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Controlling: 30 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Assistenz der Bereichsleitung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Organisationstalent und Support der Bereichsleitung HR Controlling für die DB Cargo AG in Mainz. Deine Aufgaben: Als Organisationstalent unterstützt Du in vielfältigen kaufmännischen Themen, in Steuerungs- und HR-Themen und arbeitest eng mit dem Bereichsleiter HR-Controlling zusammen. Zu Deiner Verantwortung gehören u.a.: Erstellung, Abstimmung und regelmäßige Anpassung einer nachvollziehbaren Priorisierung der Themen und Projekte im HR Controlling in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter HR Controlling Du übernimmst weiterhin die Erstellung, Abstimmung und regelmäßige Überwachung der Kostenstellenplanung für den Bereich HR Controlling sowie weiterer zentraler Kostenstellen Du koordinierst den Planungs- und Vorschauprozess für Sachkosten im Ressort Personal Du stellst eine termingerechte Zulieferung für interne Meetings und Veranstaltungen des Bereichs sicher, erstellst termingerecht Protokolle und hältst proaktiv Arbeitsaufträge und deren Status nach Mit Deinem geschulten Auge und gutem Verständnis für PowerPoint, erstellst Du übersichtliche Präsentationen nach inhaltlicher Vorgabe Last but not least bist Du für die Planung, Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen des Bereiches und für die organisatorische Unterstützung des Leiters HR Controlling zuständig Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit entsprechender Berufspraxis Du verfügst über relevante Erfahrungen in einer ähnlichen schnittstellenübergreifenden Funktion Erfahrungen in der Organisation und Administration setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Verständnis für kaufmännische Themen und Zusammenhänge Weiterhin bringst Du ein sehr gutes kaufmännisches Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen mit Deine hohe Organisationskompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit erfolgreich zu priorisieren zeichnen Dich aus Du bringst sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personengruppen mit Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Office 365, insbesondere Excel (Pivot, S-Verweise, etc.), PowerPoint, Word, Outlook Dein Profil wird durch sehr gute fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Junior-Controller (m/w/d) für das Investitions- u. Sales-Controlling

Do. 15.04.2021
Kelsterbach
Selecta ist mit etwa 8.850 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 15 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Frische, Engagement, Exzellenz und Genuss – das sind die Werte, für die wir stehen. Für unsere Zentrale in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Junior-Controller für das Investitions- u. Sales-Controlling. Selecta Deutschland betreut rund 11‘000 Maschinen und wächst weiter. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung. Unterstützung beim Capex & Machine Control Prozess Rentabilitätsanalysen von neuen und bestehenden Kunden Erstellung der Provisionsberechnung für den Vertrieb Mitarbeit beim Reporting/Forecasting des Investitionsvolumen und Umsatzwachstums Erstellung u. Verantwortung von Konzeptreportings (bspw. Starbucks, Lavazza od. Micro Markets) Durchführung von Konzernreportings inkl. Austausch mit der Europazentrale in der Schweiz Pflege und Entwicklung des Kalkulations- und BI-Tools Verantwortung für das Umsetzen von Verbesserungspotentialen Mitwirkung an und Durchführung von spezifischen Controlling Projekten und Ad hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling 1-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel und Access Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Und natürlich Leidenschaft für besten Kaffee Offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Controller (m/w/d) Standort: Wiesbaden Auf Ihrer anspruchsvollen Agenda stehen das bilanzielle Controlling sowie die Ergebnissteuerung für sämtliche Kompositgesellschaften und -sparten. Weiterhin erstellen Sie bilanzielle Überleitungs- sowie Modellrechnungen und wirken mit an der Vorbereitung der konzernweiten Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Mit Know-how und Weitsicht beraten und unterstützen Sie das Management bei der Unternehmenssteuerung sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Auch beim Berechnen bzw. Bewerten bilanzieller Größen wie Kosten, IBNR und Schwankungsrückstellungen entgeht Ihrem geschulten Blick kein Detail. Ferner übernehmen Sie das Kommentieren für sowie die Qualitätssicherung von wiederkehrenden Berichtsanforderungen, etwa rund um Geschäftsberichte, Aufsichtsratssitzungen oder Ratings. Im Bedarfsfall lassen Sie Ihre Expertise außerdem in die fachliche und technische Weiterentwicklung von Controlling-Systemen und -Tools einfließen. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Controlling in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise in der Versicherungswirtschaft Von Vorteil: (praktisches) Know-how in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Analysestärke und ein kreatives Problemlösungsgeschick gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie einem souveränen, freundlichen Auftreten Sie erwartet ein spannendes und gleichzeitig komplexes Arbeitsumfeld, in dem Sie gemeinsam mit erfahrenen und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen maßgeblich zur erfolgreichen Planung, Unternehmenssteuerung und Geschäftsentwicklung beitragen. Hierbei erhalten Sie ein Höchstmaß an Vertrauen und Rückendeckung durch Ihre Führungskräfte, um selbstständig und eigenverantwortlich über Hierarchieebenen hinweg wirken zu können. Als qualifizierter Berater (m/w/d) sind Sie eine wichtige Ansprechperson für die Entscheidungsträger im Ressort sowie für relevante Schnittstellen im gesamten Unternehmen. Ihr Umfeld besteht aus einem 4-köpfigen Team sowie einer aus 18 Mitarbeitenden bestehenden Abteilung und ist von Teamplay und Fairness geprägt. Wir bieten Ihnen den perfekten Spielraum, um sich aktiv in Veränderungsprozesse, wie etwa das verstärkte Arbeiten im Homeoffice oder mit agilen Methoden, einzubringen und diese durch eigene Ideen mitzugestalten. Apropos Homeoffice: Bei der R+V haben Sie die Möglichkeit, zu 50 % von zu Hause aus zu arbeiten. Wir freuen uns auf hoch engagierte Mitarbeitende mit fundierter Expertise und einem offenen, humorvollen Auftreten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Controlling / Betriebswirtschaftliche Beratung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wöllstein, Rheinhessen
Die Ev. Sozialstation Wörrstadt-Wöllstein ist ein ambulanter Pflegedienst mit angeschlossener Tagespflege. Unsere ca. 100 Mitarbeitenden betreuen mehr als 650 Klienten in über 30 Gemeinden und damit gehört unsere Einrichtung zu den Größten ihrer Art. Die Diakoniestation wurde 1979 als gemeinnütziger Zweckverband gegründet und ist als kirchliche Körperschaft gemeinnützig und Teil der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).   Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling / Betriebswirtschaftliche Beratung an unserem Standort im rheinhessischen Wöllstein. Erstellen des monatlichen Berichtswesens mit regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Erarbeitung des jährlichen Wirtschaftsplans Mitarbeit beim Jahresabschluss Weiterentwicklung des bestehenden Controlling Systems Benchmarking Analysen und interne Kosten- und Leistungsrechnung Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für Pflegedienstleitung und Vorstand Mitwirkung bei Sitzungen des Vorstandes, der Verbandsvertretung und des Kuratoriums  Unterstützung der Leitungsorgane bei Verhandlungen mit Kommunen, Kirchenverwaltung und Diakonie  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Gesundheits- und Sozialbereich sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Stark ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten sowie hohes Verständnis für ganzheitliche Prozesse Besondere Zahlenaffinität, strukturierte und analytische Arbeitsweise, sichere Beherrschung der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Flexibilität und die Bereitschaft sich gerne in neue Themengebiete einzuarbeiten Teamfähigkeit mit strukturierter und lösungsorientierter Vorgehensweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Großer Freiraum zur Mitgestaltung Kollegiales und motiviertes Team Direkter Berichtsweg an den Vorstandsvorsitzenden Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz  Vergütung nach dem Tarif der KDO der EKHN 
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Weiterstadt
Robolution, eine Lincoln Electric Company, ist ein Full-Service-Automatisierungsintegrator, der Engineering-, Bearbeitungs- und integrierte Robotersysteme mit Kernkompetenzen in fortschrittlichem Schweißsystemdesign, hochwertigen Schweißvorrichtungen, Roboterintegration, Prozessautomatisierung und fortlaufendem Service und Support bietet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Standort in Weiterstadt zur Unterstützung unseres Teams einen Junior Controller in Vollzeit (m/w/d). Controlling: Budgetierung und Forecasting-Prozess Vielfältige Finanzanalysen (Umsatz, Kosten, Margen, Effizienz, Projektbudgets) Vergleich von geplanten / tatsächlichen Finanzdaten Abweichungsanalyse (Projektebene / Unternehmensebene) Koordination der monatlichen Projektreviews Buchhaltung Pflege der Buchhaltungsunterlagen (AP, AR, Sachbuch, Anlagevermögen) inkl. monatlichem Abgleich der Bilanzkonten Zentrale Rolle im Monatsabschlussprozess - Vorbereitung und Buchung von Journalbuchungen (Rechnungsabgrenzungen, Abgrenzungsbuchungen, IC-Transfer-Out-Rechnungen, Abschreibungsbuchungen); Bestätigung der IC-Salden Entscheidende Rolle im Jahresabschlussprozess - Bereitstellung von HGB-Journalbuchungen und Erstellung entsprechender Belege, Erstellung von Jahresberichten nach HGB (GuV, BS, Notes to BS, Management Comments), Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern​​​​​​​ Berichtswesen Vorbereitung und Berichterstattung von monatlichen und jährlichen Umsatzsteuerdaten (VAT-Report, EC Sales, Intrastat) Vorbereitung und Berichterstattung von monatlichen und jährlichen statistischen Berichten Vorbereitung des monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Konzernberichtspakets (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz, statistischer Bericht, Cashflow, Zusatzpläne, Rolling Forecast)​​​​​​​ Sonstiges: Vorbereiten von Investitionsanträgen Pflegen von Daten im Zeiterfassungssystem Vorbereiten von Zahlungsläufen Pflege der Daten im Buchhaltungssystem Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in SBS   Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Kompetenz sowie Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität als auch Teamfähigkeit Attraktives, familiäres Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Taunusstein
