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Controlling: 121 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Werkstudent Portfolioentwicklung und Performance Management (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Das Vertragsportfolio von DB Regio in Baden-Württemberg besteht aus Verkehrsverträgen mit Aufgabenträgern sowie Verträgen für Betriebs- und Instandhaltungsleistungen bzw. sonstige Leistungen für Dritte. Ziel der Stelle ist es, das Vertragsportfolio übersichtlich zu erfassen und in einer Szenariodarstellung im Mittelfrist- und Langfristzeitraum zu entwickeln. Im Rahmen eines noch aufzusetzenden Performance Managements soll die Wettbewerbsfähigkeit von DB Regio in Baden-Württemberg zur nachhaltigen Sicherung von Marktanteil und Ergebnisbeiträgen weiter verbessert und vorangetrieben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Stuttgart oder Ulm. Deine Aufgaben: Du übernimmst die übersichtliche Aufbereitung des Vertragsportfolios von DB Regio Baden-Württemberg Die Entwicklung von Zukunftsszenarien für den Mittelfrist- und Langfristzeitraum unter Berücksichtigung von Marktinformationen gehört zu Deinen Aufgaben Aufbereitung der entwickelten Szenarien unter Berücksichtigung wesentlicher kaufmännischer Kennzahlen (Leistungsvolumen, Umsatz, EBIT, IRR) Du unterstützt bei der Optimierung der Steuerung unseres Vertragsportfolios Mitwirken beim Aufbau eines Performance Managements für DB Regio in Baden-Württemberg zur nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit für bevorstehende Vergabeverfahren Du hilfst bei der strategischen Positionierung der DB Regio Baden-Württemberg mit Fokus auf der kaufmännischen Perspektive Dein Profil: Immatrikuliert im mindestens vierten Semester eines Studiums der BWL, Verkehrswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt in Finanzen/Controlling Deine Zahlenaffinität zeichnet Dich aus und Du hast bereits Kenntnisse im Controlling Du hast Interesse an strategischen Fragestellungen und bringst idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich aus bisherigen Praktika und/oder studentischen Projekten mit Du besitzt eine ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, Informationen strukturiert aufzubereiten Bei Interesse unterstützen wir Dich gerne bei der Erstellung Deiner Abschlussarbeit Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cost Estimator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.  Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Mitarbeit bei der Kostenschätzung und Kostenkalkulation im Rahmen von EPC- und EPCM Projekten vom Konzept über die Basic- zur Detailphase Kostenanfrage bei der Zulieferindustrie Untersuchung wirtschaftlicher Alternativen Erfassung und Katalogisierung von Standardkomponenten in einer Kalkulationsdatenbank Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Kalkulationstools Erstellung von Auswertungen der Angebote und Projekte zur Nachkalkulation und Bildung von Benchmarks Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Diplom-Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Technikverständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenschätzung- und Kalkulation Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office, AVA ARRIBA und idealerweise SAP R/3 Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen. Zudem subventioniert unser Unternehmen Ihre Teilnahme am „Qualitrain-Programm“, wodurch Sie an mehreren Fitnesskursen und Sportangeboten teilnehmen können Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Fahren Sie gern Fahrrad, so subventionieren wir gern Ihr E-Bike Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofa-Ecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung
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Finanzbuchhalter/Controller (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als Finanzbuchhalter/Controller (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie verbuchen Eingangsrechnungen Sie erstellen Zahlungsvorschläge im Bereich der Kreditorenabrechnung Sie verbuchen Kontoauszüge, Kontenerklärungen und -pflege, inklusive Mahnwesen Debitoren Sie wickeln Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen ab Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-/ Jahresabschlusstätigkeiten und steuern die Anlagenbuchhaltung Sie agieren als Schnittstelle zum Controlling und wirken hier aktiv mit Sie wirken bei bereichsübergreifenden Projekten und bei der Optimierung von bestehenden