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Controlling: 234 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • It & Internet 20
  • Verkauf und Handel 20
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Marketing & Pr 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Finance Business Partner / Financial Controller (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Langenfeld (Rheinland)
From the steel in our first reinforced bridge in 1903, to railway sensors, we work with government authorities, asset owners, construction companies, and design offices to support their infrastructure projects. Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. We are strengthening our Finance Department at our Langenfeld Location, join our team as a Finance Business Partner / Financial Controller (m/f/d) Responsibility for all controlling activities for our Lifespan Management Business unit Responsible for budgeting & forecasting Ensuring the transparency of costs Calculation of prices for tendering Costing of projects and verification of profitability Performance management and monthly KPI´s reporting Realization analysis of the profit margin Accomplishment of local closing processes  Implementation of process optimizations Challenge performance of the department against agreed targets Key liaise between local finance accounting team and business leaders Completion of adhoc duties in consultation with finance vice president 5+ years experience in Controlling or in an other Finance related field, perferably in the production industry University degree on Masters level in finance, accounting, economics, commerce or an other business segment Excellent analytical skills to develop and implement improvements or recommendations Strong MS product skillset Self-Starter-Mentality - capacity to work independently, target-oriented and hands on The ability to work across organizational boundaries to build alignment and drive closure on issues and results Excellent communication skills and strong interpersonal skills Fluent language skills in German and English; additional languages (Spanish, Italian) are a plus Experience with LucaNet and Navision is desirable A honest and self-reliant personality with the ability of critical thinking
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Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
AN ALLE, DIE ES LIEBEN, ETWAS ZU BEWEGEN. Mit ca. 550 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 60 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland, zählt die Jet Speed GmbH als Joint-Venture-Unternehmen der Dachser SE zu den mittelständischen Unternehmen. Eine schlanke Unternehmensstruktur, kurze Kommunikationswege, das großartige Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeiter haben unseren Erfolg auf dem weltweiten Logistikmarkt erst möglich gemacht. Wir suchenDEINE AUFGABEN In unserem 14-monatigen Controlling Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten in Deutschland und Europa. Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt im Rheinland am Standort Köln, Düsseldorf oder Alsdorf. Dabei lernen Sie Speditions- und Logistikprozesse kennen, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennenzulernen DEINE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Verkehrsfachwirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber keine Bedingung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache mit Ihren Kollegen kommunizieren und Präsentationen halten. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind in der Lage sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Da Sie während des Traineeprogramms mehrere unserer DACHSER Standorte durchlaufen, setzen wir Reisebereitschaft voraus. UNSER ANGEBOT In unserem Trainee Program vernetzen Sie sich europaweit in unseren Teams und lernen alle Facetten des Controllings eines weltweit agierenden Unternehmens kennen. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Corporate Controller*in / Financial Controller*in (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellen der monatlichen Finanz- und KPI-Reports für Bereichsleiter, Geschäftsführung und Konzern-Vorstand Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle der Konzernunternehmen für die Intercompany-Leistungsbeziehungen (z.B. im Rahmen von 5G) Weiterentwickeln der Reporting-Funktionalitäten in TM1 Mitarbeiten bei der Budgetierung und der Forecast Erstellung Erstellen von Wirtschaftlichkeits-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road

