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Controlling: 40 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller Area (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bad Rappenau, Graben-Neudorf, Mainz, Nürnberg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du verantwortest die Durchführung des Ertrags- und Performancecontrollings für die Area sowie das übergreifende Produktionscontrolling der Paketwertschöpfungskette Du bist Ansprechpartner*in für kommerzielle Fragestellungen des Area Managements Die aktive kaufmännische Begleitung und Bewertung von Geschäftsinitiativen und Projekten gehören auch zu deinen Aufgaben Du erstellst Business Cases und Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc Anfragen Aufzeigen von Abweichungstreibern sowie Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit operativen Steuerungseinheiten Du wirkst bei der operativen Planung sowie Erstellung regelmäßiger Forecasts zur Geschäftsentwicklung mit Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, möglichst in der Logistik-Branche sammeln Hoher Qualitätsanspruch, Prozessdenken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich   Kommunikationsstärke, ganzheitliches und vernetztes Denken sowie ausgeprägte Zielorientierung zeichnen dich  Umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und in Data Warehouse sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kaufmännische/r Mitarbeiter:in Telefonstudio/HR Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
GIM DiCom ist eine Tochtergesellschaft der GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung. Die GIM zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Fullservice-Marktforschungsinstituten und forscht in über 50 Märkten international für führende Markenartikler, Industrieunternehmen, Dienstleister, öffentliche Einrichtungen und NGOs. Für unsere Kunden führen wir Befragungen zu verschiedenen Themen der Markt- Medien-, und Sozialforschung durch. GIM DiCom verfügt insgesamt über 130 CATI-Plätze, 70 davon in einem eigenen modernen Telefonstudio in Wiesbaden.   Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Kaufmännische/r Mitarbeiter:in Telefonstudio/HR Management (m/w/d) Als kaufmännische/r Mitarbeiter:in Telefonstudio/Management (m/w/d) unterstützt du uns bei der kaufmännischen Betreuung unseres Telefonstudios und in allen Fragen rund um das Thema HR. Kaufmännische Supervision des Telefonstudios Kaufmännische Mitverantwortung und Begleitung der Projekte vom Angebot und Kalkulation bis hin zur Rechnungsstellung und Controlling Aufbau, Betreuung und Evaluation eines Supplier- und Partnernetzwerkes Personalwirtschaftliche Betreuung des Telefonstudios Selbständige rechtsichere Beurteilung der Bewerber:innen in Bezug auf den Sozialversicherungsstatus Eigenverantwortliche Erstellung von Arbeitsverträgen Rechtsichere Abwicklung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen Selbständige rechtsichere Beantwortung von HR-Fragestellungen – Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte in Personalangelegenheiten Monitoring der Arbeitskonten Du verfügst über drei Jahre Erfahrung in einem relevanten Umfeld Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine personalwirtschaftliche Zusatz-Ausbildung Du hast fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie vorzugsweise Erfahrung in der Erstellung der Entgeltabrechnung Du besitzt sichere Kenntnisse in Microsoft Office, VBA-Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Sorgfalt und Ausdauer mit Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark und belastbar Ein kollegiales Team sowie gutes Betriebsklima Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen der Marktforschung Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive Verdienstmöglichkeiten und ansprechende Sozialleistungen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitweise Mobiles Arbeiten
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Controller:in (all genders)

Fr. 12.08.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Controller:in (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Hamburg, Karlsruhe Homeoffice deutschlandweit Sorge für einwandfreies Risikomanagement und halte alle Fäden im Controlling für großartige digitale Projekte zusammen. Klingt gut? Dann bewirb Dich bei uns! Du bist für die betriebswirtschaftliche Begleitung von Kund:innenprojekten und Sicherstellung der Rentabilität sowie für das Claim- und Risikomanagement im Projekt zuständig Du analysierst und ermittelst Verbesserungspotenziale bei Projekten und erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnung bei der Angebotslegung zu Kund:innen Durch das monatliche Reporting der Projektentwicklung inklusive Erstellung von Earned Value Analysen hast Du alles im Blick und begleitest aktiv die Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Liquiditätsplanung der Gesellschaft Du bist Sparringspartner der Projektmanager bei Controlling-Fragen auf Kund:innen- und Projektebene und wirkst bei der Definition und Weiterentwicklung von ERP- und BI-Funktionalitäten mit Du gestaltest aktiv die Jahres- und Quartalsplanungen mit den Bereichsverantwortlichen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling) oder vergleichbare Weiterbildungen und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise bereits im Agentur-Umfeld oder einem Dienstleistungsunternehmen Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse, speziell in Excel sowie idealerweise gute Kenntnisse in einem gängigen BI-Tool Du bringst eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kennzahlen mit Du wendest dein Durchsetzungsvermögen und taktisches Empfinden ideal an Du hast Spaß am Mitwirken von Optimierungen und kannst dein unternehmerisches Denken zielorientiert einbringen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Bereitschaft für gelegentliche Reisen in eines unserer Offices runden dein Profil ab Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen & flachen Hierarchien in einem modernen und familiären Agenturumfeld Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Controlling & Finance

