Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 90 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Bildung & Training 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Finance Manager / Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Seit ihrer Gründung im Jahr 1994, hat sich die Ringbeck Gruppe mit mittlerweile 5 Standorten und rd. 170 Mitarbeitern als der führende Lösungsanbieter im Garten- und Landschaftsbau in NRW etabliert. Zur Fortführung unserer organischen und anorganischen Wachstumsstrategie und zur weiteren Professionalisierung unseres Controllings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Manager / Beteiligungscontroller (m/w/d). Sie unterstützen bei der Einführung eines einheitlichen Berichtswesens zwischen den Beteiligungsgesellschaften  Sie sind für Analyse, Überwachung, Controlling und Reporting der laufenden Geschäftsentwicklung von Holdinggesellschaft sowie der Beteiligungen mitverantwortlich  Sie unterstützen bei der Konsolidierung der Unternehmensgruppe  Sie sorgen für die Optimierung bestehender Reportingprozesse sowie für die Weiterentwicklung des Liquiditäts- und Finanzmanagements  Sie erstellen und koordinieren die Gruppenplanung inkl. Holding und Tochtergesellschaften  Sie wirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse mit und stehen im Austausch mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern  Sie unterstützen bei der Durchführung von laufenden Akquisitions- bzw. Transaktionsprojekten, insbesondere bei der Financial Due Diligence  Sie unterstützen beim Onboarding neu akquirierter Gesellschaften aus der Finanz- und Reportingsicht Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Finanzen oder Controlling mit  Sie können bereits auf 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling & Finance in einem mittelständischen Unternehmen zurückgreifen oder haben Erfahrungen in einer finanzwirtschaftlichen Beratungsgesellschaft in den Bereichen Accounting, Controlling, oder den Bereichen Corporate Finance gesammelt Erste Erfahrungen mit Transaktionsprojekten oder Kaufpreisallokationen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse  Erfahrungen im Umgang mit DATEV, LucaNet und Microsoft Power BI runden Ihr Profil ab  Sie bringen fundierte Kenntnisse in HGB mit  Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität  Die deutsche und die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift  Sie arbeiten gerne konzeptionell sowie analytisch und der Austausch mit Kollegen fällt Ihnen leicht Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die unmittelbare Zusammenarbeit mit dem CFO in einer kollegialen Atmosphäre Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und werden bei Ihrer beruflichen Weiterbildung individuell unterstützt Flexible Arbeitszeiten am Firmenstandort und zu Hause in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen sind Ihnen garantiert
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Zur Erweiterung unseres Teams in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektcontroller (m/w/d) Projektcontrolling: Hochrechnungen erstellen, Ergebnisse ermitteln, Prognosen erstellen Liquiditätsplanungen erstellen Mitwirkung bei den periodischen Abschlüssen Pflege, Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings Optimierung der Datenbereitstellung und Aufbereitung Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Controlling Branchenerfahrung wäre wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Zahlenaffinität und Analysestärke Sorgfalt, Struktur und Zielorientierung Festanstellung in Vollzeit 13 Monatsgehälter Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
Zum Stellenangebot

Teamlead DT Performance Management Energy Networks Eastern Europe (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Teamlead DT Performance Management Energy Networks Eastern Europe (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Your Tasks You will be leading a Team of three Digital Technology Performance Manager for financial IT Controlling Eastern Europe You will act as the single point of contact between Eastern Europe business units and E.ON Digital Technology for all IT related financial affairs You are performing customer representative and stakeholder communication on IT financials with deep understanding of IT services You ensure transparency and support value added steering of IT financials to business units and E.ON Digital Technology You steer the process for getting agreement on planning figures for eastern europe countries You are responsible for conflict resolutions, achieving acceptance for financials for rendered IT services or escalation You translate business transactions into IT and vice versa, take on change requests and places them into the DT organization Your Profile Proven expertise and track record in the Controlling area Good understanding of cost drivers end-to-end Business to IT Experience in leading und developing teams Ability to think in business transactions Excellent communication and conflict resolution skills in regular exchanges with the business Capability to deal with ambiguity and to work under pressure and to tight deadlines Self-confident, thinking in solutions and driving for results Fluency in German and English Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d) für etablierten Großhändler für Bauelemente

