Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 52 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 4
  • Druck- 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Telekommunikation 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Projekt-Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Projekt-Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Zusammenarbeit mit den Projektleitern bei der Planung und dem Forecast für relevante Projekte (z. B. A- und B-Projekte, Initiativen) in Abstimmung mit dem Servicefeld Geschäftsfeldservices Unterstützung bei der Kapazitäts- und Ressourcenplanung und Auswirkungsanalyse von Beschaffungen auf die Kostenstruktur des Projektes Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen/ Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) sowie entsprechender Methodenkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verlässlichkeit Erfahrungen in der Projektarbeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Controller (gn)

Sa. 19.06.2021
Bornheim, Pfalz
Controller (gn)  Seit 2019 wird bei der HORNBACH Forst GmbH am laufenden Band Kubikmeter um Kubikmeter Brennholz produziert. Und das an immer mehr Standorten deutschlandweit. Als stark wachsendes Start-Up innerhalb unserer HORNBACH-Familie suchen wir zur Unterstützung unseres BackOffices in Bornheim (bei Landau / Pfalz) motivierte Helden mit Tatendrang, Pioniergeist & und einer großen Portion Humor. Als Controller (gn) sind Sie unser Held der Zahlen. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen, Reportings und Analysen und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter. Sie konzipieren und etablieren ein neues Controlling-System für unser junges Start-Up. Sie erstellen tägliche Auswertungen von Verkaufszahlen, reporten wöchentlich Betriebskennzahlen im Jour Fixe und verantworten den Monatsabschluss. Darüber hinaus verantworten Sie das Controlling von Produktionsprozessen und Warenflüssen sowie die Abrechnung und Analyse unserer Produktionsstandorte. Sie hinterfragen bestehende Prozesse und bringen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge proaktiv ein. Neben einem controllingnahen Studienabschluss (BWL, Wirtschaftsingenieur, o.Ä.) konnten Sie bereits erste Berufserfahrung als Controller oder Prozesscontroller sammeln. Als echter Zahlenfuchs jonglieren sie souverän mit Excel, Datenbanken und SAP und bewahren auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit PowerBI, Power Apps, SQL und VBA sammeln. Ihr Faible für Prozess- und Leanmanagement hilft Ihnen beim Controlling von Prozessen und Warenflüssen. Sie haben Lust unser junges Start-Up mit Ihren Ideen und Ihrem Pragmatismus zu prägen? Sie möchten gemeinsam mit uns wachsen? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Referent Personalcontrolling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als Referent Personalcontrolling (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit Als Referent Personalcontrolling (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Sicherstellen der Wirtschaftsplanung für die Personalabteilung inklusive der zugehörigen Analysen und Kalkulation von Dienstleistungen und Projekten. Durchführung der wesentlichen Controllingprozesse (Planung, Forecast, Reporting) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb des Bereiches und mit den dezentralen Controllern von Geschäftseinheiten und dem Zentralcontrolling Optimierung und Weiterentwicklung der Controllingprozesse und Reportingstrukturen innerhalb des Verantwortungsbereiches Durchführen von Maßnahmen im Rahmen des Internen Kontrollsystems Koordination der Verrechnung von Personaldienstleistungen Betriebswirtschaftliches, kaufmännisches oder vergleichbares Studium   Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und fundierte Kenntnisse im Bereich Accounting Sehr gutes prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen bei selbständiger und zielorientierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen gepaart mit aktiver, lösungsorientierter Kommunikation  Kenntnisse im SAP FI und CO, Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen wie SAP HCM und BW wären wünschenswert     Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel)
Zum Stellenangebot

Controller Fahrzeuge (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Für unseren Bereich Fahrzeuge am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenController Fahrzeuge (m/w/d)Eigenverantwortliche Überwachung des Bereichs- und Investitionsbudgets und Entwicklung von GegenmaßnahmenKoordination und Mitwirkung bei der Erstellung der MehrjahresplanungErstellung und Bewertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zur Steuerung des BereichsEigenverantwortliches Erstellen von SchwachstellenanalysenAufbau und Weiterentwicklung des internen ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) mit Schwerpunkt ControllingEDV-Kenntnisse in MS Office und SAP sind essenziellHoher Verantwortungs- und Selbstständig­keitsgrad für vorausschauendes und fachübergreifendes ArbeitenAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes UrteilsvermögenÜberdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit sowie OrganisationsgeschickStrukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an ZuverlässigkeitAls moderner Mobilitätsdienstleister und Anbieter des ÖPNV in der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel), Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Controlling / Finanzen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Speyer
Die Evangelische Heimstiftung Pfalz (EVH) ist Träger von 14 Einrichtungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Suchtkrankenhilfe, der Rehabilitation sowie der Arbeits- und Integrationshilfe und mit rd. 1.100 Mitarbeitenden einer der großen diakonischen Träger in der Pfalz. Achtung, Respekt, Vertrauen und Wertschätzung sind die Basis der gegenseitigen Beziehungen. Das unternehmerische Ziel unseres Handelns ist die langfristige Sicherung der Existenz der Evangelischen Heimstiftung Pfalz. Dazu gehört, dass wir Ertrag und Wachstum anstreben, sowie Vorsprung im Wettbewerb. In der Konzernzentrale (Geschäftsstelle) in Speyer besetzen wir nächstmöglich die Stelle Teamleitung Controlling / Finanzen (m/w/d) in Vollzeit mit 39 WochenstundenDie EVH hat sich im Bereich Controlling / Finanzen neu aufgestellt und auch die ausgeschriebene Stelle neu geschaffen. Als Teamleiter berichten Sie direkt an den Vorstand Finanzen und werden von einem Mitarbeitenden unterstützt. In erster Linie sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres jetzt schon leistungsfähigen Controllings und arbeiten auch bei regulären Prozessen selbst aktiv mit. Darüber hinaus stellen sie relevante Kennzahlen zur Verfügung, erarbeiten Vorschläge zur Finanzplanung und Wirtschaftsführung und erstellen insbesondere die Kalkulationen für Entgelt- und Ver­gütungs­­ver­hand­lungen. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, direkt an diesen Verhandlungen mitzuwirken. Ferner unterstützen Sie die Koordination und Organisation des Finanzwesens sowie den Vorstand und die Einrichtungsleitungen bei wirtschaftlichen Entscheidungen. Die Mitarbeit in einem engagierten Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien. Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Personalverantwortung, weiteren Entwicklungsmöglichkeiten und der Herausforderung, die Strukturen im Bereich Controlling weiter zu gestalten. Die unmittelbare Nähe zu zentralen Entscheidungsprozessen unseres Unternehmens. Die Möglichkeit, Ihre Kompetenz und Ihr Engagement menschendienlich einzubringen und in Ihrer Arbeit christliche Grundwerte bewusst mit Leben zu füllen. Eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag (TV-L). Eine 100% arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung über die EZVK. Unsere Unterstützung bei beruflicher Weiterqualifikation und entsprechenden Fortbildungen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise bei einem Komplexträger, gesammelt. Sie sind ein anpackender, ergebnisorientierter Typ und führen idealerweise bereits Personal. Sie verfügen über bilanzsichere Kenntnisse im Finanz- / Rechnungswesen sowie idealerweise über allgemeine Kenntnisse im Steuerrecht, Stiftungsrecht sowie Gemeinnützigkeitsrecht. Fachfremden können Sie komplexe betriebswirtschaftliche Sachverhalte verständlich erklären.
Zum Stellenangebot

Controller Business Partner (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unter­nehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jah­ren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papp­arten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Stand­orten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwick­vlungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau in der Pfalz suchen wir schnellst­möglich Controller Business Partner (m/w/d) in TeilzeitKennziffer 2021-449Als Business Partner (m/w/d) begleiten Sie die zu betreuende Fach­bereiche in allen kauf­männischen Frage­stel­lungen und agieren als Schnittstelle für wichtige Funktion in der Verwaltung (z. B. IT, Einkauf)Sie agieren als Verant­wort­licher für die Steuerung der Budget-, Ergebnis- und Finanz­planung entlang der Ziel­vorgabenSie betreuen die Vorbereitung und Durch­führung monat­licher Ergebnis­bespre­chungenSie bringen Verständnis über finanzielle und operative Wert­treiber verschie­dener Bereiche inkl. relevanter Markt­dynamik und Weiter­entwicklung von KPIs mitSie führen die Kosten­stellen­rechnung für den Verant­wor­tungs­bereich durchSie analysieren und überwachen die operative Ergebnis­entwicklung und Budget­einhaltung, erkennen Abweichungen und stimmen Gegen­maßnahmen ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleich­baren Hinter­grund Sie verfügen über mehrjährige  Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse von Finanz-, Budget­planung und Forecast Mit ERP-Systemen (SAP) sowie den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit SAP S4 / Hana von Vorteil Sie haben eine hohe Zahlen­affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und strukturiert und haben eine hohe Einsatz­bereit­schaft und Leistungs­motivation sowie Team­fähigkeit Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgs­orientierte Zusatz­vergütungen Erfolgs­fördernde Weiter­bildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Gesundheits­vorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unter­nehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jah­ren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesell­schaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papp­arten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Stand­orten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwick­lungs­perspek­tiven in einem inter­nationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau in der Pfalz suchen wir schnellst­möglich Junior Controller (m/w/d)Kennziffer 2021-450 Als Junior Controller unterstützen Sie den/die Business Partner bei der Budget-, Ergebnis- und Finanz­planung sowie bei der Dokumentation und Nach­verfolgung von Aktions­plänen Sie sammeln, konsolidieren und analysieren Daten für die Erstellung von Ergebnis- und ad-hoc-Berichten und führen Szenario­analysen durch Sie unterstützen bei der Pflege und Aktualisierung der Standard­kosten inkl. system­gestützter Simulationen vor­läufiger Standard­preis­angebote Sie helfen bei der Erstellung von Rentabilitäts­analysen durch das Buchen und die Allokation von Einnahmen und Kosten Sie legen die Stamm­daten des Controllings an und pflegen diese bis zur Deaktivierung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleichbaren Hintergrund Sie verfügen über erste Berufs­erfahrung und konnten bereits idealer­weise erste Kenntnisse in der Finanz- und Budget­planung sammeln Mit Eden gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System insbesondere mit SAP S4 / Hana von Vorteil Sie haben eine hohe Zahlen­affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und strukturiert und haben eine hohe Einsatz­bereit­schaft und Leistungs­motivation sowie Team­fähigkeit Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgs­fördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betrieb­liche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­plätze Kostenloses Obst und Kaffee
Zum Stellenangebot


shopping-portal