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Controlling: 112 Jobs in Langenselbold

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Werkstudent (m/w/d) Controlling

Do. 17.06.2021
Wallau, Taunus, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Du interessierst Dich für Analysen, Finanzen, bist zahlenaffin und möchtest parallel zu Deinem Studium wichtige Praxiserfahrung für Deinen späteren Berufseinstieg sammeln? Dabei ist Dir eine berufsbezogene und verantwortungsvolle Nebentätigkeit wichtig, die sich an die Bedürfnisse Deines Studiums anpasst? Dann haben wir die Lösung! Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bieten wir Dir die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt eines weltweit führenden Verpackungsunternehmens mit 90 Standorten in 12 Ländern zu erhalten. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz und verfolgen tagtäglich unsere Mission: REMOVING LIMITS.Wir suchen für unseren Konzernsitz in Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt a.M.) ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Controlling.Abweichungs- und finanzwirtschaftliche AnalysenReports für unsere internen Kunden und Bearbeitung verschiedener Controlling-ProjekteAnalysen unserer Prozesse, Prozessmodelle bzw. der StandortkonzepteAufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für den Fachbereich und die UnternehmensleitungMitarbeit an Sonderprojekten (z.B. Due Diligence, Sonderanalysen, etc.)Weiterentwicklung unserer Tools und DatenbankenMindestens vier Semester im Bachelor oder Masterstudium der Studienfächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. -mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossenRelevante Arbeitserfahrungen von VorteilSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Kenntnisse in allen weiteren Anwendungen von Microsoft Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift… Dir eine gesicherte Teilzeitanstellung (ca. 16 bis 20 Stunden/Woche) mit einer langfristigen Perspektive. Dabei solltest Du mindestens sechs Monate bei uns arbeiten, gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bei uns geht Dein Studium vor! Daher richten wir uns nach Deinen Vorlesungs- sowie Prüfungszeiten und ermöglichen Dir größtmögliche Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung. Selbstverständlich erfährst Du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln. Wir freuen uns auf eine BewerbungDeufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 6122 501243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Wallau (Hofheim am Taunus) www.deufol.com
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Expert HR Controlling & HR Systeme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter*innen weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieaus­richtung sowie eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH alsExpert HR Controlling & HR Systeme (m/w/d) Global Human Resources Merz Therapeutics In unserem globalen HR-Team verantwortest Du als Key Player (m/w/d) mit Deiner hohen Zahlen- und IT-Affinität sowohl unser globales HR-Controlling als auch unsere HR-Digitalisierungsprozesse und bringst diese auf ein neues Level.Auf Dich als Teamplayer & Impulsgeber (m/w/d) warten insbesondere folgende spannenden Aufgaben mit internationalem Fokus:Verantwortung für das globale HR-Controlling, inklusive des HR-Budgets und unserer Forecast-ProzesseAufbau, Weiterentwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, -Analysen und -Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen und Mitwirkung bei wichtigen EntscheidungenWeiterentwicklung und Optimierung der globalen und businessorientierten HR-IT-Strategie sowie der Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR- und HR-IT-Kollegen sowie den LändergesellschaftenDigitalisierung von Prozessen sowie die Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-SystemenIdentifikation sowie Entwicklung neuer Ansätze und Initiativen zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung unserer HR-ProzesseErarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen und AktivitätenDu bringst nicht nur einen relevanten akademischen Abschluss mit, sondern auch entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen und im HR-ControllingDer Aufbau sowie die Optimierung von neuen Strukturen und Prozessen liegen DirMit Deinen fundierten SAP-Kenntnissen bringst Du uns auf ein neues LevelDu hast Erfahrung bei der Einführung von On-Premise-HR-Anwendungen und HR-Cloud-LösungenDu hast Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben, bist aber auch ein guter Teamplayer (m/w/d)Du verfügst über sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie „Out of the box“-Denken und Handeln mit hoher Zahlenaffinität runden Dein Profil abSpannende Projekte und viel Eigenverantwortung ab dem ersten TagZusammenarbeit in multifunktionalen und globalen TeamsFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie bspw. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Jobticket, Kantinenzuschuss, Vergünstigungen für Fitnessstudios und vieles mehrPersönliche und berufliche EntwicklungEin offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen FamilienunternehmenBist Du bereit für neue Herausforderungen – und bereit, Dich selbst neu zu erfinden? Bist Du bereit, immer wieder innovative Wege zu gehen, fachlich wie persönlich?
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/f/d) HR Controlling

