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Controlling: 60 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Konzerncontroller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller* / Financial Analyst* in Teilzeit

Do. 26.05.2022
Darmstadt
Die Software AG bietet die erste Digital Business Platform für durchgängige Prozesse auf Basis offener Standards mit den Kernkomponenten Integration, Prozessmanagement, In-Memory-Datentechnologie, flexible Anwendungsentwicklung, Echtzeit-Analyse und IT-Architektur-Management. Dank dieser modularen Plattform können Anwender ihre Applikationssysteme von morgen entwickeln, um heute ihre digitale Zukunft zu gestalten. Seit 50 Jahren steht die Software AG für Innovationen, die sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichten. Die Software AG beschäftigt weltweit fast 5.000 Mitarbeiter und ist in 70 Ländern vertreten.  Das Finance- & Controlling-Team am Standort Darmstadt ist verantwortlich für die finanzielle Steuerung unserer Vertriebsbereiche in Deutschland. Als Mitglied* dieses Teams arbeiten Sie eng mit unseren Bereichs­leitern im Vertrieb zusammen.Macht es Ihnen Freude, in einem dynamischen Unternehmen interessante Aufgaben zu über­nehmen?Controller* / Financial Analyst* in TeilzeitStandort: Darmstadt Unbefristet, Teilzeit (50 Prozent mit 20 Stunden/Woche)Als Partner* des operativen Managements in Deutschland erwartet Sie ein vielfältiges Aufga­ben­spektrum mit folgenden Schwerpunkten:Durchführung von Ergebnis- und Abwei­chungs­analysenMitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Erstellung der monatlichen ForecastsMit Schwerpunkt auf die Erhebung und Analyse interner und branchenspezifischer Kennzahlen (Wartungsumsatz, jährlich wiederkehrender Umsatz, Nettoumsatzerhalt)Optimierung und Weiterentwicklung beste­hender Controlling-Instrumente und -ProzesseUnterstützung des jährlichen Planungs­prozessesErfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium (BWL / VWL / Betriebsinformatik)Erste praktische Erfahrungen im ControllingGute IFRS-Kenntnisse, insbesondere im Bereich RechnungslegungPraktische Erfahrungen mit Microsoft Office (insbesondere Excel) und SAP FI/CO werden vorausgesetzt, Kenntnisse in SAP Business Warehouse sind vorteilhaftSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten (u. a. durch hybride Arbeitsorga­nisation) und gute ZeitplanungKommunikationsstärke, ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie Bewusstsein für DatenqualitätTeamfähigkeit, Beratungskompetenz und ÜberzeugungskraftWir bieten Ihnen eine intensive und effektive Einarbeitung „on the Job“ in einem kompetenten Team. Bei uns können Sie schon vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Ihr Können beweisen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die spannenden Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen IT-Unternehmens.
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Produktkalkulation

Mi. 25.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Westerstede, Magdeburg, Mainz, Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung und Analyse von Produktkalkulationen Umsetzung von Materialwirtschafts- und Produktionsanalysen Anfertigung von konstruktionsbegleitenden Kalkulationen sowie von Make-or-Buy-Analysen Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten Entwicklung von Kennzahlensystemen Erstellung des Managementberichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position Anwenderkenntnisse in der Kostenrechnung und -analyse sowie Know-how aus der Finanzbuchhaltung Ausgezeichnetes Zahlenverständnis im Hinblick auf vollumfängliche und realistische Kostenschätzungen und -entwicklungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Westerstede, Magdeburg, Mainz und Soest.
