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Controlling: 47 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Trainee Controlling International (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. Oktober 2021.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzErweiterung deines Wissens rund um das Thema Controlling und Business IntelligenceZusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen zu den Lidl-Landesgesellschaften und internen Ansprechpartnern in den FachbereichenEntwicklung, Erstellung und Analyse von Berichten und Präsentationen zur EntscheidungsfindungWeiterentwicklung und Koordination von Controllingprozessen und -systemenAusbau deines interkulturellen Wissens als Trainee Controlling International (m/w/d)Starttermin: 01. Oktober 2021Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, BWL oder WirtschaftsinformatikErste Erfahrung aus Studentenjobs oder PraktikaHohes Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftGutes Zahlenverständnis sowie Prozess- und Systemkenntnisse als Trainee Controlling International (m/w/d)Fließendes Deutsch und Englisch, eine weitere Sprache ist von VorteilAuslandserfahrung wünschenswertWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Controller im Beteiligungscontrolling (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Senior) Beteiligungscontroller (m/w/d) bist du Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der zu betreuenden Landesgesellschaften, insbesondere hinsichtlich Planung, Forecast sowie Ist- und Jahresabschluss.Zudem führst du Ad-hoc- und Sonderanalysen durch.Du bist Business Partner des Leiters Controlling Land und der internationalen Controllingbereiche.Im Rahmen von regelmäßigen Landesbesuchen leistest du als Business Controller (m/w/d) fachliche Unterstützung vor Ort und identifizierst Best Practices und Landesinnovationen.Die Unterstützung bei der Implementierung und Umsetzung von konzerneinheitlichen Standards in unseren Landesgesellschaften gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Controllingprozesse.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Controlling im internationalen Umfeld, bevorzugt mit Schwerpunkt BeteiligungscontrollingSicherer Umgang mit MS Office und SAP-KenntnisseSouveränes Auftreten und Kommunikationsstärke mit FingerspitzengefühlHohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe ProblemlösungskompetenzSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für gelegentliche DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710008-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie des Jahresabschlusses Mitarbeit bei der Budget- und Forecasterstellung Mitwirkung bei der Optimierung von Controllingmethoden und -systemen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Gremien Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Sonderauswertungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn:  ab Januar 2021Dauer: 6 Monate
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Leitung Organisation und Prozesse (Verwaltungsleitung) (m/w/d)

So. 18.04.2021
Feuerbach
Apontis ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V., welches von Firmen und Arbeitgeberverbänden bzw. Organisationen getragen wird. Ob große Outplacement-Projekte, Einzeloutplacement oder flexible Beschäftigungsmodelle: wir finden konstruktive und arbeitsrechtlich gesicherte Lösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von der Konzeptentwicklung bis zur Beratung und Vermittlung der Kunden und Zielgruppen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserer Niederlassung Stuttgart-Feuerbach eine Leitung Organisation und Prozesse (Verwaltungsleitung) (m/w/d) In Vollzeit Vertrags- und Angebotsmanagement im Outplacement, für Transfergesellschaften, in der Arbeitsvermittlung und bei flexiblen Beschäftigungsmodellen, Unterstützung bei Kalkulationen, Überwachung der Finanzen und das operative Controlling der Projekte Implementierung und Sicherstellung von Prozessen und organisatorischen Abläufen, von Qualitätsstandards und Richtlinien (u.a. Datenschutz) Sie sind fachlicher Ansprechpartner für unsere Projektleitungen im Vertrags- und Angebotsmanagement, im Projektcontrolling und bei organisatorischen Fragen Ein regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über einen qualifizierten erfolgreichen Studienabschluss, bevorzugt im kaufmännischen Bereich und entsprechende fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement Sie haben Erfahrungen im Vertrags-/ Angebotsmanagement sowie im Controlling Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und unternehmerisches Gespür mit Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich im Team Ihren und unseren Erfolg zu gestalten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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Finanzallrounder mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Weissach (Württemberg)
Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighausbranche mit eigener Wand-, Decken- und Dachfertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt. Wir wachsen stetig und suchen Sie!TALBAU-Haus sucht Sie zur Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über Forscherdrang und wollen den Zahlen „auf den Grund gehen?“ Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (w/m/d) für diese Position, denn wir suchen Sie als:                             Finanzallrounder mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie erstellen und pflegen die Liquiditäts- und Investitionsplanung und überwachen diese entsprechend Sie bereiten die jährlichen Ergebnisplanung vor und wirken maßgeblich mit Die monatliche Bestandsbewertungen und betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertung gehören ebenso in Ihre Verantwortung  Sie aktualisieren wichtige Kennzahlen und bauen das System weiter aus Ebenso sind Sie für den Aufbau und die Erweiterung des Objektcontrollings federführend Jahresabschlussarbeiten und Wirtschaftsprüfung sowie die Vorbereitung der Betriebsprüfung für die Steuerberatung gehören ebenso in Ihren Aufgabenbereich Die Anlagenbuchhaltung, das Mahnwesen, das Vertragsmanagement,  das Bürgschaftswesen und das Versicherungsmanagement runden das Aufgabenfeld ab   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Ambitionen als Führungskraft aufzusteigen oder bereits Erfahrung als kfm. Leiter (m/w/d) Unternehmerisches strategisches und vorausschauendes Denken zeichnet Sie besonders aus Sie sind darüber hinaus kommunikationsstark, rational und analytisch Sie sehen das „Big Picture“ und verfügen über die Fähigkeit zum zusammenhängenden Denken Wir bieten Dir eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits: Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens ein positives und motiviertes Arbeitsumfeld E-Bike Leasing Arbeiten in der Idylle anstatt Großstadtdschungel Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke Mitarbeiter-Bonuskarte, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Referent Controlling (w/m/d) (befristet für 2 Jahre)

