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Controlling: 23 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort Sie als Controller (m/w/d)Sie verstärken unser Controlling - Team bei folgenden Aufgabenschwerpunkten:  Durchführung und Weiterentwicklung des Liquiditätsmanagements in enger Abstimmung mit Zentraleinheiten  Sicherstellung des Hedge Accountings, insbesondere im Zusammenhang mit Energiehandelsderivaten Mitwirkung an Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung an Erstellung von Forecasts und der Mittelfristplanung, jeweils in Zusammenarbeit mit dem operativen Einheiten Übernahme von bereichsübergreifenden Projektaufgaben Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mindestens 2 - jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld, einer Bank oder Versicherung Sie besitzen Erfahrungen im Liquiditätsmanagement Fundierte Kenntnisse der Darstellung und Bewertung von Finanz- und Energiederivaten wären von Vorteil  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel setzen wir voraus Die Verarbeitung und Aufbereitung großer Datenmengen ist Ihnen bestens vertraut Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und gute Kenntnisse in BI - Systemen Sie verfügen über fließende Deutsch - und gute Englischkenntnisse Sie sind kommunikativ und besitzen analytische Fähigkeiten Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und haben Spaß an eigenständiger Projektarbeit  Sie sind bereit für kurze Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben Mitarbeiteraktienprogramm, JobRad und vieles mehr  
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Sachbearbeiter im Bereich Controlling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leipzig
Der Verbund Kommunaler Kinder- und Jugendhilfe (VKKJ) Eigenbetreib der Stadt Leipzig bietet seit 1999 im gesamten Stadtgebiet Leipzigs vielfältige pädagogische Leistungsangebote im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe, Inobhutnahme, Eingliederungshilfe, Internatsbetreuung und des Kindertagespflegemanagements an. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden betreut der Eigenbetrieb täglich an 24 Stunden über 200 junge Menschen. Ihre Stärken sind Zahlen, Daten, Fakten? Sie arbeiten gerne selbstständig mit präziser Arbeitsaufteilung in einem kleinen, effizienten Team? Sie möchten mit Ihrer Arbeit helfen, die Zukunft von Kindern und Jugendlichen zu sichern? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Für unsere Geschäftsstelle suchen wir ab sofort, vorerst befristet für ein Jahr mit der Option auf unbefristete Anstellung einen Sachbearbeiter im Bereich Controlling (m/w/d) (wöchentliche Arbeitszeit 30 Stunden) Aufstellung und Prüfung von Bilanzen sowie Erstellung wirtschaftlicher Berichte, Jahresabschlüsse etc. Controlling und Berichterstattung der wirtschaftlichen Eigentümer- und Unternehmensziele Kostenkalkulation und -verhandlung gemäß §§ 77, 78a ff. SGB VIII für den Abschluss von Leistungs-, Qualitätsentwicklungs- und Entgeltvereinbarungen Analyse des Bedarfes von Beschaffungen Selbstständige Steuerung und Überwachung von Vergabeverfahren Vertretung der Kassenverwalterin Bachelor- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Abschluss als Verwaltungsbetriebswirt/-in (VWA), Betriebswirt/-in (VWA) oder Angestelltenprüfung II gute Verwaltungskenntnisse in der kommunalen Wirtschaft mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben wünschenswert gute organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Engagement und korrektes Auftreten versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterentwicklung eine nach der Entgeltgruppe 9c TVöD bewertete Stelle leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeitregelung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Bildungsurlaub ein gewachsenes, kollegial agierendes Team mit wertschätzenden Mitarbeitern fachliches Coaching über den Onboarding Prozess hinaus ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“) Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Sabbatjahres Betriebliche Gesundheitsförderung Teamevents und vieles mehr
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Junior Berater (m/w/d) Regulierung & Controlling

Di. 28.06.2022
Aachen, Leipzig
B E T ist ein führendes Beratungsunternehmen der Energiewirtschaft mit Hauptsitz in Aachen. B E T unterstützt Energieversorger, Stadtwerke, Finanzinvestoren, Ministerien, Verbände und neue Marktteilnehmer in allen Fragen des liberalisierten Energiemarktes. B E T leistet hoch qualifizierte Beratung und verzahnt dabei energietechnisches und -wirtschaftliches Expertenwissen mit modernen Managementmethoden. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Standort Aachen oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JUNIOR BERATER (m/w/d) REGULIERUNG & CONTROLLING Sie arbeiten bei B E T als Junior Berater (m/w/d) im Partnerbereich Regulierung & Controlling an wechselnden Fragestellungen mit energiewirtschaftlichem und strategischem Bezug. Im beruflichen Alltag sind Sie in interdisziplinäre Projekte in der D-A-CH-Region eingebunden und wirken im Rahmen von Netzbewertungen, strategischem und operativem Regulierungsmanagement und in Controlling-Projekten maßgeblich an der ökonomischen und strategischen Beratung  Strategisches- und operatives Regulierungsmanagement und Positionierung von Netzgesellschaften (z. B. Erlös- und Kostenmanagement, Businessplanung) Implementierung von Planungs- und Steuerungskonzepten Modellierung Bilanzen, GuV- und Cash-Flow-Rechnungen, Erstellung von anschaulichen Dokumentationen und aussagekräftigen Reports sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten und Koordination gegenüber dem Kunden Weiterentwicklung von Beratungsprodukten im Themenumfeld Regulierung und Controlling Sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Eigenständiges, team- und zielorientiertes Arbeiten in einem interdisziplinären Team Sicheres Auftreten und hohe methodische & soziale Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und innovatives Denken Idealerweise erste energiewirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und nachvollziehbarer Darstellung von komplexen Sachverhalten Gute Englischkenntnisse eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten, modernen Team mit hervorragenden Voraussetzungen für die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken. B E T ermöglicht Ihnen eine individuelle Karriere, die sich an Ihren Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich Ihrer aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit
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Strategischer Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Strategischer Controller (m/w/d)Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Die Leipziger Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 100 Millionen Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Egal ob mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem individuellen Mobilitäts­angebot Flexa – unsere rund 2.600 Mitarbeitenden halten den öffentlichen Nahverkehr in Leipzig in Bewegung! Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen.Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des strategischen Planungssystems unter Nutzung von WerttreibernBewertungen strategischer Maßnahmen und Erstellen von Business CasesOrganisation und Moderation von Strategie-Workshops mit FachbereichenÜberführung der Unternehmensstrategie in Teilstrategien und konkrete Zielsetzungen für die Fachbereiche im Hinblick auf Kosten, Qualität und ZeitDefinition und Etablierung geeigneter Kennzahlen zur unterjährigen Messung der langfristigen Erreichung von StrategiezielenVor- und Nachbereitung von StrategieklausurtagungenErarbeitung konkreter Leistungsvorgaben und Kommunikation derselbenBerater*in und Ansprechperson für Geschäftsführung und Fachbereiche in strategischen Fragestellungenabgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Unternehmenssteuerung / Controllingmehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenssteuerung, Controllingsicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointErfahrungen im Umgang mit BI-Systemen und Planungssoftware, insbesondere der Software valsight wünschenswertsehr gute Kenntnisse im Aufbau und Umgang mit modernen Instrumenten zur Unternehmenssteuerung (z. B. Entwicklung von Kennzahlensystemen, Werttreiber­bäume, OKR...)sehr gute Kenntnisse der Unternehmensabläufe und der Branche ÖPNVKommunikations- und EntscheidungsstärkeWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Gleitzeit. Sie arbeiten sowohl eigenverantwortlich als auch im Team. Flache Hierarchien und unser freundliches Betriebsklima ermöglichen echten Zusammenhalt und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe. Ferner bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge in der Zusatz­versor­gungs­kasse Sachsen, eine privat und beruflich nutzbare Unfallversicherung sowie Unterstützung dank Kontingenten in Kindertageseinrichtungen.Gut zu wissenUnbefristetVollzeit, 38 h/Wocheab sofort in LeipzigVergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsenbis zu 36 freie TageBewerbung bitte bis zum 24.06.2022 mit Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichem Eintrittsdatum
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Beteiligungscontroller*in

Do. 23.06.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Beteiligungscontroller*in in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Durchführen des Beteiligungscontrollings für verschiedene nationale und internationale Beteiligungen Fungieren als Ansprechpartner*in für finanzwirtschaftliche Themen aus den nationalen und internationalen Beteiligungen Zusammenarbeiten mit den Teams Buchhaltung und Controlling sowie lokalen Ansprechpartnern und weiteren Fachabteilungen Finanzanalysen und Aufbauen eines KPI-Systems, Ad-hoc Auswertungen Übernehmen der Intercompany-Abstimmungen und Gestalten von Intercompany-Verträgen Übernehmen von Projekten im Bereich Beteiligungsmanagement und M&A Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Finance, Accounting bzw. Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Erste nachweisbare Berufserfahrung im erweiterten Bereich des Rechnungswesens, wie z. B. Beteiligungsmanagement, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Corporate Services Erfahrungen im Umgang mit ERP- und BI-Systemen – vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central sowie PowerBI Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen, wie z. B. Italienisch, sind von Vorteil Starke Team- und Dienstleistungsorientierung, hohe Sozialkompetenz Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes analytisches Denkvermögen Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten über Urban Sports Kostenlose Sprachenlernkurse mit Babbel Bike-Leasing Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst
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Projektcontroller:in

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Leipzig
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierter Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle.Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller:in an den Standorten Berlin, Hamburg, Leipzig gewinnen zu können!Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die ProjektkalkulationFortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegen zu steuernÜberwachung der Einhaltung der genehmigten BudgetsKontrolle des Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen sowie Unterstützung in der BudgetierungErmittlung von Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung aufDie monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestelltAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder ProjektentwicklungKenntnisse im Projektmanagement, sowie bautechnische GrundkenntnisseSicherer Umgang mit dem MS- Office ( insbesondere Excel)Sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken und kreativ bei der Erstellung spezifischer AuswertungenFlexible Arbeitszeiten2 Tage die Woche mobiles Arbeiten mit dazugehöriger Ausstattung30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstigte Sportmitgliedschaftcoming soonÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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Referent:in Finanzen/Controlling (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Leipzig