Wir sind ein sehr innovativer, leistungs­starker Partner des nationalen und inter­nationalen Lebens­mittel­handels und deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezialitäten. Zu unseren Kunden gehören sämtliche deutsche Lebens­mittel­händler und Discounter. Darüber hinaus exportieren wir unsere Feinkost-Spezialitäten weltweit in über 30 Länder. Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken- & Private-Label-Bereich. Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmen­sitz im Rhein-MainGebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für unseren Standort in Taunusstein-Neuhof in Vollzeit. Erstellung und Aufbereitung entscheidungs­relevanter Informationen für die Geschäfts­führung und kaufmännische Leitung Überwachung und Analyse des Produktions­bereiches (Herstell­kosten, Werte­fluss, Maschinen­laufzeiten etc.) anhand definierter Kennzahlen und Auswertungs­kriterien in Zusammen­hang mit der Produktions­leitung / Prozess­management Überwachung und Analyse der Kostenstellen und Profitcenter Aufbau und Weiter­entwicklung des Reportings Unterstützung bei der Durch­führung des operativen CO-Monats­abschlusses und dessen Auswertung Mitwirkung an der Analyse und Optimierung von Produktions­prozessen Produktvorkalkulation sowie deren Analyse Mitwirkung bei der Budget­erstellung abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium (Uni/FH) mit Schwer­punkt Controlling oder eine gleich­wertige Qualifi­kation Mindestens ein Jahr Berufs­erfahrung im operativen Controlling Analytisches Denkvermögen und ausgepräg­tes Zahlen­verständnis Gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Kommunikations- und Über­zeu­gungs­stärke, Selbst­ständig­keit und Einsatz­freude Team- und zielorientierte Arbeits­weise sowie Schnitt­stellen­kompetenz sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-Office. Microsoft NAV und BI QlikView von Vorteil Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten im internatio­nalen Umfeld, angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Eine offene, unkomplizierte und umsetzungs­starke Unter­nehmens­kultur Attraktive Arbeit­geber­leistungen Kaffee- und Tee­flatrate sowie frisches Obst
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Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Controlling (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Planung, Erstellung und Analyse der monatlichen Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Definition und Pflege der erforderlichen Umlage- und Verteilungsschlüssel Konzeption und Durchführung von Vorkalkulation, mitlaufender Kalkulation und Nachkalkulation von Kundenauftrags- sowie Entwicklungsprojekten Ermittlung der Planungsgrundlagen sowie der Bewertungsgrundlagen für Kalkulationen und Durchführung aller Kalkulationen Mitwirkung bei der Erstellung des Investitionsplans und der Investitionsmaßnahmen Ermittlung von Zuschlags- und Verrechnungssätzen für Kostenstellen und Kostenträger Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Erstellung von monatlichem Reporting für Fachabteilungen und Geschäftsleitung Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling inklusive Projektcontrolling, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute SAP Kenntnisse der Module CO/PS Gute SAP Kenntnisse der Module FI/MM/SD/PP Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Senior Controller (m/w/d) Airline Catering

Mi. 14.04.2021
Kelsterbach
Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kelsterbach einenSenior Controller (m/w/d) Airline CateringKaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das Management in unseren Airline-Catering-Units in Frankfurt und MünchenAktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen DO & CO Airline-Catering-Team Frankfurt und MünchenErstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc AnalysenLaufendes Reporting an das ManagementErstellen und Überarbeiten von KalkulationsdateienVerantwortung für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnsprechpartner für die WirtschaftsprüferMitarbeit an Ausschreibungen für neue ProjekteAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / FinanzenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem Logistik- oder GastronomieunternehmenFundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für ZahlenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und FlexibilitätAusgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist VoraussetzungDatenbank und ERP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisetätigkeit (Düsseldorf / München / Wien)Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintFörderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungEine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte VergütungIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenUnterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen GastronomiekonzernRegelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte FeedbackkulturRegelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlichKostenfreie Mittagsverpflegung und GetränkeJede Menge Spaß und eine stetig wachsende LernkurveTeilnahme an internationalen Events im Eventcatering (Formel 1, ATP Madrid, Champions League Finale u. v. m.
