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Controlling: 138 Jobs in Lichtenbroich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 22
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller - Data Engineer (m/w/divers)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller - Data Engineer (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie erstellen monatliche Standardberichte und Präsentationen und entwickeln diese weiter Sie gewährleisten die Pflege und Weiterentwicklung datenbankbasierter Informationssysteme Sie verantworten Ad-hoc Recherchen in SAP (FI/CO/SD) sowie im Umfeld von SAP-Datawarehouse Sie unterstützen Projekte zur Optimierung des internen Berichtswesens Sie sind kompetenter Ansprechpartner in Fachfragen Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit sehr gutem Abschluss Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über sichere Kenntnisse in SAP FI/CO/COPA/SD sowie Datawarehouse-Lösungen sowie SQL u. stored procedures (MariaDB bzw. MySQL) Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, VBA-Programmierungen, PowerPoint und Access Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Senior Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, recherchierst und analysierst gerne – je komplexer die Daten, desto spannender? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen die kommerzielle Optimierung des StepStone-Produktportfolios voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als „Senior Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio“ und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Controlling für Preise und Produkte unter Verwendung modernster Business Intelligence Tools Datengetriebene Beantwortung von Fragestellungen im Pricing-Umfeld Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteigerung Erstellung entscheidungsrelevanter Business Cases und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Pricing, Vertriebscontrolling oder im Consulting Kompetenz zur Organisation sowie Aufbereitung komplexer Datenmengen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Tableau Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Finance Business Partner (m/w/d) - Sales/Vertrieb in der Medizintechnik

So. 18.04.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. In Ihrer neuen Rolle als Finance Manager Indirect Channel Management (ICM) für die Region Deutschland, Schweiz, Österreich sind Sie Teil der neu geschaffenen ICM Funktion und spielen eine wichtige Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Ausführung der Strategie in Bezug auf alle indirekten Kanäle. Sie berichten an den lokalen Finance Director DACH + Polen in Duisburg und haben eine dotted line an den Finance Director ICM EMEA in Frankreich. Sie arbeiten mit dem lokalen und regionalen ICM Team zusammen, um die Geschäftsstrategie für indirekte Vertriebskanäle zu überwachen und ein nachhaltiges und regelkonformes Wachstum zu gewährleisten. Sie agieren als kompetenter Finance Business Partner für das Team, verantworten die Definition, Auswahl und Überprüfung der Vergütungsvereinbarungen der indirekten Partner, garantieren faire und transparente Marktkonditionen durch die Analysen von Daten, prüfen Verträge auf Klauseln zur Vergütung und stellen sicher, dass die Vertragsbedingungen buchhalterisch richtig abgebildet werden. Des Weiteren sind Sie lokaler Ansprechpartner der indirekten Vertriebskanäle, analysieren die Bilanzierungspraxis, definieren Buchführungsrichtlinien und stellen die Einhaltung sicher. Als Teil des Managementteams nehmen Sie regelmäßig an Business Reviews teil mit dem Fokus auf finanzielle KPIs und der Fähigkeit auf Buchführung sowie unterstützen durch Ihr Expertenwissen das ICM Team im Hinblick auf Erneuerung und Beendigung von Verträgen mit Vertriebspartnern. Die effektive Kommunikation mit dem regionalen Finanzteam sowie die Ausarbeitung von Analysen und Reportings rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium bestenfalls mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Unternehmens sammeln, idealerweise im Sales Controlling und hatten bereits erste Berührungspunkte mit indirekten Vertriebskanälen. Ihr Expertenwissen in Accounting und finanziellen Grundsätzen, Budgetierung, Reporting, finanzielle Analyse und Prognose helfen Ihnen in Ihrer neuen Position. Außerdem besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen, auf das Wesentliche zu reduzieren und knapp und präzise zu vermitteln. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine analytische und systematische Denkweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus. Des Weiteren ermöglicht Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse über unterschiedliche Hierarchieebenen in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Ein professioneller Umgang mit den MS-Office Applikationen, insbesondere Excel und Reporting Tools runden Ihr Profil ab.
