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Controlling: 130 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Praktikant (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt Produktion

Mi. 25.05.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) im Produktionscontrolling für unser Headquarter auf den Kölner Ringen  Deine Aufgaben: Voll eingebunden in unser Team arbeitest du an Managementberichten für unsere Produktionsgesellschaften mit und hilfst bei deren Optimierung Eigenverantwortliche Erstellung und regelmäßiger Versand von Berichten sowie Präsentationen nach definierten Berichtstrukturen und Unterstützung in der Datenerfassung und -verarbeitung KPIs werden von dir kalkuliert und auch Umsatz- und Kostenanalysen werden von dir durchgeführt Das operative Standard–Reporting begleitest du mit erfahrenen Controller:innen mit Du erstellst Ad-hoc-Analysen für diverse Stakeholder Du arbeitest eng mit der Produktionsleitung zusammen und wirkst aktiv an der Produktionsplanung mit Die Kontrolle von Umsätzen und Kommunikation mit Externen gehören ebenso in dein Aufgabenfeld, wie die Arbeit mit Necta Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen Erste relevante Praxiserfahrungen im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office Anwendungen (Excel, Power Point) sind für dich kein Problem Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind wünschenswert Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert und zuverlässig Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast eine stark analytische und detailorientierte Sichtweise, bist aufgeschlossen und teamfähig Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.    Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Produktionscontroller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Troisdorf
Gerflor ist ein weltweit führender Spezialist für elastische Bodenbeläge und steht für innovative und nachhaltige Produktlösungen, hochwertiges Design sowie verlässliche Qualität. Das Unternehmen bietet ein nahezu lückenloses Sortiment – vom homogenen oder heterogenen Objektbelag über LVT Designbeläge bis hin zu Linoleum- und Sportböden. Im Bereich Boden vereint Gerflor mehrere weltbekannte Markennamen wie DLW, Mipolam und Creation. Deutschland ist nach Frankreich zweitgrößter Markt für Gerflor. Für unseren Standort in Troisdorf (bei Köln) suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Produktionscontroller (m/w/d). Als Produktionscontroller (m/w/d) überwachen und analysieren Sie die wirtschaftliche Leistung unserer Produktion. Auswertung und Analyse der relevanten Produktionskennzahlen (P&L, Ressourcenverbrauch, Energie, Personalkosten, etc. Erstellung der Monatsreports und von ad hoc Analysen entsprechend der Gruppenstandards Produktkalkulationen (Herstellkosten) als Standard und Ist Kalkulation Budgeterstellung unter Berücksichting der relevanten KPIs Erstellung von Estimate- und Forecastanalysen, inkl. Scenarienentwicklung Bestandsbewertung der Rohmaterialien und WIPs Ermittlung von Rückstellungen (inkl. Strom, Energiesteuer) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen Praktische Berufserfahrung im Produktionscontrolling Sehr gute analytische Fähigkeiten und Detailorientierung Kenntnisse der Bilanz- und Bewertungsgrundsätze Kenntnisse in Kostenstellenrechnung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insb. EXCEL) sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- und Buchhaltungssystemen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe Nette Kollegen in einem tollen und engagiertem Team Vergütung und Zusatzleistungen nach Entgelttarifvertrag der chemischen Industrie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine arbeitnehmerfreundliche Gleitzeitregelung Einen modernen Arbeitsplatz Kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Mitarbeiter (w/m/d) Transfer Pricing, Schwerpunkt TP Controlling

