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Controlling: 12 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Controlling

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Controlling

Fr. 26.02.2021
Leipzig
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Leipzig Kennziffer: J000006127 operatives Controlling und Unterstützung der Geschäftsführung Abrechnung und Kontrolle abrechenbarer Leistungen Unterstützung des Planungs-, Forecast- und Zielfindungsprozesses Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Personalwesen im Rahmen der Unterstützung der Geschäftsführung In- und externe Terminkoordination abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium mehrjährige praktische Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich / Rechnungswesen gute Microsoft Office Kenntnisse Affinität zu Zahlen und strukturierte ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit offene, kommunikative und vertrauenswürdige Persönlichkeit Mitarbeiter-Benefits wie ein flexibles Arbeitszeitmodell, frisches Obst, kostenfreie Getränke, aufregende Team-Events und Rabatte Weiterbildungen und Zertifizierungen nach individuellen Bedürfnissen großer Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien
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Business Partner Controlling (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen etablierten Mittelständler im Produktionsumfeld, der in eine internationale Konzernstruktur eingebettet ist. Am Standort Leipzig wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Business Partner Controlling (m/w/d) gesucht, der als Sparringpartner*in im Zusammenspiel mit der Kaufmännischen Leitung sowie dem Bereich Sales und Marketing das Controlling der Sales Region DACH agiert.Sie verfügen über eine hohe Expertise im Bereich der Financial- oder Salescontrolling und suchen neue Herausforderungen? Ein internationales Umfeld sowie eine Tätigkeit mit viel Verantwortung interessiert Sie? Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Produktionsumfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Partner Controlling (m/w/d) am Standort Leipzig! Stellenbeschreibung Sparringpartner*in für die Kaufmännische Leitung sowie den Bereich Sales und Marketing Verantwortung sowie Steuerung für das Controlling der Sales Region DACH Ansprechpartner*in und Berater*in bei der strategischen Ausrichtung des Vertriebs Erstellung von Analysen, ad-hoc Auswertungen und Reports für mehrere Gesellschaften Mitarbeit beim Planungs- und Budgetierungsprozesses sowie Forecast Analyse und Weiterentwicklung von steuerungsrelevanten Kennzahlensystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- oder Salescontrolling in einem international ausgerichteten Produktionsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Plan-/Ist-Abweichungen, Deckungsbeitragsrechnung, Budgetierung Praxiserprobte Erfahrungen im Umgang mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlenaffinität, Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Ein etabliertes und wirtschaftlich stabiles Unternehmensumfeld Viel Eigenverantwortung sowie Gestaltungsspielraum 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Experte Erlöscontrolling (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experte Erlöscontrolling für die DB Regio AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle bist Du für die Durchführung des Erlös- und Tarifcontrollings verantwortlich, leitest die Teammitglieder fachlich an und führst das C/R-Management hinsichtlich der Erlösgutachten Die Analyse der Marktentwicklung (Fahrgäste und Fahrgelderlöse) auf Basis empirischer Daten und die Ableitung von Handlungsempfehlungen liegt in Deinen Händen Du übernimmst die Verhandlungsführung mit NE-Bahnen und AT zu Erlösgutachten in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern Dir obliegt die fachliche Federführung bei der Abstimmung mit den AT hinsichtlich Erlösaufteilungsverfahren und Tarifen. Dabei stimmst du dich immer eng mit den Verkehrsvertragsmanagern ab Du bist für die Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen der Region in regionsübergreifenden externen und internen Arbeitsgruppen (TBNE, DTV) verantwortlich Du belgeitest Projekte und Programme methodisch und fachlich Technische Analysen, Auswertungen und die Aufbereitung großer Datenmengen (u.a. zur Nachhaltung der Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen oder Produkteinführungen), inklusive der Betreuung der TM1 Datenbank, runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Dein Hoch- oder Fachhochschulstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. eine vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du weißt wie SPNV funktioniert, verstehst die Zusammenhänge, bringst die verschiedenen Fachbereiche zusammen und schaffst es so, einen gesamthaften Blick auf das Thema Erlöscontrolling zu generieren Du arbeitest transparent, hältst alle im Loop und hast Freude daran, andere in ihrer Rolle zu stärken und sie zu befähigen, die richtigen Entscheidungen zu treffen Kenntnisse im Bereich Big Data Analytics und im Umgang mit R, Python und TM1 oder vergleichbaren Technologien und Datenbankanwendungen runden Dein Profil ab Zu Deinen Stärken gehören eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du überzeugst durch offenes und souveränes Auftreten und Deine ausgeprägte Fähigkeit zur situations- und empfängergerechten Kommunikation Expertenkenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel und Access setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Controlling (Investitionscontrolling) (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (Investitionscontrolling) (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3124 Weiterentwicklung des bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums im Rahmen des Investitionscontrollings Planung, Kontrolle und Steuerung der Informationen bezüglich Investitionen Budgetierung und Freigabe von Projekten im Rahmen des Investitionscontrollings einschließlich Prüfung notwendiger Voraussetzungen gemäß geltender Richtlinien Unterstützung der Antragsteller von Investitionen bei der Erstellung der Wirtschaftlichkeitsrechnung Betreuung und Weiterentwicklung des SAP-Moduls SAP-IM, dabei Abbildung neuer und Pflege bestehender Prozesse sowie Durchführung von SAP IM-Anwender-Schulungen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling) relevante Berufserfahrungen im Controlling (idealerweise im Investionscontrolling) SAP-Kenntnisse (CO-OM, SAP-IM, weitere Module von Vorteil) sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gutes Verständnis bezüglich komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Controller (m/w/d) Werkscontrolling Automotive

