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Controlling: 89 Jobs in Rhein-sieg-kreis

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Referent / Spezialist für IFRS Impairment (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software für Belange des Rechnungswesens / Controllings und speziell der IFRS in den Themen Impairment und Risikovorsorge nach IFRS 9 die Analyse von Rechnungslegungsstandards sowie die Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei der Einführung bei unseren Kunden die Funktion als Bindeglied zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen und unserer Softwareentwicklung; hier erarbeiten Sie modernste Konzepte zu betriebswirtschaftlich komplexen Fragestellungen ein aktiver Austausch mit den Kunden zu Anforderungen und Lösungen; hierzu vertreten und präsentieren Sie die Ergebnisse vor Gremien und Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Impairment ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, im Bereich Finance, in der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Fachkenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und im Impairment Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort (keine regelmäßige Reisetätigkeit) ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Meckenheim
Wir sind eine im Markt bestens eingeführte Handelsgesellschaft für Wein, Spirituosenspezialitäten, Sekt und Champagner aus Europa und Übersee. Unsere Kunden schätzen die überdurchschnittliche Qualität und Exklusivität unserer Produkte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Vertriebscontrolling an unserem Standort Meckenheim bei Bonn eine/einen: Vertriebscontroller (m/w/d) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen Kontrolle und Verbuchung von Bonus- und Werbekostenzuschuss-Abrechnungen Kostensenkungsprogramme eruieren und umsetzen Preiskalkulationen für Kunden im Key Account Management Mitwirkung bei der Jahresplanung, insbesondere vertriebliche und marketingspezifische Aspekte zuzüglich Erfassung in den IT-Systemen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses, insbesondere Bildung Rückstellungen für Vertriebszusagen Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von strategischen Themenstellungen Ansprechpartner für die Verkaufsleiter Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Controlling Berufserfahrung im operativen Controlling Erfahrungen mit Microsoft Navision und mit BI-Tools (zum Beispiel: C8 Cockpit) wünschenswert IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel (Pivot- und Programmierkenntnisse wünschenswert) Erfahrungen im Handel und/oder im Weinumfeld sind vorteilhaft Persönliche Anforderungen Kommunikative und freundliche Art Zuverlässig und strukturiert Kundenorientierung Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Denkweise Kreativität, impulsgebende Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsstil Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Wirken Sie bei der Erstellung und Analyse des regelmäßigen Management-Reportings mit. Übernehmen Sie die Qualitätssicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Kostencontrollings. Unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei der Planungserstellung, insbesondere im Budgetplanungsprozess. Erstellen Sie betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen und arbeiten an verschiedenen Projekten mit. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums im Bereich Controlling und/oder Finanzen. Sie verfügen bereits über erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Sie überzeugen im sehr sicherern Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit BI-Tools/Datenbanken sammeln. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit einer hohen Kommununikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Risikocontroller / Risikoanalyst Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit dem Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung die Begleitung der Umsetzung dieser Konzepte in moderne Softwarelösungen zur Banksteuerung die Bearbeitung von Fragestellungen in weiteren Themen der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von innovativen Methoden und Verfahren zur Banksteuerung die Aufgabe, als Ansprechpartner/in und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT zu fungieren die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden die Begleitung