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Controlling: 56 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Controlling

Controller (m/w/d) Internationales Vertriebscontrolling

Do. 11.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Was erwartet Sie? Sie arbeiten im Stab des Vertriebsvorstands und sind für das Controlling unserer weltweiten Tochtergesellschaften zuständig. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind korrekte, transparente und ausdrucksstarke Daten, die dem Management als Entscheidungsgrundlage dienen. Sie arbeiten in einem kleinen Team, um die Prozesse und das Controlling in unseren Landesvertriebsgesellschaften effizienter zu gestalten.  Ihre Aufgaben im Detail sind: Erstellung von Analysen und Auswertungen mittels SAP-BW zur Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand Kontinuierliche Optimierung und Pflege der Controlling-Instrumente (u.a. SAP-BW Berichte) Analysen von Kostenarten und Kostenstellen für die Landesvertriebsgesellschaften Koordination (Umsetzung) des Planungsprozesses innerhalb der Testo SE sowie den Landesvertriebsgesellschaften Erstellung von Statistiken zum Konzernumsatz- bzw. Konzernprofit Benchmarking der Landesvertriebsgesellschaften mittels Kennzahlensystemen Was sollten Sie mitbringen? Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im internationalen, strategischen Controlling sowie Konzerncontrolling (Konzernkonsolidierung) Sicherer und routiniert Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrungen mit SAP R/3-BW sowie QlickView oder vergleichbaren Anwendungen Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich und prägnant zu präsentieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in Englisch Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Interkulturelle Kompetenz und proaktive Arbeitsweise Was können wir Ihnen bieten? Strukturierte und gründliche Einarbeitung, ergänzt durch einen persönlichen Mentor Flexible Arbeitszeiten (Hybrides Arbeiten / bis zu 30 % Home-Office) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee) Sport- und Gesundheitsangebote (z. B. Hansefit) Betriebliche Altersvorsorge, JobRad und weitere Benefits Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen und gesunden Angebot Moderne ergonomische Arbeitsplätze in einem offenen, lichtdurchfluteten Gebäude Standort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg) Sehr gute Anbindung an die Breisgau-S-Bahn (Großraum Freiburg)
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Controller (m/w/d) – auch in Teilzeit ab 70 % möglich

