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Controlling: 240 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit

Di. 24.05.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen Personalcontroller (m/w/d) in Teilzeit Qualifizierte, proaktive und lösungsorientierte Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-Controlling-Angelegenheiten für die DACH Gesellschaften im Konzern Verantwortliches Durchführen der Personalkostenplanung für die deutschen Gesellschaften mit ca. 900 Mitarbeitern samt Personal(kosten)controlling und -reporting Unterstützung bei der Sicherstellung von Schnittstellen zwischen und Übernahme der Administratorfunktion von eingesetzter HR- und Controlling-Software HR-Controlling und Reporting für die Geschäftsführung und Führungskräfte Verantwortung für die Implementierung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden HR- und Controlling-Prozessen Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Controlling Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Personalcontroller (m/w/d) Erfahrungen mit ADP und 4Plan als Personalkostenplanungstool von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten Flexibilität, Team- und Integrationsfähigkeit Hands-on-Mentalität Hoch ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe analytische Fähigkeiten und strukturiertes Handeln Agiles und innovatives Denken Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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(Senior) Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Vertica Analytical Database, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Risikocontroller / Risikoanalyst Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte der Gesamtbanksteuerung mit Fokus Liquiditätsrisikosteuerung Sie setzen die Konzepte in Software-Lösungen um, d.h. Sie erarbeiten Softwarefachkonzepte und User-Stories, entwickeln Prototypen und Testszenarien Sie optimieren, validieren und entwickeln bestehende Verfahren zur Banksteuerung weiter, die von Ihrem Know-how als Bankpraktiker*in zeugen und den Alltag für über 800 Banken erleichtern Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachexpert*innen unserer Kunden und den Verantworlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT Sie beraten unsere Kund*innen bei der Implementierung unserer Software und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Controlling Business Partner Central Functions (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit dem Fokus auf unsere Zentralfunktionen/Personalkosten Durchführung von Personalkostenanalysen inkl. Kommentierung und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der Personalkostenstrukturen und von Effizienzprojekten in den zentralen Bereichen Unterstützung bei finanziellen Planungen (Mittelfrist, Budget und Forecast) für Personalkosten Einbringen der finanziellen Sicht in HR-Projekte (z.B. bei der Weiterentwicklung der Modelle zur Personaleinsatzplanung) Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung bei der Entscheidungsfindung Ausbau der Betreuung und Simulation von Personalkostenstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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F&B Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Einkaufsorganisation und Beschaffung für den F&B-Bereich Beaufsichtigung und Pflege der EK-Artikel im Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Einpflegen der Lieferscheine Überwachung des internen Warenverkehrs Organisation und Überwachung der Lagerwirtschaft Operative Warenannahme für den F&B-Bereich Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Organisation und Durchführung von F&B-Inventuren Unterstützung der Buchhaltung bei der Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung oder Studium Erfahrungen im F&B-Bereich Spaß an der Arbeit mit Zahlen und ein Auge für Details EDV-Erfahrung (idealerweise Vorkenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen) Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flache Hierarchien Individuelle Einarbeitung Schulungen in unserem Warenwirtschaftssystem Mitarbeit in einem etablierten Kölner Unternehmen Arbeit in einer angesagten Eventlocation mit einem dynamischen und motivierten Team Selbstständiges Arbeiten und mitgestalten von Prozessen Faire, übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Controlling Business Partner / Fokus Sales & Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Schwerpunkt Sales & Marketing (CRM) Erstellung der finanziellen Planung (Mittelfrist und Budget) und finanziellen Forecasts sowie Koordination mit weiteren Bereichen (z.B. Verkauf) Aufbau von Simulations- und Prognosemodellen zur Unterstützung von Planung und Forecast Durchführung von aggregierten Kosten- und Profitabilitätsanalysen inkl. Kommentierung & Ableitung von Maßnahmen Harmonisierung zwischen Steuerungsdimensionen, KPIs, Sichten und Werteflüssen für eine übergreifende, finanzielle