Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 74 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Banken 8
  • Immobilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Studentisches Praktikum im Bereich Gesamtbanksteuerung

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Gesamtbanksteuerung erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Rahmen der strategischen Banksteuerung sowie im Melde- und Rechnungswesen inklusive der Jahresabschlusserstellung. In der Schaltzentrale der Taunus Sparkasse steuern Sie mit uns gemeinsam die Umsetzung der Geschäfts- und Risikostrategie und lernen die Organisation von Grund auf kennen. Sie haben die Möglichkeit aktiv im Risikocontrolling mitzuarbeiten und unsere ständigen Prozessoptimierungen eigenverantwortlich und selbständig zu unterstützen. Ein dynamisches Umfeld gibt Ihnen Freiraum für eigene Ideen und erlaubt Ihnen, z. B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester und haben Spaß an Themen rund um Controlling, Finanzen und Rechnungswesen. Entsprechende Vorkenntnisse und Erfahrungen im Bankwesen - beispielsweise durch Semesterarbeiten oder einschlägige Praktika - bringen Sie bereits mit. Teamgeist und Spaß an der digitalen Welt zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Neugier auf neue Herausforderungen. Sie packen neue Aufgaben engagiert mit an und beweisen dabei, dass Sie auch eigeninitiativ Dinge vorantreiben und wegweisend umsetzen können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter_in (w/m/d) zentrales Controlling/Kostenleistungsrechnung

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik betreibt für die Stadtverwaltung Frankfurt am Main die zentrale städtische Kommunikationsinfrastruktur (Rechenzentren, Datennetz) mit einer Vielzahl von zentralen Diensten (z. B. Maildienste, Webhosting, Internet-/ und Fax-Gateway) sowie stadtweite Services (z. B. Kollaborationsplattformen, Webauftritt, Dokumentenmanagementsystem). In diesem Kontext leistet es auch einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau des Online Serviceangebotes der Stadt Frankfurt am Main. Für das Sachgebiet Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachbearbeiter_in (w/m/d) zentrales Controlling / Kostenleistungsrechnung Vollzeit, Teilzeit EGr. 9b TVöD Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenberechnungen Vorbereiten von Investitionsentscheidungen durch Finanzierungsvergleiche Prüfung, Erfassung und Bearbeitung aller umsatz- und vorsteuerrelevanten Sachverhalte im Vertrags- und Rechnungswesen sowie sonstige Prozesse der Verwaltung inkl. der Vorbereitung des Vollzugs von § 2b UStG Vorbereitung und Mitwirkung an der jährlichen Haushaltsplanung sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen selbstständige, organisatorische sowie inhaltliche Abstimmung der gesetzlich fest­geschrie­benen Inventur und deren Durchführung Abschluss als kommunale_r Bilanzbuchhalter_in oder Abschluss als Finanzbuchhalter_in jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung in der doppischen Haushaltsführung und -bear­beitung umfangreiche Kenntnisse im Bereich KLR/Controlling, in der Finanzwirtschaft sowie im Haushaltsrecht SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Excel, Word und PowerPoint ausgeprägte persönliche Kompetenzen: hohe Belastbarkeit, ein hohes Maß an Leis­tungs­bereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, ein sehr gutes strukturiertes und komplexes Denken interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) im HR Management Consulting Data & Analytics mit Fokus Vergütungsdaten

