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Controlling: 94 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
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  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 25
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung Bergisch-Westerwälder Hartsteinwerke und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Linz am Rhein als Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Aufbereiten, analysieren und interpretieren von Monatsergebnissen und Werkskennzahlen Mitwirken bei der Erstellung der Kostenplanung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Ideal ist, wenn Sie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben. Sie sind fit in MS Office (insbesondere Excel) und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP. Analytische Kompetenz und ganzheitliches Denkvermögen zählen zu Ihren Stärken.  Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Projektcontroller/ -administrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Sie interessieren sich für Tätigkeiten im Kontext spannender Forschungsprojekte und möchten Verantwortung übernehmen und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller/ -administrator (m/w/d) Kaufmännische Betreuung und Steuerung drittmittelfinanzierter Forschungsprojekte von der Angebotskalkulation bis zum Projektabschluss Ressourcenplanung und -steuerung in Absprache mit den Projektverantwortlichen Durchführung von Vergabeprozessen und Abwicklung von Unteraufträgen, auch im europäischen Kontext Vorbereitung und Begleitung von externen Projektprüfungen Datenerfassung und Pflege des Projektbestands Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des strategischen Projektcontrollings Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling/-administration, idealerweise im Rahmen öffentlich geförderter Forschungs- und Umsetzungsvorhaben Kenntnisse im Zuwendungs-, Vergabe- und Vertragsrecht Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Heraus­forderungen bei. Für verschiedene Ministerien der NRW Landes­regierung betreuen wir im Geschäfts­bereich „Technologische und regionale Innovation“ (TRI) unter anderem Förder­programme aus den Themen­bereichen Produktions­technik, Lebens­wissenschaften und Digitalisierung sowie Gründungen und Start-ups. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Finanzsachbearbeiter (w/m/d) Ihre Aufgaben: Mitwirkung an der administrativen Beratung von Antrag­stellerinnen und Antrag­stellern Abwicklung von Projekt­förder­anträgen und Vorhaben Finanztechnische Bearbeitung von Mittel­anforderungen sowie Änderungs­anträgen Kontrolle der Mittel­bereitstellung und Prüfung von Rechnungs­belegen der Zuwendungs­empfänger Kaufmännische Prüfung und Bewertung der Rechnungs­legung Prüfung der Einzelbelege im Rahmen der Verwendungs­nachweise und Umsetzung der Prüf­ergebnisse Feststellung der zuwendungs­fähigen Ausgaben und Erstellung entsprechender Schluss­vermerke sowie Zins­berechnungen für zu viel abgerufene Fördermittel Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungs­bezogene Ausbildung Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushalts­recht, in der Lohn- und Gehalts­buchung, im Bilanz- und Steuer­recht Kenntnisse im Reisekostenrecht und Subventions­recht von Vorteil Fundierte Erfahrung im Umgang mit dem PC, vor allem mit gängigen Anwendungs­programmen (MS Office) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz- und Verantwortungs­bereitschaft sowie verbindliche Umgangs­formen Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dyna­mischen und zukunfts­orien­tierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiter­bildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäfti­gung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9a TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 11.07.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Julia Oßenkopp Telefon: +49 2461 61-9158 karriere.ptj.de
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Mi. 16.06.2021
Köln
Sie möchten während Ihres Studiums einschlägige Praxiserfahrungen sammeln und die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens in einem internationalen Konzernumfeld kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d)  Aufgaben, die Sie voranbringen:  Analysen in den Bereichen Gewinn- und Verlustrechnung und Liquiditätsmanagement Erstellung von Sales-Reportings und Analysen Unterstützung beim Monatsabschluss Durchführung von Regeltätigkeiten Mit Qualifikationen überzeugen: immatrikulierter Masterstudent eines wirtschaftswissenschaftlichen oder anderem relevanten Studiums idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finance Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten strukturierte sowie gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise selbstständiges Arbeiten generelle IT-Affinität und Sicherheit im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können: während des Semesters 16-20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch mehr 13€ Stundenlohn einen langfristigen Werkstudentenjob moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für eine Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Zeugnisse über den Bewerben-Button!
