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Controlling: 116 Jobs in Limperich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du wirkst mit an den klassischen Controlling-Prozessen (Reporting, Planung, Forecasting und Analyse) gestaltest und entwickelst zielgerichtete Reportinglösungen (z.B. Investitions-/Kostenreporting)• Du erstellst Controlling-Berichte für die Fachbereiche und erarbeitest eigenständig Antworten auf AdHoc-Anfragen• Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team und den Controlling-Schnittstellen an den passenden Controllinginstrumenten für unsere Fachbereiche• Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation• Du hast bereits (erste) Erfahrungen im Controlling gesammelt und besitzt idealerweise Kenntnisse von BI-Lösungen• Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld• Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Consultant Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?   Du willst im Bereich Financial Advisory - Forensic dein Profil schärfen und in interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern? Unser Team sorgt branchenübergreifend für die Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d). Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d) unterstützt du unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Industrieller Anlagenbau, Immobilienwirtschaft oder Bauprojektcontrolling - und leistest so einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden. Hands-on-Einstieg: Du optimierst das Projektmanagement unserer Mandanten für große Investitionsvorhaben (Green- /Brown-Field Investments), Project-Reviews, Bauaudits und Baurevisionen. Aufgabenvielfalt: Bei Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen unterstützt du sowohl im In- als auch im Ausland. Forensic: Verdachtsfälle auf Pflichtverstöße und Risiko-Analysen für wirtschaftskriminelles Handeln untersuchst du und berätst außerdem bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen. Zusammenarbeit: Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Teams, z.B. aus Transactions Services, Valuation & Modelling, Risk Advisory, Real Estate Consulting oder unseren Rechtsberater:innen gehört für dich zum Alltag. Abschluss einer Universität oder internationalen Business School, insbesondere in den Richtungen Wirtschafts- /Ingenieurwissenschaften, Architektur-orientierten oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben dargestellten Themenbereichen Unternehmerische Denkweise , Leidenschaft an Investitionsprojekten, Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Proaktive:r Teamplayer:in und zeigst deine kommunikationsstarke Persönlichkeit gerne im internationalen sowie interdisziplinären Team Reisebereitschaft sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du wirkst mit an den klassischen Controlling-Prozessen (Reporting, Planung, Forecasting und Analyse) gestaltest und entwickelst zielgerichtete Reportinglösungen (z.B. Investitions-/Kostenreporting)• Du erstellst Controlling-Berichte für die Fachbereiche und erarbeitest eigenständig Antworten auf AdHoc-Anfragen• Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team und den Controlling-Schnittstellen an den passenden Controllinginstrumenten für unsere Fachbereiche• Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation• Du hast bereits (erste) Erfahrungen im Controlling gesammelt und besitzt idealerweise Kenntnisse von BI-Lösungen• Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld• Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Controller für Gemeinkosten / SG&A Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.In Ihrer Funktion als Controller verantworten Sie die Analyse, Budgetierung, den Abschluss und das Reporting der Gemeinkosten (SG&A). Dienstsitz ist Köln. Analyse, Budgetierung, Abschluss und Reporting der Gemeinkosten (SG&A) Finanzielle Begleitung von Kosteneinsparprojekten (Vorkalkulation/begleitende Kalkulation) Identifizierung von Kosteneinsparpotentialen Festlegen von Gemeinkostenstrukturen (SG&A vs. CoS, Kostenstellen, Kostenverrechnung/Umlagen) Mitarbeit bei der SAP 4HANA-Migration Erstellen von SLAs (Beschreibung/Bewertung der Leistung) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Controlling / der Kostenrechnung Sicherer Umgang mit SAP CO sowie sehr gute Englischkenntnisse Analysefähigkeit und Urteilsvermögen gepaart mit Problemlöse- und Gestaltungsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Ziel- bzw. Ergebnisorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Als Mitglied eines dynamisch zusammenarbeitenden Teams unterstützen Sie uns im Bereich Finanzen in allen Themen rund um die versicherungstechnische Wertschöpfungskette. Ihr Fokus liegt hierbei auf: Erstellung der monatlichen Berichterstattung zur Geschäftsentwicklung inklusive Analysen für das Management