Fr. 12.08.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) Corporate Controlling & Finance Teilzeit – befristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Werkstudent im Bereich Corporate Controlling & Finance der JUWI GmbH unterstützt Du das Team tatkräftig im Tagesgeschäft. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:unterstützt Du die Kollegen bei alltäglichen, monatlichen und quartalsweisen Arbeiten, wie z.B. Konsistenzprüfung, Datenpflege, Dokumentation und Buchung,bereitest Du Präsentationsunterlagen auf,erledigst Du allgemeine organisatorische Aufgaben,kommunizierst Du mit Kollegen innerhalb der Abteilung und mit den Fachbereichen, z.B. Quality Management, Unternehmenskommunikation,lernst Du die Tätigkeiten der Abteilung Corporate Controlling und Finance in einem international tätigen mittelständischen Unternehmen kennen.Du bist Student*in im Bereich der BWL, Wirtschaftsinformatik, VWL oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling.Bestenfalls konntest Du bereits praktische Erfahrungen sammeln und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du arbeitest strukturiert, bist zuverlässig und hast eine hohe Eigenmotivation.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere in PowerPoint und im Umgang mit Verweisen und Pivot-Tabellen in Excel.Idealerweise verfügst Du bereits über grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS SQL Server, relationale Datenbanken und ETL-Prozessen.Sehr gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passender Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Junior Controller (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Festanstellung in Mainz als Junior Controller (m/w/d) Referenznummer 1150-3686 Ansprechpartner der Länder und Abteilungen in budgetären Fragestellungen Erstellung von Forecast-Berechnungen Vorbereitung von Budgetgesprächen und Mitarbeit bei der jährlichen Unterstützung bei der Wirtschaftsplanerstellung Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken proaktive Mitarbeit bei der Optimierung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Reporting und Präsentation Chancen der Digitalisierung aufgreifen und nutzen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Eigeninitiative und Kommunikationsstärke ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Sie sind aufgeschlossen, teamorientiert, zuverlässig und belastbar großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und angemessener Provision umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. kostenlose Getränke wachstumsstarkes Unternehmen modernes und internationales Arbeitsumfeld kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Unterstützung von nebenberuflichen Studiengängen
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Controller Immobilien (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Übernahme grundlegender Controlling-Aufgaben in Planung, Analyse, Reporting und Steuerung hinsichtlich immobilienwirtschaftlicher Themenstellungen abteilungsübergreifende Unterstützung der Tätigkeiten zur Erstellung des Jahresabschlusses Bearbeitung von Anfragen sowie Abstimmung mit verantwortlichen Wirtschaftsprüfern (m/w/d) Qualitätssicherung der immobilienwirtschaftlichen Basisdaten kontinuierliche Verbesserung des Reportings zu Immobilienkapitalanlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissenschaften, idealerweise mit immobilien­wirt­schaftlicher Ausrichtung Erste Erfahrung im Bereich (Immobilien-)Controlling Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Wünschenswert sind Programmierkenntnisse, z. B. VBA oder das Interesse sich in diese einzuarbeiten Hohe Analysefähigkeit und Darstellung der Ergebnisse in Schrift und Bild Ebenso willkommen: engagierte Berufsstarter (m/w/d) mit Lust auf neue Herausforderungen Freuen Sie sich auf eine vielfältige Tätigkeit mit anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabenstellungen. Ein 11-köpfiges engagiertes Team wird Sie herzlich willkommen heißen, um Sie umfassend in die Themengebiete rund um das Immobilien­controlling einzuarbeiten. Hier können Sie Ihre Talente in vielfältigen Projekten einbringen. Bei R+V werden rund 8,5 Milliarden Immobilienkapitalanlagen bestehend aus direkter und indirekter Anlage, verantwortet.Einen bestimmten Dresscode gibt es bei uns nicht, hier ist vom Anzug bis zur Jeans alles erlaubt. Wir leben im New Normal. Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte der Work-Life-Balance. Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Vermögenswirksame Leistungen: Bei uns bekommen Sie zusätzlich zu Ihrem Gehalt 40 Euro als vermögenswirksame Leistung (Teilzeitmitarbeiter anteilig). Sie erhalten so ein Startkapital für ein kleines Vermögen. Job-Ticket: Sparen Sie sich Stau und Verkehrsstress auf dem Arbeitsweg: An unseren größeren Standorten bieten wir Ihnen ein Jobticket für Bus und Bahn mit deutlichen Preisvorteilen gegenüber einer Monatskarte. Und Sie können das Ticket auch in Ihrer Freizeit nutzen. Betriebsrestaurants: Wir bieten Ihnen an vielen Standorten Betriebsrestaurants mit gesunden Mahlzeiten und Snacks an.
