Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 48 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Controller/Analyst für den Bereich Markt und Kunde (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Controller/Analyst entwickeln Sie ein steuerungsorientiertes und zielgerichtetes Reporting zur Beratung des Top-Managements der BARMER Sie analysieren eigenverantwortlich Auffälligkeiten hinsichtlich des Marktes, der Kundenbetreuung und -gewinnung sowie der Bearbeitung von Anliegen und geben Impulse für passende Steuerungsmaßnahmen Zudem bewerten Sie Erfolg und Wirtschaftlichkeit unseres Handelns und leiten Empfehlungen für die nachhaltige und zielgerichtete Prozessgestaltung in Kundenbetreuung und -gewinnung ab Sie betreuen das Berichtswesen des Fachbereiches Ferner entwickeln Sie aktiv die Datengrundlagen und Analysemöglichkeiten weiter Sie beteiligen sich an der strategischen Ausrichtung innerhalb des Fachbereiches Als Controller/Analyst verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Controlling einer Krankenkasse, Versicherung oder einer vergleichbaren Einrichtung im Gesundheitswesen Außerdem bringen Sie umfangreiche Analysefähigkeiten mit und haben bereits Erfahrungen in den Bereichen Kennzahlenanalyse, Reporting und Steuerung gesammelt Sie erfassen schnell den Kern der Sache und leiten sinnvolle Handlungsempfehlungen und Strategien ab Darüber hinaus denken Sie unternehmerisch, handeln analytisch sowie strategisch und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick Sie kommunizieren hierarchieübergreifend, stellen komplexe Sachverhalte verständlich dar und vertreten Ihre Erkenntnisse klar und durchsetzungsstark Letztendlich sind Sie fit im Umgang mit MS-Office Produkten und haben idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken, SQL und BI- oder Reportingsoftware Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Sales Controller / Vertriebscontroller Energiewirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für unser Vertriebscontrolling der ELE, genauer gesagt für unser 4köpfiges Team! Wenn Sie sich in Excel zu Hause fühlen, gerne mit Zahlen arbeiten, daneben aber auch den Austausch im Team suchen, dann haben wir einen Job für Sie! Wir suchen Verstärkung am Standort Gelsenkirchen in Vollzeit und unbefristet als Sales Controller / Vertriebscontroller Energiewirtschaft (m/w/d) Als unser Zahlenexperte (m/w/d) analysieren Sie unsere Vertriebskosten in allen energiewirtschaftlichen Segmenten: Angefangen vom klassischen Commodity-Bereich bis hin zu unseren Energie- und Netzdienstleistungen (EDL und NDL) – Sie haben alle Zahlen und Daten im Blick und geben uns so alle steuerungsrelevanten Informationen. So sieht Ihr Arbeitsalltag bei uns aus: Sämtliche Zahlen laufen über Ihren Tisch: Sie erstellen und analysieren Deckungsbeitragsrechnungen für verschiedene Produkt- und Kundengruppen in der Energiewirtschaft. Dabei sind Sie stets analytisch unterwegs und entwickeln Ihre Auswertungen anhand der internen Ziel- und Steuerungsvorgaben weiter. Sie bauen auch mehrstufige Kostenrechnungs- und Kostenzuordnungssysteme für unsere Prognosen und Mittelfristplanung sicher auf, entwickeln diese kontinuierlich weiter und haben dabei die sich ändernden Rahmenbedingungen stets im Blick. Sie tauschen sich kontinuierlich mit unseren Vertriebsabteilungen und deren Planungs­verantwortlichen aus und berichten auch regelmäßig an den Vertriebsleiter. Dabei kann es auch mal hektisch zugehen, wenn kurzfristige Aufgaben anstehen. Da Sie strukturiert unterwegs sind, setzen Sie für sich die richtigen Prioritäten und nehmen sich die Zeit für konzentrierte Einzelarbeit. Ihre Ergebnisse präsentieren und erklären Sie selbstsicher in unseren Vertriebsrunden sowie auf Konzernebene und sind bei Rückfragen ein guter Diskussionspartner und Berater (m/w/d) für zielorientierte Lösungen. Auch um das Reporting an die zuständigen Behörden kümmern Sie sich: Sie erstellen energie­wirtschaftliche Statistiken und steuerungsrelevante KPIs, die Sie auch dem internen Berichtswesen zur Verfügung stellen. Für Sie relevante Zahlen fordern Sie bei Ihren zuständigen VertriebskollegInnen ein. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tagesgeschäft übernehmen Sie die verantwortungsvolle Aufgabe des Datenschutzkoordinators (m/w/d) für das Team Vertriebs­controlling und bringen sich bei Bedarf auch gerne in Projekten ein. Ihre kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) o. Ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sich erfolgreich weitergebildet und bringen eine Zusatzqualifikation als Fachwirt (m/w/d) o. Ä. mit. Sie sind auch heute schon im Vertriebscontrolling unterwegs und konnten hier bereits praktische Erfahrungen sammeln. Sie bringen bereits fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft mit. In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich zu Hause und in Excel macht Ihnen keiner etwas vor. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon mit SAP gearbeitet haben. Keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in alle Themen einfuchsen. Sie werden von uns und dem bisherigen Stelleninhaber strukturiert eingearbeitet. Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen. Da uns Kennzahlenberichte und Planungsanschreiben auf Konzernebene teilweise auch in englischer Sprache erreichen, sind Englischkenntnisse von Vorteil. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und –controlling (in Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Unternehmensbeschreibung GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 10.