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Human Resources Compensation & Benefits zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/f/d) HR ControllingSie sind ein wichtiger Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung für folgende Bereiche Mitwirkung bzw. Erstellung des monatlichen HR Controlling Erstellung von Präsentationen für unser Managementreporting Erstellung von Sozialversicherungsrechtlichen Sondermeldungen Unterstützung und eigenverantwortliche Durchführung bei der Implementierung von Mitarbeiter Benefits Immatrikulierter Student (m/w) der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Marketing) Hohe Zahlenaffinität sicheres Auftreten, hohes Engagement und hohe Eigeninitiative hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit sehr guten Umgang mit MS Office sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir verschiedene Entwicklungsperspektiven für Berufseinsteiger, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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Praktikum Controlling (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. August und 1. September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG (Regio Bus) am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung von Monatsbericht und Forecast Anfertigung von Abweichungsanalysen Mitarbeit bei der fortlaufenden Optimierung des Berichtswesens Eigenständige Bearbeitung von Sonderthemen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft des Teams, z.B. Anfragen des Vorstands Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling oder Rechnungswesen machen können Zudem bringst Du Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Neugier sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit Du beherrschst den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informations­technik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen für unseren Bereich Controlling als Shared Service für Gesellschaften der VDE Gruppe im Rhein-Main-Gebiet einenController (m/w/d)Sicherstellen des monatlichen Berichtswesens der betreuten Gesellschaften an das Controlling der VDE Gruppe sowie monatliche Übersicht der Profitabilität der betreuten Gesellschaft nach GeschäftsbereichenErstellung der Unternehmensplanung der betreuten Gesellschaften (in Absprache mit den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens)Erstellung von unterjährigen ForecastsSicherstellung der periodengerechten Abgrenzung von Kosten und Erträgen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, ggf. auch Koordinierung der Buchhaltung der betreuten GesellschaftenAufbau eines Projektcontrollings: u.a. Projektkalkulation für die Angebotserstellung, Nachkalkulation zur Kontrolle der Profitabilität, Projektbewertung zu Jahresabschlüssen (ggf. auch unterjährig), Kapazitätsplanung der ProjektressourcenSicherstellung einer korrekten Intercompany-Abstimmung mit den Schwestergesellschaften der VDE GruppeAnsprechpartner für die Geschäftsführung der Gesellschaft in betriebswirtschaftlichen FragenKritische Bewertung von Geschäftsbereichen und ProjektenEntwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse der betreuten Gesellschaft in Abstimmung mit den Anforderungen der VDE GruppeDurchführung von diversen Controlling-Projekten nach AnforderungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung, möglichst mit Schwerpunkt ControllingMehrjährige Berufserfahrung, möglichst in einer vergleichbaren PositionSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKonzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Zahlenaffinität und technisches VerständnisSelbstständige Arbeitsweise & schnelle Auffassungsgabe mit einem hohen Maß an analytischem DenkvermögenTeamfähigkeit, Überzeugungskraft sowie verbindliches AuftretenReisebereitschaftFreude am Gestalten von Prozessen in einem dynamischen UmfeldSehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere MS ExcelAuf Sie warten eine faire Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung und ein offener und freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding Programm ebnet Ihnen den Einstieg in die neue TätigkeitWeihnachts- und Urlaubsgeld gehören zum Gesamtpaket
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Regional Financial Controller, Germany