Prozessen mit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit ggf. Weiterbildung Bilanzbuchhaltung, Fachwirt oder Ähnliches Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Flexibilität flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance  Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch Sie stehen wir weltweit und seit 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Sales Controller / Sales Operations Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2020 auf 7,0 Milliarden US-Dollar. Über Avery Dennison Smartrac: Aufbauend auf Innovationsgeist und Materialexpertise, hat Avery Dennison nun eine neue Ära eingeleitet. Dies ist unsere Chance, das bewährte und bekannte Etikettenlabel so mit digitalen Technologiekomponenten zu versehen, dass nun jedem Produkt eine einzigartige, digitale Identität und somit ein digitales Leben verliehen werden kann. Diese „intelligente“ Technologie eröffnet uns eine Welt, in der alles miteinander verbunden ist. Eine Welt, in der das „Wer, Was und Wo“ jedes einzelnen Produktes eindeutig, unwiderlegbar und absolut sichtbar wird. Herkunft, Echtheit, Herstellung, Beschaffung, Echtzeit-Tracking; das ist, was wir für alle Bereiche in der gesamten Lieferkette bis zu Ihnen nach Hause garantieren. Somit wird aus einem Unternehmen der klassischen Label- und Etikettenproduktion ein führendes Technologieunternehmen von morgen, das uns alle am “Internet of Things” (IoT) als einer positiven, verbesserten, weltweit wahrnehmbaren Realität teilhaben lässt. Das Etikett hat uns immer schon gewisse Informationen über ein Produkt aufgezeigt - Jetzt wird es uns alles sagen können!Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Sales Operations Teams suchen wir aktuell eine*n Sales Controller / Sales Operations Specialist für unsere Avery Dennison Smartrac Division am Standort in Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg mit direkter Berichtslinie an unsere Sales Operation Manager - Avery Dennison Smartrac. Als integraler Bestandteil unseres internationalen Sales Teams sorgen Sie für die Datenintegrität durch zugehörige Daten- und Systempflege, erstellen (Vertriebs-)Analysen und Reports, und unterstützen bei der Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse, indem Sie die dafür entsprechenden Prozesse, Werkzeuge und Richtlinien entwickeln, einsetzen und kontinuierlich verbessern. Neben der Sicherstellung von genauen und qualitativ hochwertigen Daten und Prognosen sowie der Erstellung von (Ad hoc-) Analysen zur Unterstützung des Vertriebscontrollings / Sales Controllings unterstützen Sie im jährlichen Planungs- und Budgetierungsprozess (AOP) des Vertriebsteams sowie bei der Accountplanung und weiteren incentivebezogenen Aktivitäten (Bonusprogrammdaten, Kalkulation umsatzbezogener Rückstellungen u.ä.) Darüber hinaus unterstützen Sie als Key User die Pflege und Optimierung unseres CRM-Systems Salesforce.com, um so die Effektivität der Tools zu erhöhen und durch entsprechende Schulungen und Workshops die Anwendung durch unser Vertriebsteam nachhaltig zu erleichtern. Dabei arbeiten Sie verlässlich mit unseren Schnittstellen, wie Marketing & Sales, Finance und IT zusammen und wachsen in die Rolle des Business Partners hinein, um unser Vertriebsteam sowohl hinsichtlich Trends und Kennzahlen für Geschäftsbewertungen als auch Vertriebsprozessen zu beraten. Mit Ihrer IT Affinität und Ihrem Auge für kontinuierliche Verbesserungen blicken Sie über den Tellerrand hinaus und entwickeln Handlungsempfehlungen zur ständigen Prozessoptimierung und zur Verbesserung des Datenhandlings / Data Mapping. Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Business Administration, Sales Management oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung (2+ Jahre) in den Bereichen Sales Controlling / Sales Reporting / Financial Analysis, idealerweise in der Fertigungsindustrie Praktische Kenntnisse in der Anwendung von Excel und Google Sheets (Pivots, Tabellenkalkulationen/-verknüpfungen, komplexe Formeln, Grafiken und Dashboards) sowie anwendungssicherer Umgang mit CRM Systemen (Salesforce.com), ERP Systemen (Oracle / SAP) sowie BI Tools (QlikSense) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten / Home Office Option 30 Urlaubstage Betriebliche Altersversorgung Strukturiertes Lern- und Entwicklungs-/ Mentoring-Programm Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Weihnachtsfeiern etc. Ein wachsendes und internationales Team mit einem guten Spirit!