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Skalierbare Bandbreiten runden das Portfolio ab. Gesellschaftstext Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und –controlling (in Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung bei der unternehmensweiten Durchführung der Planungs- und Hochrechnungsprozesse sowie der eigenverantwortlichen Abstimmung mit den Fachbereichen zu den relevanten Budgetpositionen. Die Erstellung von Buchungsunterlagen zu ausgewählten Aufwandspositionen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen dadurch die Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen sowie für die Erstellung der Controllingberichterstattung für interne und externe Adressaten. In Ihrer Rolle bilden Sie die Schnittstelle zu internen Fachbereichen, insbesondere im Rahmen der Qualitätssicherung der Kundenverträge sowie der Durchführung von Vertragsprüfungen gemäß öffentlichem Preisrecht. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung der systemgestützten Reportingstrukturen. Ihr Profil Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fachrichtung Controlling oder Rechnungswesen- erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Energiewirtschaft sammeln können. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten sowie idealerweise SAP (FI, CO, PS, MM). Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein starker Teamgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir Ihnen Die Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE! Kontakt GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. recruiting@open-grid-service.com Rahmenbedingungen Befristung: 24 Monate Arbeitszeit: idealerweise Vollzeit (Teilzeit ebenfalls möglich) Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: GAL00048 Bewerben
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller (m/w/d) für ein neues Produkt Schwerpunkt Excel-Berechnungen

Do. 14.01.2021
Dortmund
Lust mit uns ein neues Produkt aufzubauen? Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Du bist neugierig und hast Interesse ein neues Produkt (Steuersoftware) bei CHECK24 aufzubauen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) am Standort Dortmund. Du arbeitest aktiv am Aufbau unseres neuen Produkts (Steuersoftware) mit und bist dabei von der Konzeption bis hin zur Implementierung mit verantwortlich Automatisierung von Excel-Prozessen via VBA  Erstellung von komplexen Rechenlogiken in Excel Unterstützung bei der Qualitätssicherung der bestehenden Prozesse Ein sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Mathematik, Finance, bzw. Controlling oder eine vergleichbare sehr gute abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA, SVERWEIS etc.) zwingend erforderlich Für einen Einstieg als Junior sind erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktika von Vorteil Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Spaß an der Fehlersuche und den Blick für Details Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

M&A-affiner Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. M&A-affiner Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund > Stellen-Nr.: 62404 In unserem 5-köpfigen Team sind Sie maßgeblich an der finanzwirtschaftlichen Analyse von M&A Projekten auf Gruppenebene beteiligt und wirken dabei schwerpunktmäßig bei der Financial Due Diligence mit Eigenständig identifizieren Sie kaufmännisch relevante Informationen im Rahmen der Due Diligence für spätere DCF-Bewertungen und Transaktionsverträge Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Cash-Flow-Rechnungen und begleitenden Bilanz- und Finanzanalysen verantwortlich Darüber hinaus konzipieren Sie für externe wie auch interne Wachstumsprojekte Entscheidungsvorlagen für den Vorstand oder Aufsichtsrat Aufgrund unser flachen Hierarchien arbeiten Sie schnell mit Entscheidern und Projektverantwortlichen zusammen. Insbesondere arbeiten Sie hierbei eng mit dem CFO der REMONDIS Gruppe zusammen Auch die Übernahme von Aufgaben abseits des Projektgeschäfts ist Teil Ihres Aufgabengebiets. So wirken Sie aktiv bei den jährlichen Impairment-Tests, bei Länderanalysen sowie Nachkalkulationen mit oder entwickeln gruppenweite Tools weiter Ihr Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem oder wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Accounting, haben Sie sehr erfolgreich absolviert Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, mit dem Schwerpunkt M&A oder Controlling sammeln können Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und bringen sich proaktiv in die laufenden Projekte ein Mit der Anwendung gängiger MS-Office-Programme sind Sie bestens vertraut Fundierte Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Schlussendlich haben Sie einen Blick für das Wesentliche sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Obstkorb, Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), sowie eine Kantine auf dem Werksgelände
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für das Werkscontrolling (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Emsdetten, Wuppertal
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Corporate Controlling" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Werkscontrolling (m/w/d) Operatives Controlling für unsere Produktionsstandorte in Emsdetten und Wuppertal Erstellung der Werks- und Produktergebnisrechnung inkl. Abweichungsanalysen Ansprechpartner für die Werksleitung sowie das lokale Management Koordination und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und des Berichtswesens Mitwirkung bei der Geschäftsjahresplanung, der Budgetierung sowie bei der Mittelfristplanung Planung, Steuerung und Abwicklung von fach- und abteilungsübergreifenden Projekten Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Mitarbeit bei der Harmonisierung von Prozessen über mehrere Standorte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Schwerpunkten innerhalb eines Industrieunternehmens mit internationalem Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), ERP-Software und Reporting-Tools Hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, engagierte und gut strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative gelegentliche Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv und kreativ einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote und Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellung des Monatsreportings Laufende Überprüfung/Einhaltung von: Aufträgen, Stunden- und Lohnbudgets, in Abstimmung der Geschäftsführung der einzelnen Gesellschaften Ständige Weiterentwicklung und Erstellung der Unternehmenskennzahlen Jährliche Planung der Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Überwachung deren Erfüllung Erstellung von Kostenanalysen Bereitstellung von Auswertungen und Analysen für den kaufmännischen Leiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen (Master Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Erfahrungen mit dezentralen sowie internationalen Konzernstrukturen Sicherer Umgang mit MS Office und Navision Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen mit den Schwerpunkt Finanzen/Controlling ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d) für unsere Verwaltung

Mi. 13.01.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsFinanzcontroller (m/w/d) für unsere Verwaltung am Standort Dortmundab sofort, unbefristet und in VollzeitErstellung des Berichtswesens inkl. Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von ReportingsAufbereitung und Präsentation von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsführungEigenständige Durchführung von Prozessanalysen und ProzessoptimierungLaufende Kontrolle von Planungszielen und wichtigen Prozess- und SteuerungsgrößenSteuerung der strategischen Unternehmensplanung, u.a. durch Erstellung, Aufbereitung, Zusammenstellung und Abstimmung der bereichsbezogenen JahresplanungAnsprechpartner für die Fachbereiche in allen fachbezogenen ThemenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Accounting oder vergleichbarer QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich (Finanz-) ControllingFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie mit BI-Tools, wie z.B. IBM Planning Analytics, Power BI, QlikViewVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseAusgeprägte Analysefähigkeit mit hoher Datenaffinität und KommunikationsfähigkeitZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Controlling (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung bei der Analyse, Beurteilung und Kommentierung von Geschäftsentwicklungen der Geschäftseinheiten Energy Networks auf Basis von Hochrechnungen und Quartalsabschlüssen für finanzwirtschaftliche und operative KPIs Unterstützung bei Energy Networks-internen Prozessen zur Erstellung der MTP Durchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen sowie Bearbeitung von Regulierungsthemen Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen und der Erstellung von entscheidungsvorbereitenden Stellungnahmen für die Mandatsträger Immatrikulierter Student/in eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzwirtschaft - oder gerne auch "Quereinsteiger/in" aus anderen Studienrichtungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Interesse an der Mitgestaltung der Energiewende Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Home Office) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen IhreTeamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Einen zentraler Standort mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Performance Controller - Regional Controlling BU CPT

Mi. 13.01.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Performance Controller - Regional Controlling BU CPT thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Chemical & Process Technologies vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Aufgabenschwerpunkt des Regional Controlling ist die Betreuung mehrerer Unternehmen weltweit. Die Stelle umfasst primär folgende Tätigkeitsfelder: Sie unterstützen proaktiv die weltweiten operativen Einheiten in Belangen des Controllings und entsprechenden Reportings Sie arbeiten an der Berichterstattung für die Business Unit (Actual Reporting, Forecast and Budget Planning) mit. Sie sind Ansprechpartner für Fachthemen im Bereich Controlling und Accounting Sie tragen die Verantwortung für das Investitionscontrolling der Business Unit Sie koordinieren die Risikoinventur der Business Unit Sie betreuen Einzelprojekte (z.B. zustimmungspflichtige Geschäftsvorfällen wie Gesellschaftsgründungen oder -reorganisationen) Sie erarbeiten vereinfachende Management-Reports Sie entwicklen die Controlling-Instrumente weiter Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige praktische Berufserfahrung im Controlling Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, in den Bereichen IFRS und HGB sowie über gesellschaftsrechtliche Grundkenntnisse Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Hyperion Financial Management/SAP@Kons mit Neben einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnen Sie sich durch eine analytische und unternehmerische Denk-und Arbeitsweise aus Sie sind teamorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie arbeiten gewissenhaft und dokumentieren nachvollziehbar Ihre Ergebnisse Überdurchschnittliche Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zählen genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine überzeugende Kommunikation und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und vorzugsweise eine weitere Fremdsprache runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Babette Nobel Tel: +49 (0)231-547-7045 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal