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Controlling: 158 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Controlling

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Werkstudent Commercial Management (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Werkstudent Commercial Management (m/w/d) Unterstützung unseres Commercial Management-Teams bei der weltweiten kommerziellen Projektabwicklung Koordination der Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen zur Abrechnung erbrachter Leistungen Durchführung des Rechnungsstellungsprozesses, Zahlungsverfolgung und Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen Mitwirkung im Projektcontrolling und für das Unternehmensreporting Übernahme von Tätigkeiten zur unternehmensinternen Leistungsverrechnung Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen / Entscheidungsvorlagen Je nach Kenntnisstand, diverse organisatorische und projektbezogene Aufgaben Student der Wirtschaftswissenschaften des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs mit kaufmännischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP-Systemen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Initiative Strukturierte Vorgehensweise, eigenständiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Erste Praxiserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit wünschenswert
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Country Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leverkusen
Valmet is one of the world's leading developers and manufacturers of technologies and equipment for pulp, paper and energy production, as well as biotechnology based on renewable raw materials. With 14,000 employees worldwide, the Group is listed on the Nasdaq technology exchange in Helsinki and in the Dow Jones Sustainability Index, and is headquartered in Helsinki, Finland. Valmet looks back on 220 years of company history.To support our team in Leverkusen we are looking for a Country Controller (m/w/d) with main scope Netherlands.Secure with other responsible stakeholders that local statutory accounts, bookkeeping, taxation, and financial requirements are met and coordination of compliance related work in the legal entity (like statutory, internal audit, internal controls) Co-work with external auditors Coordination of the transactional type of work with Valmet Global Financial Operations according to defined work split according to Finance transformationCoordination between Business unit finance and Valmet Global Financial Operations according to Finance transformationBusiness partner to local Service and Automation businesses providing results analysis and presentations to all different stakeholders and member of management teams if applicableContribute to Group monthly reporting practices timely manner and with high quality (DW, Cognos, IPM, HFM).Ensure efficient, accurate, value added and timely manner lead and managed standard reporting, business support and analysisEnsure continuous development and implementation of controlling processes and tools according to Group and Valmet Business targetsMonitor that unit is compliant with Valmet accounting principlesSecure with other responsible stakeholders that local statutory accounts, bookkeeping, taxation, and financial requirements are met and coordination of compliance related work in the legal entity (like statutory, internal audit, internal controls) Co-work with external auditors Coordination of the transactional type of work with Valmet Global Financial Operations according to defined work split according to Finance transformationCoordination between Business unit finance and Valmet Global Financial Operations according to Finance transformationBusiness partner to local Service and Automation businesses providing results analysis and presentations to all different stakeholders and member of management teams if applicableContribute to Group monthly reporting practices timely manner and with high quality (DW, Cognos, IPM, HFM).Ensure efficient, accurate, value added and timely manner lead and managed standard reporting, business support and analysisEnsure continuous development and implementation of controlling processes and tools according to Group and Valmet Business targetsMonitor that unit is compliant with Valmet accounting principlesManaging required finance processes (like Transfer Pricing, Credit policy) and guide business to follow processesProvide support to other countries and regions towards nominated Business Partners within the Service and Automation business, in region and global matrix, explaining finance topics to non-finance colleagues Continuous development of best practices in use of systems and processes across business lines to ensure smooth financial processes and accurate reportingParticipation in Valmet development projects like ERP and internal trade We offer you a competitive retribution package and a rewarding position within a global industry leader in the paper business sector. Together with our professional team you will have an important role in bringing Valmet and our customers' business forward.Working in Matrix environment, this role will support several Valmet as well as multiple business lines.The role will also involve project implementations and specifically will be heavily involved in the roll out of Infor LN (Valmet’s new Global ERP system).Additional information: This role will be part of the AUT finance team. The Dutch Finance & Admin team is supported by regional finance, a Global Financial Operations in Finland and various finance experts in corporate finance functions.The personal data that you provide to us as part of this application process within our applicant platform (Workday) will be processed by the responsible party, Valmet GmbH Marienburgstr. 35 64297 Darmstadt, for the purpose of the selection process for the specified job advertisement. The legal basis here is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO (implementation of pre-contractual measures). The data will be deleted after completion of the procedure, at the latest after 6 months. You have the right to information, deletion, blocking, data portability and to complain to the competent supervisory authority.
