbesserungsmöglichkeiten und den Mut, Deine Meinung offen zu äußern, bist Du bei uns genau richtig! Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Eine professionelle und offene Arbeitsatmosphäre sowie Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsweisenden Wachstumsmarkt und einem dynamischen, aufgeschlossenem Team Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Merchandise Planner / Einkaufscontroller w/m/d

Sa. 31.07.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 3.000 Vertriebspunkten erstreckt sich über 25 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Merchandise Planner w/m/d. Du verantwortest die Planung des Warensortiments und des Einkaufsbudgets Das Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reports sind Bestandteil deiner Aufgaben Die Ermittlung von Planungsparametern wie Margenziele und Preiskalkulationen in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie liegt in deiner Hand Die enge Zusammenarbeit mit dem Product Management und dem Sales Team gestaltet deinen Alltag bei der Erstellung des Sortimentsrahmenplans zur Erstellung unseres idealen Sortimentes Analyse der Sortimentsperformance ist deine Basis und du leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab Die Analyse und Planung der sortiments- und marktorientierten Preisgestaltung gehören ebenfalls in dein Verantwortungsgebiet Du wirkst in strategischen und operativen Projekten in Bezug auf Sortiment, Einkauf und Planung mit Dein betriebswirtschaftliches Studium bzw. deine kaufmännische Ausbildung mit einem vergleichbaren Hintergrund hast du abgeschlossen Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Warenmanagement/ Merchandise Planning eines Handelsunternehmens Erste Projekterfahrung sind ein Pluspunkt Starke Systemaffinität in MS Office, insbesondere Excel ist für dich selbstverständlich. Idealerweise kennst du dich bereits mit SAP aus Du besitzt stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest gerne kennzahlenorientiert Starke Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus, Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware Bei uns arbeitest du in einer tollen Umgebung und bewahrst, dank klimatisierten Räumen, immer einen kühlen Kopf Wir kümmern uns um die Getränke damit du dich voll und ganz auf deine Herausforderung konzentrieren kannst Wir fördern deine Kreativität und deine Ideen Bei uns sorgst du mit deiner betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen vor und wir unterstützen dich dabei
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Senior Controller (m/w/d) Supply Chain

Sa. 31.07.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Du arbeitest aktiv am Ausbau des gruppenweiten Supply Chain Business Partnerings und fokussierst dich auf den Schwerpunkt Kosten Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unser integriertes Steuerungskonzept weiter Du bringst dich aktiv bei der weiteren Optimierung und Digitalisierung der Reportings ein Du monitorst und analysierst Reportings und wertest strategische und operative Ziele aus Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und bringst diese proaktiv ein Du arbeitest bei der Jahresplanung und Weiterentwicklung des Forecastings mit Bei Bedarf erstellst du Ad hoc-Analysen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Du verstehst Controlling als treibende Kraft der Unternehmenssteuerung Du bringst fundierte Berufserfahrung im Supply Chain Controlling mit, insbesondere im Kostencontrolling In der Vergangenheit hast du bereits erfolgreich Einsparungs- oder Restrukturierungsprogramme geleitet Du willst mit neuen Technologien arbeiten und die Digitalisierung im Unternehmen weiter voranbringen – idealerweise hast du Erfahrung mit SAC oder BW Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) hast du erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest sicher mit Microsoft Office, insbesondere Excel, idealerweise SAP Für Dich sind analytisches Denken, lösungsorientiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und verstehst es, adressatengerecht in Deutsch und Englisch zu kommunizieren Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt
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Mitarbeiter Projektcontrolling M&A (all genders)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Are you a fan of innovative finance tools and processes? Passionate to drive proficiency growth? Into operational excellence and highest compliance standards? Keen to work with partners at senior management level throughout the firm, across all operating groups, growth platforms, and geographies? Then live your passion in a position where you combine your financial expertise and analytical skills in a team and thus promote the growth of the company. Thriving to maximize the profitability of Accenture engagements and acquisitions, you provide value-added financial management, analysis, and advice to the responsible teams. With a keen eye to detail you plan, oversee and drive assigned functional integration planning, execute mergers/ventures activities as well as acquisition transactions and provide pricing support for new and extended opportunities. Assisting in reporting and internal financial accounting and forecasting processes at business or account level and responding to internal stakeholder management requests will also be part of your versatile role. You ensure that all global and local statutory, tax, internal and US GAAP requirements are met at any time, manage inventory and receivables and follow-up any discrepancies. Last but not least, you provide support in balance sheet activities by tracking capital assets and technology rental equipment, hardware/software costs, and other items. Bachelor's degree in finance or accounting combined with several years’ track record in a financial role Project based accounting experience (US GAAP) Creative thinker with analytical strength, a problem-solving attitude, and a flexible approach Able to work independently in a team Good interpersonal skills and a high level of competence in oral and written communication
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Business Controller (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
SSP Germany betreibt als Teil eines internationalen Unternehmens deutschlandweit an Bahnhöfen, Flughäfen und Raststätten Verkaufsstellen bekannter Marken: Burger King, Frittenwerk, Currywurst Express, Haferkater, Starbucks, KFC, Nordsee, Kamps und viele mehr. Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Verantwortung für das Controlling von Umsatz und Personalkosten. Mit regelmäßigen Analysen, Reports und Bewertungen zur Kostenentwicklung zeigst Du aktuelle Trends, Chancen und Risiken auf. Für Budgets und Forecast planst Du Deinen Verantwortungsbereich, in enger Abstimmung mit dem Operations-Team, eigenständig. Du bist für das Operations-Team erster Ansprech- und Sparringspartner rund um die Themen Umsatz und Personalkosten. Du entwickelst fortwährend das KPI-Reporting weiter und bearbeitest Ad-hoc-Anfragen. In Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen arbeitest Du an strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der Steuerungstools. Als Mitglied im Finance-Team bringst Du Dich aktiv im Monatsabschlussprozess ein. Dein abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung bildet die Basis für Deine Karriere bei uns. Zudem bringst Du erste Berufserfahrung im Controlling mit. Für Deine tägliche Arbeit sind sehr gute Excel-Kenntnisse notwendig. Erste Kenntnisse der Systeme SAP R3 FI, CO, Navision und JEDOX BI erleichtern Dir den Einstieg bei uns, sind aber keine Voraussetzung. Solltest Du bereits Wissen im Einsatz von Power Query und Power Pivot gesammelt haben, kannst Du diese in der weiteren Optimierung des Berichtswesens einsetzen. Du bist motiviert neue Dinge zu lernen und Dich selbständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten. Du überzeugst durch Deine gut durchdachte Arbeitsweise. Problemstellungen gehst Du eigenständig an und behältst dabei stets einen kühlen Kopf. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Es erwartet Dich ein dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen der Gastronomiebranche. Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen deutschlandweit. Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namhaften Anbieter wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann. Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unserem Mitarbeiteraktienprogramm teilzunehmen. Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie kostenlosen Getränken und Obst in unserem Support Center. Unser Support Center am Frankfurter Flughafen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW bestens zu erreichen. Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub. Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben.
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