Mi. 24.02.2021
Zwenkau
Die FEW Auto­mo­tive Group ist weltweit ein­er der Mark­t­führer für die Her­stel­lung von vorverzin­nten Lötanschlüssen für die Auto­mo­bilin­dus­trie. Gegrün­det im Jahr 1995 in Deutsch­land ver­fügt unser Unternehmen über ein hohes Maß an Know-how. Hoch qual­i­fizierte Mitar­beit­er an allen Stan­dorten, eine per­ma­nente Prozesskon­trolle, ein über­durch­schnit­tlich­er Automa­tisierungs­grad und die Zusam­me­nar­beit mit leis­tungsstarken Liefer­an­ten bilden die Grund­lage für die Her­stel­lung von umwelt­be­wussten Pro­duk­ten in her­aus­ra­gen­der Qual­ität. An unserem Hauptstandort in Zwenkau bei Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Werkscontrolling Automotive - in Vollzeit (40 h) – Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie bereiten die Monatsergebnisse und Werkskennzahlen auf, analysieren und interpretieren diese und unterstützen das Management im Entscheidungsprozess Aktive Mitarbeit beim Budgetprozess und Forecasts, die Sie durch ein entsprechendes Monitoring stets im Blick haben Mithilfe von Reporting-Werkzeugen analysieren Sie Abweichungen bei der Produktionseffizienz und erstatten Bericht über die Entwicklung der relevanten Working Capital Positionen Ermittlung von Stundensätzen und Erstellung der Kostenarten- und Kostenstellenplanung Erstellung von Abweichungsanalysen, inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Ansprechpartner der Geschäftsführung und der Abteilungsleiter, insbes. in Bezug auf die Anwendung und das Monitoring der KPIs Initiierung und Koordination von Kostenreduzierungs- und Effizienzsteigerungsprojekten Planung und Überwachung von Investitionen und Erstellung von Rentabilitätsbetrachtungen Nicht zuletzt unterstützen Sie uns mit Ihrer fachlichen Expertise bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Controlling-Prozesse und -Tools Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling einschlägige Berufserfahrung als Controller, idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen im Werkscontrolling sind vorhanden Die vielfältigen Methoden der Kostenrechnung, Produktionsanalysen und Produktbewertungen beherrschen Sie souverän Mit Ihren sehr guten Englischkenntnissen betreuen Sie unsere Tochtergesellschaften unter anderen in den USA und in China und stehen gelegentlichen Dienstreisen offen gegenüber Ihr Umgang mit dem MS-Office-Paket ist routiniert, ihre Excel-Kenntnisse sehr gut Als kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit sprechen Sie kritische Punkte an und erarbeiten in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen lösungsorientierte Maßnahmen Analytisches Denkvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modern ausgestattetem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit gute Verkehrsanbindung von Leipzig und dem Umland sowie unmittelbare Parkmöglichkeiten ein vielfältiges Paket an Zusatzleistungen nach bestandener Probezeit (Kindergarten-Zuschuss, Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Wasser und Kaffee stehen kostenfrei zur Verfügung
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Projektkaufmann (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Leipzig
Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Unternehmen, einer Gesellschaft der FEV Group in Sandersdorf (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf zahlreichen Prüfständen Komponenten elektrischer Antriebe von PKW und LKW. Im Fokus sind die Sicherheit und Haltbarkeit hinsichtlich Umwelteinflüssen und Dauernutzung durch den Endkunden. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 100 hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet. Referenznummer: eDLP_2020_16Projektkaufmann (m/w/d)​Kalkulation der Kosten – Schnittstelle zum Vertrieb (Preiskalkulation)Vor-, Mit- und Nachkalkulation von ProjektenProjektbezogenes Liquiditätsmanagement in allen Phasen des Projektes (auch Anbahnungsphase)Bewertung der zu verhandelnden und verhandelten kaufmännischen VertragsklauselnBewertung der KapazitätsplanungFestlegung und Überwachung der ZahlungsbedingungenBewertung der Bestände und BestandsveränderungenAnschieben der RechnungslegungBewertung und Überwachung von Mehrleistungen und deren AbrechnungBetreuung der Schnittstellen zum Vertrieb, Projekt-Management-Office und UnternehmenscontrollingErstellung von projektbezogenen Analysen für das Management und die Projektleiter/VertriebsleiterErarbeitung von Vorschlägen zur kaufmännischen Optimierung und Gegensteuerung in den ProjektenErarbeitung von BusinessplänenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling und ProjektmanagementSie sind technikaffinSie zeichnet eine kundenorientierte und zugleich wirtschaftliche Handlungsweise sowie methodisches und unternehmerisches Denken ausSie verfügen über Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP S4 HANASehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bzw. die Bereitschaft, diese ggfs. zu vertiefenSie haben sehr gute kommunikative FähigkeitenTeam- und Konsensfähigkeit (inklusive Konfliktfähigkeit) ist für Sie selbstverständlichZudem haben Sie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine hohe EinsatzbereitschaftGestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen und seien Sie Teil eines einzigartigen Unternehmens in Europa. Arbeiten Sie flexibel Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir gemeinsam mit der Belegschaft ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt. Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten. Betriebliche Gesundheitsförderung Sie profitieren von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. wöchentlichen Obstkörben, gratis Getränken, einer Kantinennutzung sowie einem ergonomischen Arbeitsplatz. Erfahren Sie Wertschätzung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter den Grad seiner Eigenverantwortung selbst mitbestimmen kann. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team um mit Ihnen gemeinsam die Mobilität der Zukunft zu gestalten.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Business Controller (gn)