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Dein Start bei der hkp/// group ist der Einstieg in die wachstumsstärkste Beratung an der Schnittstelle von Strategie, HR und Finance. Im Rahmen wegweisender Projekte stehst Du den Entscheidern der deutschen und internationalen Wirtschaft dabei zur Seite, ihre Business-Agenda umzusetzen. Für Dich ist das die Chance, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und dabei Deinem Karriereziel zu folgen. Wir suchen zahlenaffine Master-Absolventen (m/w/d) für unser Team in Frankfurt am Main als Analyst (m/w/d) im HR Management Consulting Data & Analytics mit Fokus VergütungsdatenDie Management-Agenda lebendig werden lassen. Wie sind die Vergütungssysteme und -höhen unserer Kunden im relevanten Vergleichsmarkt positioniert? Und wie ist die Positionierung in Bezug auf die Vergütungsstrategie zu beurteilen? Wie sind aktienbasierte Vergütung oder Altersversorgungszusagen in ihrer Werthaltigkeit zu bewerten? In der Antwort darauf analysierst Du an der Seite führender Experten im Rahmen von Teilnehmerstudien und Projekten die Vergütungspraktiken und -systeme börsennotierter Unternehmen wie internationaler Mittelständler. Tiefgehendes Verständnis der aktuellen Marktpraxis und fundiertes Methodenwissen sind Grundlage für Deine Empfehlungen an die relevanten Entscheider im Compensation Management, bei denen Du regulatorische Vorgaben genauso im Blick hast wie die individuelle Situation des Unternehmens. Die Leidenschaft, aus fundierten Analysen Erfolgsstories für unsere Kunden zu formen. Unsere Kunden erwarten von uns Spitzenleistung. Deshalb passt du zu uns, wenn Dich Herausforderungen in den Bereichen HR, Finance, Controlling und Corporate Governance reizen und Du keine Ruhe lässt, bis eine überzeugende Lösung gefunden ist. Dazu bringst Du Spaß an Data & Analytics sowie Durchhaltevermögen, Neugier auf immer neue Themen und konstruktiven Teamgeist mit. Dein Potenzial belegst Du mit einem passenden Master-Abschluss. Zudem solltest Du Deinen eigenen Kopf haben: Als Trendsetter und Thinktank brauchen wir stets frische Impulse. Die Ausbildung zum erstklassigen Experten und Berater. Wir fördern Dich nach besten Kräften – zunächst mit einem umfassenden Onboarding-Programm und im Anschluss in einem dreijährigen Entwicklungs- und Karriereplan mit vielfältigen Lernerfahrungen in Fach-, Methodik- und Führungsthemen. Du arbeitest in einer dynamischen Organisation mit „Start-up Spirit“ und viel Raum für Eigeninitiative. Eine steile Lernkurve, ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Taktung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und vielfältigen Erfahrungen sind Dir sicher. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants helfen Dir, dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. Modernstes Equipment und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 lassen Dich produktiv und kreativ sein. Zudem erwarten Dich eine sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket, gesunde Snacks, Massagesessel und die besten Kollegen.
Zum Stellenangebot

Sales Controller (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Darmstadt
Unser Kunde ist ein international produzierendes Unternehmen aus dem Bereich der Konsumgüterindustrie. Als Tochterunternehmen eines französischen Konzerns verkauft unser Kunde schon seit über 100 Jahren seine Produkte erfolgreich. Seit den 90er Jahren ist das Unternehmen global vertreten. Das Unternehmen ist mit seiner Produktpalette Marktführer und hat sich in den letzten Jahren mit verschiedenen Investitionen in Qualität und Standards bestens für die Zukunft aufgestellt. Als familiengeführtes Unternehmen hat unser Kunde einen hohen Anspruch an die Qualität seiner Produkte. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Sales Controller (m/w/d) - in der Region Darmstadt. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind für die Steuerung und Kontrolle des finanz- und betriebswirtschaftlichen Reportings für einen Produktbereich zuständig Sie erstellen und analysieren Kunden- und Segmentergebnisse Sie verantworten den Aufbau eins wöchentlichen Dashboards in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sie sind verantwortlich für die Erstellung Budgetplanung und des Forecasts Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Abweichungsanalysen, Kommentierungen und Vorschläge zur Gegensteuerung Sie verantworten die Kalkulation von Projekten, wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung in Sales und Marketing mit Sie arbeiten im Projektcontrolling mit Sie sind zentraler Ansprechpartner für Sales und Marketing in betriebswirtschaftlichen Fragen   Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanz-/Rechnungswesen/ Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie haben schon einschlägige Berufserfahrung im Sales Controlling, idealweise FMCG gesammelt Sie besitzen ein gutes Organisationsvermögen und Überzeugungsfähigkeit, Sie sind eine kommunikative und offene Persönlichkeit Ihre Kenntnisse in MS-Office (Excel) und SAP R/3 sind auf einem hohen Niveau Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir informieren Sie gerne über die zu besetzende Position und unseren Kunden persönlich! Mit uns haben Sie einen idealen Partner wenn es um Ihre berufliche Zukunft geht! Mit unserem bundesweiten Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen und unserer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kufmännischer Berufe, sind wir Ihr idealer Partnern wenn es um Ihre beruflichen Ziele geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung bei unseren Kunden begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz.  
Zum Stellenangebot

