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Controlling: 183 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • It & Internet 12
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  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
Controlling

Kaufmännischer Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Leverkusen
Das Klinikum Leverkusen, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln, ist ein Krankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit Einrichtungen für eine hochqualifizierte Diagnostik, Therapie und Pflege. Mehr als 2.300 Menschen kümmern sich in 12 medizinischen Fachabteilungen mit 740 Betten, zahlreichen Zentren, im Service, der Verwaltung und den Tochtergesellschaften um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Kaufmännischen Controller (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. die Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten im Klinikum und den Tochterunternehmen die Erstellung von Berichten und Analysen für die Fachabteilungen die Interpretation der gewonnenen Daten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen die Mitarbeit bei der InEK-Kalkulation sowie bei der mehrstufigen Bereichsergebnisrechnung (MBE) gem. dem Standard des Deutschen Verein für Krankenhaus-Controlling e.V. (DVKC) sind selbstverständlich die Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres betriebswirtschaftlichen Instrumentariums einen betriebswirtschaftlichen Fachhochschulabschluss und erste Berufserfahrung, möglichst im Gesundheitssektor gute Kenntnisse im Umgang mit Datawarehousesystemen (Dedalus/TIP GROUP HCe), Kostenrechnungssystemen (SAP R/3 CO) und den gängigen Office-Anwendungen eine dynamische und freundliche Persönlichkeit mit viel diplomatischem Geschick Teamfähigkeit Belastbarkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Organisationsvermögen Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit unterschiedlichen Personengruppen im Krankenhaus eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung nach TVöD eine betriebliche Altersvorsorge JobTicket, JobRad und Einkaufsvergünstigungen über das Angebot von corporate benefits
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Recycling Spezialist mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung von Metall in Düsseldorf. Durch die Rückführung der Rohstoffe in den Verarbeitungskreislauf schützt das Unternehmen vorhandene Ressourcen und leistet somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen Junior Controller (m/w/d). Sie bringen eine gewisse Zahlenaffinität mit und verfügen über erste Berufserfahrung im Controlling? Zudem arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich und haben Fremdsprachenkenntnisse in Französisch (B2) und Englisch? Darüber hinaus haben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem für seine Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit ausgezeichneten Unternehmen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (DTL/88109) Der Einsatzort: Düsseldorf Verantwortung des Controllings mehrerer Niederlassungen Erstellung von Forecasts, des monatlichen Reporting und des Budgets Bearbeitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei Investitionsprojekten Optimierung funktioneller Leistungskennzahlen in den betriebswirtschaftlichen Bereichen Tägliche Zahlenaufbereitung, Analyse und entsprechende Handlungsempfehlungen an den Niederlassungsleiter und Geschäftsführer Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, optimalerweise mit Schwerpunkt Controlling Sie haben erste Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, idealerweise Kenntnisse mit BI Systemen (SAP BO BI und SAP EPM) Selbstständige, lösungsorientierte, effiziente Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sie bringen Französischkenntnisse (B2) und gute Englischkenntnisse mit Attraktives Vergütungspaket Unbefristeter Arbeitsvertrag Hoher Freiheitsgrad sowie flexible Arbeitszeiten Moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Betriebsklima
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Mitarbeiter Controlling / Steuerung / Akquisition (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Solution, Bereich Kaufmännische Steuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Controlling / Steuerung / Akquisition (m/w/d). Mitwirkung und Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Unternehmenssteuerung hinsicht-lich der termin- und kostengerechten Planung und Realisierung von Akquisitionen/Neubaumaßnahmen/Projektentwicklungen auf Basis von Zielvorgaben Übernahme von Aufgaben im Akquisitionsprozess, wie Durchführung von Wirtschaftlichkeits-betrachtungen, Koordination von Due Diligence-Prüfungen, Steuerung von Q&A-Prozessen, Erstellen eines Annahmebuches sowie Gremienvorlagen für den Ankauf Aufbereitung der zum Risikomanagement und zur Steuerung des Unternehmens notwendigen Daten, Informationen und Kennzahlen sowie Entwicklung und Steuerung von geeigneten Maßnahmen zur Risikominimierung bei Erkennen von Projektrisiken Einsatz und stetige Weiterentwicklung von geeigneten Controllinginstrumenten für den Ankauf von Grundstücken und Projektentwicklungen sowie zur laufenden Prüfung der Einhaltung von Projektzielen (Kosten, Termine, Qualitäten) sowie Sicherstellung der Aktualität der steuerungs-relevanten Informationen und Daten Bereitstellung von Auswertungen und Analysen zur Planung und Umsetzung von Neubaumaßnahmen/Projektentwicklungen einschließlich Erstellung von Forecast-Betrachtungen sowie Erstellung und Qualitätssicherung regelmäßiger interner Reportings Abgeschlossenes Studium mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtung vorzugsweise mit Bezug zur Bau- und/oder Wohnungswirtschaft oder zum Controlling, alternativ fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Fundierte Fachkenntnisse im Projektcontrolling und/oder Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Baumaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Analytisches und interdisziplinäres Denken Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres, verbindliches Auftreten Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling in Düsseldorf

