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Controlling: 172 Jobs in Langenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 23
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Kalkulator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Kalkulator (m/w/d) in Essen.  Verantwortlich für die Erstellung von Angeboten für die Projekte des Geschäftsbereiches LC&M Erstellung von Angebots- sowie Auftragskalkulationen Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nebenangeboten Ansprechpartner für den Auftraggeber in der Angebotsphase Unterstützung bei technischen und kaufmännischen Angebotsverhandlungen Verantwortlich für die Durchführung der Projektübergabe an das Projektteam Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen.Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen.
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Warum L’Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben Im Direkteinstieg als Junior Controller in einem unserer Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte in Düsseldorf liefern Sie Entscheidungsgrundlagen für das Management, analysieren und beraten dieses in Abstimmung mit dem Senior Controller hinsichtlich Chancen und Risiken.   Als Business Partner arbeiten Sie eng und in ständigem Dialog mit Marketing und Vertrieb zusammen und sind ihr kompetenter Ansprechpartner für die Finanzierung aller Projekte (z.B. Rentabilität von Produkteinführungen). Im Rahmen von Internal Control und Prozessoptimierung stellen Sie als Gewissen des Unternehmens sicher, dass interne sowie externe Standards im Daily Business eingehalten werden. Sie optimieren bestehende Prozesse mit dem Ziel, vorhandene Ressourcen optimal einzusetzen. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresreportings unter Berücksichtigung gegebener Timings. Des Weiteren sind Sie aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung bestehender Controllingsysteme. Ein intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt zudem Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.Ihr Profil Sie lieben die Dynamik unserer Branche. Sie priorisieren sehr gut, arbeiten ergebnisorientiert  Sie sind sehr gut organisiert und agieren vorausschauend. Sie haben Mut, aktuelle Gegebenheiten zu challengen und scheuen weder konstruktive Auseinandersetzung noch negative Entscheidungen. Sie haben einen Abschluss im Umfeld Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finance Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung im Controlling sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sehr gute Kenntnisse in Excel & SAP sind von Vorteil. Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d) Planning & Forecasting

Sa. 15.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Controller (m/w/d) Planning & Forecasting Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Controller (m/w/d) Planning & Forecasting sind Sie eigenständig für die Steuerung und Koordination der Prozesse im Bereich Forecast, Business Plan und Budget verantwortlich Sie stehen dabei im engen Austausch mit den funktionalen Controlling Teams und können maßgeblich bei der Identifikation von Chancen und Risiken für den Bereich Industrial mitwirken Ihre Aufgabe ist zudem die Konsolidierung und Sicherstellung des Berichtswesens  Die Definition und Implementierung der abteilungsübergreifenden Prozessstandards gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Dabei sind Sie für den transparenten und effizienten Aufbau sowie die Weiterentwicklung und Pflege der Kommunikationsstruktur zuständig Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung im Controlling sowie Know-how in der Projektarbeit zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- sowie gute Kenntnisse in BW & SAP (Query Management) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr fließendes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Eigenständigkeit und eine sorgfältige sowie proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Working Student Settlement Industry Customers (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Settlement Industry Customers Team in Düsseldorf suchen wir Dich! Unterstützung des Backoffice bei den täglichen Geschäftsaktivitäten im SAP IS-U, z. B. Bearbeitung von Ausnahmefällen im Rahmen der Datenkommunikation sowie Tätigkeiten im Umfeld von Implementierung und Abrechnung von Energielieferverträgen) im Großkundenvertrieb Administrative Unterstützung des Teams, z. B. bei Urlaubsvertretungen und Peak-Phasen Teilnahme an Meetings sowie Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für interne und externe Schnittstellen Unterstützung von Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung, z. B. im Rahmen von Digitalisierungsoffensiven Energietechnisches oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, o. ä.) Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse Microsoft PowerToys (Power Query, Power BI o. ä.) sind von Vorteil Starke Kommunikation und Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten in Bezug auf Daten und Zahlen Starker Sinn für Teamgeist und Zuverlässigkeit; Genauigkeit und Sorgfalt Fließende Deutschkentnisse sind erforderlich, gute Englischkentnisse sind von Vorteil At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Controller (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Duisburg
Die Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH bündelt am Standort der Verwaltung in Duisburg-Homberg die unternehmerischen Aktivitäten für deutschlandweit fast 40 stationären Pflegeeinrichtungen mit über 2.700 Mitarbeitenden. Unsere Gesellschaft ist eine Einrichtung der Malteser Deutschland gGmbH mit Sitz in Köln. Monatsweise Erstellung von Erlös- und Kostenprognosen sowie Ableitung von Maßnahmen Erstellung der Unternehmensplanung Führung und Weiterentwicklung des internen Berichts- und Meldewesens / Benchmarks Unterstützung der Geschäftsleitung in strategischen und operativen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, sowie bei vertraglichen und behördlichen Themengebieten abgeschlossenes Studium der BWL oder ein vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling fundierte Anwenderkenntnisse des Microsoft-Office-Paketes (insbesondere Excel und Access) sehr gute Kenntnisse in SAP S/4Hana, DIAMANT, Vivendi und Click View sind von Vorteil sehr strukturierte, selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Organisationsstärke einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz eine gezielte und systematische Einarbeitung  30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei eine tarifliche Vergütung nach AVR Caritas eine Jahressonderzahlung und eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung von 5,6 % auf das Bruttogehalt (KZVK) ein angenehmes Betriebsklima und ein sicheres Arbeitsverhältnis Attraktive Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal bei vielen Anbietern finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
