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Controlling: 253 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Controller (m/w/d) Supply Chain

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Controller (m/w/d) Supply Chain Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie behalten die KPIs der Supply Chain und die Entwicklung der Struktur- und Logistikkosten im Blick und berichten diese regelmäßig Sie übernehmen Verantwortung für das Investitions- und Projektcontrolling der globalen Supply Chain und bewerten die finanziellen Auswirkungen der unterschiedlichen Initiativen wie z. B. internationaler Tender Sie führen Abweichungsanalysen durch und identifizieren geeignete Gegenmaßnahmen zur Umsetzung der Unternehmensstrategien und -ziele Sie steuern die unterschiedlichen Planungsprozesse in der Supply Chain Sie erstellen Berichte und kommentieren diese gemeinsam mit den Kollegen aus der Supply Chain für das Management der Vaillant-Gruppe Sie beraten und coachen die Supply-Chain-Mitarbeiter und übernehmen Verantwortung für die BI-Auswertungstools Sie wirken in gruppenweiten Projekten mit und setzen den Fokus auf die Belange des Supply Chain Controllings Sie haben Ihr Studium in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie können auf langjährige Erfahrung im Controlling zurückgreifen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Supply Chain Management oder der Logistik Idealerweise haben Sie bereits erfolgreich in Projekten gearbeitet bzw. Projekte geleitet Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher, verbindlich und souverän auf allen Ebenen  Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), Organisationstalent und überzeugen durch hohe Eigeninitiative und Professionalität bei der Erledigung Ihrer Aufgaben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Senior) Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Vertica Analytical Database, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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(Senior) Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Köln
 Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Köln oder Remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Senior Controller (m/w/d)            Du entwickelst und optimierst selbstständig die bestehende Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit dem Accounting weiter Du verantwortest den Aufbau und die Erstellung von aussagekräftigen Berichten zur Unterstützung der Steuerung unserer Fachbereiche Du verantwortest die Durchführung von regelmäßigen kostenbezogenen Soll-IST-Vergleichen und Ad-hoc Analysen, bspw. Kostenstellenreportings Du unterstützt bei der Einführung einer internen Leistungsverrechnung Du analysierst und interpretierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und erstellst Abweichungsanalysen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab Du wirkst aktiv bei der Optimierung der Controllingprozesse, -systeme und im Planungsprozess als Ansprechpartner für unsere Fachbereiche mit Du erledigst projektbezogene Sonderaufgaben und das Erstellen von Präsentationen runden deine Tätigkeit ab  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich beendetes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Du verfügst bereits über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Agentur- oder Dienstleistungsumfeld  Dich zeichnen eine hohe Auffassungsgabe und eine hohe Affinität zu Zahlen, sowie ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen aus Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Du überzeugst durch deine Eigeninitiative, arbeitest gerne selbstständig und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und bist insbesondere in Excel sehr sicher, Kenntnisse in DATEV und Lexware sind vorteilhaft Du hast eine hohe Affinitätfür verschiedene IT-Systeme und identifizierst proaktiv potenzielle Schnittstellen  Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und bist auch im Englischen sehr sicher     Arbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen     Eine offene Unternehmenskultur Du nimmst das gute Gefühl mit nach Hause, Teil eines zukunftsgerichteten Unternehmens im Gaming und Esport zu sein Dir steht eine voll ausgestattete moderne Küche zur Verfügung Du hast die Möglichkeit nach Feierabend mit Deinen Kollegen online zu zocken Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung und die Spandauer Altstadt ist nur 5 min Fußweg entfernt  
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(Junior) Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir von hasenkamp stellen uns seit 1903 täglich weltweiten Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Als einer der Marktführer im Bereich Logistikdienstleistung liegt unsere Expertise dabei u.a. in der Kunst- und Kulturgutlogistik. Darüber hinaus transportieren wir aber auch spezielle technische Geräte und planen weltweite Umzugsprojekte. Einen ersten Einblick in unsere spannende hasenkamp-Welt finden Sie unter www.hasenkamp.com. Als inhabergeführtes Familienunternehmen vereinen wir bereits in 5. Generation Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen suchen wir in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen (Junior) Vertriebscontroller im Umsatz- und Margencontrolling (m/w/d). Unser Controlling-Team besteht aktuell