Fr. 26.11.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen Trainee (m/w/d) für unseren Bereich Controlling Road In unserem 14-monatigen Controlling Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten in Deutschland und Europa. Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt im Rheinland am Standort Köln; Düsseldorf oder Alsdorf. Dabei lernen Sie Speditions- und Logistikprozesse kennen, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennenzulernen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Verkehrsfachwirt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber keine Bedingung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache mit Ihren Kollegen kommunizieren und Präsentationen halten. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind in der Lage sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Da Sie während des Traineeprogramms mehrere unserer DACHSER Standorte durchlaufen, setzen wir Reisebereitschaft voraus. In unserem Trainee Program vernetzen Sie sich europaweit in unseren Teams und lernen alle Facetten des Controllings eines weltweit agierenden Unternehmens kennen. Wir ermöglichen Ihnen eigenorganisiertes Arbeiten und großen Gestaltungsspielraum. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Controller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um eine inhabergeführte, mittelständische, international aufgestellte Unternehmensgruppe, die sich in den letzten 10 Jahren durch die sehr erfolgreiche, globale Wachstumsstrategie zu einem der Top 20 Engineering-Dienstleister weltweit entwickelt hat. Für die Unternehmenszentrale im Großraum Köln besetzen wir exklusiv in Festanstellung die Position des Senior Controller (m/w/d)Verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings im internationalen Kontext Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse, der Berichtsstrukturen und -methoden Erarbeitung von Abweichungsanalysen einschließlich der Ableitung passgenauer Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung inklusive aktiver Begleitung der Maßnahmenumsetzung Mitarbeit und Leitung von Projekten zur Verbesserung der Unternehmensprofitabilität Betriebswirtschaftliche Begleitung von Investitionsprojekten und Sparringspartner für Technische Units Erstellung von Business Cases und Ad-hoc-Analysen sowie aktives Performance- und Kostenmanagement Erstellung verschiedener operativer und strategischer Reports Monatlicher Austausch und Absprache der Planungen, Berichte und Zahlen mit den Fachabteilungen sowie mit den Teammitgliedern Erstellung und Mithilfe bei projektbezogenen Kalkulationen Mitarbeit bei Monatsabschluss, Reporting und Planungsprozess für die Gruppe Sie übernehmen spannende Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung operatives sowie Projekt-Controlling mit Präsentationserfahrung auf GF/MD-Level, gerne aus einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Kennzahlen Verständnis von Bilanz- und Cash-Flow-Planung Hohe Affinität zu technischen Themen Sehr gute Kenntnisse in ERP, Datenbanken und Excel Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, mit der Sie offen auf Ihre Kollegen im Projektgeschäft zugehen und sie beraten können Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im internationalen Projektumfeld
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Sales Controller*in (w/m/d) in Teilzeit (20 h / Woche)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Begleiten des Vertriebs insbesondere bei der Überprüfung von Freigaben für Kundenangebote Überprüfen der Wirtschaftlichkeit von kalkulierten Angebotspreisen für Kundenprojekte und Ausschreibungen  Aktives Tracken und ggf. Nachkalkulieren der Kundenprojekte hinsichtlich der Einhaltung von Umsätzen und Budgets (CAPEX und OPEX) Entwickeln und Erstellen von vertriebsrelevanten Reports und Kennzahlen als Grundlage für Entscheidungsfindungen im Vertrieb und anderen Gremien Analysieren von Auffälligkeiten im operativen Geschäft Ansprechpartner für den Vertriebsbereich in der Funktion des Business Partners, dabei immer enges Begleiten der Vertriebsleiter Schaffen einer wirtschaftlichen Basis für die Bewertung von Vertriebsaktivitäten und der Freigaben Verantworten und Steuern des Gutschriftenprozesses Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im (Sales) Controlling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine gute Kommunikationskompetenz Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein Auge für Details Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office  Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung  Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende 
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Plant Controller / Werkscontroller (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leverkusen