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Mitarbeiter/in Controlling (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse! Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Mitarbeiter*in Controlling (m/w/d) Bochum, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Sie führen den Planungs-, Steuerungs- und Zielprozess der VIACTIV eigenverantwortlich durch. Sie erstellen Berichte/Visualisierungen und bewerten die KPIs in den für die VIACTIV relevanten Bereichen Als "Business Partner" beraten Sie Steuerungsmaßnahmen mit den Fachabteilungen Sie nehmen die Anforderungen der Fachabteilung für Datenmodelle (u.a. Self-Services) und Reports auf Sie betreiben Analytik und Datenexploration um Entscheidungsprozesse zu unterstützen Sie haben ein Studium (ideal: Schwerpunkt Wirtschaft) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der gesetzlichen Krankenversicherung Sie haben exzellente Kenntnisse und sind erfahren in der Anwendung moderner Planungs-/Steuerungsinstrumente Sie haben ein tiefes Verständnis, Zahlen betriebswirtschaftlich aufzubereiten und zu interpretieren Sie sind versiert im Umgang mit IT-Tools im Bereich Kalkulation, Analytik und Reporting (SAP oscare BW) In einem hochmotivierten Team gestalten Sie ein Klima von Begeisterung und Leistung und fördern damit den Wandel des Unternehmens maßgeblich mit.
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 250 Mitarbeitern tätig. Für unseren Bereich Unternehmenssteuerung in Düsseldorf suchen wir eine/n Controller (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Analysen Erstellen von Statistiken und Auswertungen, insbesondere für das Managementreporting Intensiver Austausch mit den Organisationsleitern und der Geschäftsführung Aktive Mitarbeit im Produktionscontrolling Durchführen von Sonderprojekten im Bereich Finanzen und Controlling Erstellung von Budget-, Forecast- und Sonderanalysen Weiterentwicklung und Anfertigung des monatlichen internen und externen Reportings Erstellung und Abstimmung der Jahres- sowie Mittelfristplanung Ermittlung und Aufbereitung von Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung Unterstützen im Bereich Finanz- und Personalcontrolling Aufbereitung und Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Handlungsempfehlungen und Beantwortung von buchhalterischen und kaufmännischen Fragestellungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finance/Controlling) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Sie verfügen über grundlegende buchhalterische Kenntnisse und Fähigkeiten Sie sind serviceorientiert und arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office Produkte, insbesondere Excel und Access. Weitergehende Kenntnisse in VBA und SQL sind wünschenswert. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten setzen wir für Ihre Arbeit im Team voraus Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Belastbarkeit aus Sie bringen ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt mit Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung und 40 € vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen bei Krankenzusatzversicherungen Attraktives Vergütungspaket mit jährlichen Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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Consultant Digital Finance (w/d/m)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
ECHTE TYPEN – Consultant Digital Finance (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Sie kennen Ihren Wert und teilen unsere Werte! Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. - Wir haben Werte und leben Sie. Sie haben ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive - Anders als Andere.Was hat Controlling mit Digitalisierung zu tun? Oder umgedreht - wie muss die Digitalisierung controlled werden? Diese Fragestellungen ergeben sich für unsere Kunden. Wir helfen ihnen dabei, Transparenz in das Themenfeld Digital Finance zu bringen und die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Das reicht von der Automatisierung einzelner Prozessschritte mit digitaler Technik, über die Nutzung von predictive Forecasting & Planning bis hin zu organisatorischen Veränderungen zur proaktiven Steuerung digitaler Geschäftsentwicklungen. Als Consultant Digital Finance (m/w) unterstützen Sie unsere Projektteams beim Ausbau des Themenspektrums Digital Finance. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie haben Ihr Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, überdurchschnittlich mit einem Master, Diplom, o.ä. abgeschlossen. Sie bringen ein technisches Verständnis mit und sind in der Lage, betriebswirtschaftliche Abläufe und Inhalte unter neuen (digitalen) Gesichtspunkten einzuordnen.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Junior Controller (m/w/d) Erstellung von internen Tages-, Wochen- und Monatsanalysen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der bestehenden Controllinginstrumente Selbstständige Erarbeitung und aktives Vorantreiben von Geschäftsoptimierungen mit den verschiedenen Fachbereichen Erstellung von warenwirtschaftlichen Auswertungen und regelmäßigen Reportings an die Geschäftsführung, den Leiter Finanzen und die Fachbereiche inklusive Abweichungsanalysen und aussagekräftigen Kommentierungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, der Mehrjahresplanung und regelmäßigen Forecasts Eigenverantwortliche Erstellung und Unterstützung bei der Aufbereitung von Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Fachbereichs Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Bilanzierung, Finanzen oder Wirtschaftsprüfung Sehr gute MS Excel-Kenntnisse   Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen sowie ausgeprägte Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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