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Controller (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Tenneco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Automobilprodukten für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt. Das Unternehmen hatte 2021 weltweit rund 71.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 260 Standorten und erzielte einen Umsatz von 18 Milliarden US-Dollar. Über seine vier Unternehmenssparten – Motorparts, Performance Solutions, Clean Air und Powertrain – treibt Tenneco Fortschritte in der globalen Mobilität mit der Lieferung von Technologielösungen für diversifizierte internationale Märkte voran, darunter die Segmente Pkw, Nutzfahrzeuge, Off-Highway, Industrieanwendungen und Motorsport sowie der Ersatzteilbereich. Die Gleitlagersparte von Tenneco Powertrain entwickelt, fertigt und liefert weltweit hochpräzise Gleitlager für die unterschiedlichsten Lagerungen, sowohl in Verbrennungsmotoren als auch in einer Vielzahl anderer Anwendungen.Für unseren Standort Wiesbaden suchen wir im Bereich Finanzen/ Controlling eine/n (Senior) Controller (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben, die auf Sie warten: Sie sind Sparringspartner für die Value-Streams und andere Abteilungen unseres Werkes. Sie arbeiten beim Forecast- und Budgetplanungen mit, hierzu zählt auch die Ergebnisvorschau innerhalb des Monats. Sie arbeiten an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP. Sie führen regelmäßige Analysen (z.B. Preisabweichungen, Kostenabweichungen, KPIs, Fertigungsauftragsanalyse, Profitabilitätsberechnungen, etc.) sowie Ad-hoc-Analysen von Geschäftsvorfällen aller Art durch. Sie erstellen und erläutern Soll/Ist-Varianzanalysen innerhalb der GuV. Sie konzipieren und treiben Prozessverbesserungen und Projekte innerhalb des Bereichs Finanzen, auch in Verbindung mit anderen Abteilungen, voran. Sie verbessern das Controlling durch Implementierung von neuen IT Tools. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem Produktionsunternehmen gesammelt. Sie bringen US-GAAP und idealerweise SOX Kenntnisse mit. Sie verfügen über ein sehr stark ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr hohe analytische Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse insbesondere in Excel und sind es gewohnt, mit großen Datenmengen umzugehen. Sie besitzen SAP-Anwenderkenntnisse der Module FI, CO, SD, MM, weitere Module sind von Vorteil. Erfahrungen mit einer Konsolidierungssoftware wie z.B. OneStream sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine pro-aktive eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, haben ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team. Fliessend Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als einer der Weltmarktführer bieten wir Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir investieren fortwährend in die Forschung sowie technische Entwicklungseinrichtungen und bieten dadurch die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen immer neuen Herausforderungen zu stellen. Neben einem attraktiven Vergütungspaket erwarten Sie spannende Aufgaben, hervorragende Bedingungen zur Weiterentwicklung sowie Teamwork, Integrität und Respekt.