Durchführung von Plan-IST Analysen inkl. Monitoring der relevanten KPI’s im Rahmen der Berichterstattung Planung und Hochrechnungen in nationale und internationale Rechnungslegung (HGB, IFRS) Durchführung von Kostenanalysen und Konsolidierung von Kostenthemen in der ROLAND-Gruppe Unterstützung bei der Einführung von IFRS 17 und entsprechende Anwendung Unterstützung bei Inhouse-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes volkswirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium und ggf. erste Erfahrung in der Versicherungsbranche Versierter Umgang mit SAP und relationalen Datenbanken - idealerweise SQL Affinität bei BI-Themen – idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (vorzugsweise Cognos oder Tableau) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und pragmatisches Arbeiten Fähigkeit zur Reduktion – einfache und adressatengerechte Darstellung komplexer Ergebnisse Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Mobilem Arbeiten. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Wertegeber: Die ROLAND Werte sind ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Sie gestalten unser Miteinander, dienen uns als Wegweiser für Entscheidungen und ermöglichen uns, mutig neue Wege zu gehen.           #wirsindoffenfürneues #wirsindkompetent #wirsindgemeinsamstark #wirsindlösungsorientiert
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Projektcontroller (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 02.07.2022
Köln
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Die rheinische Domstadt ist nicht nur bekannt für ihren Karneval, sondern ist auch die Geburtsstätte der plantIng. Mit Standorten im Süden und Norden von Köln ist die plantIng heute im Rheinland für globale Konzerne, Mittelständler und Hidden Champions tätig. Schwerpunkte legen wir im (petro-)chemischen und pharmazeutischen Umfeld auf disziplinübergreifende Projekte und das betriebsnahe Geschäft - wobei uns unsere engen Kundenkontakte zu einem etablierten Partner machen. Werden Sie Teil unseres Teams alsProjektcontroller (m/w/d) im AnlagenbauKölnIhre Aufgaben sind vielseitig Selbstständiges Projektcontrolling von der Planung über die Bauausführung bis zur Inbetriebnahme von zumeist nationalen Projekten Betreuung von hausinternen Aufträgen und/oder Kundenprojekten Erstellung, Analyse und Verfolgung des physical progress (Plan/Forecast/Ist) Cost-Controlling für Gesamtprojekte inkl. Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Erarbeitung projektspezifischer Plandaten und Reports Mitarbeit bei dem projektbezogenen Monatsabschluss Changemanagement und -verfolgung Abweichungs- und Risikoanalysen sowie deren Bewertungen Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber dem Kunden und den übergeordneten Einheiten Ihr Profil ist überzeugend Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Erfahrungen in der Terminplanung wünschenswert Kenntnisse in SAP von Vorteil Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Risikocontroller (w/m/d) mit Fokus Marktdaten

Fr. 01.07.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. die Pflege, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Marktdatenuniversums sowie der Gattungsdatenlandschaft in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Sie sind erste Ansprechsperson für fachliche, technische und übergreifende Fragen und Abstimmungen rund um Markt- und Gattungsdaten für unsere Kooperationspartner und Kunden Sie präsentieren Ihre Konzepte und Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen und gestalten somit die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe aktiv mit als fachliche Ansprechperson sind Sie Bindeglied zwischen Fachabteilung unserer Kund*innen und Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung der parcIT Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank, im Asset Management oder in einem banknahen Beratungsunternehmen ein akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Financial Engineering, Bankbetriebslehre, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Kenntnissen zu Marktdaten und Gattungsdaten, Erfahrung im Umgang mit Refinitiv Eikon oder auch Bloomberg-Terminal sowie idealerweise Kenntnisse in der Bewertung von Wertpapieren und Derivaten Kommunikationsstärke für den Umgang mit einer Vielzahl von Ansprechpersonen intern wie extern z.B. Aufsicht, Verbände, Rechenzentralen etc. ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Spezialist Reporting & Analytics (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Spezialist Reporting & Analytics (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 85528 Routiniert erstellen Sie IT-basierte Controllingberichte und modellieren die dazu erforderlichen Datengrund­lagen Mit Ihren Ideen konzipieren und entwickeln Sie Reporting- und Controllinglösungen weiter und pflegen diese In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen wirken Sie im Monats-, Jahres-, Planungs- und Forecastreporting mit Je nach Erfahrungslevel übernehmen Sie schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekte Sie erarbeiten im Team Reporting- und Analyse­themen für die Geschäftsführung und unsere ver­schiedenen Geschäftsbereiche Sie haben einen kaufmännischen Hintergrund mit mehr­jähriger Berufserfahrung im IT- und Reportingumfeld Die IT-Analytics-Landschaft ist Ihre Welt – Sie bringen Begeisterung für Themen rund um Planung und Reporting mit, weshalb sich Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen auf dem Level-Expert befinden Routiniert arbeiten Sie mit Excel/VBA und besitzen vielleicht auch schon Kenntnisse in SAP HANA/SAP BI und SAP Analytics Cloud/Dashboards Durch Ihre ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit sind Sie fokussiert, erkennen Optimierungspotenziale und behalten auch bei großen Datenmengen den Überblick Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit und sind motiviert mitzu­gestalten sowie eigene Ideen umzusetzen Zusätzlich überzeugen Sie mit Ihren guten Englischkennt­nissen in Wort und Schrift Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Attraktives Vergütungspaket, unbefristeter Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten in geregeltem Umfang, Vertrauensarbeitszeit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, kurze Entscheidungswege Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Corporate-Benefits, Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten, verkehrsgünstige Anbindung sowie firmeneigene Mitarbeiterparkplätze und vermögenswirksame Leistungen
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Manager Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Controlling-Team suchen wir am Standort Köln eine:n Manager Financial Planning & Analysis (m/w/d). Als Mitglied unseres Controlling-Teams wirken Sie bei der finanziellen Steuerung der Birkenstock-Gruppe, ihrer Gesellschaften und Geschäftsfelder mit – und tragen so aktiv zum Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Auf Ihrer To-Do-Liste steht, dass Sie bei der Planung des Gesamtbudgets mitwirken, die monatlichen Umsatz- und Ergebnisrechnungen analysieren, die stufenweise Deckungsbeitragsrechnung betreuen und sämtliche Ergebnisse kontinuierlich an die Geschäftsführung reporten. Sie sorgen also nicht nur dafür, dass der Informationsfluss reibungslos läuft, sondern haben auch stets Optimierungspotenziale im Blick, wenn Sie bei der Weiterentwicklung unserer Kennzahlensysteme oder Controlling-Instrumente unterstützen. Und nicht zuletzt ist Ihr Support bei themenspezifischen Fragestellungen und Projekten gefragt, wie z. B. bei der Implementierung neuer betriebswirtschaftlicher Konzepte. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung als (Group-) Controller in einem international agierenden und produzierenden Unternehmen in der Produktions- oder Konsumgüterindustrie Fundierte Kenntnisse im Bereich Konzern- und Kostencontrolling sowie in Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Beurteilung von Unternehmen, Business Cases, Investitionsvorhaben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse Exzellentes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstarker und pragmatischer Teamplayer mit einem Global Mindset Eigenverantwortliche, engagierte, selbstbewusste, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent Strategisches Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 643503    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Konzern-Controlling International (KCI) als Teil der Holding begleitet und unterstützt aus Sicht des gesamten REWE-Konzerns das Management bei der Zielfindung bzw. bei der Steuerung des Geschäfts. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den ausländischen Märkten, in denen wir aktiv sind. Hier verfolgen wir strategische Entwicklungen, erarbeiten spannende Themen, koordinieren und treiben diese voran. Dabei trägt das Konzern-Controlling die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der beiden Kernprozesse Planung und Reporting.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Durchführung von Ad-hoc Analysen zu unterschiedlichen Themen mit internationalem Scope. Sie bringen sich ein: Beim Monitoring der strategischen Entwicklung wesentlicher europäischer Wettbewerber. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen Ihr Team bei Controlling-relevanten Fragestellungen wie Planung und Reporting.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.  Sie sind in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling). Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 643503) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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