Die belgische Recticel-Gruppe beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten in 20 Ländern. Das Unternehmen bietet weltweit führende Schaumstoff- und diverse Materiallösungen in den drei Geschäftsbereichen Recticel Engineered Foams, Isolation und Bedding.Recticel Engineered Foams bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an Schaumstofflösungen für Anwendungen in der Automobilbranche, der Industrie, der Medizinaltechnik und für Bettwaren.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Leverkusen einenPlant Controller / Werkscontroller (m/w/d)Implementierung und Optimierung von Controlling-Prozessen und -InstrumentenErstellung und Auswertung der Kosten- und Leistungsrechnung (BAB)Budgetierung und Forecasting der ProduktionsstätteReporting und Steuerung des Working CapitalAnalyse von Soll-Ist-Abweichungen und Definition von Maßnahmen zur ZielerreichungAd-hoc-Analysen und betriebswirtschaftliche SonderauswertungenUnterstützung des Plant Managers durch Präsentationen, Analysen und EntscheidungsvorlagenTreiber bei der Analyse der UnternehmensleistungUnterstützung bei Investitionsanträgen und der internen und externen Revision durch Informationen und Anleitung der ProzessabläufeMitwirkung bei der Einführung von SAP R/3Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Aufgaben, idealerweise im IndustrieumfeldTechnisches Verständnis für Fertigungsabläufe und logistische ProzesseSehr gute ERP- (SAP R/3) und MS Office-KenntnisseFundierte Englisch- und DeutschkenntnisseHohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie eine strukturierte und analytische ArbeitsweiseAusgeprägte TeamorientierungWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Media Analytics & Controlling Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort (Düsseldorf) einen Media Analytics & Controlling Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäfts- und Erlösmodelle im Investment Bereich Strategisches Controlling & Forecasting, Tracking der Ziele Sparringspartner für Vermarkterverhandlungen Strategische Entwicklung und Einsatz von Simulationsmodellen Schnittstelle zum nationalen & internationalen Controlling Erstellen von nationalen und internationalen Management-Reportings, um unseren Erfolg messbar darzustellen Du hast Dein Hochschulstudium zügig und mit Erfolg absolviert, gerne mit Hintergrund Controlling, Finanz- oder Versicherungsmathematik (Studium oder Fachwirt) Zahlen sind Deine Welt! Du hast großen Spaß an der Analyse von und der kreativen Arbeit mit Daten und Zahlen Spaß an Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege komplexer Tracking- und Reportingsysteme Du zeichnest Dich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit aus Sehr gute Kenntnisse in MS Office (speziell Excel) setzen wir voraus und Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in Power BI mit Idealerweise Du ein gutes Verständnis von Zusammenhängen und Abhängigkeiten im Mediabereich (insbesondere Digital / Print / Radio) mit Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Group Controller & Specialist Business Intelligence (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leverkusen
Caroustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Group Controller & Specialist Business Intelligence (m/w/d). Bringen Sie Ihre Kompetenz optimal zur Entfaltung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Controlling-Teams. Erstellung von Kennzahlenanalysen, Ergebnispräsentationen, Sonderauswertungen/KPI und Szenario-Rechnungen für interne und externe Kunden Controlling-Ansprechpartner/in der zentralen Business Funktionen, weltweit Unternehmensweites Training von Endanwendern in Controlling-Standards Digitalisierung der Reporting- und Planungsprozesse bei Carcoustics und Weiterentwicklung der Business-Intelligence-Landschaft (Unit4 Prevero), dabei Abstimmung der Anforderungen der Fachbereiche und Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen Pflege der BI-Plattform und interner Support der Endanwender/innen Abgeschlossenes Studium in den Fächern BWL oder Wirtschaftsinformatik, vorzugweise mit dem Schwerpunkt Controlling Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Datenbank- bzw. Business Intelligence-Kenntnisse von Vorteil Datenaffinität und sicherer Umgang mit Zahlen sowie MS Office (insb. Excel) Selbstständige, strukturierte und analytische Vorgehensweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Flex- & Home-Office, Sabbaticals, Teilzeit) Zusätzliche finanzielle Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Treueprämien und Teilnahme am Erfolgskonto) Persönliche Karriereentwicklung durch das interne Entwicklungsprogramm WAYS: Transparente Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereich Fachexpertise, Projektmanagement und Führung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen sowie ein angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation Förderung von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Bezuschussung (Kindergartenzuschüsse, Sonderzahlungen bei Heirat und Geburt etc.) Kantine für das leibliche Wohl
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