Fr. 16.04.2021
Neckarwestheim
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Möchten Sie wesentlich bei der Gestaltung eines der größten Projekte der Energiewirtschaft mitarbeiten? Verfügen Sie bereits über langjährige Erfahrung im Controlling und sind vertraut mit der Steuerung von Großprojekten? Haben Sie Spaß daran diese Erfahrungen in ein junges motiviertes Team einzubringen? Für die EnBW AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Controlling am Standort Neckarwestheim. Sie unterstützen im Bereich Planung, Reporting und Forecasting für eine Einzelgesellschaft und den nuklearen Teilkonzern sowie die Finanzbuchhaltung bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie leiten Budgetvorgaben ab und steuern den Performance Prozess für einen Geschäftsbereich Sie übernehmen die Kennzahlen- und Berichtskonzeption für die operative Unternehmenssteuerung Sie entwickeln Controlling-Instrumente und -Strukturen weiter Sie optimieren Controlling-Prozesse, um frühzeitige Planabweichungen zu identifizieren und Maßnahmen zur Gegensteuerung abzuleiten Sie unterstützen in der Weiterentwicklung der Datenvisualisierung mittels Dashboard und automatisiertem Reporting Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance zurückblicken Praktische Berufserfahrung in der Anwendung und Implementierung von Reporting-Tools und –Prozessen bringen Sie mit Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SAP FI/CO und BW-Kenntnisse verbunden mit einer hohen IT-Affinität Selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit sowie Spaß an der Wissensvermittlung zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Personalcontroller (m/w/d) Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Analyse von Rohdaten aus dem Personalsystem und adäquate Aufbereitung für die Zielgruppen Erstellung von Berichten und Statistiken für unsere Geschäftsführung sowie der monatlichen Personalauswertungen Optimierung und Weiterentwicklung der Auswertungen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Anforderungen Laufende Betreuung und Beratung der Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Controllingbereich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen insb. Excel und ggf. SAP HCM Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Absolute Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebscontrolling

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Erstellung von vertriebsorientierten Kennzahlen, Statistiken, Cockpits und Dashboards für die Führungskräfte und Geschäftsführung Generierung von geschäftsrelevanten Erkenntnissen aus den bestehenden Daten mit Fokussierung auf zukünftige Entwicklungen Entwicklung von Prognosemodellen auf Basis der Daten Erstellung von aussagekräftigen Berichten mit Hilfe der Konzern-Reporting-Tools (MS Power BI + Data Warehouse) Ermittlung monatlicher Soll-Ist-Vergleiche der Vertriebsmitarbeiter, Kunden- und Portfolioanalysen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft sehr gute Excel Kenntnisse Kenntnisse in BI-Tools IT- und Zahlenaffinität gepaart mit einer analytischen Denkweise Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu präsentieren schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation Logistik

Fr. 16.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ermittlung von Verschiffungs- und Umschlag­kosten sowie Vor­lauf­trans­porten in Zusammen­arbeit mit dem Logistik­einkauf und den Logistik-Managern der jeweiligen Regionen Identifizierung idealer Lot­größen in Zusammenarbeit mit dem Stau­planer Seeschiffe, der Produk­tions­planung und dem Logistik­einkauf Regelmäßige Abstimmung mit dem Logistik­einkauf und der Produk­tions­planung Eintragung und Erläute­rungen der Annahmen ins Daten­system (CRM) Single Point of Contact für den Vertrieb bez. Logistik­kosten und Off­shore-Kalku­lationen Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung mit Weiter­quali­fizie­rung zum Betriebs­wirt Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Schiff­fahrts­kaufmann oder Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Kenntnisse im Bereich der Logistik, idealer­weise aus der Seefracht Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Hohe analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Zuverlässigkeit, Umsetzungs­stärke sowie Problemlösungs­fähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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(Junior) Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting und Stammdaten (befristet für 2 Jahre)

Do. 15.04.2021
Schwaikheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Controlling Services in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns über Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe erstellen Sie im Rahmen unseres automatisierten Berichtswesens regelmäßig monatliche Reports für unsere Fachabteilungen und Auslandsgesellschaften.   Hier betreuen Sie schwerpunktmäßig die Produktions- und Entwicklungsberichte und stehen für alle Fragestellungen zur Verfügung. Sie bereiten Ad-Hoc-Analysen auf und stellen diese Reports den relevanten Stakeholdern zur Verfügung. Darüber hinaus betreuen Sie unseren Stammdatenworkflow und entwickeln diesen Prozess gemeinsam mit der IT durch Automatisierungen weiter. Nicht zuletzt arbeiten Sie an fachspezifischen Konzepten und Projekten mit. Ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste einschlägige Berufserfahrung im Controlling und Reporting bzw. Business Intelligence im internationalen Umfeld. Hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen in Business Intelligence-Software Tools (SAC, Analytics for Office). SAP-Grundwissen (Schwerpunkt SAP CO & BW). Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Freude am Umgang mit Zahlen, gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, strategischem Denken sowie einem souveränen Auftreten. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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