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe ist die ZG Raiffeisen Baustoffe GmbH der Baustoff-Fachhandelspartner für private Bauherren und gewerbliche Kunden in der Region. Wir bieten Systemlösungen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Dach und Fassade. Wir sind ein Baustoff­handels­unter­nehmen mit jahrzehntelanger Tradition in Baden und verstehen uns als Partner für professionelle Ansprüche bei allen Lösungen rund ums Renovieren, Sanieren und Modernisieren.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) in Vollzeit / in Teilzeit ab 70 % möglich.Systematische Analyse unserer Business­zahlen mit Schwerpunkt Warenwirtschaft, Einkauf, Vertrieb, Werbung, Logistik sowie Kosten / Betriebsergebnis und Sicherstellung der DatenqualitätAdministration und Weiterentwicklung unseres Reporting- und PlanungswesensMitwirkung bei der Erstellung der betriebs­wirtschaftlichen Kurz- und Mittelfrist-PlanungenMitarbeit bei der Erstellung der Monats­abschlüsse sowie beim Jahresabschluss, Durchführung von Korrektur- und Abgrenzungs­buchungen in SAPBetriebswirtschaftlicher Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Entscheidungsträger in den NiederlassungenBetriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit Zusatzausbildung Schwer­punkt ControllingPraktische Erfahrung in den SAP-Anwendungen Warenwirtschaft (Module MM und SD) sowie im Finanz- / Rechnungswesen / Controlling (Module FI/CO sowie BI/BW) sind von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem MS ExcelKommunikations- und TeamfähigkeitZielstrebigkeit, Überzeugungs- und Durch­setzungs­vermögenEine spannende, interessante und sehr vielseitige Aufgabenstellung in einem wachsenden Geschäfts­­feldEine Stelle, bei der sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und die durch eine offene Kommunikation und flache Hierarchien geprägt istSpielraum für Kreativität, Gestaltung und selbst­ständiges ArbeitenEine offene und konstruktive Zusammen­arbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern im Geschäfts­bereich sowie mit unserem Zentral­controllingEinen modernen Büroarbeitsplatz in unserer Zentrale Karlsruhe und eine leistungs­gerechte EntlohnungEine umfassende Einarbeitung und praktische Begleitung
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Controller Cost HR (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. CONTROLLER COST HR (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragEigenständige Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Kennzahlen, Reports, Dashboards und Analysen in den Bereichen Kosten und PersonalÜberführung bestehender Reports in ein neues Reporting/BI-ToolRegelmäßige Durchführung und Aufbereitung der Personalkostenumlagen sämtlicher Gesellschaften für die KostenrechnungWeiterentwicklung, Berechnung und Reporting variabler VergütungssystemeErstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Vorjahresvergleichen und Abweichungsanalysen für die UnternehmensleitungZusammenarbeit mit den Teams Buchhaltung und HR im In- und AuslandErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt ControllingErste Berufserfahrung im Bereich ControllingAusgeprägte Zahlenaffinität sowie Verständnis für Datenmodellierung und AufbereitungSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (z. B. Power Pivot, Power Query, VBA)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Eigenmotivation und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie DiskretionTeamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen und Systeme einzuarbeitenEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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IT Controller (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Karlsruhe einen IT-Controller (m/w/d) für den Bereich Development Access. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Verantwortung für die Erstellung und Koordination von Budgets und Forecasts Controlling des Mitteleinsatzes Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Controllinginstrumente Erstellung von Ad-hoc Analysen Unterstützung des Management Teams mit geeigneten Reportings Sie greifen auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft und Betriebswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang) sowie auf erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten) zurück. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über eine große Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten Sie beherrschen Microsoft Excel und die Werkzeuge Ihrer täglichen Arbeit Sie möchten in einem modernen Unternehmen jeden Tag neue Dinge lernen und sich persönlich weiterentwickeln Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Manager*in People Analytics & HR Reporting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir gehen gleichberechtigt und respektvoll miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir sind offen, direkt, ehrlich und echt. Unsere Teams liegen uns sehr am Herzen und wir möchten unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, das alle Berührungspunkte im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden umfasst. Um diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir Sie als HR Controller*in (w/m/d), welcher zusammen mit den relevanten Ansprechpartner*innen aus Controlling und HR an den zentralen Kennzahlen unseres Unternehmens arbeitet. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Als Manager*in HR Controlling / People Analytics sind Sie Hauptansprechpartner*in für den Vorstand, die Führungskräfte, der HR Business Partner*innen und der ausländischen Töchter für den Bereich HR Controlling / People Analytics. Aufbau des Bereiches People Analytics & HR Controlling sowie Übernahme der Rolle als globaler Process Owner für die IONOS Gruppe. Beratung und Unterstützung des Vorstands, der Führungskräfte, der HR Business Partner*innen im Rahmen der Personalplanung und -steuerung. Monatliches Reporting und Visualisierung zentraler HR-Controlling und People Analytics Kennzahlen, sowie Erstellung von Ad-Hoc Analysen und Abweichungsanalysen unter Anwendung unterschiedlicher HRIT-Systeme (SAP HCM, SAP BW, Avature etc.). Entwicklung und Implementierung von HR-spezifischen Reports und Dashboards, z.B. Recruiting. Harmonisierung und Weiterentwicklung der gruppenweiten HR Controlling und People Analytics Prozesse und Systeme. Ansprechpartner*in bei internen und externen Prüfungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Controlling, Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling, HR-Controlling bzw. People Analytics. Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Charts, Reports und Kennzahlen (Datenvisualisierung). Übernahme und Leitung von globalen/regionalen HR- bzw. HR-IT Projekten. Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP BI bzw. mit OLAP-basierten Controlling Tools sowie MS Office, insbesondere Excel. Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen bzw. People Analytic Tools (z.B. Visier) sind von Vorteil. Fließende Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
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Innovation Manager (m/w/d) für Prozess- und Produktcontrolling im Innovation Office

