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Controlling: 12 Jobs in Linsengericht

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 05.03.2021
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Sie erstellen und prüfen betriebswirtschaftliche Standard- und Sonderauswertungen mittels Analysetool und MS Power-BISie entwickeln die relevanten Auswertungen kontinuierlich weiterSie analysieren Datenbestände und bereiten die Daten adressatengerecht aufSie bauen das bankeigene Data-Warehouse auf und pflegen esSie wirken in Projekten der Abteilung mitAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau (m/w/d)Gute Kenntnisse in der Auswertung von Daten über Analyse- und BI-Tools, idealerweise Kenntnisse in agree21Analysen Individuelle Auswertungen (IDA)Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, SQL-Programmierkenntnisse sind wünschenswertHohe IT-Affinität mit sowie sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power-BISelbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamAusgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft sowie ein sicheres AuftretenBereichsübergreifendes, kooperatives ArbeitenVerantwortungsvolles AufgabengebietSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldZuschuss für Präventions-/GesundheitskurseFörderung eines berufsbegleitenden StudiumsAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und unbezahlte FreistellungFahrradleasing mit JobRad
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Project and Cost Controller (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Sailauf
Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary The Project & Cost Controller will be part of a dedicated team responsible for developing and coordinating accurate product cost estimates for New Business Opportunities and Engineering Changes. Acting as an interface between Project Management and central controlling, accounting and the department responsible for tax matters, the Project & Cost Controller ensures compliance with commercial and tax law and assists in ensuring the profitability of the project by tracking and reporting deviations between actual, budget, forecast and quote. Key Responsibilities Develops accurate and consistent estimates/cost models for parts that will be used to report the estimated product cost and its profitability, including analyzing and computing cost reduction suggestions Works with Manufacturing, Engineering, Purchasing, Program Management and Sales to secure the necessary information for proper quotations and support reporting for Program Reviews, Contribution Margin Review, Quarterly Reporting, etc. Monitoring and reporting of actual/budget/forecast and variance analysis regarding the project, including the organization of the related tools (SAP etc.) Support of project managers, technical project managers and development engineers regarding commercial issues (e.g. capex permits, offer confirmation, internal and external contracts, etc.) Key Qualifications/Requirements Education Bachelor's degree or equivalent experience in related field (Accounting/Engineering) 3 years, minimum, of experience working in an automotive production/manufacturing environment Technical Microsoft Office Programs - intermediate level Microsoft Excel - expert level. Language Comprehensive knowledge of English (verbal and written) Advanced knowledge of German (verbal &written) required. For positions located in non-English speaking locations, knowledge of the local working language is an asset. Abilities Able to work effectively in a global environment. Able to work effectively with cross functional teams. Excellent communication skills Critical analysis skills Commercial awareness Strong interpersonal skills - Position interacts with all levels of the organization
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Junior Controller - Schwerpunkt Projekt- und Engineeringcontrolling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Sailauf
Jobnummer: 17424 Gruppe: Magna Seating Division: Magna Seating HQ & Engineering Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Gruppenbeschreibung Magna ist Innovationsführer in der Entwicklung und Fertigung von qualitativ hochwertigen Komplett-Sitzsystemen einschließlich Sitzstrukturen, -mechanismen und -Hardware sowie Schaum- und Verkleidungsprodukten für die globale Pkw-, Lkw- und Busindustrie. Unsere Leistungen reichen von der Markt- und Verbraucherforschung über die Konzeptentwicklung, Konstruktion und Entwicklung, Erprobung und Validierung bis hin zum World Class Manufacturing. Wir entwickeln unsere preisgekrönten Sitzlösungen auf Basis der Ergebnisse unserer Verbraucherforschungen, aus denen hervorgeht, dass für den Bedienungskomfort die Faktoren Bequemlichkeit, Einfachheit und Vernetzung entscheidend sind. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort Sailauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller - Schwerpunkt Projekt- und Engineeringcontrolling (m/w/d).Hauptverantwortlichkeiten Investitions- und Projektcontrolling im Bereich Engineering der Magna Seating Gruppe Europa Sicherstellung der vollständigen Abbildung aller Projektkosten in Ist-Analysen, Budgets und Forecasts sowie regelmäßige Reviews mit den Projektteams Kaufmännische Beratung von Entwicklungsingenieuren und Technikern Unterstützung beim Monats-/Quartals-/Jahresabschluss Unterstützung beim Investitionskosten Controlling Administration SAP PS Sonderthemen und Ad-hoc-Analysen Mitarbeit bei der Durchführung von Sonderaufgaben und -projekten Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzenden Fortbildungen Erste Berufserfahrungen im Projektcontrolling oder operativen Controlling eines Industriebetriebs, idealerweise in der Automobil- bzw. Automobilzuliefererbranche MS Office, SAP Module FI/CO/PS Deutsch, Englisch, weitere europäische Fremdsprache wünschenswert Analytische konzeptionelle und systemübergreifende Denkweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigenmotivation, Eigeninitiative und Enthusiasmus Fähigkeit, mit Engagement, Initiative und Kompetenz Impulse zu geben sowie innovative Problemlösungen zu finden und in die Praxis umzusetzen Sehr hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Controller (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt, genauer gesagt in Obertshausen, stehen wir mit unseren rund 185 Mitarbeiter*innen für neue, spannende und herausfordernde Themenfelder. Mit günstigen Strom- und Gaspreisen, unserem europaweiten Autostromangebot sowie attraktiven Breitbandtarifen und Superdeals im MAINGAU-Onlineshop konnten wir bereits rund 500.000 Kunden begeistern. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Wir sind ein ambitioniertes Team, das den kontinuierlichen Drang hat, die Dinge besser, digitaler, innovativer zu denken und umzusetzen. Auf unserem Firmengelände ist ein neuer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Als Controller (w/m/d) bist Du Business Partner (w/m/d) des Managements und unterstützt Entscheidungen zur Erreichung der Unternehmensziele. Du implementierst Steuerungsinstrumente und -prozesse und setzt sie erfolgreich ein. Du zeigst Verbesserungspotentiale auf, welche aus dem beständigen Ausbau des Reportings sowie der Analyse der Geschäftsentwicklung hervorgehen. Des Weiteren erstellst Du betriebswirtschaftliche Auswertungen und Risikoberichte. Du bist für das Durchführen von Szenario-Analysen, Benchmarkings und Simulationsrechnungen verantwortlich. Du bringst Deine Kenntnisse moderner Datenverarbeitung ein und treibst das Implementieren von automatisierten Prozessen aktiv voran. Als Controller (w/m/d) vernetzt Du Dich mit wichtigen Entscheidungsträgern im gesamten Unternehmen – Deine Basis zum Durchstarten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling – oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits erste Berührungspunkte mit Planungs- und Analyseinstrumenten gehabt. Du bringst analytische Fähigkeiten sowie eine gewisse Kommunikationsstärke mit. Du hast Spaß daran, in flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen und über Bereichsgrenzen hinaus zu agieren. Du hast eine Affinität zu IT-Systemen sowie Softwarelösungen und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Bei uns wird es nie langweilig: innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind kein „klassischer, traditioneller” Energieversorger! Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nicht weniger, als die perfekte User bzw. Customer Experience am Markt definieren. Du kannst Dich und Deine Ideen täglich challengen. Wir sind bekannt dafür, gerne auch mal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir sind ein dynamisches Team mit Mut zum Anpacken und zum Testen unserer Ideen – damit einher gehen ein hohes Maß an Vertrauen in Dich und flache Hierarchien. Last but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine individuelle Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli.
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Manufacturing Operations

Mo. 01.03.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten – aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Manufacturing Operations Standort Hanau, Vollzeit, unbefristet Sie helfen unserem Unternehmen, die richtigen wirtschaftlichen Entscheidungen zu treffen: Denn mit einem wachen Auge auf Verbesserungspotenziale erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Produktionsprozesse und -kosten. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit unserem internationalen Team aus Produktionsleitern und Controllern und sorgen für einen reibungslosen Informationsaustausch. Tatkräftig wirken Sie an internationalen Initiativen mit, wie z.B. Projektbewertungen, SAP Roll-Outs und Lean Management Maßnahmen. Ob bei der jährlichen Kostenstellen- und Investitionsplanung oder bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen – Sie unterstützen uns hierbei mit Ihrem Know-how. Last but not least helfen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Pflege von produktionsbezogenen KPI-Dashboards. Einige Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Alternativ mehrjährige Berufspraxis im Bereich Produktionsplanung/Disposition gepaart mit einer hohen kaufmännischen Affinität Routine in den SAP-Modulen FI, CO, PP, MM   Teamplayer mit sehr gutem Kommunikationsgeschick, auch auf Englisch Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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Controller m|w|d für Finanzen und Projekte

Sa. 27.02.2021
Goldbach, Unterfranken, Aschaffenburg
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Rundum. Denn unsere Unternehmen ergänzen sich perfekt. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten. Die SKE Technical Services bietet Facility Management für die Liegenschaften der US-Streitkräfte und ist ein Marktführer auf diesem Gebiet. Mit zahlreichen Außenstellen an über 50 Standorten in Deutschland offeriert sie ein breites Leistungsspektrum. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Sie erhalten viele Services aus einer Hand. Und sie erzielen für ihre Immobilien bessere Nutzungseigenschaften, Energiebilanzen und Rentabilität. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. In anspruchsvollen Projekten, die nachhaltig Lebensqualität verbessern. INTERNATIONALES FACILITY MANAGEMENT MIT MEHR WERT. Auch für Sie. CONTROLLER M|W|D Goldbach | Vollzeit | unbefristet | VED-BT-21-027Ihre neue Aufgabe ist vielseitig. Sie sind verantwortlich für das Controlling der gesamten Unternehmensgruppe Government Services. Im Einzelnen bedeutet dies die Erstellung monatlicher Reports im Zuge der Konzern­berichterstattung sowie die vorbereitende Analyse der Geschäfts- und Ergebnisentwicklung. Sie tragen maßgeblich zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in SAP bei und stimmen sich hierzu mit den operativen Einheiten und der kaufmännischen Leitung ab. Ebenfalls unterstützen Sie unsere operativen Einheiten im Bereich Projektcontrolling, bei der jährlichen Budgetplanung sowie der Erstellung von Forecasts. Sie fungieren als Ansprechpartner_in für alle wirtschaftlichen Themen. Zudem wirken Sie an Projekten mit und entwickeln das Controllingsystem kontinuierlich weiter.Ihr Profil passt, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung (IHK/Bachelor o. ä.) erfolgreich abgeschlossen haben und über erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position verfügen. Für den Bereich Controlling haben Sie einen unternehmerischen Anspruch und interessieren sich für Planungs- und Soll-/Ist-Analyseprozesse. SAP wenden Sie idealerweise ebenso sicher an wie MS Office. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise meistern Sie Ihre Aufgaben souverän. Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen können, Einsatzbereitschaft zeigen und Spaß an der Zusammenarbeit im Team haben.Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungs­programms, Altersvorsorge, Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr.
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Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hanau
Die Argentum Gruppe mit Sitz in Hanau ist ein stark wachsender Konzern im Gesundheitsbereich. Im gesamten Bundesgebiet betreiben wir mehr als 50 Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität der von uns angebotenen Pflegeleistungen und dem damit verbundenen Wohlbefinden unserer Bewohner. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung einer freundlichen und emphatischen Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Für unser HQ in Hanau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Vollzeit (40 h /Woche) Erstellung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Business Partner für unsere Beteiligungsgesellschaften Aufbereitung und Weiterentwicklung des Reportings und der Kennzahlen Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Aktive Vorbereitung und Teilnahme bei Projekten Hinterfragen und optimieren von bestehenden Prozessen Regelmäßiger Austausch mit allen Führungskräften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefung im Controlling Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse und versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ein spannendes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Teilnahme an notwendigen Fort- und Weiterbildungen
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Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Altenstadt, Hessen
Wir sind ein hochspezialisiertes mittelständisches Unternehmen in der östlichen Umgebung Frankfurts und erfolgreich auf dem Gebiet der Filtertechnik aktiv. Insbesondere an Kunden in der Pharma- und Chemieindustrie liefern wir im internationalen Umfeld hochentwickelte Produkte und Lösungen. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Wir suchen einen engagierten Controller (m/w/d), der sich gerne gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchte. Laufende Durchführung des Projektcontrollings Erstellung von Forecast und Budget Erstellung regelmäßiger interner Berichte Erstellen von Soll-/Ist-Analysen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Liquiditätsplanung und -steuerung sowie Forderungsmanagement Durchführung von Ad-hoc-Analysen Mitarbeit in Projekten, insbesondere unter Berücksichtigung der laufenden Optimierung der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines kleinen mittelständischen Industrieunternehmens Davon mindestens 3 Jahre Erfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hohes Maß an Verlässlichkeit sowie Genauigkeit und Sorgfalt Ein gutes Kommunikationsvermögen, starke Eigenmotivation und Ergebnisorientierung entsprechen Ihrem Naturell Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen, welches mit innovativen Produkten und hervorragender Marktposition eine perspektivenreiche Entwicklung verspricht Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine marktgerechte Entlohnung, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: einen starken Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
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Controller (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Sailauf
Jobnumber: 16706 Group: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mirrors Holding Sailauf Type of Employment: Befristete Anstellung Location: Sailauf Company Description This position is for Magna Mirrors Holding GmbH, a division of Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting. Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting, an operating unit of Magna International, is one of the world's leading suppliers of innovative closure systems and modules as well as offers a variety of exterior and interior mirror systems to the global automotive industry. Our focus is on developing technically sophisticated and economically viable products in order to satisfy our customers at any time. At the earliest time possible, we are looking for a Controller (m/f/d) for our European Headquarter of the Magna Mirrors Group. The position is limited for the period of 24 months with the possibility of extension (parental leave). Main Responsibilities Monthly, quarterly and annual reporting for the Region to Magna based on divisional input Review and processing of divisional budgets and forecasts, consolidation of Region Consolidation and analysis of Region's result by division, follow up on open issues Preparation of financial analyses for the Management Preparation of reporting templates Tracking of Region's KPIs by division Tracking of Region's risks and opportunities by division Tracking of Regions givebacks and cost reductions by division Compliance with internal controls at Group Office Support and participation in SOX audit of Group Office Knowledge and Education Completed business administration studies with focus on Controlling and Accounting Professional Experience Several years of relevant experience in Finance / Controlling, ideally in an international company in the automotive industry Competencies and Skills Strong comprehension of numbers and very good analytical skills High degree of initiative, problem-solving orientation and the capacity for teamwork Excellent communication skills and high efficiency in the processing of time-critical tasks Careful and accurate work Excellent SAP and MS Office skills (especially Excel) are essential Fluent in German and English Working conditions An international operating company in the automotive supply industry with strong growth. An interesting and challenging scope of responsibilities with diverse development opportunities and flexible structures. Professional and goal-oriented, but also nice colleagues and managers. Further information Please send us your complete application documents with the date of your availability as well as your salary expectations. We look forward to hearing from you.
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Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hanau
Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Hanau bündelt die Hanau Netz GmbH die Netzkompetenz in Hanau und Großkrotzenburg. Wir sind die Spezialisten für Planung, Bau und Betrieb von Energie- und Wasserversorgungsnetzen. Derzeit sind bei uns über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für eine Elternzeitvertretung suchen wir eine/n Controller (m/w/d) Als Controller (m/w/d) arbeiten Sie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten mit sowie bei der Abstimmung von Kostenrechnungen. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Abstimmung und Festlegung von Strukturänderungen / -anpassungen der Kostenrechnung sowie auch Optimierung von Konzepten und Prozessen Erstellung von Status- und ad-hoc-Reports, Sonderanalysen und Datenauswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts sowie der Wirtschaftsplanung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in der Energiewirtschaft Kenntnisse in der gängigen PC-Software (MS Office, idealerweise SAP ERP) Analysefähigkeit, Verständnis für komplexe Sachverhalte und Zahlenwerke Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Teamorientierte, strukturierte und lösungsorientiert kommunikative Arbeitsweise. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie Sozialleistungen erwartet Sie ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
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