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Ab sofort suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung für den Bereich Finanzen/Controlling am Standort Leipzig! Du unterstützt unser internes Controlling und bist dabei für die Gewinnung, Pflege und Aufbereitung von Daten im Finanzbereich zuständig. Dabei ziehst du operative Daten aus den verschiedenen Geschäftsfeldern heran und wertest diese aus. Die Optimierung von Prozessen und Tools im Controlling gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Du bist bei der Erstellung von Budgetplanungen und Verkaufsprognosen beteiligt und lieferst Kennziffern an das Management. Du erstellst Reports, wie bspw. Soll-Ist-Vergleiche. Du stehst im Austausch mit dem Konzerncontrolling und prüfst deren Auswertungen. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit oder hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Du hast bereits Erfahrungen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzcontrolling oder Abrechnungswesen gesammelt.   Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse mit und hast eine hohe IT- und Toolaffinität. Idealerweise kennst du schon Tools wie Power Automate oder Power BI. Du hast eine ausgeprägte Analysefertigkeit und denkst prozessorientiert. Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und magst es selbstständig zu arbeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine gute Work Life Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Dazu haben wir tolle Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Snacks im Büro, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten.
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Projektcontroller (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Mi. 22.06.2022
Leipzig
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Projektcontroller (m/w/d) Immobilienwirtschaft. Ihre Aufgaben Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten sowie die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen Sie sind zuständig für die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten Sie analysieren und werten Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit aus und führen Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitschecks durch (inkl. Baunutzungskosten) Sie prüfen rechnerisch, fachtechnisch und sachlich Nachtragsangebote aus Bau- und Lieferverträgen sowie Honorarrechnungen Sie stellen Mittelabflusspläne auf, schreiben diese fort und wirken bei der Erstellung und Koordination des Berichtswesens mit Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten Sie besitzen Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 und sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und sind zuverlässig Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Projektmanagement GmbH Haferkornstr. 7-9 04129 LeipzigUnser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Projektcontroller (m/w/d) Immobilienwirtschaft. Ihre Aufgaben Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten sowie die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen Sie sind zuständig für die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten Sie analysieren und werten Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit aus und führen Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitschecks durch (inkl. Baunutzungskosten) Sie prüfen rechnerisch, fachtechnisch und sachlich Nachtragsangebote aus Bau- und Lieferverträgen sowie Honorarrechnungen Sie stellen Mittelabflusspläne auf, schreiben diese fort und wirken bei der Erstellung und Koordination des Berichtswesens mit Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten Sie besitzen Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 und sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und sind zuverlässig Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Projektmanagement GmbH Haferkornstr. 7-9 04129 Leipzig
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Financial Controller (gn)

Mi. 22.06.2022
Leipzig
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen, suche ich ab sofort in unbefristeter Festanstellung Controller (m/w/d) für den Standort Leipzig im Rahmen der direkten Personalvermittlung.Überwachen, Bewerten und Reporting turnusmäßiger Kennzahlen Koordinieren und Durchführen der Budgetplanungen und Forecasts Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, ggf. auch vor Ort bei den Konzerngesellschaften Anfertigung von Wirtschaftlichkeits- und Ertragsberechnungen Erstellung von Sonderanalysen, betriebswirtschaftlicher Konzepte sowie Entscheidungsvorlagen Begleitung interner wie externer ProjekteErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Controlling Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Vertiefte Kenntnisse in der Kosten-, Leistungs- und Deckungsbeitragsrechnung Gute kommunikative Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinUnbefristete Festanstellung direkt beim Kunden (keine Zeitarbeit) Gleitzeitmodell für ein ausgeglichenes Verhältnis von Beruf und Privatleben Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie individuelle Erfolgsprämie Finanzielle Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zur Kita und Jobticket Ideale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Ein modern und hell gestalteter Arbeitsplatz in zentraler Lage Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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