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Collen Construction is a family-owned business, established in 1810 and holds a place within the Tier One construction companies in Ireland. The company has successfully tendered and negotiated projects for a range of clients including large multi-national corporations, private companies, local and state authorities. In recent years, the Company has expanded in Europe and is looking to support its operations in Germany with the appointment of a Regional Financial Controller. The successful candidate will be joining a company with an unrivalled reputation for excellence and who was recently ranked 7th in The Sunday Independent ‘Ireland’s 150 Best Employers 2021’ – The Sunday Independent/Statista 2021. Based in Frankfurt, Germany, the successful candidate will report to the Group Financial Controller and local Regional Directors. Preparation of monthly management accounts and the annual audited accounts of the company/ies Manage and develop the Accounts Support Team in the day-to-day transactions and control of the various control accounts, including creditors and subcontractors Cashflow management to ensure timely collections and payments for the various stakeholders of the business Management of the relationship with the external payroll processing company within the jurisdiction to ensure compliance with Annual Budget and monthly cashflow forecasts preparation Preparation and return of all statutory returns to the state, including Vat returns, payroll returns, subcontractor returns, etc. Ad hoc reconciliations and data analysis assignments General accounting and treasury management duties Fully qualified with an accountancy degree Good working knowledge of MS Office and finance software packages Minimum of 3 to 4 years of Financial Control experience (ideally in the construction sector) Good working knowledge of English and German both written and verbal would be advantageous A strong team player and still be able to work on own initiative when required The key individual will be articulate with good numeracy and time management skills Will possess the ability to work independently and to prioritize tasks while maintaining good communication and engagement with the wider organization.
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Junior Einkaufscontroller / -planner (m/w/i)

Mi. 16.06.2021
Großostheim
Die Publikat GmbH ist ein inter­national erfolg­reiches E-Commerce-Unter­nehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht. Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unter­schied­lichsten Bereichen an neuen Möglich­keiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfek­tionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professio­nalität, höchste technische Standards und natür­lich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends be­geistern können.  Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leiden­schaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähig­keiten in einem moti­vierten Team und in posi­tivem Arbeits­klima einzu­bringen! Bei uns warten verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben auf dich! Selbststän­digkeit, Eigen­initiative und Organisation­stalent werden von uns geschätzt und gefördert. Derzeit haben wir an unserem Standort Groß­ostheim bei Aschaffen­burg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stelle zu besetzen:    Junior Einkaufscontroller / -planner (m/w/i) Kontinuierlicher Ausbau des Ein­kaufs­controllings Präzise Analyse und Bewertung der Ein­kaufs­daten (Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Ab­weichungs­analysen) Aufzeigen von Verbesserungs­potenziale Beratung der Entschei­dungs­träger und Erar­beitung aussage­kräftiger Entschei­dungsvorlagen Definition, Erstellung und Über­wachung eines internen Kenn­zahlensystems Erfolgreich abge­schlossene betriebs­wirtschaft­liche Aus­bildung und/oder Studium mit Schwer­punkt Finanzen oder Controlling Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Einkauf und/oder Controlling-Bereich eines Unternehmens Hohe IT-Affinität (Excel, ERP, ggf. Datenbanken) Vorteilhaft sind Kennt­nisse in PowerBI und Tableau Hohe Auffassungs­gabe, ein ausge­prägtes Zahlen­verständnis, gepaart mit ana­lytischem Vorgehen, ganz­heitlichem Denk­vermögen und Eigen­initiative Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englisch­kenntnisse Gute Kommunikations­fähigkeit und Spaß an der Durch­führung von Schulungen und Präsentationen Zuverlässigkeit und Team­fähigkeit Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karriere­möglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Integration in ein sympathisches, moti­viertes Team in einem inno­vativen Umfeld Arbeiten in nagel­neuen, modernen, hellen Räumlich­keiten an einem verkehrs­günstigen Standort Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitar­beiterrabatte Möglichkeit von Bike Leasing
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Junior Referent (Hochschulabsolvent) m/w/d für den Bereich Konzern-Risikocontrolling

