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Controlling: 30 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) für das betriebswirtschaftliche Controlling

Sa. 27.02.2021
Peine
Klinikum Peine. Ganz bei Ihnen. Willkommen im Team! Das Klinikum Peine ist mit insgesamt 275 Betten und ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kommunales Krankenhaus in öffentlicher Trägerschaft des Landkreises Peine. Es ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und als Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover eine attraktive Weiterbildungseinrichtung. Medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Niveau und in familiärer Atmosphäre – dafür steht das Klinikum Peine. In acht Kliniken werden jährlich rund 13.000 Patienten stationär versorgt. In der Klinikum Peine gGmbH - akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover - suchen wir in Vollzeit (38,50 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für das betriebswirtschaftliche Controlling Controlling der Leistungsentwicklung im Krankenhaus inkl. Berichtswesen  Erstellung und Überwachung der Wirtschafts- und Investitionsplanung Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen Weiterentwicklung der Controllingsysteme, insbesondere der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung, und Ausbau der Kosten- und Leistungsrechnung bis zur Kostenträgerrechnung Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben, insbes. Durchführung von Projekten der Geschäftsführung  innerbetriebliche Revision  abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Krankenhäusern, idealerweise der Zentral- oder Maximalversorgung ausgeprägtes Know-how  im Bereich der Krankenhausfinanzierung und der Controllingsysteme im Krankenhaus Praxis im operativen Finanzcontrolling analytische Arbeitsweise und kommunikative Kompetenz, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in KISS AGFA ORBIS und in einem Datawarehouse selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Engagement und Teamgeist  ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team qualifikationsabhängige Vergütung 
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Senior IT Controller (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  Senior IT Controller (w/m/d) Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Sie koordinieren die operative IT Planung und generieren regelmäßige Forecasts Sie bauen die kaufmännischer Governance der IT Service Produktion auf und üben diese aus Zudem entwickeln Sie ein kommerzielles Steuerungsmodell und führen es ein Ebenfalls übernehmen Sie die regelmäßige und eigenverantwortliche Abstimmung mit Ansprechpartnern und relevanten Stakeholdern auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens, um eine übergreifende Zusammenarbeit sicherzustellen und zu fördern Die Berechnung und Formung der periodischen Kalkulation von Services und Servicekomponenten fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen auch die Vorbereitung und Qualifizierung von Investmentanträgen und diversen Anfragen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation      Know-how in der Modellierung von IT-Serviceverrechnungen und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Handeln, zielorientierte Arbeitsweise, Unternehmergeist sowie hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Referent / Controller (m/w/d) Arzneimittelkosten

Fr. 26.02.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Referent / Controller (m/w/d) Arzneimittelkosten Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 14.03.2021 Fachgebiet Gesundheitsmanagement/Prävention Abteilung Unternehmensbereich Arzneimittelmanagement Beschäftigungsart Vollzeit (38,5h/Woche) I 2 Jahre befristet Sie gestalten den Aufbau und die Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb des AOK-Arzneimittelbereichs und sorgen für eine bereichsübergreifende Vernetzung. Dazu beobachten Sie intensiv Entwicklungen und Tendenzen auf dem Arzneimittelmarkt, erkennen Chancen und Risiken für die AOK und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Steuerung der Arzneimittelkosten ab. Sie entwickeln das unternehmensweite Berichtswesen zur Steuerung der Arzneimittelausgaben strategisch weiter und unterstützen bei der Finanz- und Haushaltsplanung. Sie sind Wirtschaftswissenschaftler/in oder Gesundheitsökonom/in und bringen fundierte Kenntnisse des Arzneimittelmarktes mit. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Statistik und idealerweise Epidemiologie und kennen sich sehr gut mit MS-Excel und relevanter Analysesoftware aus. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 4 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Controller (m/w/d) im Elektrofachhandel