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Controller (m/w/d) Beteiligungscontrolling

Sa. 16.10.2021
Monheim am Rhein
Zahlen bitte! Diesen Job solltest du auf dem Zettel haben. Knapp 800 Mitarbeitende. Standorte in Deutschland, Benelux und Tschechien. Ein Jahresumsatz von rund 250 Mio. Euro: Das ist die apt Group. Wir sind einer der Marktführer der Aluminiumbranche in West-Europa. In der apt Holding GmbH planen und steuern wir die passgenaue strategische Ausrichtung unserer Tochtergesellschaften. Finance, IT, Research & Development, Metallmanagement – auf all diesen Ebenen supporten wir die Gesellschaften beim Ausführen der Strategie, analytisch und fachspezifisch. So stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unserer gesamten Unternehmensgruppe. Du bist in der Welt der Zahlen zuhause und suchst ein Umfeld mit starken Perspektiven für deine Talente? Wir begrüßen dich am Standort Monheim als Controller (m/w/d) Beteiligungscontrolling Daten erheben, aufbereiten, unter die Lupe nehmen – dein neues Metier im Beteiligungscontrolling für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Plan-Ist-Abweichungen und Steuerungsmaßnahmen – hier sind ein geschulter Blick für Details, fachkundige Beratung und durchdachte Vorschläge von dir gefragt. (Banken-)Reporting, Finanzplanung, Forecasts – du übernimmst bzw. steuerst diese Punkte im monatlichen Rhythmus, auf Gruppen- und Konzernebene, auch für den Gesellschafter in China. Investitionscontrolling par excellence – du prüfst Anträge einzelner Gesellschaften, lenkst Genehmigungen auf Konzernebene und hast die Entwicklung von Investitionen fest im Blick. Entwickeln, Optimieren, Automatisieren – dank dir werden unsere Controlling-Prozesse immer besser, auch unsere Reporting- und Steuerungssysteme bringst du konsequent voran. Da, wenn’s drauf ankommt – du greifst dem CFO bei Ad-hoc-Anfragen, Projekten und Analysen unter die Arme und hilfst uns nicht zuletzt rund um die Bilanzbuchhaltung. Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Controlling, fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung Sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel), ERP-Know-how in proALPHA wäre top Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytischer Weitblick, strukturierter Arbeitsstil, klare Kundenorientierung Der richtige Mix aus Teamgeist und Durchsetzungsstärke Du startest mit einer klar strukturierten Einarbeitung – in einer kollegialen Gemeinschaft, die sich schon jetzt ehrlich auf dich freut. Dabei erlebst du vom ersten Tag an eine faire Führungskultur, die dir große Gestaltungsfreiheiten für kreative Ideen und Vorschläge einräumt. Dein neues Team arbeitet ebenso motiviert wie familiär zusammen, diese Atmosphäre leben wir nicht nur beim Betriebsfest, sondern Tag für Tag. Freie Getränke sorgen im Büro für Energieschübe – und das sind noch längst nicht alle Vorteile, die dich erwarten, alles Weitere erzählen wir dir gerne persönlich.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Personalkostenbudgetierung

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die HSD ist eine praxisorientierte, internationale Hochschule mit einem breiten Spektrum an Fachbereichen im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bilden in den Fachbereichen Architektur, Design, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Medien, Sozial- und Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften mehr als 10.000 Studierende aus und bieten fünf verschiedene kaufmännische und technische Berufsausbildungen an. Wir sind kompetenter Forschungs- und Entwicklungspartner für weltweite Kooperationen und mit Unternehmen und Institutionen vielfältig vernetzt. Sachbearbeiter*in (m/w/d) Personalkostenbudgetierung Kennziffer 78N21V I Beginn schnellstmöglich I unbefristet I Vollzeit I bis zu EG 11 TV-L bzw. A11 (bei bestehendem Beamtenverhältnis) Die Hochschule Düsseldorf sucht Sie zur Unterstützung im Dezernat Finanzmanagement im Bereich der Personalkostenbudgetierung. Das Team Budgetierung und Controlling kümmert sich u. a. um die Wirtschaftsplanung und die Budgetierung der Verwaltung und der Fachbereiche. Wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Entscheidung über Mittelfreigaben für Personalmaßnahmen auf Basis des kalkulierten Personalbudgets Ermittlung und Verteilung der relevanten Personalkostenbudgets an die Fachbereiche und Einrichtungen Überprüfung der rechnerischen und sachlichen Richtigkeit der Rechnungen des LBV Erstellung von internen und externen Personal- und Stellenstatistiken Zahlungsverkehr Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. Bachelor in BWL oder Laufbahngruppe 2.1, alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Personalkostenbudgetierung oder im Controlling Berufserfahrung im Bereich der Personalkostenbudgetierung oder des Controllings wünschenswert Kenntnisse der HWFVO, des Haushaltsrechts des Landes sowie des aktuellen Tarifvertrags und der Besoldungsordnung Kenntnisse über die Hochschulstruktur