Praktikant Controlling (m/w/d)
Mo. 19.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710008-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie des Jahresabschlusses Mitarbeit bei der Budget- und Forecasterstellung Mitwirkung bei der Optimierung von Controllingmethoden und -systemen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Gremien Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Sonderauswertungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn: ab Januar 2021Dauer: 6 Monate
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Referent Sonderaufgaben (m/w/d) Projektcontrolling SuedLink
So. 18.04.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungsnetzbetreiber sichern wir die Stromversorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energiewende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelligenten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württemberg zur innovativen Stromdrehscheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Das größte Infrastrukturprojekt der Energiewende ist SuedLink. Für die Projektorganisation SuedLink suchen wir Sie an den Standorten Stuttgart (2 Tage pro Woche) und Würzburg (2-3 Tage pro Woche). Sie übernehmen die kaufmännische Steuerung und das kaufmännische Risikomanagement von einzelnen Gewerken von SuedLink Sie unterstützen aktiv die Erstellung des vierteljährlich zu erstellenden Projekt-Forecasts und die Erstellung des Wirtschaftsplans der Projektgesellschaft SuedLink Sie bringen sich mit Ihrer methodischen Sachkompetenz in die Weiterentwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projektcontrolling-Tools ein Sie stellen die Schnittstelle in die Bereiche Buchhaltung, Rechnungswesen, Steuern und kaufmännische Regulierung der TransnetBW dar Sie tauschen sich regelmäßig mit den anderen Teilprojekten von SuedLink am Standort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH, DH) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung, gewonnene Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling und Risikomanagement, vorzugsweise in linienhaften Infrastrukturprojekten Sie verfügen über sehr gute regulatorische und bilanzielle Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterungsfähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und leisten einen elementaren Beitrag zur Versorgungssicherheit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attraktiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ebenfalls inklusive: eine betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobilitätsleistungen wie Jobticket, Mitarbeiterparkplätze und Elektroladesäulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleichermaßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Flexzeitkonten und Homeoffice-Regelung halten Sie erfolgreich und sicher die Balance.
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Vertriebscontroller (m/w/d)
So. 18.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Als Mitarbeiter im Bereich Internationaler Vertrieb sind Sie für die Überwachung und Analyse der globalen Geschäftsentwicklung sowie für die korrekte Umsetzung zentraler Vertriebsentscheidungen in unseren Landesgesellschaften zuständig. Des Weiteren erstellen Sie Ad-hoc Analysen sowie Monatsberichte und stellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung bereit. Auch die Optimierung des Berichtswesens und der damit verbundenen Prozesse im Vertrieb und Vertriebscontrolling gehören zu Ihren Aufgaben. Abschließend unterstützen Sie in Projekten, wie bspw. der Weiterentwicklung des Preis- und Konditionssystems und arbeiten bei der Pflege von Vertriebsstammdaten mit.Sie haben eine betriebswirtschaftliche Fachausbildung als Fachwirt oder ein wirtschafts-/ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Vertrieb erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im (Vertriebs-) Controlling oder im Bereich der Datenanalyse. Ihre Kenntnisse im Bereich der Aufbereitung, Zusammenführung und Analyse von umfangreichen Datenmengen und komplexen Datenstrukturen zeichnen Sie aus. Besonders ausgeprägt sind Ihr hohes Maß an Engagement, eine Affinität für Zahlen und analytisches Denken. Sie beherrschen SAP (R/3 bzw. S/4HANA sowie BI/BW) und MS Office (v.a. Excel und VBA) sicher; Programmierkenntnisse und Erfahrung mit Datenbank- und Statistiksoftware sind von Vorteil. Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Englischkenntnisse abgerundet. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Controller (m|w|d) Business Intelligence
So. 18.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produktpalette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Vernetzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäudenutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Controller (m|w|d) Business Intelligence FÜR LEONBERG, AB SOFORT Weiterentwicklung und Betreuung unserer innovativen BI-Systeme im Controlling (Qlik und Jedox) Eigenständige Teilprojektleitung bei unseren BI-Projekten Prozessanalyse und -optimierung Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Planungen und Forecasts sowie Erstellung von Sonderanalysen Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen, insbesondere Schulung und Weiterentwicklung der Key User Community Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder IT Hohe IT-Affinität (sehr gute Excel-Kenntnisse, ggf. Vorkenntnisse in Qlik oder Jedox) Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm
So. 18.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Traineeprogramm im Bereich Controlling, Finance und Accounting suchen wir herausragende Absolventen mit einem Sinn für Zahlen und dem Blick fürs Ganze. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut und Führungspotenzial haben Sie auch? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle fachbezogene PraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Controller (m/w/d)
So. 18.04.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Als Controller (m/w/d) führen Sie Analysen, Kontrollen sowie Plausibilitätsprüfungen (inkl. Stammdaten-Analyse) durch Die Erstellung regelmäßiger Monats- und Quartalsanalysen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Weiterhin arbeiten Sie an der Unternehmensplanung, Wirtschaftsplanung und unterjährigen Forecasts aktiv mit Lösungsorientiert beraten Sie auf der Grundlage Ihres betriebswirtschaftlichen Know-hows unsere zentralen und dezentralen Organisationseinheiten und erarbeiten Impulse für Ergebnisoptimierungsmaßnahmen. Dabei entwickeln Sie unsere Controlling-Tools aktiv weiter Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und wohnungswirtschaftliche Branchenkenntnisse mit Sie haben ein gutes Gespür für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sind eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit, die sich als ausgeprägter Teamplayer versteht Neben sehr guten Kenntnissen in der Standardsoftware (MS-Office) bringen Sie solide Kenntnisse in SAP mit Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis und eine ausgeprägte Zahlenaffinität, sowie eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Büros mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Pflicht-Praktikum im Bereich Projektmanagement im Controlling Drive Systems ab Juni 2021
Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243911Wir bieten einen Praktikumsplatz mit spannenden Einblicken in das Controlling der Organisationseinheit Drive Systems. Das Controlling Drive Systems begleitet, unterstützt und treibt die Transformation der Antriebssparte weg von Verbrennungsmotoren hin zu zukunftsfähigen teil- und vollelektrischen Antriebssystemen. Dabei umfasst die Produktgruppe Drive Systems die Entwicklung und Produktion, aber auch Logistik, Einkauf, Personal oder Qualität. Im Rahmen dieses Praktikums arbeitest Du in der Projektgruppe Optimierung Reporting Drive Systems am Standort Untertürkheim mit. Die Projektgruppe hat das Ziel das Reporting an das Topmanagement zu optimieren effizient, einheitlich und smart. Was kannst Du mitnehmen? Das Praktikum bietet breite Einsichten in Projekt-, Bereichs- und Produktionscontrolling und die Möglichkeit ein entsprechend großes Netzwerk aufzubauen. Es schärft Dein Profil nicht nur im Hinblick auf das klassische Controlling, sondern auch hinsichtlich dem Management von Projekten und bietet außerdem Einblicke in die spannende Transformation der Automobilität. Deine Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Daimler-internen Workshops sowie Entscheidungsgremien Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen für das Management Mitarbeit bei der Entwicklung, Abstimmung und Kommunikation von Berichts- und Planungsformaten, Terminplänen und den begleitenden Prozessen Begleitung der Einführung und systemischen Umsetzung der Reporting- und Planungsprozesse Erstellen von Analysen und ad hoc Auswertungen Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Du bist immatrikulierter/e Student/in im Studiengang Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang in der Vertiefungsrichtung Controlling/Finance Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Power BI) und interessierst Dich für die Digitalisierung von Controllingprozessen Sichere Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Dich zeichnet eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Engagement und Einsatzbereitschaft aus Team- und Kontaktfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du arbeitest strukturiert und besitzt logisches DenkvermögenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Anne Zenger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30979511. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflichtpraktikum im Bereich Treasury Controlling ab Juni 2021
Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244369Unser Bereich Treasury Controlling, Analytics und Standards bietet Ihnen einen Einblick in die Praxis des Finanzrisiko-Controllings. Mit Hilfe unserer Controlling- und Monitoringprozesse schaffen wir Transparenz in der Finanzwelt des Daimler Konzerns. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Durchführung und Analyse von Marktkonformitätsprüfungen täglich gehandelter Finanztransaktionen sowie Recherche in Informationsquellen wie Reuters/Bloomberg Genehmigung und Verwendung von Finanzinstrumenten sowie Bankkonten Aufbereitung und Bereitstellung der zum Treasury Reporting benötigten Daten inkl. Dokumentation Mitwirkung bei der Durchführung von Qualitätsprüfungen und Datenanalysen Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung von managementorientierten Dashboards zur Qualitätssicherung sowie Unterstützung bei der Treasury SharePoint-Verwaltung Mitwirkung bei der regelmäßigen Durchführung von Bestandsanalysen zur Sicherstellung finanzregulatorischer Anforderungen (EMIR) Mithilfe bei der Pflege sowie methodische und inhaltliche Weiterentwicklung von Access-Datenbanken für das Treasury Reporting und Data Management Mitwirkung bei Beratungstätigkeiten gegenüber unseren internationalen Ansprechpartner*innen bei der internen DatenabgabeFachliche Qualifikationen: Sie studieren Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel und Access/SQL) VBA oder sonstige Programmiersprachen sind von Vorteil Interesse an Controlling- und Finanzthemen sowie eine Affinität zu IT-Themen sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter Sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Rajendra unter der Telefonnummer +49 176/ 3097 1156 oder Frau Bußmann aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176/ 3098 6091. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Finanzallrounder mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)
Fr. 16.04.2021
Weissach (Württemberg)
Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighausbranche mit eigener Wand-, Decken- und Dachfertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt. Wir wachsen stetig und suchen Sie!TALBAU-Haus sucht Sie zur Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über Forscherdrang und wollen den Zahlen „auf den Grund gehen?“ Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (w/m/d) für diese Position, denn wir suchen Sie als: Finanzallrounder mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie erstellen und pflegen die Liquiditäts- und Investitionsplanung und überwachen diese entsprechend Sie bereiten die jährlichen Ergebnisplanung vor und wirken maßgeblich mit Die monatliche Bestandsbewertungen und betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertung gehören ebenso in Ihre Verantwortung Sie aktualisieren wichtige Kennzahlen und bauen das System weiter aus Ebenso sind Sie für den Aufbau und die Erweiterung des Objektcontrollings federführend Jahresabschlussarbeiten und Wirtschaftsprüfung sowie die Vorbereitung der Betriebsprüfung für die Steuerberatung gehören ebenso in Ihren Aufgabenbereich Die Anlagenbuchhaltung, das Mahnwesen, das Vertragsmanagement, das Bürgschaftswesen und das Versicherungsmanagement runden das Aufgabenfeld ab Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Ambitionen als Führungskraft aufzusteigen oder bereits Erfahrung als kfm. Leiter (m/w/d) Unternehmerisches strategisches und vorausschauendes Denken zeichnet Sie besonders aus Sie sind darüber hinaus kommunikationsstark, rational und analytisch Sie sehen das „Big Picture“ und verfügen über die Fähigkeit zum zusammenhängenden Denken Wir bieten Dir eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits: Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens ein positives und motiviertes Arbeitsumfeld E-Bike Leasing Arbeiten in der Idylle anstatt Großstadtdschungel Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke Mitarbeiter-Bonuskarte, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Projektcontroller (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Bauingenieur / Architekt
Fr. 16.04.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persönlichen Lebensweg. WIr unterstützen Sie dabei mit den auf Sie zugeschnittenen Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhabergeführter Dienstleister für Infrastruktur und Umweltschutz. Wir sind mit unseren rund 190 Mitarbeiter/-innen an 10 Standorten in ganz Deutschland vertreten. Zur Verstärkung des Fachbereiches Ingenieurbau an unserem Hauptsitz in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektcontroller (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Bauingenieur / ArchitektMitwirken bei Vorkalkulation und Angebotserstellung sowie Erstellen von AufwandskalkulationenUnterstützen bei der RessourcenorganisationErstellen von Personaleinsatzplänen und Organisation der TerminüberwachungRechnungserstellung und Übernahme des vertragsrelevanten SchriftverkehrsIdentifikation von HonorarnachträgenAnsprechpartner für Führungskräfte und Projektleiter bei Fragen der Termin-, Kapazitäts- und Kostenkontrolle sowie bei Abweichungsanalysen unserer ProjekteArchitektur, Ingenieur- und/oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumIdealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFachkenntnisse im Bauplanungsbereich (HOAI und VOB)Zeitgemäße EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project)Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und KommunikationsstärkeSorgfältige und genaue ArbeitsweiseOffener und zielgerichteter Umgang mit Kunden und KollegenTeamfähigkeit, hohes Engagement und Qualitätsverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle Einarbeitung und Entwicklung Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterevents Gesundheit und Vorsorge Mobilität
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