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der innovatives Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Und dadurch neue Perspektiven öffnet. Der fordert und fördert. Der Weitsicht mit Nachhaltigkeit verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Sie steigen als Absolvent oder Young Professional (m/w/d) direkt bei uns mit ein – in der Abteilung Liquiditätsrisiko im Bereich Konzern-Risikocontrolling. Dabei lernen Sie von Anfang an die breite Vielfalt der Bank aus Sicht des Risikomanagements kennen. Nahezu jedes Produkt und jede Dienstleistung bringen liquiditätsbeeinflussende Eigenschaften mit – so erhalten Sie einen umfassenden Blick auf die Risikowelt der DZ BANK Gruppe. Schritt für Schritt können Sie sich methodisch spezialisieren und zum Produktverantwortlichen (m/w/d) werden. Alternativ können Sie die übergreifende Betreuung von Fragen zum Liquiditätsrisiko anstreben – im engen Kontakt zu den Aufsichtsbehörden. Ein Großteil Ihrer Arbeit findet projektbezogen unter Nutzung moderner und agiler Arbeitsmethoden statt. Erfolgreiches Studium (Master oder Promotion) der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktika oder erste Berufspraxis in quantitativ und regulatorisch geprägten Abteilungen eines Finanzinstituts oder eines Beratungs- bzw. Prüfungsunternehmens Lust auf die spannenden Herausforderungen im Risikomanagement sowie auf den Umgang mit Zahlen und quantitativen Methoden in einem aufsichtsrechtlich geprägten Umfeld Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise mit Erfahrung in der Programmierung und Automatisierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Prozessorientiertes Denken, pragmatischer und besonnener Arbeitsstil, Problemlösungsgeschick Teamgeist, Kommunikationsstärke, Präsentationskompetenz Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Risikocontroller (w/m/d) Schwerpunkt EAD/LGD-Methodik

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) mit Schwerpunkt EAD/LGD-MethodikWir bieten facettenreiche Aufgaben-     Sie werden Teil des Teams, welches für die Kreditrisikokennzahlen, die EAD/LGD-Methodik und die Sicherheitenbewertungsverfahren verantwortlich ist. Um die Leistungsfähigkeit der Verfahren sicherzustellen, werden diese laufend überprüft und weiterentwickelt. Und hier kommen Sie ins Spiel.-     Sie arbeiten gemeinsam im Team an der Weiterentwicklung der Modelle und Systeme zur Messung des Verlustrisikos für die KfW Bankengruppe, in der Regel in Projektform. Dazu gehört die (Weiter-)Entwicklung von EAD/LGD-Verfahren, unter Anwendung statistischer Methoden, inklusive der Entwicklung von Prototypen in der Modellentwicklung.-     Sie analysieren die relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. CRR/CRD, MaRisk, EZB/EBA-Vorgaben und Guidelines) und erstellen daraus umsetzbare Entscheidungsvorlagen für Risikokomitees und den Vorstand.-     Sie übernehmen die interne und externe Kommunikation gegenüber der Validierung, den Entscheidungsgremien der Bank, der Aufsicht, internen Revision und dem Wirtschaftsprüfer.Das bringen Sie mit-     Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften.-     Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld Risikocontrolling-     Freude am Umgang mit Modellen und Methoden und ausgeprägtes Zahlenverständnis-     Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise-     Fähigkeit, komplexe Problemstellungen präzise und verständlich zu kommunizieren-     Engagierter und flexibler Teamplayer-     Kenntnisse des Aufsichtsrechts (CRR/CRD, KWG, MaRisk, Vorgaben und Guidelines von EZB und EBA).-     Idealerweise Erfahrung mit marktüblicher Statistik- und Datenanalysesoftware (SAS, R, Python).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) mit Schwerpunkt  EAD/LGD-Methodik über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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