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Controlling: 65 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

(Senior-)Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting

Sa. 08.08.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Senior-)Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Controller (m/w/d) Financial Planning und Reporting im Bereich Group Controlling fungieren Sie als Bindeglied zwischen dem Strategie- und dem Finanzbereich der Vaillant-Gruppe und betreuen den Business-Plan-Prozess Sie unterstützen bei Überleitung der strategischen Ziele in die Finanzplanung und erstellen im Budgetprozess Analysen zur Sicherstellung der Erreichung der gewünschten Gruppenziele Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines termingerechten Reporting-Prozesses für das Budget und den Forecast der gesamten Vaillant-Gruppe und optimieren, standardisieren und entwickeln Reports und Reportingtemplates kontinuierlich weiter Sie sind für die Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Präsentationen auf Management-Board- und Geschäftsführungsebene verantwortlich Sie bereiten Business Reviews, Geschäftsführungs- und Aufsichtsratsunterlagen vor und dokumentieren diese Sie unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Budget- und Forecast-Prozesse für die gesamte Vaillant-Gruppe Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich mit dem Schwerpunkt Planung und Reporting, idealerweise aus einem Konzern, mit Sie verfügen über sehr gute Excel und PowerPoint-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den SAP-Finanzmodulen CO, FI und BW und einschlägigen Planungstools (wie BPC) Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten oder als Team Lead (m/w/d) ist wünschenswert Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs- und Präsentationsfähigkeiten Engagement, Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft und zielorientiertes Arbeiten sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Junior) Controller (m|w|d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und anspruchsvollen Herausforderung innerhalb eines international agierenden Konzerns? Sie möchten Ihre bereits erlangten Kenntnisse gekonnt einsetzen und sich innerhalb des Teams fachlich weiterentwickeln? Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und blicken über dem Tellerrand hinaus? Dann haben wir eine neue interessante Aufgabe für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit tätigen Technologiekonzern mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als (Junior) Controller (m|w|d). Die Position ist in der direkten Vermittlung zu besetzen. Ihre Vorteile bei einer Vermittlung durch TRICONNECT Kompetente Unterstützung und Beratung bei Gehalts- und Vertragsverhandlungen Koordination und Terminmanagement aller Gespräche bei unserem Kunden Tipps und Tricks für das perfekte Vorstellungsgespräch Auf Wunsch begleiten wir Sie zum Gespräch Ihre Aufgaben Erstellung von regelmäßigen und unregelmäßigen Berichten, Forecasts, Ad-Hoc- Anfragen und Ergebnisrechnungen Unterstützung im Finanz-, Marketing- und Vertriebscontrolling Berechnung und Prüfung von Rückstellungen Mitwirkung bei der Budgetplanung Unterstützung bei der Prozess- und Kostenoptimierung Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz/Controlling Sie bringen erste Berufserfahrung im Controlling mit Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie kennen sich mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel sehr gut aus Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement, analytisches Verständnis und strukturierten Arbeitsweise aus Unser Kunde bietet Ihnen 30 Tagen Jahresurlaub Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen und internationalen Team Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Spezialist/in Vertriebscontrolling und Data Analytics (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Neuss
Spezialist/in Vertriebscontrolling und Data Analytics (m/w/d) unbefristet in Voll- und Teilzeit Wir sind einzigartig – weil wir mehr sind als eine Bank: Wir sind die Sparkasse Neuss. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber und größter Finanzdienstleister in der Region haben wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einiges zu bieten. Wir engagieren uns mit Leidenschaft und erbringen unverzichtbare Leistungen – nicht nur für unsere Kunden, auch für unsere Träger und alle 450.000 Einwohner im Rhein-Kreis Neuss. Werden auch Sie Teil unseres Teams und machen Sie gemeinsam mit uns die Menschen in unserer heimischen Region erfolgreich!   Diese Aufgaben erwarten Sie:   Vertriebscontrolling Erstellung, Analysen und Bewertung von Berichten, Benchmarking Aufbau und Pflege des Zielsystems Standardisierung des Berichtwesens Erstellung von Ad-hoc-Berichten Entwicklung von Handlungsempfehlungen bzw. Steuerungsimpulsen Unterstützung der Abteilungsleitung bei der 5-Jahres-Planung   Das bringen Sie mit:   abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling (Data-Warehouse) vorzugweise in der Finanzdienstleistung sehr gute Kenntnisse im MS Office, insbesondere in Excel selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten   Das bieten wir Ihnen:   Auszeichnung als einer der besten 100 Arbeitgeber Deutschlands Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich f�lexible Arbeitszeitmodelle attraktive Sozialleistungen     Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns online Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.08.2020 mit Gehaltsvorstellung und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit. Die Sparkasse Neuss strebt einen höheren Anteil von Frauen in qualif�izierten Fach- und Führungspositionen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten Ihnen: Angela Forstreuter, Bereichsleiterin Personal und Kommunikation: 02131 97-1500 oder Theo Ruiter, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement: 02131 97-1260.   www.sparkasse-neuss.de/karriere     Bewerbungsschluss: 17.08.2020 Print-Anzeige ansehen
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HR Analyst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. HR Analyst (m/w/d) Standort: Zentrale Wermelskirchen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Sie sind zahlenaffin, haben Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und behalten immer den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles, was mit Personal und Zahlen im OBI Konzern zu tun hat, läuft bei uns zusammen. Budget- und Stellenplanung Reporting sowie Projektarbeit gehören zu den spannenden Aufgaben in unserem HR Analytics Team. Selbstständige Erstellung der Personalbudgetplanung und der -forecasts Inhaltliche und technische Weiterentwicklungen unserer HR Analyse- und Planungssysteme Identifizierung von Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten Ansprechpartner für strategische Personalkostenthemen Kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche und das HR Management im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Personal, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Personal Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling oder Controlling Proaktive und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit Analysefähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Onboarding
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BI - Controller (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
Wir sind Riedel Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist Riedel heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 20 Standorten auf 5 Kontinenten über 700 Mitarbeiter. BI-CONTROLLER (M/F/D) Vollzeit, Wuppertal, Deutschland, Mit Berufserfahrung, 22.07.20 Verantwortung für das operative Controlling und pro-aktive Übernahme der Rolle eines Sparringspartners Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses (z.B. Lagerbestände, kalkulatorische Buchungen, Inventur) Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Ad-hoc Auswertungen Kontinuierliche Analyse von Plan-Ist Abweichungen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Identifizierung von Optimierungspotentialen Aktive Begleitung der betrieblichen Einheiten im Budgetprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controllingstrukturen- und prozesse, des Berichtswesens sowie des MIS-Systems Sicherstellung der Datenintegrität aus Vorsystemen und Datenanalyse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Fundierte Kenntnisse im Bereich Data Warehouse und Datenmodellierung Erfahrung in BI-Systemen wünschenswert (vorzugsweise Power BI) Strukturierte selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Lösungsorientierung und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit neusten Technologien Mobile Devices auch zur privaten Nutzung Internationales Team bzw. Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad  u.v.m.
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Controller (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres EMEA Controlling Teams suchen wir Sie als Controller (w/m/d) Unterstützung des Senior Manager EMEA Controlling in allen Belangen des operativen Controllings und der Weiterentwicklung des Controllings auf regionaler Ebene Konsolidierung der monatlichen Berichterstattung inklusive Kommentierung auf EMEA Ebene Monatliche Erstellung, Koordination und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Management-Berichtswesens Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Analyse der KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbereitung von Präsentationen & Analysen für die Geschäftsleitung Unterstützung des operativen Controllings der Muttergesellschaft sowie der Betreuung der Gesellschaften im In- und Ausland Mitarbeit bei der Konsolidierung und Weiterentwicklung der regionalen Planungs- und monatlichen Forecast Prozesse Unterstützung bei und eigenverantwortliche Steuerung von internationalen (Teil-)Projekten Koordination und Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen zwischen den Gruppen-Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling/Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Fach- und Methodenkompetenz in Controlling und Kostenrechnung Erfahrung mit Konzernstrukturen und Matrixorganisationen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Präsentationsgeschick Prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit zur Konfliktlösung Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse SAP (FI, CO, CO-PA) oder vergleichbare ERPs, erste Erfahrung mit Planungssoftware & BI-Tools
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(Senior) Business Controller (m/f/d) Hydrogen