HR Controllerin / HR Controller

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen tagtäglich dieses Motto mit Leben, Weiterentwicklung von Altbewährtem und gänzlich neuen Ideen. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 6.500 Beschäftigte bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fachkliniken, klinisch theoretischen Instituten und in den Dezernaten ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre, Kollegialität, Internationalität und Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen zeichnet unser Klima am Universitätsklinikum aus. HR Controllerin / HR Controller (wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts)Teilzeit (27 Std./Woche) | befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Entfristung | Ausschreibungsnummer: 182-2020 Die Position ist im Dezernat Personal - Abteilung HR-Systeme und Personalcontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Kommentierung monatlicher Personalkennzahlen auf der Basis von Ist-Ist- sowie Soll-Ist-Vergleichen Ermittlung von Monats- und Jahresabgrenzungen für Rückstellungspositionen. Unterstützung bei der Personalkostenplanung / Hochrechnungen des Personalaufwands (Ein- und Mehrjahresplanung). Selbständige Anlage, Pflege und Bewirtschaftung der verschiedenen Objekte in SAP HCM (z.B. Stellen, Planstellen, Organisationseinheiten) sowie dazugehörige Verknüpfungen (u.a. auch für Genehmigungsworksflows relevant). Kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Aufbauorganisation im SAP OM. Entwicklung von neuen Prozessen im SAP OM-Umfeld und Unterstützung bei der Einrichtung technischer Workflows. SAP OM Key-Userin / User. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Personalcontrolling oder Controlling. Sie haben praktische Erfahrung mit SAP HCM, insbesondere SAP OM. Im Umgang mit MS Office-Tools (insbesondere Excel) sind Sie souverän und sicher. Sie verfügen über Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne selbständig und genau. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben unserem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit 38,5 Stunden / Woche, 30 Tagen Urlaub, einer Jahressonderzahlung, profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen, gute Verkehrsanbindung, Parkplatzmöglichkeiten Work-Life-Balance: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Freizeitausgleich von Überstunden, Kinderbetreuung in unserer Kita (von 6 Monaten bis zum Schulbeginn) und Ferienbetreuung sowie viele Angebote zur Gesundheitsförderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Weiterentwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei entsprechender Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) - Immobilien

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die eigentümergeführte CONREN Land AG www.conrenland.com mit Hauptsitz in Frankfurt, ist eine führende Investmentfirma mit Fokus auf Büroimmobilien. Unser Team besteht aus drei geschäftsführenden Aktionären und mehr als 70 weiteren Spezialisten verschiedener Immobiliendisziplinen. Das Kerngeschäft liegt im aktiven Invest­ment-, Portfolio- und Objektmanagement sowie in der Entwicklung von Immobilien in starken Wirtschaftszentren Deutschlands und Spaniens. Investitionen erfolgen entweder im Rahmen von Individualmandaten, als Club Deals oder über Fondsstrukturen, die gemeinsam mit großen Privatinvestoren oder institutionellen Investoren umgesetzt werden. Dabei betreuen wir die Immobilien von der Objektauswahl und Ankaufsprüfung über das laufende Management bis hin zum Verkauf.Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten Controller (m/w/d) - Immobilien in Vollzeit Ergebnis- und Performance Analysen von Immobilien Vergleiche zu den Businessplänen und jährlichen Kostenbudgets sowie Überwachung der KPI Verantwortung und Kontrolle interner und externer Financial-Controlling-Reports Steuerung und Koordination von Budget­planung und Forecast Liquiditätsmanagement und Finanzierungs­controlling Baukostencontrolling Aktives Controlling von Projekten inkl. Betreuung und Ausbau des Projekt­status­berichts­wesens für Geschäftsführung und Vorstand Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Controlling Instrumente und Software Tools (inkl. Testing) Koordination, kontinuierliche Weiter­ent­wick­lung und Optimierung von Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Reports Ist-Kosten Benchmarking auf Immobilien- und Portfolioebene Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium, mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder immobilienökonomischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Controlling im Immobilien­bereich und / oder Portfoliomanagement Gute Kenntnisse im Rechnungswesen, aus­geprägtes Zahlenverständnis, ausgezeichnete analytische und organisatorische Fähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, werden vorausgesetzt; Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen IT-Systemen (YARDI) sind von Vorteil Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Ver­ant­wortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Überdurchschnittliche Präsentations­fähig­keiten und ein selbstsicheres Auftreten sind unabdingbar Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehme und motivierende Arbeitsatmos­phäre an einem modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Fitnessstudio Flexible Office Option 24-Stunden Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Arbeitszeitmanagement