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Financial Controlling

Do. 29.07.2021
Fellbach
Wer wir sind Als inhabergeführter Projektentwickler und Investor entwickelt die AUDERE EQUITY Unternehmensgruppe bundesweit nachhaltige und ESG-konforme Gesellschaftsimmobilien mit modernen Lern-, Arbeits- und Lebenskonzepten. Hierzu gehören primär die schlüsselfertige Realisierung von Kindertagesstätten mit komplementären Nutzungen wie Eltern-Kind-Zentren, kostengünstigen Wohnkonzepten für Azubis, Studenten, junge Familien sowie betreutes Wohnen und Pflege. Das Leistungsspektrum umfasst Planung, Finanzierung, Investition, Bau sowie die Vermietung und Vermarktung der Immobilienprodukte. Wie wir arbeiten Unsere Arbeitszeitmodelle bieten höchste Flexibilität und maximalen Gestaltungsspielraum in der Arbeitsweise für jeden einzelnen unserer Beschäftigten. Sie stellen Mitarbeiter konsequent in den Mittelpunkt und bieten den Rahmen für eine erfolgreiche, teamorientierte Zusammenarbeit in unternehmensinternen sowie externen Netzwerken, statt in klassischen Unternehmenshierarchien – über alle Unternehmensbereiche hinweg. Was uns interessiert Sie arbeiten motiviert und behaupten von sich selbst, Sie ergänzen unser Team mit Ihren Fähigkeiten? Sie packen mit an und stellen unbequeme Fragen – intern wie extern – morgens, abends und bei Bedarf auch am Wochenende? Sie haben keine Angst, um die Ecke zu denken und möchten Ihr Können und Ihre Erfahrung deutschlandweit zum Einsatz bringen? Interessiert? Dann sollten Sie diese Anzeige unbedingt lesen Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort Verstärkung für unser interdisziplinäres Development Team in Stuttgart/Fellbach. Eigenverantwortliche Durchführung des Financial Controllings Implementierung laufender Cash-Flow-Rechnungen sowie Projekt-Reviews Unterstützung sowie Koordination des Budgetierungsprozesses Koordination der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie externer Dienstleister Begleitung von kaufmännischen Sonderprojekten und -analysen, u.a. im Rahmen von Transaktionen Mitwirkung an Projekten / Berichten für das Management Bewertung von projektbezogenen Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse zur Planung, Steuerung und Kontrolle von Projektentwicklungen Erstellung von Statusberichten, (Ad-hoc) Analysen und Sonderauswertungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit Schwerpunkt Financial Controlling Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft wünschenswert Ein gekonnter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook), insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherheit in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Das Interesse, gemeinsam mit uns in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu wachsen Gute Einarbeitung und positives Betriebsklima Langfristige Perspektive in einem etablierten Familienunternehmen Entwicklung von Gesellschaftsimmobilien zum Wohle der Gemeinschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche variable Lohnbausteine Moderner Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsfreiraum Vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Mitarbeiterevents, Mobiles Arbeiten, Moderne EDV-Ausstattung Kostenlose / Vergünstigte Parkplätze Kostenlose Getränke / Kaffeespezialitäten Gute Verkehrsanbindung
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Junior Controller (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Junior Controller (m/f/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Zunächst befristet auf 2 Jahre suchen wir für unsere Finanzabteilung am Standort in Stuttgart Sie als Junior Controller (m/w/d) Unterstützung bei der Erstellung der Monats- / Quartals- / und Jahresabschlüsse Erstellung von Monatsreports (SCM Europe Monatsabschluss, Working Capital Report, Focus Report, Profit in Stock, Sales Flash Report, Mid-Month Report, Sperrlagerbestand, …) Erstellung von Kostenstellen- und Lieferantenreports Projektmitglied SAP-Implementierung Erstellung der monatlichen SCM Recharges und Aufbereitung aller notwendigen Daten (Fracht- und Verschrottungskosten, Special Handling, …) Tägliche Überwachung und Korrektur von Standardkostenabweichungen