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe ist eine der führenden Privatbanken in Deutschland und verfügt über ein breites Leistungsspektrum, welches die beiden Unternehmensbereiche  Asset Management und Privat- & Firmenkundengeschäft sowie Kapitalmarkt und Corporate Finance umfasst. Als unabhängiger Asset Manager liegt der Schwerpunkt der Lampe Asset Management nicht auf standardisierten Produkten, sondern auf passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Investmentlösungen. Leisten Sie besonderes und verstärken Sie unser Team! Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling in Düsseldorf in Düsseldorf , , Sie sind verantwortlich für das Vertragsmanagement und behalten den Überblick über die vertraglichen Details Sie arbeiten im Auslagerungscontrolling mit Sie führen den KYC-Prozess durch und sind für die korrekte Anlage von Neu- und Bestandskunden verantwortlich Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) in der Koordination und Beantwortung von Anfragen externer Unternehmen, Kunden sowie von Aufsichtsinstituten Sie erstellen und fakturieren Rechnungen und sind für die Kontrolle des Rechnungseingangs (inkl. des Mahnwesens) zuständig Sie pflegen die Kundendatenbank (CRM) Sie arbeiten anlassbezogen in Projekten mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Banken/Finanzdienstleistungen - erfolgeich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Vertragsmanagement Sie können erste Kenntnisse und Erfahrungen im Debitorenmanagement, u.a. Fakturierung, Mahnverfahren sowie im Kreditorenmanagement vorweisen Sie sind versiert als Anwender (m/w/d) von MS-Office (Word, Excel und Powerpoint) Sie sprechen und schreiben gut Englisch Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein engagierter Teamplayer Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Global Business Controller (*)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. We are looking for a Global Business Controller (*) for our team "Global Accounting" at our Head Office in Essen, Germany, on short notice. Your tasks: Support on the internal and external billing process of the global and regional teamPrepare and organise invoice pre-approval review meetings with our customerSupport and review the site's invoices (operations and implementations)Budget and forecast preparationsBudget vs. actual consumption trackingPrepare data for customer and KPI reportings Consolidate financial data for dashboards (Ops, RFQ, Financial KPIs)Support regional operations head on ad-hoc tasksConduct training with sites on the invoicing processSupport the Global Finance Manager in overseeing the internal and external financial processes in line with customer agreements and internal policies.Manage general administrative financial related day to day tasksYour profile: Bachelor and/or master's in business administration, finance, accounting or comparableFinancial/Controlling experiencePrevious work experience in Finance, accounting and/ or sales controllingSolution orientedCustomer focusStrong analytical and review skills to interpret financial dataBudgeting and forecasting experience desirableAdvanced MS Office skills (esp. Excel and PowerPoint) and Google suiteKnowledge of SAP R/3 FI/CO desirableExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsExcellent communication skillsAbility to work to strict deadlinesAbility to work with different culturesAbility of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesIf you are interested in this challenging and prospective position, please visit our homepage. To apply, please click the „apply now" button online and inform us of your possible starting date and salary expectations. We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Praktikanten (m/w/d) Controlling / Business Planning and Analysis - Schwerpunkt Automatisierung