Di. 24.05.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für Business Units und Legal Entities für das operative Transfer Pricing Verrechnungspreispflege und regelmäßige Aktualisierung für alle Konzerngesellschaften Vorbereitung von Auswertungen für Betriebsprüfungen und Projekte Fortlaufendes Reporting der Verrechnungspreise an Legal Entities und Business Units Permanente Qualitätssicherung der Preiskonditionen und Daten Preispflege der Aufträge in SAP sowie Weiterentwicklung der technischen Schnittstellen in Zusammenarbeit mit den IT-Kollegen (w/m/d) Requirements / Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Studienrichtung oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Transfer Pricing wünschenswert Ausgeprägte IT-Affinität mit sehr guten Kenntnissen der MS-Office Anwendungen (insb. MS-Excel) SAP Kenntnisse erforderlich Fließende Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe mit einem hohen Maß an analytischem Denkvermögen Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Studienrichtung oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Transfer Pricing wünschenswert Ausgeprägte IT-Affinität mit sehr guten Kenntnissen der MS-Office Anwendungen (insb. MS-Excel) SAP Kenntnisse erforderlich Fließende Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe mit einem hohen Maß an analytischem Denkvermögen Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot * Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. * Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. * Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. * Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Di. 24.05.2022
Neuss
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen, das Management- und Verwaltungsfunktionen für die deutschen Standorte eines Konzerns bündelt. Schwerpunkte bilden hierbei die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Finanzen, IT und Personal. Zudem obliegen unserem Kunden weitreichende Verwaltungstätigkeiten für die betreuten Firmen. Wir suchen exklusiv in unbefristeter Festanstellung für den Standort in Neuss einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Unterstützung des Controllingteams Erstellung und Analyse von Kostenleistungsrechnungen Durchführung und Weiterentwicklung von internen Verrechnungsprozessen und Umlagen Erstellung von Ergebnisanalysen, Budgets, Forecasts und Businessplänen Kommentierungen von Reports Analyse und Aufbereitung von Daten für das Berichtswesen Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (Kosten-)Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Generalist (m/w/d) mit fundiertem Fachwissen, persönlicher Kompetenz und der Fähigkeit, in finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen zu denken Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel IT-Affinität Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: Homeofficemöglichkeiten (4-mal/Woche möglich) einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung, auch in SAP eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Controller Public Sector (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Controller im Public Sector sind Sie Partner des Fachbereichs, beraten diesen auf Augenhöhe und unterstützen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei strategischen Projekten im ControllingAls tragende Säule des Fachbereichs entlasten Sie diesen bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget, Forecast) und übernehmen das monatliche Reporting für die Leitung der GeschäftseinheitSie verantworten die Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen und EntscheidungsvorlagenGleichzeitig entwickeln Sie bestehende Controlling-Prozesse in Ihrer zuständigen Geschäftseinheit proaktiv weiterErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsEin breit gefächertes Wissen in Controlling und Rechnungswesen durch ein Studium und PraxiserfahrungIdealerweise sind Sie auf Kosten- und Ergebnisrechnung spezialisiert und bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP FI und SAP CO mitSie sind versiert in Microsoft Office, wissbegierig, zahlenaffin und verfügen über konzeptionelle FähigkeitenErfahrungen mit Business Warehouse-Systemen sind ein Plus aber kein MussSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Risikocontroller / Risikoanalyst Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte der Gesamtbanksteuerung mit Fokus Liquiditätsrisikosteuerung Sie setzen die Konzepte in Software-Lösungen um, d.h. Sie erarbeiten Softwarefachkonzepte und User-Stories, entwickeln Prototypen und Testszenarien Sie optimieren, validieren und entwickeln bestehende Verfahren zur Banksteuerung weiter, die von Ihrem Know-how als Bankpraktiker*in zeugen und den Alltag für über 800 Banken erleichtern Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachexpert*innen unserer Kunden und den Verantworlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT Sie beraten unsere Kund*innen bei der Implementierung unserer Software und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Herzlich willkommen bei den LIMES Schlosskliniken Wir betreiben moderne Privatkliniken, die sich auf die Behandlung von psychischen, psychosomatischen sowie Stressfolgeerkrankungen spezialisiert  haben. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort für 20 Stunden einen Werkstudenten (m/w/d)zur Unterstützung im Bereich Finance und Controlling.  Abrechnungsmanagement (Rechnungsstellung, -kontrolle, Mahnwesen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie anderen Berichten Vorbereitung von Analysen und Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung Kommunikation mit Krankenversicherungen, PatientInnen und sonstigen Kostenträgern Allgemeine Recherchearbeit und Bürotätigkeiten Du bist erfolgreiche/r Student/in in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (u.a. BWL, VWL, Gesundheitsökonomie oder ähnliches) Du bist interessiert an medizinischen Themen und konntest idealerweise bereits Erfahrung im Gesundheitswesen sammeln Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Microsoft Excel und allen weiteren Microsoft Office Produkten Du bist offen, kommunikationsstark und eigeninitiativ Dein Profil wird durch eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist ergänzt  Ein junges, motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und flache Hierarchien Die Möglichkeit, die Zukunft einer wachsenden internationalen Klinikgruppe aktiv mitzugestalten Attraktive Vergütung 
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Controller w/m/d

Di. 24.05.2022
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unsere internen Services umfassen alle Dienstleistungsgesellschaften der Kienbaum-Gruppe wie Finanz-, Verwaltungs-, Einkaufs-, Personal- und IT Dienstleistungen sowie Kommunikation. Als Serviceeinheit für die Beratung werden hier alle administrativen und internen Aufgaben zentral bearbeitet. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller w/m/d. Betreuung eines strategischen Geschäftsfelds in allen Belangen des operativen Controllings (national und ggf. international) Erstellung von Management-Reportings und Soll-/Ist-Abweichungsanalysen Übernahme der Budgetierung und der Prognoserechnungen Eigenständige Weiterentwicklung und Anpassung der Controlling-Instrumente Du hast ein Studium (Uni/FH) der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen im Controlling Du hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Du arbeitest lösungsorientiert und gerne im Team Die MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschst Du sicher SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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F&B Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Einkaufsorganisation und Beschaffung für den F&B-Bereich Beaufsichtigung und Pflege der EK-Artikel im Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Einpflegen der Lieferscheine Überwachung des internen Warenverkehrs Organisation und Überwachung der Lagerwirtschaft Operative Warenannahme für den F&B-Bereich Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Organisation und Durchführung von F&B-Inventuren Unterstützung der Buchhaltung bei der Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung oder Studium Erfahrungen im F&B-Bereich Spaß an der Arbeit mit Zahlen und ein Auge für Details EDV-Erfahrung (idealerweise Vorkenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen) Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flache Hierarchien Individuelle Einarbeitung Schulungen in unserem Warenwirtschaftssystem Mitarbeit in einem etablierten Kölner Unternehmen Arbeit in einer angesagten Eventlocation mit einem dynamischen und motivierten Team Selbstständiges Arbeiten und mitgestalten von Prozessen Faire, übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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