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Kauffrau / Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) als Business Analyst Projekt-Controlling im Bereich Agriculture, Food

Mi. 14.04.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind in der Abteilung „Seed and Crop Services“, die Prüfdienstleistungen für die landwirtschaftliche Produktion anbietet, für das Projekt- und Auftragscontrolling verantwortlich. Sie prüfen Angebotskalkulationen, monitoren Langzeitaufträge und nehmen Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kundenauswertungen vor. Sie führen den Monatsabschluss für die Abteilung durch, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) und verfolgen projektbezogene Kosten- und Zeitrückmeldungen. Sie unterstützen Projektmanager:innen mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how.  Sie erstellen die Forecasts, bereiten regelmäßige Projekt-Statusbesprechungen mit der Projektleitung vor und wirken an operativen sowie strategischen Entscheidungsprozessen mit.  Sie unterstützen bei Digitalisierungsprojekten sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Finanzen und Controlling.    Sie bringen erste Berufserfahrungen im (Projekt)-Controlling, idealerweise in einem Konzernumfeld oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Beratung, mit.  Sie wenden moderne Controlling-Instrumente souverän an, dabei hilft Ihnen Ihre starke Zahlenaffinität und Ihre analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute und Excel- und SAP-Kenntnisse. Sie sind flexibel und offen für gelegentliche Dienstreisen zu anderen SGS Standorten. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Business Analyst Controlling (m/w/d)Schwerpunkt IBM-Cognos

Mi. 14.04.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysensystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein wachsendes Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Zur Verstärkung des Fachbereichs Controlling suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst Controlling (m/w/d) Schwerpunkt IBM-Cognos Standort Wiesbaden Als Business Partner des Fachbereichs unterstützen Sie unsere internen Kunden bei ihren Entscheidungen und zeigen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und Auswirkungen von Einzelentscheidungen auf das gesamte Unternehmen auf. Erstellung von standardisierten Berichten und proaktiven Analysen zur Unterstützung der Fachbereiche, insbesondere des Vertriebs und der Produktion Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten und Prozessen zur Generierung einer zuverlässigen Datenbasis als Grundlage zur Entscheidungsfindung Beteiligung an der Gestaltung und der Durchführung der Unternehmens- planung und der Forecasts Aktive Mitwirkung bei der Preisgestaltung und der Kalkulation sowie der Analyse der Herstellkosten Jährliche Überprüfung der Leistungsdaten in Zusammenarbeit mit der Produktion Unterstützung bei der Digitalisierung von Controlling-Instrumenten und Automatisierung der Datenlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Master-Abschluss mit dem Schwerpunkt Controlling/ IT Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Controlling mit dem Schwerpunkt Vertriebscontrolling (und ggf. Produktionscontrolling) Erfahrung mit dem Customizing der Cognos TM1-Datenbank (IBM Planning Analytics) sowie Advanced Analytics (wünschenswert) in der Umsetzung von fachlichen Anforderungen in unseren Controlling-Systemen Hohe IT-Affinität, z.B. insbesondere MS Excel sowie CRM- und ERP Systemen Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und keine Scheu vor Prozessver- änderungen Engagierter und aufgeschlossener Teamplayer, der über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Stärken verfügt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Vereinbarung JobRad (Fahrradleasing) Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten
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