aus vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und betreut die deutschen hasenkamp-Gesellschaften sowie unsere europäischen und internationalen Partner. Als Umsatz- und Margencontroller (m/w/d) unterstützen Sie insbesondere unsere Niederlassungen im Bereich Fine Art bei der nachhaltigen Steigerung der Rohertragsmargen. Weiterer Ausbau eines aussagekräftigen Controllings für die nationalen Niederlassungen unseres Geschäftsbereich Fine Art sowie für unsere europäischen Partner-Unternehmen Aktualisierung und Sicherstellung der Datenqualität und Aufbau einer angemessenen Datenstruktur (z.B. in Kundengruppen, Kerngeschäfte, Wachstumsprognosen, etc.) Ausarbeitung von Empfehlungen für Preiserhöhungen bei niedrigmargigen Kunden sowie Unterstützung bei der Umsetzung Aufbereitung von Abweichungsanalysen Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Bereitschaft, diese auch intern zu challengen Unterstützung der Jahresplanung und der Zielbildungsprozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung Erste Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebs-, Umsatz- oder Margencontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder Exact Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat  Spannendes Unternehmen mit einer Marktführerposition im Bereich der Logistikdienstleistung für sensible und hochwertige Objekte Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie Mitarbeit in einem motivierten Team Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern sowie kostenloses Obst und Wasser Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Produktmanager Banksteuerung Kundengeschäft (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte zu den Themen Kundengeschäftssteuerung bzw. Vertriebssteuerung, z.B. zu Fragestellungen der Deckungsbeitragsrechnung oder Bewertung impliziter Optionen im Kundengeschäft Sie optimieren, entwickeln und validieren unsere Methoden und Verfahren zur Kundengeschäftssteuerung Sie setzen finanzmathematische Methoden in moderne Softwarefachkonzepte um Sie schreiben an Handbüchern und Kalkulationsbeschreibungen mit, die unseren Kund*innen deutschlandweit Hilfestellung geben und stehen unseren Kund*innen als kompetente Berater*in für Lösungen der Kundengeschäftssteuerung zur Seite Sie präsentieren Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen und vor Aufsichtsbehörden Sie begleiten Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs als fachliche Ansprechperson und sind Bindeglied zwischen Fachabteilung unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung der parcIT fundierte Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Gesamtbank- sowie der Kundengeschäftssteuerung ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, (Finanz-) Mathematik oder vergleichbar, eine zusätzlich abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil ausgeprägtes Präsentationsvermögen und Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Pricing Analyst (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ratingen
Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir einen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pricing Analysten. In dieser Funktion koordinierst Du alle Preisaktivitäten zwischen den verschiedenen Bereichen wie Offer Management/ Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Finanzen und sorgst für eine korrekte Anwendung der Preislisten. Dein Arbeitsfeld Koordinierung von Preisinitiativen, Preisstrategien und den zugehörigen Aktionsplänen mit den verschiedenen Bereichen (z.B. Offer Management/ Produktmarketing, Channel Management, Finanzen und Vertrieb) Management der Preislisten Kampagnen und ad-hoc Preis-Repositionierungen, einschließlich deren Kommunikation in den Markt Business Partner bei der Implementierung von Pricing Tools (wie bspw. Preis-Management, Systemen und Peer Pricing) Monitoring von kundenspezifischen Sonderpreisvereinbarungen Analyse von Daten und Ausarbeitung von Empfehlungen zur Unterstützung der Geschäftsbereiche Stetige Verbesserung der Pricing Prozesse und Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Stakeholdern Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder Marketing) Berufserfahrung im Bereich Pricing, Marketing, Data-Analytics oder Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit SAP, Tableau oder anderen BI-Tools wünschenswert Analytische Denken und Zahlen-Affinität sind Grundvoraussetzung Fließend in Deutsch und Englisch Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 36013 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Senior Controller (w/m/d) HR & People Analytics