von und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungs­unfähigkeits­risiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Für unseren wachsenden Fachbereich „Controlling & Finanzen“ suchen wir in Festanstellung: Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung Verantwortung für das kaufmännische Unternehmens-Controlling und Risikomanagement Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling von Bau- und Bestandsprojekten Erstellung der Unternehmensplanung und rollierender Prognosen Erstellung von Reports sowie Prüfung und Bewertung von Eingangsinformationen Analyse und Überwachung der Kosten- und Erlösprognosen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Mittelabflussplänen auf Gesellschafts- und Konzernebene Mitwirkung beim Jahresabschluss und Erstellung der Geschäftsberichte Frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken sowie Beratung der Geschäftsfüh­rung Überprüfung, Fortentwicklung und Einhaltung von Controlling-Standards und Vorgaben (Leitlinien) Weiterentwicklung der Steuerungs-, Planungs- und Reportinginstrumente sowie Implementierung ei­nes Risikomanagementsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwe­sens oder eine kaufmännische Qualifikation mit entsprechender Erfahrung und/oder Weiterbildung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet bevorzugt in der Immobilien- und/oder Bau­branche Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Unternehmerisches/technisch-wirtschaftliches Denkvermögen und Handeln sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und Überzeugungskraft Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller:in als Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn
Unsere Mobility-Blockchain-Plattform ist eine dezentrale B2B-Infrastruktur-as-a-Service, die alle Mobilitätsanbieter in Städten in einer Mobilitätsallianz verbindet – von car sharing und Taxis, über Fahrräder und Scooter, bis hin zu Bus und Bahn. Dabei verbesserte unsere dezentrale Technologie den Transaktionsprozess von Kundenidentifikation, Verifikation, Smart Contracting und dem digitalen Bezahlen. Durch das Ökosystem, das bloXmove verbindet, wird Service Roaming möglich und alle Partner können ihren Kunden integrierte Reisen von A nach B mit nur einem Klick und in einem Ticket ermöglichen. bloXmove ist keine Aggregator Platform, sondern vernetzt infrastrukturell die B2B Anbieter wie eine (Star-)Allianz für den gesamten Mobilitätssektor. Jede Partei behält ihren Kundenkontaktpunkt und ihre Kundenbeziehung. Wir suchen dich: Controller:in als Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d) am Standort Bonn Wir suchen dich als Junior Controller:in und Assistent:in der Geschäftsführung. Das Ziel: Gemeinsam wollen wir mit dir und unseren Partnern, die Entwicklung unserer dezentralen Mobilitätsplattform auf ein nächstes Level bringen. Die bloXmove Germany GmbH ist der deutsche Standort hinter bloXmove.com – der Mobility Blockchain Platform. Wir sind ein VC-finanziertes junges Unternehmen mit einem Team bestehend aus 3 Gründer:innen und 10 Mitarbeiter:innen, die viel Erfahrung und Wissen aus der Mobilitätsbranche bei Daimler Mobility und anderen Flotten- und Mobilitätsorganisationen mitbringen. Unser internationales und dynamisches Team mit Standorten in den Städten Dublin, Bonn und Stuttgart will die Zukunft der Mobilität gestalten. Unsere Arbeitskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, Verantwortung, eine Hands-on-Mentalität und ein remote Arbeitsumfeld aus. Du wirst direkt mit dem CFO zusammenarbeiten und die Geschäftsführung mit dem internationalen Partnermanagement unterstützen. Du unterstützt die Geschäftsführung eigenmotiviert und selbständig bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Du bereitest für die Geschäftsleitung und für die Investoren Finanz- und Controllingreports vor. Du analysierst die Zahlen und erstellst Handlungsempfehlungen. Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Du unterstützt die Geschäftsleitung in Gesprächen mit Banken, Investoren und Fördermittelgebern Du bereitest Präsentationen für Partner und Investoren vor und begleitest die Geschäftsführung zu Terminen. Du erstellst die notwendigen Dokumentationen und Anträge für die Abwicklung von Fördermitteln Du professionalisierst unsere Geschäftsdokumentation und unterstützt bei der Buchhaltung Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Kenntnissen in Controlling & Finanzen oder Abschluss als (internationaler) Bilanzbuchhalter:in Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel und Powerpoint Strukturierte Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Genauigkeit, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft Hands-On Mentalität für ein Startup Unternehmen mit einer Affinität für neue Technologien und Tools Für dich ist ein Problem eine Herausforderung, um zu wachsen, und das Finden von Lösungen motiviert dich