Do. 20.01.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling bzw. der Vertriebssteuerung und wollen Ihre Kenntnisse in einem gesund wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Wuppertal Weiterentwicklung und Ausbau des Sales Controllings Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei Budget und Forecast sowie laufendes Monitoring Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebskoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling und/oder der Vertriebssteuerung Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel Feste Anstellung in einem stark wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Group Controlling & Risk (w/m/d) - Reporting Systems & Processes

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Group Controlling & Risk (w/m/d) - Reporting Systems & Processes. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Sie arbeiten aktiv bei der digitalen Unterstützung des Enterprise Risk Managements (ERM) in Tagetik/SAC mit Des Weiteren betreuen Sie als Berater und Coach die Risiko Manager der E.ON Gesellschaften beim Meldeprozess bezüglich der Risiken in Tagetik (ERM) Sie unterstützen die Business Units beim Handling der lokalen Risk Dashboards Darüber hinaus liegen die technischen Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik in Ihrer Verantwortung Interessante Sonderprojekte erweitern das Aufgabenfeld Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Tätigkeit und sind bereit sich schnell und effizient in komplexe Aufgaben einzuarbeiten Sie überzeugen Ihr Umfeld mit Ihrer Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamfähigkeit Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Sie verstehen was unsere Kunden brauchen und versuchen bestmögliche Lösungen zu finden Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, bringen Sie idealerweise gute Kenntnisse eines Reporting Tools, solide Tagetik-Kenntnisse sowie eine mehrjährige Berufserfahrung mit CPM Tools mit. ETL- und SQL-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten und Sie als Berater und Coach bei der technischen Anwendung und Weiterentwicklung des Tagetik Tools unterstützen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns als Konzernholding steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Financial Planning & Analytics Manager (*)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The department Global Controlling is primarily responsible for the financial controlling of the Schenker Group with more than 150 companies in about 65 countries with the main focus on financial management. We are looking for a Financial Planning & Analytics Manager (*). In this role you will be responsible for following tasks:Support a global state-of-the-art end-to-end planning tool based on SAP BPC and SACDevelop and conduct training materials and documentation regarding the new planning process and toolEstablish and support working groups across functions to set up new planning structures and initiate ad hoc analysis Support initiatives and projects targeted at financial process improvements and the implementation of changes to achieve efficiencies and the company's objectives in the areas of planning, reporting and analysisFurther development of used reporting tools and increase level of utilizationMonitor Change Requests & Releases of SAP BWMonitor SAP BW as well as troubleshooting and bug fixing in close collaboration with a global teamDevelop strong relationships with both internal and external stakeholders and providersBuilding the link between business requirements and technical implementation Support of the SAP BI systems and the associated interfaces with other services Monitor & implement improvement measures & supportsWorking on further implementation towards state-of-the-art BI solutionsTo be successful in the above role, you should possess/ display the following key skills/attributes: Graduate qualification in economics, information systems, or proven experiencesSeveral years of working experience in the controlling division of an industrial company ideally int the logistics, accounting or controlling sectorExperience in the field of DWH & BI solutions especially in SAP environment is advantageVery good practical experience in the SAP BW / BO / SAP BPC / SACAnalytical thinking and results-oriented Communication and presentation skills to work in a multi-cultural &-national environmentFluent in written and spoken EnglishSpoken German is advantageWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