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Sachbearbeiter_in (w/m/d) für das Referat Strategisches Controlling - 50%

Mi. 25.05.2022
Darmstadt
An der Technischen Universität Darmstadt ist im Dezernat I - Struktur und Strategie - eine Stelle als Sachbearbeiter_in (w/m/d) für das Referat Strategisches Controlling – 50% zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2024 für das Projekt „Hessenweiter Austausch zu Data Warehouse/Business Intelligence“ zu besetzen. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der endgültigen Mittelbewilligung. Die TU Darmstadt zählt zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland und steht für exzellente und relevante Wissenschaft. Globale Transformationen – von der Energiewende über Industrie 4.0 bis zur Künstlichen Intelligenz – fordern uns heraus. Diese tiefgreifenden Veränderungsprozesse gestalten wir durch herausragende Erkenntnisse und zukunftsweisende Studienangebote entscheidend mit. Das Referat Strategisches Controlling stellt steuerungsrelevante Kennzahlen der TU Darmstadt zur Verfügung. Es liefert Kennzahlen und Daten zur Steuerung der TU Darmstadt, unterstützt die Hochschulleitung mit Informationen sowie in Verhandlungen mit dem Land Hessen. Die Mitarbeiter_innen verantworten das Strategische Data Warehouse (DW) der TU Darmstadt, das zur Beantwortung strategischer Fragen relevante Zahlen der TU Darmstadt enthält. Weitere Produkte des Referats sind verschiedene interne und externe Datenberichte. Im Rahmen des hessischen Digitalpakts Hochschulen des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst läuft bis zum 31.12.2024 ein hochschulübergreifendes Projekt „Hessenweiter Austausch zu Data Warehouse/Business Intelligence“ zur Vernetzung und Weiterentwicklung von Data Warehouse-Lösungen. In diesem Rahmen ist die hier zu besetzende Stelle ausgeschrieben. Die Projektkoordination unterstützt das Projekt im Geschäftsbetrieb, bei der Vernetzung der Hochschulen und bei der Öffentlichkeitsarbeit. Selbstständige Projektadministration: Rechnungswesen, Finanzcontrolling, Budget- & Finanzplanung im Projekt an der TU Darmstadt und für das Gesamtprojekt Abrechnungen & Berichtswesen gegenüber dem Drittmittelgeber und in Absprache mit den am Projekt beteiligten Hochschulen Aufbereitung von Projektübersichten Dokumentation von Projektergebnissen Allgemeine Assistenz- und Organisationsarbeiten für das Projekt Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung der Webseite Abgeschlossene, einschlägige Ausbildung gerne mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Verwaltung von Finanzmitteln Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte insbesondere MS Excel und Kommunikationstechnologien, i.B. MS Outlook Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsgeschick Hohes Verantwortungsgefühl Engagement für Projekt und Team Teamfähigkeit Kommunikationsfreude Gute Kenntnisse des Deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Die Technische Universität Darmstadt bietet abwechslungsreiche vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten, bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten und eine individuelle Personalentwicklung. Gleitende Arbeitszeiten, Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind selbstverständlich. Die Technische Universität Darmstadt ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Daneben erhalten Sie eine Freifahrtberechtigung für den Nah- und Regionalverkehr im Bereich des Landes Hessen (LandesTicket Hessen) nach den jeweils geltenden Bestimmungen. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Controller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas bis hin zum Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Bereich Controlling | Kennung Co-2022-000230 | Standort TaunussteinEintrittsdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Arbeitszeit Teilzeit (20-30 Stunden) Budget- und Forecastplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und den Fachbereichsleitungen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung Wirtschaftlichkeitsanalysen (auf Kunden, Projekten, Fachbereiche) Erstellen von Abweichungsanalysen (Soll/Ist) und Vorschläge für Handlungsalternativen Regelmäßige Erstellung des Monatsreportings sowie Weiterentwicklung dieser Instrumente Unterstützung bei Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Steuerung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Mitwirken bei Sonderprojekten Regelmäßige Überprüfung der Leistungsabrechnung Reporting an Fachabteilungen, Geschäftsführung und Aufsichtsrat Bewertung und Monitoring von Entwicklungsleistungen gemeinsam mit den Fachabteilungen Einführung neuer Controlling-Tools Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Controller oder vergleichbare Tätigkeit Hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in weiteren MS Office-Anwendungen Sehr gute VBA-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Verbindliches und überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie eine hohe soziale Kompetenz Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Felxibilität Zuverlässige, selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsgerechte Entlohnung Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Wohlfahrtsverbands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Consultant / Projektmanager (m/w/d) Geschäftsoptimierung & Transformation

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Reutlingen
Im Geschäftsbereich Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Optimierung des Geschäftsbereiches sind vielfältige Veränderungsprojekte in den Bereichen Technologie, Prozesse, Organisationsstrukturen, Sourcing und Vernetzung aufgesetzt. Diese Projekte werden durch ein Programm-Management mit Blick auf ihre Zielerreichung gesteuert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte Wiesbaden oder Reutlingen einen (Junior) Consultant / Projektmanager (m/w/d) Geschäftsoptimierung & Transformation (Hochschulabsolvent)(Kennziffer 220002J4) Konzeptionelle, organisatorische, inhaltliche Mitarbeit im Programm-Management / unterstützen des Head of Transformation für Projekte der Geschäftsoptimierung & Transformation Sicherstellen von Projektmeilensteinen in Zeit, Budget, Qualität durch Beratung, Abstimmung mit Projektleitern (als Sparingspartner / Unterstützer) Aufbereiten von Inhalten und Daten – Erstellen von Reportings Bewerten von Risiken aus Einzelprojekten für den Geschäftsbereich als Ganzes Identifizieren und ansteuern von Synergien zwischen Projekten Erstellen von Entscheidungsvorlagen Ableiten von Empfehlungen für die Geschäftsführung Schnittstelle zwischen deutschem und internationalem Programm-Management Finanzielles Controlling im Programm-Management Studienabschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Fokus auf Change-Management / Organisationsentwicklung Erfahrungen im Projektmanagement - von Vorteil, aber kein Muss Sehr hohe Veränderungsbereitschaft, entwickelter Eigeninitiative und Selbstständigkeit Analytisch-konzeptionelle Qualitäten verbunden mit Empathie und Beziehungsstärke Gewinnendes Auftreten, hohes Maß an Lösungsorientierung, Fähigkeit Unschärfe zu managen Visionäre Qualitäten verbunden mit sorgfältiger Arbeitsweise und hoher Belastbarkeit Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnissen in Wort und Schrift Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z. B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Controller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ingelheim am Rhein, Dresden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsController (m/w/d)Ingelheim am Rhein oder DresdenFinanzen & ControllingFestanstellungMit mehrjähriger BerufserfahrungVollzeiterstellst monatliche Reports, Abweichungsanalysen und regelmäßige Berichte für das Managementerstellst eigenverantwortlich Budgets und Trendrechnungen zur Unter­nehmenssteuerung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichenführst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen ausentwickelst kontinuierlich die Reporting- und Controllinginstrumente weiterunterstützt das Management in betriebswirtschaftlichen Fragestellungenunterstützt die Geschäftsführung bei der Business-Planung / Modellierungwirkst mit bei der Weiterentwicklung des Performance-Managements für Führungskräftehast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, mit dem Schwerpunkt Controllinghast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Positionbist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und hast hohe Affinität im Umgang mit unterschied­lichen Systemen, inkl. ERPbist organisiert und hast eine analytische Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Eigenständigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeithast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & Tee30 Tage UrlaubKosten­lose Kurse
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Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Eschborn, Taunus
Financial Analyst (m/w/d)Standort Eschborn, Vollzeit (40h), ab sofort Wir sind ein Software-Unternehmen in der Nähe von Frankfurt. Sagen wir mal so, unser Hauptstandort befindet sich in Eschborn und wir schauen auf die Skyline von Frankfurt. Seit 2016 gehört zu unserer Unternehmensgruppe auch die di support pl Sp. z o.o. – angesiedelt in der charmanten Stadt Posen in Polen. Während sich in Deutschland unser Vertrieb, Marketing, Finance, Backoffice sowie Grafik und Support / Servicehotline befinden, ist in Polen unsere Softwareentwicklung und QA beheimatet. Und da United Kingdom wesentlich mehr zu bieten hat als London und Regen, haben wir die di support Unternehmensgruppe 2021 erweitert – di support UK Ltd. für den Ausbau des New Business Development. Nun zu uns: wir sind Nerds, Marketingexperten, Klartextsprecher und Marktversteher, denn wer die Welt verändern will braucht Ideen und Pep ebenso wie Konfetti und Magic Moments. Im Jahre 2020 ist di support 20 Jahre alt geworden – 20 Jahre, in denen wir es Top Einzelhändlern, E-Commerce Unternehmern und Marken ermöglichen, rund um den Globus eine unbegrenzte Vielfalt an personalisierten Sofortfoto- und Druckprodukten