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Projektcontroller Automotive (m/w/d)

So. 18.04.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Projektcontroller Automotive (m/w/d) Referenznummer 026/21 Sie erstellen Akquise- und Projektkalkulationen, die den wirtschaftlichen Erfolg eines Baureihenprojektes über den Gesamtlebenszyklus transparent darstellen Sie führen fortwährend Sensibilitätsanalysen von Gesamt oder Teilprojekten durch, um die kaufmännischen Auswirkungen verschiedener Inputfaktoren oder Handlungsalternativen aufzuzeigen Sie überwachen das Gesamt- und die Teilbudgets der Baureihenprojekte im Projektverlauf Sie unterstützen bei der Bewertung und der Nachverfolgung von Änderungsanträgen innerhalb der Projekte Sie stellen fortwährend die Transparenz über die wirtschaftliche Situation eines Projektes durch zielgerichtete Reports sicher und ermöglichen so, dass der Projektleiter und das Management jederzeit entscheidungsfähig sind Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt BWL, Controlling oder Wirtschaftsingenieurwesen) erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung im Projektcontrolling gesammelt Idealerweise kommen sie aus der Automobilindustrie, mindestens sind Sie mit Projekten von Produkten mit hoher Stückzahl und langer Laufzeit vertraut Sie sind ein kommunikationsstarker Zahlenmensch, der komplexe Sachverhalte auch in englischer Sprache anschaulich vermittelt. Sie arbeiten team- und lösungsorientiert und verstehen Controlling als Werttreiber für’s Unternehmen Sie sind analytisch, pragmatisch und ein guter Teamplayer Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Business Unit Controller (m/w/d)

So. 18.04.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Business Unit Controller (m/w/d) Referenznummer 025/21 Sie unterstützen die BUs mit einem transparentem Reporting Sie überwachen die Budgeteinhaltung und KPIs aller BU Funktionen und analysieren Abweichungen Sie unterstützen bei der Definition von Maßnahmen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und überwachen die Zielerreichung Sie wirken bei der Koordination und Durchführung der Planung der BU Funktionen mit Sie unterstützen bei der gruppenweiten Unternehmensplanung und die BUs in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, incl. Ad-Hoc-Analysen Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Controllingprozessen sowie bei der globalen Harmonisierung von Stammdaten und Reportingstrukturen mit Sie budgetieren und tracken Capex und Tooling Projekte für die gesamte Huf Gruppe Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)  Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits (mind.) fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling sammeln können Sie sind fit im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen und Data-Warehouse/BI Tools (Hyperion, SAP bzw. IFS-Kenntnisse hilfreich) Sie sind ein kommunikationsstarker Zahlenmensch, der komplexe Sachverhalte auch in englischer Sprache anschaulich vermittelt Sie arbeiten lösungsorientiert und verstehen Controlling als Werttreiber für’s Unternehmen Sie sind analytisch, pragmatisch und ein guter Teamplayer Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Senior Commercial Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Commercial Manager (m/w/d)In unserer Commercial-Unit werden für unsere namenhaften Kunden Verträge erstellt und verhandelt, die alle Besonderheiten bei der Schaltung von Werbung in den unterschiedlichen Medienkanälen regeln. Ebenso verantworten wir den Bereich der Honorargestaltung und –kalkulation.   Du hast Lust kundenindividuelle Media-Agentur-Verträge sowohl für Neu- als auch Bestandskunden zu gestalten, Risiken zu bewerten und für die Agentur einzugrenzen? Du hast Erfahrungen darin, kundenindividuelle Honorarmodelle zu erstellen, zu kalkulieren, diese vertraglich zu verankern und dabei bei Bedarf intern (mit lokalen u/o globalen Kollegen(innen)) aber auch extern abzustimmen? Du kennst dich in den digitalen Medien und den unterschiedlichen digitalen Einkaufsmöglichkeiten aus, um auf dieser Basis z.B. programmatische Vergütungsmodelle erstellen zu können. Du bist stark darin, komplexe Sachverhalte in einzelne Themenbereiche zu gliedern und mit den internen Fachabteilungen aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neu- oder Bestandskunden zu diskutieren und zu einem Abschluss zu bringen. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und deine Commercial-Erfahrungen mit dem Team zu teilen und neues Wissen zu erlangen? Dir liegt es, vom Kunden vorgegebene Prozesse zu überprüfen und Implementierungs-möglichkeiten aufzuzeigen. Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen in einem sehr dynamischen Markt mit einzubringen und weiterzuentwickeln. 3-4 Jahre Berufserfahrung Mediaagentur mit Commercial-Schwerpunkt Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team Professionelle Word Kenntnisse sowie gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Du behältst auch in hektischen Zeiten einen klaren Kopf und Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Senior Controller (m/f/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4500 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: The business area of Markets & IT with gross operating revenues of more than EUR 2,5 billion is growing in scale and scope in Europe. The Controlling department in Düsseldorf is responsible for all relevant activities in Continental Europe and UK. We are looking for a Senior Business Controller that will help support the growth and development of the business. The role provides an exciting opportunity to be instrumental to the strategic direction of the company.In your role as Senior Controller you will support management in making critical business decisions by analyzing and presenting key financial data. Your responsibilities will include, but are not limited to the following: Analyze results both for financial reporting as well as for performance management Provide insight and support to senior management for our international activities Take ownership of performance management topics Drive projects and requests to support strategic decisions Continuously improve and develop our Business Controlling processes Relevant university or master’s degree in business administration, economics (or equivalent education) Relevant controlling or accounting experience in a company with international operations (> 5 years relevant work experience) – experience in the energy industry is an advantage but not a must Experience in collaborating and communicating with senior management Business sense and highly developed analytical skills Self-driven and eager to solve complex challenges User skills in SAP CO, SAP BW, as well as MS Office (predominantly Excel und PPT) – eager to develop further your IT skills Experience in project / change management Pragmatic team player with good cooperation and communication / presentation skills Fluent in English (verbally and in writing), German skills are an advantage Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Please note that applications can also be submitted in German.