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Erstellung des Personalkosten-Budgets sowie der internationalen FTE-Planung in direktem Austausch mit dem Group Controlling und diversen Fachabteilungen Auf- und Ausbau eines internationalen Berichtswesens Erarbeitung von KPI-gesteuerten Bewertungsmodellen Gestaltung (z.B. Benchmarking, Steuerung der HR-Produktivitäten) Monatliches Reporting sowie Bearbeitung von internen Ad hoc- und Sonderanfragen jeglicher Art und Weitergabe aller relevanten Informationen an die Zentralbereiche Soll-/Ist-Analysen in Bezug auf sämtliche Personal­kosten Durchführung von Detailanalysen zu HR-Kennzahlen sowie Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Planungs-, Auswertungstools und Prozessen Unterstützung des Bereichs Compensation & Benefits bei Themen wie Bonus-Berechnung und Gehalts­anpassungs­runde Mitwirken bei relevanten HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt (HR) Controlling oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerter Weise im internationalen Retail und HR Business Partner Kontext Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP HCM sowie anderen Personalplanungstools Sicherer Umgang mit allen relevanten HR KPIs hinsichtlich Bedeutung und Auswirkung Gute Erfahrungen bei der Umsetzung und Kontrolle der Personalkostenplanung und des Jahresabschlusses Fundierte Fachkenntnisse zu entgeltrelevanten Lohnarten sowie deren Auswirkung auf die Entgeltabrechnung Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Internal Auditor (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
München, Köln, Hamburg, Berlin
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Aufbau einer Audit-Abteilung einen Internal Auditor (m/w/x) in Vollzeit für die Serviceplan Group in München oder einen unserer anderen deutschen Standorte (Köln, Hamburg, Berlin) oder remote in Deutschland. Durchführung von Prüfungen mit Fokus Finanzen in unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften, mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finanzprozesse und Corporate Finance Erstellung und Führung eines risikoorientierten Mehrjahresprüfplans Durchführung von Sonderprüfungen, ggf. auch Unterstützung externer Prüfungen Untersuchung, Beurteilung und Überwachung von Geschäftsprozessen sowie interner und externer Vorgaben mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Compliance Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen hinsichtlich Prozessgestaltung und -sicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der internen Revision einer Unternehmensgruppe oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (insbes. SAP) und in Methoden der Datenanalyse; Vor-Kenntnisse in IDEA und REDIS sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie die Bereitschaft für gelegentliche Reisen Gute, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss) Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing Erreichbarkeit: Unser ganz neu gebautes Office direkt im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage am Ostbahnhof gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Werkstudent*in Controlling (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 1450 Gesellschaft: TÜV Rheinland International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Unser größtes Kapital ruht in über 20.000 klugen Köpfen: Geballtes Wissen. Es ist unser enormer Erfahrungsschatz, aus dem die Menschen bei TÜV Rheinland außergewöhnliche Substanz und Inspiration für ihre sinnstiftende Arbeit schöpfen. Werde ein Teil unseres Geschäftsbereiches Industrie Service & Cybersecurity. Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Werkstudent*in Controlling unterstützt Du das Team bei der Erstellung von Planungsunterlagen und Auswertungen. Du erstellst Präsentationen und Kalkulationen zu unterschiedlichen Themen und erhältst so einen tiefen Einblick in die Geschäftstätigkeiten einer technischen Prüfgesellschaft. Aktuelle Controlling Projekte unterstützt Du mit frischem Wissen aus dem Studium. Der Austausch mit internationalen Kollegen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus übernimmst Du weitere organisatorische Aufgaben und bist somit eine ideale Stütze für das Team. Erfahrung & weitere Qualifikationen Immatrikulierte*r Student*in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Studiengängen mit vergleichbaren Inhalten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang in MS Word, Excel und PowerPoint Teamgeist, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Junior Group Quality Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior Group Quality Controller (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Junior Group Quality Controller (m/w/d) führen Sie die betriebswirtschaftliche Bewertung bei der Aufstellung von Gruppen-Qualitäts-Standards durch Sie analysieren IST-Werte, vergleichen diese mit Planwerten, ermitteln Abweichungsursachen und identifizieren geeignete Gegenmaßnahmen Des Weiteren unterstützen Sie weltweit bei der Ermittlung von Zielwerten für die Kosten des Bereichs Industrial Quality (IQ) im Rahmen der Planung, des Businessplans und Forecasts Sie erstellen das monatliche Reporting von Garantiekosten und berichten dieses an Geschäftsführer und Direktoren Sie wirken mit bei der Definition der Abwicklung von Garantie- und Kulanzkostenprozessen sowie Rückerstattungen von Lieferanten (claim-to-cash) Sie arbeiten aktiv mit an strategischen Projekten hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Sie haben Ihr Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Finanz- oder Werks-Controlling mit Idealerweise konnten Sie Erfahrungen in einem international tätigen Unternehmen sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den SAP-Finanzmodulen CO, FI und BW Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Engagement, Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen rundet Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO²-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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