unter ihrem Namen anzubieten. Sei dir sicher, wir sind ständig auf der Suche nach jemanden mit deinen Fähigkeiten! Du hast den Willen etwas zu bewegen? Dann werde Teil des Teams und schreibe mit uns an einer Erfolgsstory. Wir freuen uns auf dich! Deine CD-Sammlung ist alphabetisch sortiert und dein Taschenrechner hat einen Spitznamen? In der Sesamstraße war deine Lieblingsfigur Graf Zahl und bei dir herrscht Ordnung? Prima, dann bereichere unser Team mit deinem Drive und Deiner Kompetenz an unserem Standort in Eschborn. Im Bereich Controlling liegt dein Fokus auf dem Vertrieb, insbesondere die Bereitstellung von KPI´s / Daten sowie diverser Modelle zur Unterstützung der Vertriebs- und Marketingabteilung. Hierbei wirkst du aktiv mit bei der Entwicklung von Vertriebsplänen und verlierst dabei die Vertriebsleistung nicht aus den Augen. Du leistest deinen Beitrag zu Geschäftsentscheidungen durch Bereitstellung von Finanzwissen als auch Analysen zu Ad-hoc-Anfragen des Managements und unterstützt bei laufenden Projekten. Die Erstellung des Budgets als auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Kommentierung des unterjährigen Reportings beherrschst du aus dem effeff. Forecasting ist dein Steckenpferd, gepaart mit Finanzmodellierung (Integration von GuV, Cashflow Statement, Bilanz). Du bist immer an kontinuierlichen Optimierungen hinsichtlich Standardisierung sowie der Vereinfachung von Prozessen interessiert und setzt diese auch um. Die Umsetzungsbegleitung und das Tracking von definierten Maßnahmen – das ist ein Klacks für dich. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert, z. B. BWL mit Schwerpunkt Statistik und Finanzbuchhaltung, Bilanzen, Finanzplanung, Kostenrechnung, Controlling. Alternativ hast du eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du einen Hintergrund in Corporate Finance / M&A Beratung oder einer analytisch geprägten Unternehmensberatung, respektive im Bereich Controlling im Mittelstand mit fundierter Berufserfahrung. Du bist fit und reich an Erfahrung, wenn es um das Thema operative Planung geht. Du bist furchtlos im Umgang mit Excel; das ist DEIN TÄGLICH BROT. Bei neuen Tools (z. B. Dynamics 365 Business Central) hilft dir deine Offenheit und Auffassungsgabe, dich rasch einzuarbeiten. Fluency in English? WUNDERBAR!!! Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Priorisierung der Arbeit als auch strukturiertes Denken – das sind natürlich Selbstverständlichkeiten für dich. Du bist ein MACHER – Analysen werden strukturiert und auf Fakten basierend von dir erstellt und das Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen oder das Vorbereiten von einer faktenbasierten Entscheidungsfindung durch das Management gehen dir leicht von der Hand. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind ein Standard bei uns. Du hast Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen deiner eigenen Ideen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Das sind alles Selbstverständlichkeiten bei uns, die schon unter die Kategorie „bla bla bla“ fallen. Also nichts, mit dem wir dich beeindrucken wollen. Hier hast du viel mehr Perspektiven: Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage. Attraktive Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Kein Dresscode – Come as you are. Tägliche Zusammenarbeit mit dem Management mit entsprechender Visibilität im Unternehmen und gegenüber den Eigentümern in einem internationalen Umfeld. Die Entwicklung von Expertise in der Führung und Verbesserung der Zentralfunktionen eines Unternehmens (Finance, Rechnungswesen) sowie der Umsetzung einer ambitionierten Wachstumsstrategie. Start Up Charme – kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Softgetränke), täglich Süßigkeiten und frisches Obst. Kicker und Spielekonsolen, Tischtennis – hier kannst du das Management herausfordern, um für das Team ein Frühstück oder Mittagessen zu gewinnen. GIB ALLES! 1 x pro Monat ein gemeinsames Mittagessen – FIRMA ZAHLT. Wähle selbst, was du möchtest: #fastfood #healthyfood Diverse Rabatte bei unseren Partnern sowie einen Gutschein aus unserem pixolo Shop. Drucke deine Bilder in unserem Showroom. … und vieles mehr. Frag einfach nach! Apropos „Come as you are“: Bei uns ist jeder Mensch einzigartig, wir bei di support mögen es bunt. Schließlich haben wir alle unsere eigenen Interessen, Vorlieben und Begabungen. Wir unterscheiden uns darin, wann und an welchen Orten wir aufgewachsen sind, an was wir glauben, wen wir lieben, wie wir uns kleiden und welche Werte und Ziele wir verfolgen. di support steht für eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung – ganz egal, wie alt du bist, welche körperlichen Einschränkungen du womöglich hast, welcher sexuellen Orientierung und Identität du dich zugehörig fühlst oder welche ethnische oder kulturelle Herkunft dich auszeichnet. Bei di support schätzen wir einzigartige Persönlichkeiten, Erfahrungsschätze und Lebensläufe, Offenheit ist mitentscheidend für unseren Erfolg. Bei uns zählen Persönlichkeit und Charakter – sei einfach du selbst, denn wir sind es auch!