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Controller (m/w/d) Unternehmenscontrolling Penny Deutschland

Mi. 15.09.2021
Köln
Controller (m/w/d) Unternehmenscontrolling Penny Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 346562    Was wir zusammen vorhaben: Unsere gemeinsame Aufgabe ist die betriebswirtschaftliche Steuerung des Unternehmens mit den Schwerpunkten Planung, Berichtswesen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Dabei verstehen wir Controlling nicht als Selbstzweck, sondern richten im Dialog mit den Adressaten unsere Analysen und Berichte zielgruppen- und bedarfsgerecht aus. Wir sind Ansprechpartner für alle Fachbereiche und Hierarchieebenen des Unternehmens und des Konzerns für betriebswirtschaftliche Auswertungen oder Datenanfragen. Bei der betriebswirtschaftlichen Bewertung von Aufgabenstellungen und Projekten verlieren wir auch die Gesamtprozesse nicht aus dem Auge. Unser kritischer, hinterfragender Blick gibt Impulse und Anregungen.   Was Du bei uns bewegst: Als Controller für das Unternehmenscontrolling Penny Deutschland weißt Du, wie ein Handelsunternehmen funktioniert, da Du in sämtliche Unternehmensbereiche Einblick erhältst. Du verstehst, was Entscheider benötigen, und transformierst dafür Zahlen in Informationen. Du schaffst den Rahmen und die Struktur für die betriebswirtschaftliche Steuerung: Vorbereitung und Durchführung der zentralen Hochrechnungs- und Planungsprozesse für alle betriebswirtschaftlich relevanten Aspekte des Unternehmens. Du bist ein wichtiger Faktor bei der Erarbeitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Projektauswertungen, denn wer viel Geld investieren möchte oder strategische wie operative Veränderungen ins Auge fasst, braucht Entscheidungssicherheit. Der Unternehmenserfolg hängt nicht zuletzt an Deiner betriebswirtschaftlichen Lösungskompetenz: Erarbeitung von Antworten und Lösungswegen für diverse betriebswirtschaftliche Fragestellungen des Unternehmens. Datengenerierung, -aufbereitung und -analyse: Mit dem Rüstzeug für erfolgreiches Arbeiten als Controller findest Du den Zugriff auf Daten und bereitest diese nachvollziehbar und adressatengerecht auf. Stillstand ist Rückschritt: Du optimierst das Steuerinstrumentarium und entwickelst es kontinuierlich weiter.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Aufgeschlossenheit und Deine Neugier zum Blick über den Tellerrand und den eigenen Horizont. Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine Verantwortungsübernahme für die eigene Arbeitsleistung sowie Deine Detailgenauigkeit und Deine Sorgfalt bei der Konzeption. Deine Fähigkeit zu kooperativem wie selbstständigem Arbeiten und Deine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder kannst durch Deinen beruflichen Werdegang Deine berufliche Eignung dokumentieren. Alternativ blickst Du bereits auf eine berufliche Karriere im Controlling zurück und suchst neue inhaltliche Perspektiven. Dein ausgeprägtes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge in einem Handelsunternehmen. Deine Zahlenaffinität und Deine sehr guten Kenntnisse des Office-Pakets, insbesondere ein sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Dir die Sicherheit eines großen Konzerns. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 346562) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Product Controlling