Unternehmenssteuerung in Abstimmung mit Governance & Processes, Funktionscontrolling und weiteren Schnittstellen Finanzielle Berechnung, Bewertung, Wirtschaftlichkeitskontrolle und Weiterentwicklung von Business Cases Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung des Bereichsmanagements bei der Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance, Erfahrung aus der Mode- oder Konsumgüterindustrie inkl. CRM von Vorteil Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how (z.B. SAP BW & SAC, ERP und Cubeware) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Referent Datenanalyse & Controlling (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Du möchtest dein Know-how in der Datenanalyse und dem Controlling von Versicherungsschäden einbringen? Du wünschst dir die Freiheit, neue Wege zu gehen, um mit allen Beteiligten die bestmögliche Lösung zu finden? Dann suchen wir genau dich als Referent Datenanalyse & Controlling (w/m/d) In Vollzeit (40 Stunden/Woche) Pro ist ein globaler Dienstleistungsanbieter und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Rückversicherungs- und Versicherungsmarkt mit Standorten an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt. Wir bieten 30-jährige Branchenerfahrung, fundierte technische Expertise und nachweisliche Erfolge bei hochkomplexen Aufträgen, vom Eintritt bis zum Austritt aus dem Markt. Unsere Experten wirken in den Projekten entweder unabhängig mit oder gliedern sich in die bestehenden Kundenteams und etablierten Arbeitsweisen ein. Wir konzentrieren uns darauf, qualitative Ergebnisse für unsere Kunden zu schaffen und bieten innovative und optimale Lösungen. Wir liefern Ergebnisse, steigern die operative Flexibilität und optimieren das Geschäft. Erstellung und Weiterentwicklung der monatlichen Schaden-Berichte für interne und externe Stakeholder in deutscher und englischer Sprache Konzeptionelle Unterstützung beim Ausbau von Datenanalysen und Prognosetools Projektarbeit rund um Big Data und das Erkennen von Schadenmustern Prozessoptimierung bei der Generierung von Schadendaten Unterstützung der Schadenbearbeitungsteams mit Auswertungen Du hast ein Studium mit Bezug zu Controlling oder Datenanalyse (z.B. mit wirtschafts- oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) erfolgreich abgeschlossen; Absolventen sind bei uns willkommen! Alternativ verfügst du über eine andere vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Excel und PowerPoint beherrschst du im Schlaf und du verfügst idealerweise auch über erste Erfahrung mit PowerBI, sowie Makro-Programmierung oder hast Lust, dich darin einzuarbeiten Du jonglierst gerne mit Zahlen und kannst dich dafür begeistern, komplexe Daten tabellarisch und grafisch aufzubereiten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, handelst ergebnisorientiert und triffst betriebswirtschaftliche Entscheidungen unter Kosten-Nutzen-Aspekten für alle Beteiligten Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Versicherungsbranche und passable Englischkenntnisse mit Persönlich machst du bei folgenden Eigenschaften einen Haken: Hohes Engagement, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke, einen Blick für Details und analytisches Denken Bei uns kannst du sowohl als Berufs- oder Quereinsteiger*in, als auch als erfahrene/r Referent*in deinen nächsten Karriereschritt machen Es erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem motivierten und unterstützenden Team Bei Arbeitsaufnahme wirst du tatkräftig durch deinen Mentor unterstützt 30 Tage Urlaub, sowie 2 zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Attraktive Vergütung sowie ein Jobticket Flexibles Arbeiten - wir sind offen für Arbeit im Home-Office, zum Beispiel für Mütter mit zu betreuenden Kindern und bieten Gleitzeit an
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Sales Controller Neuwagen Brühl

Mo. 23.05.2022
Köln
Wir sind die Renault Retail Group Deutschland. Als Teil des international agierenden Renault-Konzerns sind wir in Deutschland an 14 Standorten in den Metropolen Berlin, Frankfurt, München, Köln und Hamburg für Sie tätig. Europaweit finden Sie uns in 14 Ländern. Unser Kerngeschäft ist der Verkauf unserer Fahrzeuge der Marken Renault, Dacia und Alpine. Ebenfalls wickeln wir den gesamten Service nach dem Verkauf ab (sog. After-Sales). Dazu zählen z.B. Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen sowie Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör. Unser Anspruch ist es, Ihnen unsere Fahrzeuge und unseren Service in einem professionellen und angenehmen Ambiente näher zu bringen. Dafür verlassen wir uns jeden Tag auf die Arbeit unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vor­be­rei­tung, Über­wach­ung und Nach­steu­er­ung re­le­van­ter Qua­li­täts-, Netz- und Vertriebskenn­zah­len so­wie Über­wach­ung von Bud­gets Ana­ly­se, Be­wer­tung und Re­por­ting der grup­pen­wei­ten Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten mit anschließender Schluss­fol­ge­rung mög­li­cher Er­folgs­fak­to­ren und Maß­nah­men Mitgestaltung und Nachverfolgung von Maßnahmen und zentral gesteuerten Vertriebsaktivitäten Enge Abstimmung mit den Neuwagenverantwortlichen in den einzelnen Niederlassungen und Unterstützung bei der Umsetzung von zentralen Maßnahmen Mithilfe beim Budget- und Forecastprozess Neuwagen Ver­fol­gung mar­gen­re­le­van­ter Pro­gram­me und Bo­nus­zah­lun­gen des Her­stel­lers Vorbereitung von Analysen und Präsentationen für die lokale Geschäftsführung und die Europazentrale Weiterentwicklung und Aufbau neuer Reportings und Dashboards für den Bereich Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Automobilbereich Unternehmerisches Denken Analytische und systematische Arbeitsweise und teamorientierter Arbeitsstil Fließend in Englisch; Sprachkenntnisse Französisch vorteilhaft Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Kenntnisse im Bereich BI, Tableau oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Vergütung nach Tarifvertrag Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen zu vermögenswirksamen Leistungen/ Betrieblicher Altersvorsorge über Direktversicherung Mindestens 28 Tage Jahresurlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung mit 36 Wochenstunden Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima, sympathische und kollegiale Teams Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung z.B. über unser angeschlossenes Renault Institut Attraktive Mitarbeiterkonditionen z.B. Fahrzeugleasingprogramm Betriebliche Gesundheitsförderung z.B. durch Gesundheitschecks
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Werkstudent Corporate Services und Projektcontrolling (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Als Teil unseres Projects & Services Teams kümmerst du dich um organisatorische Aufgaben und unterstützt verschiedene Service Themen Du hilfst unserem Fuhrparkmanagement bei der Verwaltung der Fahrer und Ablage von fahrzeugbezogenen Dokumenten Du unterstützt bei der Verwaltung und Inventarisierung der Arbeitsplatzausstattung unserer Mitarbeiter:innen  Du kontrollierst interne und externe Projekte inklusive der Zeiterfassung und bist für die Vorbereitung der Projektabrechnung zuständig Du unterstützt das Projektcontrolling in unserem ERP System Eingehende Serviceaufträge bearbeitest du aus unserem Ticketsystem Du bist idealerweise in einem wirtschaftlichen Studium eingeschrieben und hast 15-20 Stunden pro Woche Zeit Du hast eine serviceorientierte Persönlichkeit und bist ein echtes Organisationstalent Du bist zuverlässig und verfügst über eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Team – Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Onboarding – Ein umfangreiches Onboarding sowie dein eigener Mentor ermöglichen dir den perfekten Start und helfen dir, dich schnell als Teil des Teams zu fühlen. Benefits - Leistungsgerechte Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub, Nutzung der Kantine, sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote (z.B. Mitgliedschaft im Urban Sports Club) warten auf dich Office / Equipment – Freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Perspektive - Wir unterstützen dich bei deiner Abschlussarbeit und bieten die Option zur Übernahme nach deinem Studium in eine Festanstellung
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Accountant / Financial Controller (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als Accountant / Financial Controller (m/w/d) mit Erfahrung in der Analyse von GuVs, Bilanzen und Cash-Flows nach nationaler und internationler Rechnungslegung Erstellung und Mitarbeit bei den monatlichen Abschlüssen für die operativen Gesellschaften und Holdinggesellschaften;   Übernahme von Projekten im Accounting; Erstellen von Arbeitsanweisungen in Zusammenhang mit dem Einkauf; Erstellung und Verwaltung der Intercompany-Verrechnung; Durchführung der Kostenstellenrechnung; Monatliche Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen sowie anschließende Kommentierung; Durchführung von Forecast-/Budgetierungsprozessen; Optimierung von Reporting-Strukturen; Ansprechpartner in allen Fragestellungen für die operativen Gesellschaften und Holdinggesellschaften. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Zusatzqualifikation zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d); Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen; IT Affinität; Sehr gute Excel Kenntnisse; Gute Englisch Kenntnisse; Ausgeprägtes analytisches Verständnis; Sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Externer Brötchenservice und täglich frische Wraps, Smoothies etc, Salate; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fitness, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsärzte; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events etc. (Incent Corporate Services);
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