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Controlling: 159 Jobs in Liederbach am Taunus

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Banken 26
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Auch Sie zeigen gerne Höchstleistungen? Dann sollten wir Sie unbedingt kennenlernen. Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Supply Chain Betreiber. Für den Standort in Frankfurt suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personaldirektvermittlung in Festanstellung einen Junior Controller (m/w/d).Mitwirkung bei dem Controlling und Reporting von Investitionsprojekten Unterstützung bei der Erstellung von Plan-Ist-Vergleichen sowie Ableitung von Chancen und Risiken Mitwirkung bei der Erstellung und Optimierung von Reportings, Analysen und Tools Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases Begleitung von monatlichen Monitoring-Terminen mit Stakeholdern Mitwirkung am Prozess der monatlichen RückstellungsermittlungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Projektcontrolling Sehr gute Analyse-, und Planungsfähigkeiten Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsstärke und eine hohe Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Teamorientierte und offene Arbeitsatmosphäre Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Job-Rad Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Inhouse Consultant / Spezialist nationale und internationale Rechnungslegung sowie Sustainability Reporting Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.National Office - Anlaufstelle für komplexe Probleme (HGB, IFRS, CSR) - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie zum Sustainability Reporting.Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht dich dafür mit anderen Expert:innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt ändert sich, die Anforderungen, die Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen diese Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker:innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich schnell zu einem/einer Expert:in für Rechnungslegung und/oder Nachhaltigkeit und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert durch z.B. entsprechende Praktika/Berufserfahrung sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und deren Lösung.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer:in, Steuerberater:in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Di. 07.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Willkommen im Team „Corporate Human Resources” (CHR)! Hier gestalten wir die Arbeits­welt innerhalb der Fresenius-Gruppe und steuern die unternehmensinternen HR-Prozesse. So auch im Bereich Employee Rewards & Instruments – Ihrem zukünftigen Tätigkeitsfeld! In Ihrer neu geschaffenen Rolle unterstützen Sie von zentraler Stelle die verschiedenen Konzern-HR-Abteilungen (Management & Controlling) in ihrer Steuerungs­funktion. Da diese Aufgabe bislang dezentral erledigt wurde, leisten Sie echte Pionierarbeit bei der Ausgestaltung Ihrer Position.Zuverlässig pflegen Sie die Excel-basierten CHR Cost Sheets und gleichen diese regelmäßig mit den Buchungen in SAP P11 ab.Ebenso gewissenhaft prüfen Sie Angebote und Rechnungen mit Blick auf unternehmens­interne Anforderungen.Sie initiieren interne Weiterbelastungen, führen den Dialog mit dem internen Shared Service Center Buchhaltung und kümmern sich um die Bestellungen in Einkaufssystemen.Die ordnungsgemäße Ablage von Dokumenten und Wiedervorlagen sowie die Erledigung des Schriftverkehrs mit externen Partnern ergänzen Ihr Tätigkeitsfeld. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Eine kommunikative Teamplayer-Persönlichkeit Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn: Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machen Individuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu finden Eine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und Erfahrungen Die Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Controller Business Unit Kontraktlogistik (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Controlling mit Dienstsitz in Frankfurt am Main oder Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller Business Unit Kontraktlogistik (w/m/d)Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denken und ein schnelles Verständnis für komplexe Zusammenhänge zählen zu Ihren Stärken? - dann sollten wir uns Kennenlernen.Ihre Aufgaben: Analyse, Überwachung und Steuerung der finanziellen Entwicklung der Business Unit KontraktlogistikVerantwortlich für das monatliche Berichtswesen, die Vorschau- und Budgetplanung Business & Sparrings-Partner des CFOs und Business Unit HeadsPrüfung, Validierung und Entscheidungsempfehlungen bei Investitionsprojekten Optimierung und Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums Ad-hoc Reporting und Aufbereitung von finanziellen InformationenProaktives Aufzeigen von Chancen & Risiken Unsere Anforderungen:Hochschulabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit quantitativem FokusErste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Accounting oder Performance-Management wünschenswertProfundes Wissen im Bereich GuV, Bilanz und KapitalflussrechnungProfundes Wissen im Bereich der Investitionsrechnung (DCF-Methodik, Business-Case Modellierung)Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich Logistik/KontraktlogistikAnalytisches Denken und die Fähigkeit mit Senior Management zu kommunizieren Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationssicherheit auf ManagementebeneSchnelles Verständnis für komplexe ZusammenhängeSolide Erfahrung mit Microsoft Office (Excel & PowerPoint) und Finanzsystemen (SAP & TM1) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Praktikant (m/w/d) Risk Controlling