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Become part of our Energy Evolution by strengthening our Hydrogen business in Düsseldorf! Your main task will be to support and challenge the business in performance discussions with regard to growth, improvement and new carbon free business initiatives like Hydrogen or E-Fuels. Our foremost objective is to promote Uniper's financial and economic success. We are responsible for Business Controlling of the asset based business. We are looking for an agile colleague to be responsible for our asset based business units and our commodity related infrastructure assets.In this role you will: act as a business partner for and a counterparty to key stakeholders of our Hydrogen business, by providing steering relevant information and supporting the business drive performance evaluate hydrogen projects and business cases from a financial perspective and give recommendations for decision making perform planning, forecasting and reporting activities, analyse deviations and provide full financial transparency to initiate appropriate steering measures challenge the business and develop innovative ideas to constantly drive performance be a part of our innovative Controlling organisation, applying digitalisation and Operational Excellence to ensure efficient processes and constant improvement To become a part of our Energy Evolution you will need: an excellent degree in Business Administration/ Finance or Economics or a related field at least 3-5 years of work experience in Controlling within the energy business or another technologically driven environment a structured approach towards work, combined with a strong analytical mindset and passion for translating complicated corporate or business issues into financial key data the ability to act as a team player within a diverse and multifunctional environment strong communication skills on different seniority levels, open-mindedness and interest in technical assets and solutions advanced skills in MS Office, good knowledge of SAP BI/CO/PS/FI fluent German and English language skills; other language skills are of advantage At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Controller (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Controller (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-698) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) Erstellung von Reports und Berichten Ermittlung von Ergebnisanalysen und Kennzahlen Erstellung von Forecasts, Liquiditätsplanungen sowie der Budgetplanung Mitwirkung in Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling  Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigendynamik, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag  Leistungsgerechte Vergütung Jobticket
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Controller (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine Partnerschaft mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren mit acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich. Die Kanzlei ist damit eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Für  unseren Fachbereich Finanzen/Controlling am Standort Düssel­dorf suchen wir Sie als Controller w/m/d zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie berichten direkt an den Bereichsleiter Finanzen / Controlling. Projekt-Tätigkeiten zur Bilanzierung mit dem Schwerpunkt Umlaufvermögen Reports und Analyse-Services mit BI-gestütztem MIS mit dem Schwerpunkt Erlös-Controlling Mitwirkung bei Abschlüssen Unterstützung bei Budgetierung und rollierenden Vorschauen Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung des BPM, u.a. EDI Zusatztätigkeiten nach Eignung und Interesse Idealerweise stehen Sie kurz vor dem Abschluss Ihres betriebs­wirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/ Controlling oder haben dieses bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie können Ihre fachliche Kompetenz, Ihre Kommunikations- und Ihre Koordinationsfähigkeit aufzeigen. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit den gängigen Controlling-Werkzeugen. Sie sind gründlich, aber zugleich schnell und präzise. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit) eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Do. 06.08.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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