Do. 28.05.2020
Hanau
Die Klinikum Hanau GmbH ist ein kom­munales Kranken­haus der Maxi­mal­ver­sor­gung mit 20 Kliniken, Insti­tuten und Fach­berei­chen (787 Betten) sowie einer zentralen Not­auf­nahme, in dem jähr­lich ca. 35.000 sta­tio­näre sowie ca. 64.500 ambu­lante Pa­tien­ten aus dem Rhein-Main-Gebiet, dem Main-Kinzig-Kreis und der Stadt Hanau behan­delt werden..Zur Ergänzung unseres Teams ist in unserem Geschäftsbereich 3 Personalservice zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Stelle als Referent (m/w/d) Arbeitszeitmanagementmit 38,5 Stunden/Woche unbefristet zu besetzen.Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeiter zur Entwicklung von Arbeitszeitmodellen und zur Dienstplangestaltung Administration und Parametrierung der Dienstplansoftware bezüglich der Umsetzung arbeitszeit- und tarifrechtlicher VorschriftenErstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen und Datenbankabfragen Umsetzung tarifvertraglicher und gesetzlicher Veränderungen auf der Grundlage umfassender Kenntnisse der für die Dienstplanung relevanten arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen VorschriftenSchulung der DienstplanbeauftragtenWeiterentwicklung der HR-Kennzahlen in Abstimmung mit internen SchnittstellenÜbernahme und Begleitung von ProjektenHochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Controlling oder Krankenhausmanagement oder vergleich­bare Erfahrungen Expertenwissen in Excel und sehr gute SQL-/DatenbankkenntnisseAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie proaktive, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sicheres AuftretenErfahrung im Personalwesen, idealerweise im Sozial- und GesundheitswesenWeitreichende Anwenderkenntnisse von Dienstplanprogrammen und Abrechnungssystemen, idealerweise der Programme PER-RES und fidelisUmfassende Kenntnisse in der Dienstplangestaltung von Einrichtungen im Gesundheitswesen sowie des Arbeitszeitgesetzes und der Tarifverträge TVöD-K und TV-Ärzte-VKAEin kollegiales Krankenhausumfeld, das Eigeninitiative und neue Ideen unterstütztAls kommunales Haus zahlen wir nach TVöD bzw. TV-Ärzte/VKA einschließlich der üblichen Sozialleistungen. Dazu kommen (je nach Tarif) Jahressonderzahlungen, Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenModerne medizinisch-technische AusstattungEinen hohen DigitalisierungsgradHilfe bei der WohnungssucheFamilienfreundliche Arbeitszeitregelungen und TeilzeitstellenWöchentlicher Personalverkauf in der Klinikapotheke und dem ZentrallagerMitarbeiteraktionen und Events Betriebliche Gesundheitsförderung mit kostenlosen SportkursenCorporate Benefits und weitere lokale Vergünstigungen u. a. für Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Junior-Projektcontroller (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dreieich
Die FBW PROJEKTBAU GmbH ist seit mehreren Jahren Bauträger und Projektentwickler, verstärkt im Rhein-Main-Gebiet, Nürnberg sowie bundesweit in der Realisierung von Neubauten und Revitalisierung von Bestandsobjekten sowie als Immobilienbestandshalter tätig. Unser Team umfasst eine Vielzahl an qualifizierten Mitarbeitern. Zusammen haben wir bereits zahlreiche Bauprojekte erfolgreich abgeschlossen. Auch in Zukunft planen und realisieren wir eine Vielzahl an neuen und spannenden Projekten. Für unseren Standort in Dreieich suchen wir ab sofort einen Junior-Projektcontroller (m/w) in Vollzeit Konsequente und umfassende Kostenkontrolle / Soll-Ist-Vergleiche Plausibilisierung und Prüfung von Projektkalkulationen Detailaufgaben des strategischen und operativen Controlling Abstimmung und Austausch mit Geschäftsführern, Führungskräften und Rechnungswesen Vorbereitung und Erstellung von internen Projektberichten für die Geschäftsführung Betriebswirtschaftliche Analysen Mitwirkung bei projektbezogenen Planungsprozessen Abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Bilanzierung oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, angenehmes Arbeitsumfeld mit jungen, motivierten Kollegen und Kolleginnen sowie kurze Entscheidungswege. Wir ermöglichen Ihnen selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann/-controller (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8 Mrd. Euro und rund 13.715 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir Projektkaufmann/-controller (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Ergebnis-und Projektberichten Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Regelmäßiges Reporting an den Projektveranwortlichen und kaufmännischen Leiter Reporting und Pflege von projektspezifischen Zahlungsflüssen im Rahmen des Liquiditätsmanagements Betreuung von Projektgesellschaften Erstellung von Käuferrechnungen nach MaBV und notariellem Kaufvertrag Durchführung des Mahnwesens sowie der Bürgschaftsverwaltung Abruf von Darlehen bei fremdfinanzierten Projekten Liquiditätsmanagement auf Projektebene Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen Kostenkontrolle auf Projektebene Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, ebs/Immobilienökonom oder eine vergleichbare weiterführende immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bau- oder Bauträgergeschäft Erfahrung im Umgang mit Projektgesellschaften Ausgezeichnete SAP- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal