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Controlling: 49 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 12
  • Sonstige Branchen 8
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Kaufmann/ Kauffrau im Projektcontrolling (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKaufmännische Bearbeitung nationaler und europäischer Forschungsförderprogramme inklusive Kalkualtion, Abrechnung und revisionsfeste Abrechnung gegenüber Fördermittelgebern.Sie unterstützen das Team bei der kaufmännischen Abwicklung und dem Controlling von öffentlich geförderten Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.Für die Kalkulation von Projektkosten sowie für formale Förderanträge bereiten Sie Daten vor.Sie werden in das interne und externe Projektcontrolling einbezogen sowie in die Vorbereitung von Projektnachkalkulationen und externer Audits.Zusätzlich unterstützen Sie bei der Kostendokumentation und wirken an der Projektabrechnung gemäß externer Vorgaben mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Haushaltswesen im öffentlichen Dienst oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten und haben einen kooperativen ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: gute Auffassungsgabe für einzelne Vorgänge und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP (CO & FI)), ProjektcontrollingQualifikation: vorkenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswertSprachen: Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Central Controller im Bereich Reifen (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Als Central Controller im Bereich Reifen (m/w/divers) sind Sie verantwortlich für die Durchführung des Forecast-, Planungs- und Reporting-Prozesses sowie für die Konsolidierung der Ergebnisse des Group Sectors. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Koordinierung und Konsolidierung des Monatsabschlusses und der monatlichen Forecasts Analyse von Abweichungen sowie Erstellung des Reportings im Rahmen des Monats-/ Jahresabschlusses sowie der Planung für den Group Sector Tires (Profit & Loss, Bilanz, Cash Flow, etc.) Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen Teilnahme an Projekten der Controlling-Organisation Reifen Beratung in allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Durchführung von kaufmännischen Sonderaufgaben sowie Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Pflege und Weiterentwicklung der Reportingsysteme Mitwirkung in der Vorbereitung von Investitionsanträgen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Koordinierung der gemeinsamen Business-Pläne zwischen der Erstausrüstung und dem Ersatzgeschäft im Zuge des "Customer Centric Approaches" Durchführung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im operativen Sales Controlling wünschenswert Erfahrung im Arbeiten im internationalen Umfeld Kenntnisse der internationalen Konzernrechnungslegung (IFRS) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit SAP (FI/CO) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Interkulturelle Kompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Der Job in Zahlen: Sie arbeiten 37,5 Stunden pro Woche in einem Team aus 3 Kolleginnen und Kollegen in Hannover. Sie möchten mehr über unsere Zusatzleistungen erfahren? Klicken Sie hier.
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Specialist Controlling *

Fr. 01.07.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Erstellung und Bewertung von Business Cases im Rahmen von Akquise­vorhaben Mitwirkung bei strategischen Projekten und der Weiter­entwicklung von Geschäfts­modellen Bewertung finanzieller Risiken Entscheidungsvorbereitung und Beratung des Vorstands hin­sicht­lich strategischer Initiativen Schnittstelle zur Strategie­abteilung und dem Konzern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit den Schwer­punkten Finanzen, Rechnungs­wesen, Controlling oder vergleich­bare Quali­fi­kation Berufserfahrung von mehreren Jahren im Controlling oder Rechnungs­wesen von Versiche­rungen bzw. in der Wirtschafts­prüfung Idealerweise Erfahrung in der Projekt­arbeit Kenntnisse der inter­nationalen Rechnungs­legung nach IFRS Erfahrung in komplexen Berichtslandschaften und Organisations­strukturen Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie logisch-analytisches Denk­vermögen Hohe Strukturierungs- und Koordinations­kompetenz Sicheres und adressaten­gerechtes Auf­treten Moderations- und Präsentations­fähigkeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Business Partner Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Garbsen
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse! Du hast ein Faible für Zahlen und Analysen und übernimmst gerne Verantwortung? Du arbeitest gern nach dem Motto "Measure What Matters" und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Performance Steigerung? Dann ist OMS Inventuren der richtige Arbeitgeber für Dich. Beginn Deine Erfolgsgeschichte bei uns und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Du verantwortest den Bereich Finance & Controlling der OMS Inventuren GmbH   Mit Deiner Expertise verbesserst Du kontinuierlich die Forecast- und Budgetierungsprozesse und verantwortest ein kennzahlenbasiertes Performance Management Du entwickelst erfolgsrelevante KPIs und ermöglichst die adressatengerechte Visualisierung in Form von Dashboards Du erstellst regelmäßig Project Reports und bist für die Entwicklung eines kostenstellenbasierten Berichtswesens zuständig Du steigerst die Datenqualität und -transparenz für das Umsatz- und Kostencontrolling Du stehst im Austausch mit der Holding für die Bearbeitung kaufmännischer Konzernanforderungen und verantwortest das Vertragsmanagement Du bist ein geschätzter Sparringspartner für alle Fachbereiche bei OMS Inventuren und trägst mit deinen Handlungsempfehlungen zur Entwicklung der Fachbereiche bei Du führst Ad hoc Auswertungen für die Fachbereiche und Geschäftsleitung durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finance - oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance oder Controlling sammeln und kennst Dich idealerweise in Konzernstrukturen aus Durch Deine lösungs- und ergebnisorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise bringst Du Deine Aufgaben erfolgreich zum Abschluss  Du denkst unternehmerisch, verfügst über analytische Fähigkeiten und zeigst hohe Einsatzbereitschaft   Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und bereits fundierte Systemkenntnisse im Bereich BI Du jonglierst gerne mit vielen Daten und behältst dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Du begeisterst uns, wenn Kenntnisse im Retail oder People Management sowie im Vertragsmanagement Dein Profil ergänzen Ein Great Place to Work® Ein motiviertes und kompetentes Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen  Entwicklungsperspektive innerhalb der Holding Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle  Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Do. 30.06.2022
Hannover
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. BDO zählt zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory Services. Mit über 2.000 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland betreuen wir Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie dem öffentlichen Sektor.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du führst innerhalb eines Teams eine Jahres- und/oder Konzernabschlussprüfung nach handelsrechtlichen und/oder internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen durchDu führst die jeweiligen Abschlussprüfungen für Unternehmensgruppen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen durchDir werden innerhalb einer Abschlussprüfung verschiedenste Aufgaben zugeteilt, bei denen Du von unserem professionellen Team unterstützt wirstDu wirst regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmenDu bekommst von Deinen Vorgesetzten frühzeitig eigene Verantwortung übertragen und kannst eigenständig arbeitenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Bachelor-Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme als Prüfungsassistent in der Wirtschaftsprüfungsabteilung. Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir offen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu zählst Stressresistenz und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken  Du bist im Umgang mit den MS-Office-Programm sicherDu beherrschst die deutsche und englische SpracheDu besitzt die nötige Reisebereitschaft und Flexibilität (momentan eingeschränkt durch die Covid-19-Pandemie)Du verfügst über eine analytische Denkweise sowie eine Affinität im Umgang mit ZahlenDu bezeichnest Dich als eine aufgeschlossene PersönlichkeitBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in ansprechenden Büroräumen in zentraler Lage
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Controller Business Intelligence (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
OMS Prüfservice ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Als agiler und innovativer Arbeitgeber arbeitet OMS stark an digitalem Fortschritt, neuen Plattformen und Cloud-Lösungen. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.  Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gern nach dem Motto "Measure what matters", bist auf der Suche nach Schlüssel-KPI´s, visualisierst diese gern und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Performance Steigerung? Dann bist Du hier richtig. Controller Business Intelligence (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du betreust im Controlling einen Fachbereich der Unternehmensgruppe Du entwickelst eigenständig KPIs und verantwortest die Stakeholder gerechte Visualisierung  Du hast Spaß daran, Performance messbar zu machen  Als Controller eines Fachbereichs bist Du im Austausch mit der Fachbereichsleitung, um Zahlen in konkrete Maßnahmen zu überführen und weiter zu entwickeln Du führst Ad hoc Analysen für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung durch  Du gestaltest Dashboards, entwickelst diese weiter und stehst für die Metriken ein  Du bist ein proaktiver Teamplayer in der Weiterentwicklung des BI-Systems und im Schnittstellenmanagement  Dir ist eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise wichtig und Du arbeitest gern im Team (Controlling und Data Experts)  Du hast bereits Erfahrung im Bereich BI, speziell im Umgang mit Datenbanken und Sprachen wie SQL, Python oder auch VBA Dein Ziel ist ein Controlling, in dem Du die Zahlen, Daten und Fakten kennst Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance/ Controlling Dir liegt unternehmerisches Denken  Du jonglierst gerne mit vielen Daten und behältst dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Ein Great Place to Work®  Ein motiviertes und kompetentes Team    Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Respektvolle Du-Kultur Austausch mit weiteren