Fr. 19.02.2021
Heilbronn (Neckar), Leipzig
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Controlling Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Zusätzlich wünschen Sie sich ein Team, bei dem der Kollegenzusammenhalt auch über den Bildschirmrand hinaus geht und die Unternehmenswerte wirklich leben?Dann sind Sie bei uns richtig! Regional Business Controller Vollzeit, unbefristet, Standorte: Leipzig oder Heilbronn SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 5.400 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Mitarbeit im Vertriebs-, Personal- und KostencontrollingUnterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reporting-Packages inkl. Analyse und Kommentierung von BudgetabweichungenErstellung von Abweichungsanalysen inkl. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und EntscheidungsgrundlagenUnterstützung der Business-Partner sowie des Sales- und ServiceteamsMitwirkung bei der Durchführung der operativen Unternehmensplanung, der Zielsetzungen der Vertriebsteams sowie Erstellung und Analyse von ForecastsUnterstützung der monatlichen Abschlusserstellung inkl. aktive Steuerung internationaler LeistungsverrechnungenAnalyse von Unternehmensprozessen, sowie aktive Mitarbeit bei deren Gestaltung und Überarbeitung Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder einen vergleichbaren AbschlussMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling - vorzugsweise in einem Unternehmen mit Fokus im VertriebSehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt Navision) und Business Intelligence sowie sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und Power PointGutes Analyse- und Urteilsvermögen sowie Verständnis für komplexe UnternehmensprozesseProaktive, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, ein selbstbewusstes Auftreten sowie Freude am Arbeiten in einem internationalen TeamFließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf glassdoor/kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVertrauen - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitieren auch Sie von unserem Erfolg!Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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Betriebskostenabrechner*

Fr. 19.02.2021
Berlin, Bochum, Leipzig
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Teams in Berlin, Bochum und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebskostenabrechner* Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SAP, Yardi, IMS, REALAX Kenntnisse im System iX-Haus wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert  Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits
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Projektcontroller:in - Werkeerweiterung Cottbus (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Taucha bei Leipzig
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH als einer der leistungsfähigsten Full-Service Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den 12 Werken sowie die rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektcontroller:in für den Werkeausbau der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Cottbus mit Arbeitsort in Taucha bei Leipzig. Deine Aufgaben: Du verantwortest das Projektcontrolling und hast die kaufmännische Projektplanung im Blick Du erstellst Auswertungen aus den kaufmännischen Systemen sowie Berichte zur Projektkontrolle, führst Wirtschaftlichkeitsbewertungen durch und entwickelst die Kostenplanung auf Grundlage der Terminplanung Du erkennst Planabweichungen frühzeitig, siehst Chancen und Risiken bei der Budgeteinhaltung und leitest Gegensteuerungsmaßnahmen ein Als zentraler Ansprechpartner für kaufmännische Themen führst Du regelmäßige Abstimmungen mit den Projektbeteiligten (z.B. Projektleiter, Behörden, Vertragspartner) durch Du erstellst Entscheidungsvorlagen für den Projektleiter und die Auftraggeber Dein Profil: Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Ingenieurswesen hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. eine vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projektumfeld und im Projektcontrolling, idealweise im Infrastrukturbereich, mit Deine Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaftlichkeitsrechnung, Kapazitätsplanung und im Erstellen von Berichten sowie Analysen sind fundiert Als kaufmännischer Berater siehst Du dich in der Verantwortung die Projekte aktiv mit zu steuern und den Mittelfluss kritisch zu hinterfragen Du bringst hervorragende analytische Fähigkeiten mit und hast idealerweise bereits Kenntnisse in der Anwendung von SAP Du bist kommunikationsstark und findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt Dich zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit aus Du bist bereit eine erhöhte Reisetätigkeit (v.a. nach Cottbus, Berlin und Potsdam) wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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