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Senior Manager (m/w/d) Controlling/Reporting

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Hi, wir sind nexible. nexible ist das agile Spin-Off, das mit prominenten Großunternehmen im Rücken Versicherung neu denkt. Mit modernster Technologie stellen wir den Menschen und die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt – ganz im Sinne der Grundidee einer Versicherung. Als neues InsurTech-Unternehmen setzen wir in einzigartiger Weise auf volldigitale Versicherungslösungen, die unsere Kunden begeistern. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Zeit für eine Veränderung?Willkommen bei nexible. Unser Team braucht Verstärkung. Wir suchen dich als Senior Manager (m/w/d) Controlling/Reporting Werde Teil unseres hochqualifizierten, sympathischen Teams. Unsere Experten unterschiedlicher Branchen freuen sich auf Deine Unterstützung. Gemeinsam bauen wir unser faszinierendes Geschäftsmodell auf und entwickeln es weiter. Das alles in einer wirklich netten Atmosphäre, in der du Dich frei, innovativ und unternehmerisch entfalten kannst. Natürlich mit mobilem Office und Vertrauensarbeitszeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich – insbesondere Controlling oder Rechnungslegung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie sehr gute Englischkenntnisse Sehr gutes technisches und analytisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung, Weiterentwicklung und Auswertung von Datenbanksystemen Zu Deinen persönlichen Stärken zählen eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe analytische Fähigkeiten sowie ein selbständiger und gründlicher Arbeitsstil Übernahme der Aufgaben im Rahmen des Kostencontrollings Koordination der Budgetierungs- und Hochrechnungsprozesse Beratung der Kostenstellenverantwortlichen bei Fragen zu Kontierung und Buchungsprozessen Berichtswesen und Analysen (z.B. ESP) Erstellung von Abweichungsanalysen und Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen Datenbeschaffung/-auswertung auf dispositiven Datenbeständen Ermittlung und Analyse personalwirtschaftlicher Kennzahlen sowie Sicherstellung valider Daten als Basis für interne und externe Statistiken, Reports und Analysen Schnittstelle zu Einheiten der ERGO, ITERGO und ERGO Direkt bei Kosten-, Buchhaltungs- und Systemthemen (u.a. SAP) Bereitstellung einheitlicher Reports für die Kostenstellenverantwortlichen in Tableau Unterstützung im Rahmen der zentralen Organisation und Sicherstellung sämtlicher buchhaltungsrelevanten Prozesse Eine verantwortungsvolle Position, in der du dich frei entwickeln kannst. Ein bunt gemischtes Team aus 25 Top-Experten, die auch gemeinsam „Pferde stehlen“. Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in unserem Düsseldorfer Loft-Office. Der Einsatz neuster Technologien nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office. Kaffee, Wasser und Obst so viel du vertragen kannst.
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Werkstudent / Aushilfe Projektcontrolling (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektarbeit - Du übernimmst die Bestellung, Verwaltung und Abrechnungskontrolle externer Beauftragungen im Projektumfeld.Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der Überprüfung von externen Angeboten auf Vollständigkeit bist du außerdem für den Abgleich geplanter Beauftragungen auf Budgetverfügbarkeit im Projekt verantwortlich.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt das Team bei der Einstellung von Beauftragungen in das Einkaufssystem und bei der Überprüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen externer Dienstleister sowie deren Verbuchung in SAP.Kompetenter Ansprechpartner - Bei Abstimmungs- und/oder Korrekturbedarfen fungierst du als Ansprechpartner für Projektleiter, Einkauf, Rechnungsprüfung, Buchhaltung und externen Dienstleistern.Koordinierungsfunktion - Die Dokumentation und Ablage der Vorgänge/Daten/Dokument/Kommunikation im Kontext externer Beauftragungen fällt in deinen Aufgabenbereich.Netzwerk - Neben der Bearbeitung spannender Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs.Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus.Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du kannst uns für 1 Jahr mit mindestens 20 Stunden/Woche unterstützen.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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