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Salescontroller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Controllingbereich und sind es gewohnt in einem dynamischen Umfeld zu bestehen? Sie haben bereits Erfahrungen in der Lebensmittelbranche gesammelt? Sollten Sie zudem auch ein hohes Maß an konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit Sitz in Köln, welcher Ihnen u.a. überdurchschnittliche Urlaubstage, ein dynamisches Umfeld, diverse Mitarbeiterrabatte und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Salescontroller (m/w/d).Vertriebs- und marketingrelevante Kennzahlen unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen analysieren Analysieren, entwickeln und erstellen von Monatsberichten, Kunden-, Produkt-, sowie Deckungsbeiträgen Schnittstellenfunktion zur Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Fragestellungen im Bereich kundenspezifische Rückstellungen im Konditionsbereich Weiterentwicklung des vertrieblichen Berichtswesens Mitwirkung bei Forecasting-, Reporting- sowie Ad hoc-ProzessenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich, idealerweise in der Lebensmittelbranche Erfahrung in der Artikelbeitragsdeckungsberechnung Fundierte SAP und sehr gute Excel Kenntnisse Analytisches Denken Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller / Financial Analyst (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Köln, Bonn, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Du bist an Menschen so interessiert wie an der Weiterentwicklung eines Unternehmens? Mach mit! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als Controller / Financial Analyst (w/m/d) (Junior bis Senior) Standorte: Köln, Bonn, Stuttgart, MünchenVollzeit oder Teilzeit ab 50 % Genau wie berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit schätzen wir Dein für diesen Job besonders wichtiges Einfühlungsvermögen, Deine Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Wie wir arbeitenKundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Unser Finanz-Team unterstützt uns dabei: In den klassischen Funktionen ist das Rechnungswesen gut aufgestellt, daher suchen wir zur Verstärkung vor allem Profis in Bezug auf Controlling, Reporting und der Prüfung und Erstellung von Abschlüssen.Du informierst und berätst die jeweiligen Teams und die Unternehmensleitung bei den spezifischen Controlling-Themen in Abstimmung mit dem FinanzvorstandDabei übernimmst Du die Pflege und aktive Weiterentwicklung der (Excel-basierten) Controlling-Tools für Vertrieb, Projekte, Produkte, Finanzen und BeteiligungenDu prüfst wesentliche Vorgänge in den kaufmännischen Systemen (SAP BbD / Mittelstandslösung) in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenDu prüfst oder erstellst Berichte und AbschlussdokumenteJe nach Arbeitszeit und Erfahrungslevel kannst Du weitere Spezialthemen bzw. Aufgaben im Rechnungswesen mit übernehmen und auch eine Führungsrolle anstrebenDu bildest Dich regelmäßig weiter und probierst neue Ideen ausDu hast kaufmännisch gelernt / studiert oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungDu fühlst Dich in einem IT- und Beratungsunternehmen wohl und bringst grundlegendes Interesse und Verständnis für dieses Kerngeschäft mitDu bist initiativ, innovativ und zielorientiertDu bist nicht nur fit mit Zahlen, sondern auch wortgewandt in deutscher SpracheNatürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob Apple- oder Microsoft-Desktop - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und Hackathons - auch für Nicht-Techies offenStay Flexible. Ob im Büro oder im Homeoffice, arbeite dort, wo Du produktiv bist, auch nach der Pandemie. Zudem bieten wir flexible ArbeitszeitenCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechseln. Unsere Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Buchholz (Westerwald)
Als führender Hersteller von technischen Kunststoffen mit 250 Mitarbeitern wollen wir uns personell weiter verstärken. Seit über 50 Jahren fertigen wir Halbzeuge und Konstruktionsteile für unterschiedliche Branchen und Märkte im Maschinen- und Anlagenbau an unserem Standort in Deutschland (Buchholz/Westerwald). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Erstellung der Jahresplanung sowie unterjähriger Forecasts Aufbereitung und Übermittlung von Kennzahlen für das Management. Planung und Umsetzung von Projekten zur kaufmännischen Transparenz Etablierung sowie Kontrolle von Betriebsabläufen. Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling, Werkscontrolling oder Materialkalkulation Logisches und analytisches Denkvermögen Teamplayer mit Spaß an Herausforderungen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und Spielraum für selbständiges Arbeiten und die Beschäftigung in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten und weltweit agierenden Unternehmen. Einen sicheren Arbeitsplatz Sehr spannende Projekte rund um das Controlling, Verbesserung der kaufmännischen Transparenz, Deckungsbeitragsrechnung Professionelles, sehr engagiertes Team Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich zu verwirklichen Vermögenswirksame Leistungen Kostenübernahme von Weiterbildungen Gute Sozialleistungen Gute Verkehrsanbindung Möglichkeit zum Job-Rad-Leasing (Kostenloser) Mitarbeiterparkplatz
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Praktikum im Business Management - Project Controlling & Operations (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde jetzt Teil des Teams und unterstütze unser Business Management Team im Bereich Project Controlling & Operations ab sofort für 3-6 Monate! Den Standort wählst du selbst – Home Office ist jederzeit möglich. Du unterstützt bei der Steuerung, Planung und Betreuung neuer und laufender Beratungsprojekte Du erstellst Analysen und Auswertungen im Rahmen der Projektsteuerung und lieferst zentralen Input für den Forecast Du übernimmst eigenverantwortlich Teile aus dem Auftragsmanagement und Budgetcontrolling Du unterstützt im Monats- und Quartalsabschluss und übernimmst die Abrechnungssteuerung, sowie die Abstimmung mit den Projekten Du konzeptionierst und erstellst Management-Dashboards via Power BI Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insb. Excel Eigenständige Arbeitsweise und sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise, Detailorientierung und gute analytische Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und Interesse am Projektmanagement und Controlling Lerne mehr über professionelle Profitabilitätsteuerung und Projektmanagement – Blick in Digitalisierungsprojekte bei bekannten Konzernen inklusive Übernimm verantwortungsvolle Aufgaben – schnelle Lernkurze garantiert Erhalte spannende Einblicke in das Geschäftsmodell und die wirtschaftlichen Zusammenhänge einer der wachstumsstärksten IT-Beratungen Deutschlands Werde Teil eines Teams, das Spaß an der Zusammenarbeit und große Passion für Business Management hat Passt dieses Profil zu dir? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen sicher und unkompliziert über unser Webformular! Alle Praktika  werden mit 1750 EUR/ Monat vergütet.
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Junior Plant Controller

Mi. 16.06.2021
Köln
WAS WIR IHNEN BIETEN: Werden Sie Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte. Als Junior Plant Controller treffen Sie gemeinsam mit den Abteilungsleitern und Budgetverantwortlichen die Grundsatzentscheidungen für das gesamte Werk in Köln. Innerhalb Ihrer Funktion als Junior Plant Controller finden Sie neben spannende Herausforderungen vor allem die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und an dem breiten Aufgabenspektrum und der selbstständigen Übernahme von Verantwortlichkeiten zu wachsen.IHRE AUFGABEN: Handeln als interner Berater in Zusammenarbeit mit dem Senior Controller Verantwortung für das Einkaufscontrolling und die Datenanalyse für die Einkaufsverhandlungen Audit des Rohstoffeinkaufsflusses (Bestellungen - Rechnungen - Bestandsabweichungen) Sicherstellung der Korrektheit und Verwaltung der Einkaufsdatenbank,Stückliste, Lieferanten, etc Funktion als Finance Business Partner für die Einkaufsabteilung und den Repair Manager Unterstützung bei der Entwicklung von betriebswirtschaftlichen Instrumenten Aktive Teilnahme an Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung unter der Leitung des Senior Plant Controllers in interdisziplinären Teams Unterstützung des Plant Managers bei allen bestandsbezogenen Aufgaben; operative KPI's Aktive Teilnahme an der Überwachung verschiedener Analysen und des Budgets IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im industriellen Bereich, in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung Selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise (Kenntnisse in des Data Crunching sind wichtig) Ausgezeichnete analytische Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Hands-on-Mentalität und pragmatische Arbeitsweise Fähigkeit im Team zu arbeiten Hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke Sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
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