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Praktikant (m/w/d) Risk Controlling am Standort Frankfurt   Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert.Du bist vom ersten Tag an voll dabei und unterstützt unser Team aktiv bei der Bearbeitung von spannenden und komplexen Aufgabenstellungen. Dabei kannst Du Dein bereits gesammeltes Wissen rund um die Funktionsweise von Banken einbringen und bekommst tiefe Einblicke in wichtige und interessante Tätigkeitsfelder. Konkret: Du bereitest Risikoberichte an den Vorstand und Aufsichtsrat auf, unterstützt uns bei der Bewertung der Risikosituation und Kapitalausstattung der Bank und bist bei der Durchführung von Stresstests direkt involviert. Neben Deiner fachlichen Unterstützung zählen wir auch auf Deine ausgezeichnete Teamfähigkeit und Dein Talent, auf jeder Kommunikationsstrecke den richtigen Ton zu finden. Immatrikuliert im Bachelor / Master in Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Finance), BWL, Informatik / Mathematik mit Nebenfach Wirtschaft, o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Idealerweise erste relevante Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise schon erste Erfahrung im Umgang mit Visual Basic for Application (VBA) Interesse an Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Neugierde und eine schnelle Auffassungsgabe Verfügbar ab 01. Februar 2022 für 4-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Mo. 06.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum - Betrieblicher Umweltschutz/Umweltcontrolling

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Für den spannenden Bereich Environment Automotive am Standort Frankfurt suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von ca. 6 Monaten zur tatkräftigen Unterstützung. Innerhalb dieses Bereiches, der zu Sustainability Automotive gehört, sind wir zuständig für das betriebliche Umweltmanagement bzw. das Umweltcontrolling weltweit. Eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum ist hierbei ebenfalls möglich. Die folgenden Tätigkeiten stehen hierbei im Fokus: Überwachung von Umweltkennzahlen mit dem Expertensystem SoFi Prüfung der Daten der Automotive Standorte auf Vollständigkeit und Plausibilität Diskussion der Daten mit Standortvertretern weltweit per Mail und Telefon Aufarbeitung und Interpretation der Ergebnisse Ggf. Durchführung von Online-Trainings zum Umwelt-Konzernreporting Ggf. Übernahme von kleineren Projekten Studierende (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer technisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung mit Schwerpunkt analytisches Verständnis für Zahlen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Flexibilität Genauigkeit und Selbstständigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und den Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Pflichtpraktika hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Praktikumsvergütung nach Konzernstandart Kleines lokales Team mit weltweiter Vernetzung Einblick in die Steuerung eines Umweltmanagementsystems in einem Konzern Beitrag zur Außendarstellung des Konzerns bzgl. seiner Umweltleistungen
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Trainee (w/m/d) Liquiditätsrisikocontrolling

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037320 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Kennenlernen verschiedener Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen. Einsatzschwerpunkt des Traineeships bildet die Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Reporting der Liquiditätsrisikokennzahlen einschließlich der Überwachung der Liquiditätsrisikolimite Konzeptionelle und fachliche (Weiter-) Entwicklung der im Liquiditätsrisikocontrolling verantworteten Themen sowie der verwendeten Systeme (z.B. Weiterentwicklung der Methoden zur Ermittlung der Liquiditätsablaufbilanz, Weiterentwicklung der Stresstest- und Szenarioanalysen) Sie fungieren als fachlicher Ansprechpartner für Liquiditätsrisiken sowie als Betreuer der zugehöriger Risikomesssysteme und Risikokontrollprozesse. Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Risikocontrollings Durchführung von Umläufen und Hospitationen, Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften mit mathematischem Schwerpunkt Kenntnisse über die am Kapitalmarkt gehandelten Produkte (z.B. Wertpapiere und Derivate) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz Solides IT-Verständnis und erweiterte Fähigkeiten und Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint und idealerweise auch Access Sehr gute Deutschkenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Junior Controller (m/w/d) in Mainz. Referenznummer 1150-3686 Ansprechpartner (m/w/d) der Länder und Abteilungen in budgetären Fragestellungen Erstellung von Forecast-Berechnungen Vorbereitung von Budgetgesprächen und Mitarbeit bei der jährlichen Wirtschaftsplanerstellung Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken Anfertigung und Bearbeitung von Ad hoc-Analysen Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Prozesse Erstellung von Analysen, Reporting und Präsentation Aktive Beratung des Managements Chancen der Digitalisierung aufgreifen und nutzen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung u.a. Finanzcontrolling, Finanzbuchhaltung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Sie sind aufgeschlossen, teamorientiert, zuverlässig und belastbar Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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