Di. 14.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Product Controlling suchen wir am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Product Controlling. Wenn es um Zahlen geht, hast Du den vollen Durchblick und auch Dein analytisches Denkvermögen ist 1A. Daher packst Du im Tagesgeschäft unseres Produktcontrollings vom ersten Tag richtig mit an. Du unterstützt uns im Berichtswesen für den Materialverbrauch, z. B. indem Du Soll-/Ist-Analysen für Verbrauch und Ausschuss durchführst und gerne Ideen für die Optimierung der Prozesse einbringst. Detailtreue und Sorgfalt schreibst Du groß, sodass auch Bestandsanalysen und das Monitoring der Materialaktivitäten bei Dir in guten Händen sind. Deine Expertise wächst mit jedem Tag und Du hilfst uns mit Deiner strukturierten Arbeitsweise bei der monatlichen Erstellung von Stück- und Verbrauchslisten ebenso wie bei den vierteljährlichen Materialreviews zu den Kollektionen. Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar Fit in MS Office (insb. Excel) und idealerweise Vorkenntnisse in SAP (FI, CO, MM) Fließendes Deutsch und Englisch Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität und offen für Neues BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Senior Expert Financial Planning & Analysis (M/W/D)

Di. 14.09.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Senior Expert Financial Planning & Analysis DHL Freight DACH (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben In der Abteilung Central Controlling & Accounting Governance des Bereichs Finanzen verantworten wir als übergreifende Einheit die Bereiche Controlling, Reporting, Accounting Governance, Compliance, Internal Control System (ICS) und Lademittel Accounting des Clusters DHL Freight DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).     Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten und gestalten Sie die Prozesse Monatsabschluss, Forecast und Budget für das Cluster DACH. Begleitend hierzu fördern Sie aktiv die Intensivierung der Digitalisierung, die in unserer Strategie 2025 verankert ist. Somit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag den Bereich zukunftsfähig und effizient aufzustellen.   Was erwartet Sie in der Rolle Senior Expert Financial Planning & Analysis?     Sie stellen unser Standard-Reporting und die entsprechenden Controlling-Prozesse im Rahmen von Monatsabschluss, Prognose und Forecast sicher und entwickeln diese weiter, um Ergebnisse und KPIs zielführend darzustellen. Sie verantworten die Koordination der strategischen Planung und des Budget inkl. Analyse und Konsolidierung. Sie leiten und verantworten eigenständig (Teil-)Projekte im Bereich Finanzen mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Prozessoptimierung in den vorgenannten Themengebieten. Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung von neuen Instrumenten zur Steigerung der Qualität sowie der Effizienz der Berichterstattung und Analyse. Sie stehen dem Management beratend zur Seite, adressieren relevante Fragestellungen und unterstützen bei der Entscheidungsfindung sowie Steuerung des Unternehmens. Sie sind Ansprechpartner für die globale Organisation für Fragestellungen zur finanziellen Entwicklung und stellen die Einhaltung der Konzernvorgaben sicher.   Ihr Profil Was Sie fachlich mitbringen   Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Stark ausgeprägtes Controlling-Skills insbes. im Bereich Kostenstellen-/ Kostenträgerrechnung. Ausgeprägtes Expertenwissen in Microsoft Excel (inkl. Makro-Programmierung, etc.) und sehr gute Kenntnisse der übrigen MS Office Produkte. Starke Fähigkeiten im Bereich der Geschäftsanalyse sowie ein gutes Verständnis des Speditionsgeschäfts. Fundierte Berufserfahrung (3-5 Jahre) in den Bereichen Controlling und Financial Planning & Analysis – idealerweise in einem Logistikunternehmen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 CO, FI und Business Warehouse. In Deutsch und Englisch sind Sie verhandlungssicher.     Was Sie persönlich auszeichnet   Als Teamplayer begeistern sie andere mit Ihren hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch analytisches und strukturiertes Denken und methodisches Vorgehen aus. Mit viel Eigenmotivation arbeiten Sie sich schnell in komplexe finanz- und betriebswirtschaftliche Sachverhalte ein, können diese analysieren und auf die wesentlichen Bestandteile konsolidieren sowie in schriftlicher und mündlicher Form anschaulich formulieren und präsentieren, auch in englischer Sprache. Sie sind neugierig und hoch motiviert die Veränderung innerhalb eines agilen Teams aktiv mit zu gestalten.   Flexibilität und Reisebereitschaft (< 20%).     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thorsten Rüsing, Head of Controlling & Accounting Governance DHL Freight DACH, Telefon 0228 37788-210. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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