HR - Controller (m/w/d) / Personalcontroller

Mi. 19.01.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 650 Millionen €. Als HR-Controller (m/w/d) gestalten Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen*Innen den Bereich neu und können dabei Ihre Ideen mit einbringen und diese vorantreiben. Personalcontrolling: Übernahme des  Personalcontrolling für die Zentrale sowie alle nationalen und internationalen Standorte Reporting: Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Ad-Hoc Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Verwendung von SAP-HCM Personalkostenplanung: Aufstellung von Personalbedarfen und anfallenden Kosten im Rahmen der Unternehmensplanung Weiterentwicklung des HR-Controllings: Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Controlling Instrumente und Prozesse sowie des Berichtswesens Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im HR-Controlling Tools: Gute SAP HCM sowie sehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit BI-Tools Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse, um eng mit unseren internationalen Tochtergesellschaften zusammenzuarbeiten Persönlichkeit: Proaktive, eigenständige Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Viele spannende Projekt- und Digitalisierungsthemen erwarten Sie in den nächsten Jahren Optimale Work-Life-Balance: 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, 30 Tage Urlaub Offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams und Open-Door Policy Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Controlling freut sich auf Ihre Unterstützung als Projektcontroller (m/w/d). Erstellung und kontinuierliche Pflege der Projekt Businesspläne in allen Projektphasen (von Angebotserstellung bis zum Serienanlauf) Nachverfolgung der Projektausgaben und – einnahmen, insbesondere in Bezug auf Werkzeuge und Fertigungseinrichtungen Durchführung von Abweichungsanalysen, Erarbeitung und Nachverfolgung von Maßnahmen für Projekte und Produkte Projektplanung im Rahmen der jährlichen operativen Geschäftsjahresplanung und der Mehrjahresplanung, sowie Erstellung von Prognosen Unterstützung unserer Projektleiter und der globalen Projektteams bei allen wirtschaftlichen Entscheidungen Regelmäßiges Projekt Reporting an die Geschäftsleitung im Rahmen von Projekt Reviews Kaufmännische Betreuung des Änderungsmanagement-Prozesses Kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse und Tools Kaufmännische Ausbildung mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise im Bereich Automotive Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Analytischer Sachverstand Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Group Controller (Expert Management Reporting & Analysis) (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We offer a great opportunity for personal and professional development at the Corporate Headquarter in Essen: Come and join us for one year and get to know the team and the spirit in Essen. We are looking for an ambitious professional with profound knowledge in Controlling to join our Reporting & Analysis team at Group Financial Controlling of E.ON SE temporary for one year. As part of our performance-oriented and highly motivated team you will work independently on challenging tasks and projects with far-reaching implications for the strategic positioning and financial development of the E.ON Group. In this central steering function you will closely cooperate with other stakeholders both in Corporate Headquarters and in E.ON's international Business Units. If you are interested, please apply online! Financial performance analysis of the E.ON Group and its Business Units to enable an effective performance dialogue Reporting and commenting E.ON Group Performance to the E.ON Management and Supervisory Board Organization and governance of E.ON's group-wide performance reporting processes and tools Definition and continuous improvement of financial controlling concepts and KPIs Interface to Accounting and Investor relations including alignment of external and internal reporting Driving the digitalization of Group reporting processes and products including development of dashboard and new reporting solutions Working in group-wide finance projects High level of commitment, personal drive and energy Team player with high level of reliability, integrity and collaboration Excellent university degree in Business Administration/ Finance/ Controlling/ Accounting Initial years of professional experience in the area of (financial) controlling Very good analytical skills combined with profound knowledge of controlling methods and tools Strong communication and stakeholder management skills Proven ability to work on different tasks at a time and meet challenging milestones Fluent in English Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: A diverse and modern environment in which team members can work flexibly and very independently Free space for the introduction and development of your ideas A challenging, exciting and really varying position A high degree of personal responsibility an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios promoting health and well-being at work by medical screenings and company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in part or full time.
Zum Stellenangebot

Group Controller (m/w/d) KPI und Process Governance

Mi. 19.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Controller (m/w/d) KPI und Process Governance Vaillant GmbH | Remscheid | DeutschlandDas Group Controlling setzt die Governance für die gruppenweiten Controllingprozesse und Tools um und ist der Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung, insbesondere für den CFO und den CEO. Ihre Aufgabe ist die Konzeption, Kommunikation, das Einführen und die Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Richtlinien für finanzielle KPIs und die dazugehörigen Prozesse Dabei sind Sie im kontinuierlichen und aktiven Austausch mit den verantwortlichen internationalen Bereichen zur Sicherstellung der Konsistenz des Management-Reportings mit dem legalen Reporting  Sie gestalten die neuen Prozesse zur Abbildung des Management-Reportings unter SAP S4HANA Sie sind für den Aufbau, die Vorbereitung und die Durchführung von Trainings und die Sicherstellung eines aktiven Know-how-Transfers zum Thema Governance für Finanzreporting und -prozesse verantwortlich Die Optimierung und Weiterentwicklung des betriebswirtschaftlichen und IT-technischen Datenmodells des Management-Reportings rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren Studiengang haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können bereits auf erste Berufserfahrung im Finance-Bereich zurückgreifen, idealerweise in einer vergleichbaren Position Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse in den Finanzmodulen Sie sind konzeptionell stark und können auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht kommunizieren Durch Ihr sehr gutes Englisch und gutes Deutsch sowie Ihre offene, vertrauenswürdige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit kommunizieren und präsentieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: