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Controlling: 92 Jobs in Lintorf bei Ratingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Junior Financial Controller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Mettmann
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade einen Berufseinstieg suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich Controlling einen Junior Financial Controller (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.  Zusammenstellung, Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen und des Monats- und Jahresabschlussreportings für diverse Stakeholder sowie Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Mitarbeit beim operativen Controllings Unterstützung bei der Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Planung des Konzerns nach HGB Eigenständiges Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Controlling durch Praktika o.ä. Grundkenntnisse der Bilanzierung nach HGB (BiLRUG) Sichere Anwenderkenntnisse von mit MS Office Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis   Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Krefeld
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Controller (m/w/d) in einem Edelstahlwerk in in Krefeld zu TOP-Konditionen.   KrefeldSIE: sind für die eigenverantwortliche Erarbeitung der lokalen Ergebnisse im Rahmen aller Planungsrunden unter Berücksichtigung des Ergebnisses des S&OP sowie der aktualisierten Kostendaten entsprechend dem tatsächlich gültigen Geschäftsmodells verantwortlich koordinieren den Gesamtprozesses unter Berücksichtigung aller deutschen Werke        erstellen Abweichungsanalysen hinsichtlich tatsächlicher Entwicklung und verschiedener Planungsszenarien einschließlich Entwicklung/ Unterstützung von Korrekturmaßnahmen  koordinieren die Gruppenberichterstattung im Hyperion Financial Management (HFM) sind für die Vorbereitung und Verarbeitung des Forecasts für das Unternehmen im Gruppenreport-Tool HFM zuständig sind zentraler Ansprechpartner für das Gruppen-Berichtswesen-Tool HFM (Key Super User) sorgen für die Koordination der internen KVPs und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Funktionen  SIE BRINGEN MIT: Sie haben einen Universitätsabschluss (Bachelor oder Master) in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder anderen verwandten Bereichen Sie haben Kenntnisse über die kaufmännischen und betrieblichen Abläufe in einem internationalen (Produktions-)Unternehmen Sie arbeiten gerne mit Finanzzahlen und haben ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute Anwenderkenntnisse in SAP-CO und Hyperion Financial Management; Anwenderkenntnisse in SAP Hana und Hyperion Smart View sind von Vorteil, sehr gute Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt  Warum PEAG Personal: Ab 38 € Stundenlohn 35 Stunden-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Duisburg Kommunikation auf Augenhöhe Langfristiger Einsatz – unsere Mitarbeiter sind im Durchschnitt 14 Monate bei unseren Kunden im Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen   Passend für Sie?   Dann freut sich Frau Helke Behrens auf Ihre Bewerbung unter duisburg@peag-personal.de , gern auch online über unsere Homepage.   Sie sind noch nicht sicher, ob dies Ihr Traumjob ist?   Dann rufen Sie Frau Behrens unter  0203-488 051 35  an.   Noch mehr Traumjobs finden Sie auf https://www.peag-online.de/peag-personal/fuer-fachkraefte/stellenboerse/
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Controller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im internationalen Bahnverkehr. Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemen, Komponenten und zugehörigen Dienstleistungen im Bereich der sicherheitsrelevanten Eisenbahninfrastruktur. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir bekannt als Entwickler und Hersteller von Ausrüstungen und Dienstleistungen für Bahnübergänge, Stellwerkstechnik, Rangiertechnik, Achszählsysteme, Weichenheizungen, Signale, Steuerungstechnik und Sensorik. Wir sind ein Tochterunternehmen der börsennotierten Schaltbau AG und genießen somit einen soliden finanziellen Rückhalt, der uns langfristiges unternehmerisches Handeln in einem stark international geprägten Umfeld ermöglicht. Für unseren Bereich Finanzen suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Sie unterstützen das Produktions-, Vertriebs- und Einkaufscontrolling und führen Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Sie erarbeiten und ermitteln diverse Kennzahlen Sie unterstützen den Stundenerfassungsprozess Sie führen Kostenstellenauswertungen und Analysen der Kostentreiber durch und besprechen die Abweichungen mit den Bereichsleitern Sie ermitteln diverse Auswertungen im Fuhrparkmanagementtool Sie unterstützen bei den Kalkulationsanalysen von Produkten Sie unterstützen den strategischen und operativen Unternehmensplanungsprozess Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des Controlling-Instrumentariums mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (IHK) mit Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich des Controllings internationaler Bau- und Anlagenbauprojekte in einem industriellen Umfeld. Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sie haben gute SAP/R3 Kenntnisse insbesondere in den Modulen CO und FI, idealerweise auch in PP, PS und MM. Neben sehr guten Excel-Kenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sind von Vorteil Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Idee und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich für die Abteilung Unternehmensstrategie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Investitionscontrolling (m/w/d)Weiterentwicklung und Durchführung des Investitionscontrollings (Dynamische Investitionsrechnung, DCF-Verfahren)Analyse und Reporting wichtiger KenngrößenAktive und verantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung der UnternehmensplanungAufbau weiterer Tools und Berichte für die UnternehmenssteuerungDurchführung von Sonderprojekten, bspw. Nutzung von Big Data und Predictive AnalyticsAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation(Controlling-)Kenntnisse aus der Immobilienwirtschaft sind wünschenswertMindestens 3 Jahre BerufserfahrungFundierte Excel-KenntnisseStrukturierte und eigenständige ArbeitsweiseProaktive Energie für GestaltungsmutAusgeprägte ZahlenaffinitätAnalytische FähigkeitenWirtschaftliche und zielorientierte Denk- und HandlungsweiseKommunikationsstärkeHohe EigeninitiativeKenntnisse in SAP und Datenbanksystemen wünschenswertWir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen könntest Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Betriebscontroller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Die METRO LOGISTICS ist das logistische Service- und Kompetenzcenter sowie der Beschaffungslogistiker der METRO. Über seine Netzwerke der Beschaffungs- und Distributionslogistik steuert das Unternehmen die Warenströme der zur METRO gehörenden Vertriebslinien METRO Deutschland und Real, sowie für externe Drittkunden wie CECONOMY mit ihren Marken Media Markt und Saturn. Das Sortiment der Lagerstandorte der METRO LOGISTICS in Deutschland umfasst rund 27.000 Artikel aus den Bereichen Frischdienst, Tiefkühlkost und Food-Trocken sowie mehrere 1.000 Artikel aus den Warengruppen Obst und Gemüse, Frischfisch und Non Food. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen verantwortet das deutsche Lagergeschäft inklusive der Distributionstransporte und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in den Benelux-Ländern.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine(n)Betriebscontroller (m/w/d) Betriebscontroller für einen oder mehrere Lagerstandorte Betriebswirtschaftliche Beratung des Managements der Logistikbetriebe in der Rolle eines Sparringspartners Unterstützung und Abstimmung des Budgets mit den Planungsverantwortlichen Durchführung monatlicher KER-Gespräche und -analysen mit den Betriebsleitern Monitoring und Tracking von Maßnahmen zur Kostenoptimierung Pflege und Entwicklung Controlling-Instrumente Erstellung und Weiterentwicklung monatlicher Standardreports Weiterentwicklung des operativen Kennzahlensystems Sonstige Controllingaufgaben Betreuung von Sonderprojekten Erstellung von Abweichungs- und Sonderanalysen Eigenverantwortliche Erstellung / Koordination von Business Cases und ad hoc Analysen en Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Logistik / IT Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling oder Logistikmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse insbesondere MS-Excel und MS-PowerPoint Erfahrungen in SAP BW, CO, FI wünschenswert Ihr persönliches Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Spaß an Kommunikation und Diskussion Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Freude an proaktiver Mitgestaltung, Weiterentwicklung und systematischer Implementierung von Controlling-Prozessen Was wir bieten Ein dynamisches Arbeitsumfeld und kollegiales Arbeitsklima Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Zusatzleistungen (Gesundheitsangebote) Eigenverantwortung sowie Einbringung individueller Ideen Eine individuelle und praxisnahe Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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(Senior-) Referent (m/w/d) Risikofinanzierung / Controlling

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
  Sie sind daran interessiert, bei der Optimierung und dem weiteren strategischen Ausbau der Eigentragungsfähigkeiten unseres Konzerns zu unterstützen und das Reporting und die Entwicklung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäfts- und Abteilungsleitung sowie den Konzernvorstand zu übernehmen? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Insurance Broking and Risk Management Solutions GmbH am Standort Essen, in unbefristeter Anstellung, als (Senior-) Referent (m/w/d) Risikofinanzierung / Controlling  Ihre Aufgaben Im Bereich Group Insurance Programs / Optimierung der Eigentragung: Koordination und aktive Mitwirkung bei Abschluss und Gestaltung von Versicherungs- und Rückversicherungs­programmen der konzerneigenen Versicherungsunternehmen in Luxemburg, den USA und dem Raum Asia Pacific; ebenso laufende Überwachung und Analyse der Profitabilität des Risikotransfers und der Risikoeigentragung des Konzerns Im Bereich Financial Reporting: Koordination und aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecast- und Planabgaben im Geschäftsbereich Versicherungen; außerdem Reporting und Entwicklung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäfts- und Abteilungsleitung sowie den Konzernvorstand Im Bereich IT-Systeme und Prozesse: Koordination und aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozessvorgaben des Geschäftsbereichs Versicherungen sowie der Umsetzung im Versicherungs-Datenbanksystem OASIS, unter anderem zur Erfassung der Konzernversicherungen weltweit im Rahmen des Insurance Overview Reports Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Finanzwesen innerhalb eines international agierenden Unternehmens Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Berufserfahrung in der Bau- oder Versicherungswirtschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie Kenntnisse von Datenbanksystemen, Simulationsprogrammen (Monte Carlo Simulation), SAP und OASIS Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland, insbesondere Luxemburg und Nordamerika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen. Sie erleben herausfordernde Aufgaben, haben Gestaltungsspielraum und sind im ständigen Kontakt mit unseren Auslandseinheiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Jochen Berg (Tel.: +49 201 824 - 4212) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Insurance Broking and Risk Management Solutions GmbH (HOCHTIEF Insurance) gehört zur Konzernabteilung Versicherungen und verantwortet als integraler Bestandteil das versicherungsmäßige Risiko-Management aller Einheiten des HOCHTIEF-Konzerns. Die Versicherungsgesellschaften Builders Reinsurance S.A. und Builders Direct S.A. sowie die Beratungsgesellschaft Independent (Re)insurance Services S.A. sind Töchter der HOCHTIEF Insurance und bilden mit ihr den Kern des Geschäftsbereichs Versicherungen.  
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Performance Controller (m/f/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Your responsibilities and tasks: Preparation of monthly management reporting (incl. comparison of target and actual performance) Independent extraction, validation, preparation, joining and analysis of large data volumes from various data sources User-friendly visualization of results for decision-makers in dashboards and presentations Adhoc-requests and special analyses Support of the planning process Conceptional development and optimization of processes and Tools Your profile and qualifications: Successfully graduated academic degree in Economics, ideally with focus on Controlling First professional experience in a comparable position preferable Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PPT Excellent analytic and conceptual ability to think High affinity in numbers and IT Independent, structured and proactive way of working Pronounced ability to work in a team Good communication skills, especially in the English Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens für das obere Management Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecastingprozess Schnittstelle zu den Landesgesellschaften in allen finanz- und steuerungsrelevanten Fragestellungen Selbstständige Betreuung und Analyse der relevanten Steuerungsgrößen gemeinsam mit den internen Business Partnern Zusammenstellung, Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen und des Reportings sowie die Ableitung von Maßnahmen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen und Business Cases Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen oder zur Weiterentwicklung unserer Controllingtools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Group Controlling, Country Controlling oder Corporate Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Hohe intrinsische Motivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Assistent der Geschäftsführung / Controller (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hattingen an der Ruhr
Wir sind ein führendes Unternehmen, das seine Standorte im Herzen des Ruhrgebiets mit den Städten Herten, Gelsenkirchen, Hattingen und Marienheide hat. Wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen im Bereich Garten- und Landschaftsbau, Grünpflege, Objektservice, Baumfällung, Baumpflege und Baumsanierung an. Unser Dienstleistungsportfolio erhält zudem den Vertrieb und die Reparatur von Kommunal und Baumaschinen. Wir arbeiten mit großen und schweren Maschinen wie LKWs, Traktoren, Hubarbeitsbühnen und vielen anderen Werkzeugen, die ständig auf dem neusten Stand der Technik gehalten werden. Wir betreuen öffentliche Auftraggeber, Geschäftskunden und auch Privatkunden, denen wir einen hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit bieten können. Wir möchten unser Handwerk innovativ mit neuer Technik und digitalen Prozessen verändern und sind für neue Ideen offen. Obwohl wir nun in unserer Unternehmensgruppe rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen, läuft es bei uns noch sehr familiär ab. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege. Wir pflegen ein offenes und ehrliches Miteinander, in welchem jeder für den anderen einsteht. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie sich mit Ihrer Arbeit bei uns einbringen und wir somit weiter gemeinsam wachsen können. Sie möchten nun den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung gehen? Dann bewerben Sie sich doch bei uns im Team als Assistent der Geschäftsführung / Controller (m/w/d) Kaufmännisches Controlling der verschiedenen Abteilungen der Pauli GmbH und weiterer Firmen unserer Unternehmensgruppe Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Implementierung von neuen Unternehmen in unserer Gruppe Kaufmännische Organisation und Steuerung eines unserer Tochterunternehmen incl. Wareneingangsbuchung sowie Fakturierung Prozessoptimierung Einkaufsorganisation Ein Kaufmännisches Studium - gerne mit Schwerpunkt „Controlling“- bzw. einen kaufmännischen Abschluss mit 1-3 Jahren relevanter Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Grundlegende Kenntnisse in der Buchführung und Lohnbuchhaltung BWL-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B Eine unbefristete Festanstellung Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Team mit der Möglichkeit zur Weiterbildung, guten Karrierechancen und einer attraktiven Vergütung Geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr und einen attraktiven Büroarbeitsplatz an unserem Hauptstandort Hattingen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Vertrauen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung Individuell mit Ihnen abgestimmte Fortbildungen Die Möglichkeit zur Teilnahme an Veranstaltungen und Firmenevents betriebliche Altersvorsorge gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV / gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten kostenlose Getränke, wie Kaffee, Tee oder Wasser
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IT Controller (m/w/x)

Do. 04.06.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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