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Senior Controller (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Weiterstadt
Möchtest Du die Zukunft der Luftfahrt aktiv mitgestalten? Teilst Du unsere Vision, durch den sinnvollen Einsatz von Technologie das Leben vieler Menschen zu verbessern oder gar zu retten? Dann werde Teil unseres ambitionierten Teams aus jungen Talenten und erfahrenen Experten! Bei Wingcopter entwickeln wir innovative Höchstleistungsdrohnen, die weltweit in kommerziellen und humanitären Projekten zum Einsatz kommen. Unsere Drohnen-Technologie rettet und verbessert Leben. Jeden einzelnen Tag. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Senior Controller (m/f/d). Du bist Teil des Controlling Teams und unterstützt die globale Organisation in sämtlichen Controlling relevanten Fragen Du erstellst Budgets und Forecasts sowie der Monats-, Quartals und Jahresberichte Mitwirkung beim Aufbau einer aussagekräftigen Kostenrechnung Ermittlung von Stundensätzen, Gemeinkostenzuschlägen Herstellkosten im Rahmen einer sachgerechten Kostenträgerrechnung Sicherstellung und Überwachung der monatlichen Kalkulationen Regelmäßige Ermittlung sowie gezielte Weiterentwicklung von Kennzahlen für den Produktionsbereich Controlling von Projekten im Bereich Services. Enge Zusammenarbeit mit den SAP-Key-Usern bei der Optimierung der Systemlandschaft und Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen von Produktions-, Beschaffungs- und Lagerprozessen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktions- oder Werkscontrolling eines produzierenden Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO/BW und MS-Office Du verfügst über abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen mit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Du kannst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse aufweisen Du hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und darzustellen Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit  What you bring as a perfect candidate: …ein Team-Player bist. …ein Macher bist. …überzeugt bist, dass Technologie zum Wohle unserer Gesellschaft und für eine bessere Zukunft eingesetzt werden kann. Ein höchstmotiviertes Team. Die spannende Arbeit in einem schnell wachsenden Tech-Startup. Die Chance, Deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Die aktive Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Möglichkeit, durch Deine Arbeit etwas Positives zu bewirken. Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Hunde geduldet Mitarbeiterrabatte Firmenlaptop Homeoffice Mitarbeiterevents Parkplatz Bei Wingcopter setzen wir uns für eine integrative Unternehmenskultur ein, in der jeder mit Respekt und Vertrauen behandelt wird, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Identität, Alter, Religion, Hintergrund oder Rolle im Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass ein vielfältiges Umfeld der beste Nährboden für innovative, nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen für große Herausforderungen ist.
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) in Teilzeit 24 bis 30 Stunden

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) in Teilzeit 24 bis 30 Stunden Standort Wiesbaden Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse sowie beim laufenden Reporting Mitwirkung in den Planungs-, Forecast- und Jahresabschlussprozessen und deren Koordination Erstellung und Weiterentwicklung verschiedener Auswertungen, Reports und Soll-/Ist-Vergleichen Pflege des Reporting Tools (IBM Cognos TM1) Ermittlung von Rohdaten, deren Aufbereitung und Erstellung von Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Dem Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens/produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Verständnis für komplexe operative Abläufe. Fähigkeit zum prozessübergreifenden Denken und Handeln. Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke sowie hohes Maß an Eigeninitiative Professioneller Umgang mit MS-Office Programmen inkl. Power BI/ FIBU-Systemen. Kenntnisse in IBM Cognos TM1 vorteilhaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Absprache bis zu 50% JobRad (Fahrradleasing) Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
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Recruitment Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir für uns intern einen Recruitment Controller (m/w/d), Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Controlling, Sachbearbeiter Personalcontrolling (m/w/d) in Festanstellung in Mainz Recruitment Controller (m/w/d) Referenznummer 1150-3747 (Mit-)Ansprechpartner (m/w/d) der Niederlassungen bei Recruiting Fragen Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken Anfertigung und Bearbeitung von Ad hoc-Analysen Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung und Steuerung der Prozesse Erstellung von Analysen, Reporting und Präsentation, Analyse von bestehenden Recruitingprozessen sowie weitern Recruitingskanälen Aktive Beratung des Managements Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit Sie haben bereits erste Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise Sie sind aufgeschlossen, teamorientiert, zuverlässig und belastbar Großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Unterstützung von nebenberuflichen Studiengängen Perspektive auf Head of Recruitment (m/w/d)
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