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mainz
Als Kundengesellschaft des MSW-Konzerns kümmern wir uns um Strom, Gas, Wasser, E-Mobilität und weiten ständig unsere Geschäftsfelder aus. Die Gesellschaft startete im Oktober 2016 quasi als junges Start-up und ist eingebettet in den Konzern Mainzer Stadtwerke AG. Um die ganzheitliche Steuerung dieser Gesellschaft weiter auszubauen, erweitern wir unser Controlling Team und suchen Sieals Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Sie haben einen guten Blick für Zahlen, verbinden Hands-on-Mentalität mit Sorgfalt und sind neugierig auf Neues? Ihnen ist ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima wichtig und sie legen selbst genauso viel Wert wie wir auf konstruktive Kommunikation und flexibles Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und neue Impulse fördert. Operative Umsetzung des vertrieblichen Controllings mit Dateneingaben, Auswertungen, Controllingberichten und Analysen Aufbau und Nachhalten von Kostenstellenverantwortlichkeiten und Buchungslogiken, Budgetüberwachung und Abweichungsanalyse Erstellung von Risikoberichten und Statistiken (insbesondere Energiebeschaffung) Abwicklung und Qualitätssicherung des Pricingprozesses Unterstützung der Wirtschaftsplanung, Kosten-, Erlös- und Investitionsrechnung Erarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen für Teamleitung und Geschäftsführung Bearbeitung interner und externer (Ad-Hoc-) Anfragen Mitwirkung bei der Entwicklung von einheitlichen Standards und Prozessen im Controlling sowie deren Dokumentation Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen Analytische, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Hohe IT- und Zahlenaffinität Sehr gute Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit unter der Angabe der Kennziffer 2022/18/MSVS.
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Spezialist Sales Controlling (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Vorbereitung, Koordinierung und Umsetzung der Forecast- und Budgetplanung sowie fungieren als Business Partner für das globale Sales Team Mitwirkung bei der inhaltlichen Bewertung der Planung und Abstimmung mit dem Vertrieb Unterstützung bei der Erstellung, Analyse und Interpretation von Sales Reports sowie Abstimmung mit den Vertriebsbereichen Definition von Kennzahlen und Reporting-Standards sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports, KPIs sowie Analysemethoden/-tools Mitarbeit bei der Aufbereitung von Ad-hoc-Analysen, insbesondere Umsatz- und Profitabilitätsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen im Rahmen des Forecasts oder des Budgets Ansprechpartner für Kollegen weltweit als Key-User für Vertriebsreporting und Planungsanwendungen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Sales Controlling von Vorteil, idealerweise innerhalb eines global agierenden Konzerns Versiertheit im Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint; Programmierkenntnisse in Excel hinsichtlich VBA und Makros wünschenswert Erste Expertise in PowerBI von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit gelegentlicher Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis in Verbindung mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise Ausgeprägte Zielorientierung sowie hohe Eigeninitiative in Kombination mit Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und hohem kommunikativen Geschick Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
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