Fachkollegen Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Controller im Bereich Betriebswirtschaft (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Die ivv GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und qualifizierten Controller im Bereich Betriebswirtschaft (m/w/d) Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen aktive Weiterentwicklung der unterjährigen, rollierenden Controllingaufgaben, inbs. der Quartals- und Jahresplanung Mitwirkung im Controlling, z.B. Erstellung des Wirtschaftsplans und von Kalkulationen, Kosten-Nutzenanalysen, Auftragscontrolling und Ressourcensteuerung Aufbau und Analyse betriebswirtschaftlicher Berichte Begleitung des Jahresabschlusses und der Wirtschaftsprüfer Betreuung des betriebswirtschaftlichen Ausschusses und Unterstützung bei den Vorbereitungen auf die Gesellschafterversammlung betriebswirtschaftliches Studium verbunden mit Berufserfahrung im Controllingumfeld Erfahrung bei der Anwendung von Auswertungssoftware (idealerweise SAP BW) und Grundkenntnisse in einem der SAP-Module SD, PS und CO sowie Erfahrungen mit BI-Tools (idealerweise Tableau) sehr gute Excel-Kenntnisse souveränes, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung ein sehr gutes Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Home-Office, moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen umfassende Weiter- und Fortbildungsangebote
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Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Controlling Expert (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Regensburg
E.ON Country Hub Germany GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres HR Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Controlling Expert (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte direkt online!Eine Aufgabe, die Sie begeistert Planung von Personalkosten im Rahmen von Hochrechnungen und Mittelfristplanung für die E.ON Country Hub Germany GmbH sowie für verschiedene Kundengesellschaften im E.ON Konzern Durchführung von Personalkostenanalysen, wie Abweichungsanalysen und Soll/Ist-Vergleichen Erhebung und Aufbereitung von HR-Kennzahlen und KPIs sowie laufendes Monitoring Quartärliches Konzernreporting mit HR Analytics Durchführung von Standardauswertungen sowie kurzfristigen Ad-hoc-Reports bzw. -Analysen Aufbereitung von Daten für Kundengesellschaften, Gremien, wie Betriebsrat, Geschäftsführung und andere Stakeholder Berechnung der quartärlichen/jährlichen Personalrückstellungen für die E.ON Country Hub Germany GmbH sowie für verschiedene Kundengesellschaften im E.ON Konzern Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise relevante Berufserfahrung Hohe Zahlenaffinität und Interesse an HR-Prozessen Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Kenntnisse in SAP, idealerweise im Modul HR Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge, Inhouse-Sportangeboten und Kinderbetreuung (standortabhängig) Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Central Controller Manufacturing Tires (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.Suchst Du nach einer abwechslungsreichen Stelle im Controlling Umfeld? Arbeitest du gerne mit Zahlen und hast ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge? Hast Du Lust, Deine Ideen und Dein Wissen in bereichsübergreifenden und innovativen Projekten einzubringen? Interessiert Dich das Thema Digitalisierung und magst du transparente und effiziente Prozesse? Arbeitest Du gerne in einem interkulturellen Kontext? Dann bist du hier richtig, wer sind wir? Als Central Manufacturing Controlling in der Business Area TIRES sind wir verantwortlich für 22 Reifenwerke weltweit. Wir beraten die Werke bei finanziellen Fragestellungen und unterstützen deren Arbeit durch kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Standards und Tools. Durch transparentes Reporting und in enger Zusammenarbeit mit dem Management erarbeiten wir Entscheidungsgrundlagen und tragen damit zum Erfolg des Geschäftsfeldes bei. Akademischer Abschluss in Finanzen oder Controlling Idealerweise Arbeitserfahrungen im operativen Controlling, bevorzugt im Manufacturing-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP-Office Erste Erfahrungen mit SAP FI/CO und SAP BW, Erste Erfahrung in Projekten Grundkenntnisse in KNIME oder PowerBI Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute analytische und abstrahierende Denkweise Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Lern- und Leistungsbereitschaft und Agilität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Arbeit in einem jungen und motivierten Team und den Aufbau eines weltweiten Netzwerkes im Rahmen unserer Controlling Community. Arbeit in einem angenehmen und zugleich fordernden Arbeitsumfeld mit Stakeholdern aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Unterstützung und Beratung des Managements in finanziellen Fragen und bei der Entscheidungsfindung im Rahmen des Reporting (Budget, Forecast) und durch fallspezifische Analysen. Hohe Sichtbarkeit durch Nähe zum Management und gutes Entwicklungspotential. Entwicklung zukunftsfähiger Tools, welche die Digitalisierung des Bereiches vorantreiben. Die kontinuierliche Verbesserung und Standardisierung von Prozessen Unterstützung der Werke bei finanziellen und prozessualen Fragestellungen, sowie Implementierung von Best-of-Best-Ansätzen Sie möchten mehr über unsere Zusatzleistungen erfahren? Klicken Sie hier.
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