Fr. 26.02.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.      Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d). Sie betreuen das Controlling unserer Einzelhandelstöchter Sie treiben bestehende Controllingmethoden und –Instrumente voran und steigern die Transparenz Sie erstellen Soll-Ist-Analysen Sie erstellen, analysieren und bewerten monatliche Kennzahlen Sie unterstützen bei der jährlichen Planung Sie unterstützen die Tochterunternehmen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen komplexe Sonderauswertungen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ver­gleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufserfahrung im Handel Sehr gute Excel-Kenntnisse Idealerweise Navision-Kenntnisse Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine große Portion Eigeninitiative Die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Wie bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Controller (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Die DIAKOVERE ist ein großer gemeinnütziger Arbeitgeber im Bereich Gesundheit, Bildung und Soziales. In unseren Krankenhäusern werden jährlich rund 57.000 stationäre Patienten und 103.000 ambulante Patienten versorgt. Für unser Controlling suchen wir eine Führungskraft. Die DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH sucht für die Abteilung Controlling zu sofort eine/n Controller (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Soll-/Ist-Analysen Erstellung von vielfältigen kennzahlengeprägten Managementberichten Planungs- und Abweichungsanalysen aufgreifen von Schwachstellen und Einleitung von Gegenmaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Mitwirkung im Jahresabschluss Vor- und Nachbereitung der Budget- und Entgeltverhandlungen aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von weiteren Steuerungsinstrumenten Entwicklung von Berichts- und Analyseinstrumenten im Sinne eines automatisierten Lean-Controllings betriebswirtschaftliches Studium (FH) oder vergleichbarer Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Controlling im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Krankenhauscontrolling fundierte Kenntnisse im Controlling von (teil-) stationären und ambulanten Leistungen exzellente Kenntnisse in SAP-CO und MS Office (insbesondere MS Excel), idealerweise auch in ORBIS sowie Corporate Planner hohe Affinität zu großen Datenbanken bestenfalls haben Sie Erfahrungen mit Schnittstellengestaltungen sicheres Auftreten und angemessenes Durchsetzungsvermögen große Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative selbständiges, proaktives und systematisches Arbeiten soziale Kompetenzen wie: Teamfähigkeit, Kundenorientierung persönliche Kompetenzen wie: Flexibilität, Zuverlässigkeit ausgesprochen vielfältiges Betätigungsfeld bei einem dynamischen Träger mit großer Offenheit für innovative Ideen familienfreundlicher Arbeitgeber mit betriebseigener Kita und vielfältigen Angeboten im BGM umfassende individuelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem vertrauensvollen Umfeld
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Projektcontroller für FTTx-Projekte

Fr. 26.02.2021
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen.   Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen             ***  Projektcontroller* für FTTx-Projekte *** für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Erstellung und Überwachung der Abrechnungen für FTTx-Projekte Koordination des Claim-Managements Unterstützung der Finanzbuchhaltung beim Forderungsmanagement Ansprechpartner für die Geschäftsführung in allen Abrechnungsfragen Mind. kaufmännische Ausbildung erforderlich Quereinstieg aus der Bauleitung möglich und willkommen Kenntnisse aus dem Bereich Bau oder Tiefbau wünschenswert Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind zwingend erforderlich Ausgeprägte "hands-on"-Mentalität erforderlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Senior Business Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Celle
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein erfolgreicher US-Konzern aus dem Bereich der Erdölaufsuchung und Gewinnung. Zur Erweiterung der Unit Finance & Controlling wird eine analytische und kommunikative Persönlichkeit gesucht.Gestaltung des strategischen und operativen ControllingsKoordination und Durchführung der Budget- und ForecastprozesseAnalyse, Aufbereitung und Bewertung aller Informationen zur ErgebniskontrolleErstellung und laufende Weiterentwicklung der Management Reportings (Financials & Non-Financials) und aktive Mitgestaltung der BI-Landschaft im Sinne der AutomatisierungAufbereitung von Business Cases, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und SzenarioanalysenSupport der Business Unit Gas & Oil bei sämtlichen Fragestellungen bezüglich Controlling und FinanzenUnterstützung des Führungskreise in betriebswirtschaftlichen Fragen insbesondere Präsentation und Erarbeitung von UnternehmenskennzahlenAusbau und Optimierung des lokalen Berichtswesens sowie des gesamten ControllingsystemsZusammenarbeit in abteilungsübergreifenden und internationalen ProjektenEnge Schnittstellenfunktion mit der Abteilung Central Accounting & Group AccountingAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder ähnliche Aus- und Fortbildung im Controlling.Gerne einschlägige Fortbildung der Controller Akademie oder School of Finance ect.Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finance Business Partnering notwending auf Ebene einer Consulting Company oder aus der WirtschaftUnternehmerisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe IT- und ZahlenaffinitätSehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und EnglischSelbstständige, sorgfältige und proaktive ArbeitsweiseHohe holistische und lösungsorientierte Prozessorientierung in End-to-End- Prozessen wünschenswertIdealerweise Erfahrungen mit BI-Tools, CRM-Systemen und deren NutzungWertschätzung und eine leistungsgerechte BezahlungGelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven in einem internationalen KonzerEs erwartet Sie eine moderne und offene Arbeitskultur mit hoher WertschätzunEin attraktives Gehalt, das Ihrer Verantwortung gerecht wird, rundet das Angebot abHome-Office Optionen auch nach Corona ( mind. 1 x die Woche )
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Die HDI International AG steuert das internationale Privat- und Firmenversicherungsgeschäft der HDI Gruppe unter dem Dach des Talanx Konzerns, eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa. Der Geschäftsbereich ist mit mehr als 20 Tochtergesellschaften in 14 Ländern präsent. Für den Bereich „Controlling“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover einen erfahrenen Senior Controller (m/w/d) Sie koordinieren den Planungs- und Fore­cast­prozess und wirken bei der Zusammen­führung und Aufbe­reitung der Daten auf Geschäfts­bereichs­ebene mit Sie unterstützen das Management-Reporting sowie bei der Erstellung von Gremien­berichten und Präsen­tationen Sie leisten Support für die Abteilungs­leitung bei Sonder­analysen und Ad-hoc-Anfragen Sie wirken in Projekten mit, insbe­sondere beim Thema IFRS 17 Sie analysieren Monats- und Quartals­ergebnisse und sind verant­wortlich für die Planung und den Forecast der Beteiligungs­gesell­schaften in Zentral- und Ost­europa sowie Latein­amerika Sie helfen bei der Weiter­entwicklung und Anwendung eines aus­sagefähigen und aktuellen Controlling-Instru­mentariums Sie unterstützen den CFO bei der Ergebnis- und Finanz­steuerung Sie sind Ansprech­partner für das Konzern­controlling sowie für die dezen­tralen Gesell­schaften in allen Finanz­fragen Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Finanz­bereich eines Versiche­rungs­unter­nehmens oder einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft (hier insbe­sondere Prüfung von Versiche­rungs­unternehmen) Sie verfügen über gute Kenntnisse der Inter­nationalen Rechnungs­legung (IFRS), Ergebnis­kommen­tierung sowie Gestal­tung effi­zienter Berichts­prozesse Sie gehen sicher mit Datenbanken und Präsentations­tech­niken um Sie verfügen über über­durch­schnittliche analytische Fähig­keiten Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch hohe Ambition, Einsatz­bereit­schaft und Motivation aus Sie arbeiten gerne konzeptionell und verfügen über eine struk­turierte Arbeits­weise Sie beherrschen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über inter­kulturelle Kompetenzen, insbe­sondere bei der Kommuni­kation mit den Tochter­gesellschaften Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Risikocontroller (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Risikocontroller (w/m/d) am Standort Hannoverzum 01.04.2021 Referenznummer: 2090 Eigenständige Analyse und Beurteilung von Risiken in den Unternehmen, Geschäftsprozessen und Projekten der VHV Gruppe Begleitung von Maßnahmen und Projekten zum Ausbau des internationalen Geschäfts der VHV Gruppe Aktive Mitgestaltung und Unterstützung des Risikomanagements im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie Mitwirkung bei der regelmäßigen Überprüfung und konzeptionellen Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Stellungnahmen der Unabhängigen Risikocontrollingfunktion Betreuung, Beratung und Unterstützung der Abteilungen in Fragestellungen des Risikomanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Berufserfahrung im Risikomanagement, idealerweise in internationalen Versicherungsgruppen (bzw. Prüfung / Beratung) Ausgeprägte Kenntnisse der Regulatorik und etablierter Standards (insbesondere Solvency II, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem) Soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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