Di. 09.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Was erwartet Sie? In unserem Innovation-Office am Standort in Titisee-Neustadt bei Freiburg arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen den Geschäftsbereichen, der Geschäftsleitung und Abteilungen, die Einfluss auf die Erlebnisse unserer Kunden haben. Es verantwortet die Gestaltung und Weiterentwicklung der Innovationsprozesse sowie die Bereiche Market Intelligence und Customer Experience. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Prozesscontrolling des Innovationsprozesses (Stage Gate) zur Auswahl und Qualifizierung von Produktinnovationen Analyse der Ergebnisse und daraus resultierend die Erarbeitung und Abstimmung von geeigneten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Effektivität und Effizienz Definition der KPIs zur Bewertung von Produktinnovationen und deren Beitrag zum Unternehmenserfolg Monitoring von Plan-/Ist-Entwicklungen der Neuprodukte Vorbereiten von Präsentationen Kontinuierliche Optimierung des Controllings der Innovationsprozesse Was sollten Sie mitbringen? Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Controlling und Erfahrungen mit Auswertungen (MS Excel, SAP) Ausgeprägtes vernetztes unternehmerisches, betriebswirtschaftliches und analytisch-prozessorientiertes Verständnis und Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität sowie ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse von MS Powerpoint Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache (mit Stakeholdern unterschiedlicher Hierarchien und Fachrichtungen) Was können wir Ihnen bieten? Strukturierte und gründliche Einarbeitung, ergänzt durch einen persönlichen Mentor Flexible Arbeitszeiten (bis zu 30% mobiles Arbeiten / Hybrides Arbeiten) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee) Sport- und Gesundheitsangebote (z. B. Hansefit) Betriebliche Altersvorsorge, JobRad und weitere Benefits Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen und gesunden Angebot Moderne ergonomische Arbeitsplätze in einem offenen, lichtdurchfluteten Gebäude Standort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg) Sehr gute Anbindung an die Breisgau-S-Bahn (Großraum Freiburg) Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte: Gemeinsam wachsen - mach mit! - YouTube
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Controller Bereich Automotive (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Rülzheim
Automotive Lösungen - Wir bringen Wärme auf die Straße. Mit innovativen Heizlösungen im Nieder- und Hochvoltbereich meistern wir die Herausforderungen unserer Kunden für die Mobilität von heute und morgen - effizient, flexibel & global. Controller Bereich Automotive (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner und Berater der Bereichs-leitung Automotive in allen Kostenrechnungsfragen Koordination und Plausibilisierung der Wirtschafts- und Mehrjahresplanung Analyse, Planung und Kommentierung der Ist-/Forecastergebnisse Planung und Budgetierung von Kostenstellen und Projekten im Bereich Automotive Durchführung und Abstimmung von Projektkalkulationen während Akquise- bzw. Projektphasen  Überwachung der Einhaltung von Zielvorgaben in Einkauf und Fertigung Erstellung von Analysen und Reports zur Messung der Ergebnis- und Cash Performance Eigenverantwortliche Durchführung des Claim Management Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung IT-Affinität, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie versierter Umgang mit ERP-Systemen (InforLN) Strategisches, unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem gesunden Urteilsvermögen Selbständige Arbeitsweise,Team- und Kommunikationsfähigkeit 5 Jahre Berufserfahrung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung Kooperation zum Fitnessstudio Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Finanzcontroller / Financial Controlling Analyst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. FINANCIAL CONTROLLING ANALYST (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragWeiterentwicklung der Modelle zur Schätzung erwarteter Kreditverluste nach IFRS9Weiterentwicklung der internen DeckungsbeitragsmodelleEntwicklung weiterer steuerungsrelevanter PrognosemodelleRegelmäßige Überprüfung und Dokumentation der ModelleÜberwachung der Schadens- und ProfitabilitätsentwicklungMitarbeit in bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten, bspw. im Rahmen des Planungsprozesses, der Erstellung der Unternehmensstrategie, des ICAAP oder der ModellvalidierungAd-hoc-Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen für den VorstandUnterstützung bei internen Prüfungen, Jahresabschlussprüfungen sowie der Kommunikation mit den AufsichtsbehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt im Finance, Mathematik oder WirtschaftsmathematikErfahrungen in der statistischen Modellierung, bspw. zur Schätzung der Risikoparameter PD, EAD und LGD oder bei der Erstellung makroökonomischer SzenarienGute Kenntnisse aus mindestens einem der Themenfelder IFRS9, Controlling, Deckungsbeitragssteuerung oder BilanzierungFundierte Kenntnisse in einer der Programmiersprachen SQL oder R sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Referent / Analyst im Bereich Vertriebssteuerung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. MITARBEITER IM BEREICH VERTRIEBSSTEUERUNG (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragKonzeptionelle Erarbeitung und Mitarbeit bei der Umsetzung von diversen Dashboards und ReportsMitwirkung an Forecasts und NeugeschäftsplanungZahlenbasierte Analyse der Vertriebsergebnissen- und AktivitätenAbstimmung mit internationalen Vertriebsführungskräften, z. B. zur Ableitung von HandlungsmaßnahmenAufbereitung von KPI´s für Vorstandspräsentationen und internationalen VertriebstagungenMitwirkung bei der Optimierung unserer Vertriebsprozesse durch zahlenbasierte Erkenntnisse und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechend relevanter BerufserfahrungErste Erfahrungen im Vertriebs- bzw. ControllingumfeldSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel)Eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist und Engagement sowie Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes DenkenEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Controller (m/w/d) / Controlling Reporting Specialist

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Controller (m/w/d) / Controlling Reporting Specialist 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragIntegriert ins Team „Controlling Reporting" sind Sie für das Kennzahlenreporting im Konzern verantwortlichSie entwickeln die Reportingtools fachlich und technisch weiterAls Datenanalyst sind Sie Experte und Ansprechpartner vieler FachbereicheSie betreuen und unterstützen interne Controlling-Kunden und versorgen diese mit Daten und Informationen, insbesondere die Geschäftsleitung und andere EntscheidungsträgerSie bearbeiten Ad-Hoc-Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen über ein zentrales Ticket-SystemSie arbeiten mit agilen Projektmethoden an fachübergreifenden ThemenStudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling) bzw. vergleichbare AusbildungAusgeprägte Zahlenaffinität und Verständnis für datentechnische Zusammenhänge und DatenaufbereitungFreude an abstrakten Problemstellungen mit betriebswirtschaftlichem KontextSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS ExcelKenntnisse in Business Intelligence, OLAP, SQL sowie MS Power BI von VorteilVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen und Systeme einzuarbeitenEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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