und Varianzkonten sowie Abstimmung mit weiteren Abteilungen (IT, Vertrieb, …) Pflege und Kontrolle der finanzrelevanten Daten und Prozesse im SAP-Stammdatenprozess Jährliche Nachberechnung und Kalkulation der Transferpreise Unterstützung bei der Erstellung und Neukalkulation der Preise für Value Added Services Sicherstellung der permanenten Lagerbestandüberwachung (Projekte zur Vermeidung von Verschrottungskosten, Erstellung des Stock Obsolesence Reports, GIT- sowie WIP Kalkulation, …) Kontierung von Rechnungen in Basware Hochschul- oder Universitätsabschluss in BWL Motiviert und bereit zu Wachsen Erfahrung im Controlling Basiswissen Buchhaltung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Starke analytische Fähigkeiten Kenntnisse in SAP Module FO / CO Sehr gute Fähigkeiten von MS Office Produkten (Excel, Access, …) sowie von BI Tools Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Bereichscontrolling / Projektcontrolling Bau (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: 3-21-104 Bereichscontrolling/Projektcontrolling Bau (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Bau und Engineering Zu besetzen ab: ab sofortIm Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unser Team einen Bereichscontroller mit Schwerpunkt Finanzen und Personal Projektcontrolling aller laufenden Baumaßnahmen einschließlich Erstellung der Wirtschafts- und Investitionspläne sowie strategische Budgetplanung Personalcontrolling, Steuerung der Stellenplanung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen von Projektübersichten, Hochrechnungen, Monatsabgrenzungen und Mittelabflussplänen Vorbereiten des Reportings für den Vorstand Klären von Finanzierungen und regelmäßiger Austausch mit den Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Servicecenters Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit Fachrichtung Controlling und Finanzen Sie bringen Berufserfahrung im Projektcontrolling, idealerweise im Baubereich mit Sie haben technisches Verständnis, Organisationsgeschick und arbeiten gerne eigenverantwortlich – sind dennoch ein Teamplayer Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert, partnerschaftlich und fordernd in der Sache, Zeitgemäße EDV Kenntnisse (MS Office, SAP) und der Blick über den Tellerrand runden Ihr Profil ab Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Controller (m/w/d) Logistik

Do. 29.07.2021
Böblingen
SIE LIEBEN ES, NEUE WEGE ZU GEHEN? GEHEN SIE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienst­leistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. Controller (m/w/d) Logistik für den Bereich Administration / Verwaltung, Finanzen & Controlling EINSATZORT Böblingen KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort oder nach Absprache Das Controlling ist als Holdingfunktion zentral verantwortlich für die finanzielle Steuerung der 19 Gesellschaften der STAR COOPERATION Als Logistikcontroller (m/w/d) betreuen Sie Angebots- und Projektkalkulationen aus dem logistischen Geschäftsfeld Sie erstellen und präsentieren kennzahlenbasierte Berichte und leiten gemeinsam mit operativen Entscheidungsträgern (m/w/d) geeignete Maßnahmen ab Sie wirken beim jährlichen Planungsprozess und monatlichen Forecasts für die Einzelgesellschaften mit Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für kaufmännische Fragestellungen Sie entwickeln Controlling-Methoden und das Berichtswesen weiter Sie haben Ihr logistisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling und konnten bereits erste relevante Berufserfahrung sammeln Sie verfügen zudem über Kenntnisse im Logistikcontrolling Durch erste Branchenerfahrung im Logistikumfeld haben Sie einen echten Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit MS‐Office-Anwendungen, insbesondere Excel und SAP PP, MM und CO Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab leistungsgerechte Bezahlung – denn Ihre Arbeit ist uns viel wert ein Netzwerk, das Sie auf allen Ebenen weiterbringt interdisziplinäre Teams, in denen Sie mit Ihren Ideen und Skills punkten können abwechslungsreiche Aufgaben, die jeden Tag Spaß machen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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