sind wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationskompetenz Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Es erwarten Sie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und unsere attraktiven Qualifikationsmöglichkeiten begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Abhängig vom jeweiligen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen darüber hinaus als familiengerechte Hochschule flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und Homeoffice an. Arbeiten an der HSD Wir ermöglichen unseren etwa 700 Beschäftigten vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Da uns eine gute und gesunde Arbeitskultur wichtig ist, gibt es an der HSD zahlreiche Angebote zur Gestaltung von Zusammenarbeit und Führung sowie im Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus unterstützen wir als familiengerechte Hochschule die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Unser zentral gelegener Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Firmenticket bestens zu erreichen. Als Einrichtung des öffentlichen Dienstes bieten wir zudem ein transparentes Vergütungssystem.
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Operations Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Operations Controller (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Durchführung eines ordnungsgemäßen operativen Controllings innerhalb des Bereiches Operations Schaffung von Transparenz durch gezielte Reportings Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Erledigung der internen Kostenrechnung, inklusive Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen, Personalkalkulationen und sonstigen Geschäftsfeldberechnungen mit Bezug auf den Bereich Operations Mitwirkung bei der Durchführung der kurz- und mittelfristigen Forecast-Planungen  aus Vertriebs-, Marketing- und Projektplanungen in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Erstellung von bestehenden bzw. neuen Personal-, Mengen- und KPI-Reports mit Bezug auf Operations Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Controlling-Bereich Verhandlungssichere deutsch und gute englisch Kenntnisse Kenntnisse in der Analyse und im Berichtswesen  Sehr gute MS Office und idealerweise SAP CO Kenntnisse Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Controlling stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Controller*in (w/m/d) Business Partnering im Bereich 5G

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten beim Aufbau einer Prozess- und  Budgetsteuerung von übergeordneten Konzernprojekten Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (z.B. 5G) Schaffen von Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg für laufende Investitionsprojekte und Aufzeigen der maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder Erstellen neuer Steuerungsreportings (KPIs) und Weiterentwickeln des bestehenden Reportings Koordinieren von systemseitigen Anpassungen für die Budgetkontrolle in die bestehende Systemwelt des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung innerhalb der Fachbereiche Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, München, Düsseldorf
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims. Wir suchen Menschen, die Lust haben ein neues Finanzprodukt im Immobilienbereich groß zu machen, um die Lebensträume unserer Kunden wahr werden zu lassen. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei der Deutschen Teilkauf genau richtig! Denn hier treffen Immobilien-Expertise, Motivation, Startup-Feeling und Agentur-Knowhow aufeinander und sorgen für einen einzigartigen Spirit, der dir gefallen wird. Ab sofort suchen wir dich als Controller (m/w/d). Die Möglichkeit besteht in Köln/München oder Düsseldorf zu arbeiten. Konzeption und Umsetzung von Reportingvorlagen und Analysen Kontinuierliche Weiterentwicklung der ControllinginstrumenteBusiness Partner von Management und Fachabteilungen bei der Definition von Zielen und Maßnahmen Erstellung und Koordination der Budgetplanung und der Forecasts Monitoring, Aufbereitung und Analyse der Monatsabschlüsse Erstellung von Analysen und ad hoc-Auswertungen für Tochtergesellschaften Aufbereitung und Dokumentation für das interne Kontrollsystem Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen ERP-SystemsDu hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossenDu hast erste Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen Unternehmens oder Konzern gesammeltDeine Do-It Mentalität wird gepaart von Flexibilität und Kreativität – Du bist ein wahrer Teamplayer, der sich für nichts zu schade istDu hast strategisch analytische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeMotivation, Humor und Begeisterung dafür, etwas Neues zu schaffen und den digitalen Erfolg der Deutschen Teilkauf maßgeblich mitzugestaltenDu besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und FlexibilitätEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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