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Controlling / Business Planning and Analysis - Schwerpunkt Automatisierung Konzeption, Modellierung und Realisierung monatlicher Reports durch Programmierung/Automatisierung im Rahmen des Management Reportings an die englische Muttergesellschaft Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung des Management Reportings Optimierung/Verbesserung bestehender Prozesse durch die Anwendung von Skripten zur Automatisierung Generierung neuer Informationen über Verbesserungen in der Auswertung vorhandener Daten Überwachung vorhandener Systeme der Informationsgenerierung Fungieren als Schnittstelle zwischen IT und Finance/Controlling fortgeschrittenes Hochschulstudium im informationstechnischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit informationstechnischem Bezug idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich IT/Controlling fortgeschrittene Kenntnisse in den Programmiersprachen SQL, Python und VBA engagierte, selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kalkulator / Cost Engineer (m/w/d) Anlagenbau

So. 17.10.2021
Neuss
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die LOHC Industrial Solutions NRW GmbH ist eine 100% Tochter der 2013 gegründeten Hydrogenious LOHC Technologies GmbH, als weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zum Aufbau unseres 2020 gegründeten verbundenen Unternehmens am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Kalkulator / Cost Engineer (m/w/d) Anlagenbau (Referenz-Nr.: LIS K2108-01_S) Eigenständige Erstellung von Angebotskalkulationen für unsere Anlagenbau- und Investitionsprojekte zur Erstellung von Angeboten und als Grundlage für Investitionsentscheidungen Bearbeitung und Pflege von Stammdaten zur Etablierung von Datensätzen für Standardkalkulationen Abgleich und Anpassung der Kostenschätzungen mit der Projekt-Kostenkalkulation und Ist-Kosten an definierten Projekt-Haltepunkten Kontinuierliche Verbesserung der firmeninternen Methoden und Werkzeuge zur Kostenschätzung Planung und Durchführung von Projektauswertungen Fachliche Abstimmung mit internen Projektbeteiligten Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Neben- und Nachtragsangeboten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Maschinenbau/ Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kostenschätzung und/oder Projektmanagement im Anlagenbau Ein hohes Maß an Fachkompetenz und starke konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch sowie auf Englisch Selbstständige und äußerst strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (<25%) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einer wachsenden Unternehmensgruppe, in der Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Ist es zu Corona-Zeiten richtig eine neue berufliche Herausforderung anzutreten? Ja! – Die Hydrogenious Unternehmensgruppe befindet sich trotz der aktuellen Situation im Wachstum. Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkung unserer Teams. Selbstverständlich sind wir uns der Verantwortung bewusst und sehen Gesundheit als höchstes Gut, welches wir zu jeder Zeit schützen. Daher gibt es ein Hygienekonzept, an das wir unseren Bewerbungsprozess sowie die Gegebenheiten vor Ort angepasst haben. Vorstellungsgespräche führen wir in erster Linie digital. Zweitgespräche je nach aktueller Lage und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln persönlich vor Ort. Wir sind flexibel - kommen Sie mit Ihren Fragen gerne auf uns zu.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Werkstudent Commercial Management (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Werkstudent Commercial Management (m/w/d) Unterstützung unseres Commercial Management-Teams bei der weltweiten kommerziellen Projektabwicklung Koordination der Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen zur Abrechnung erbrachter Leistungen Durchführung des Rechnungsstellungsprozesses, Zahlungsverfolgung und Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen Mitwirkung im Projektcontrolling und für das Unternehmensreporting Übernahme von Tätigkeiten zur unternehmensinternen Leistungsverrechnung Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen / Entscheidungsvorlagen Je nach Kenntnisstand, diverse organisatorische und projektbezogene Aufgaben Student der Wirtschaftswissenschaften des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs mit kaufmännischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP-Systemen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Initiative Strukturierte Vorgehensweise, eigenständiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Erste Praxiserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit wünschenswert
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Controller (m/w/d) Beteiligungscontrolling

Sa. 16.10.2021
Monheim am Rhein
Zahlen bitte! Diesen Job solltest du auf dem Zettel haben. Knapp 800 Mitarbeitende. Standorte in Deutschland, Benelux und Tschechien. Ein Jahresumsatz von rund 250 Mio. Euro: Das ist die apt Group. Wir sind einer der Marktführer der Aluminiumbranche in West-Europa. In der apt Holding GmbH planen und steuern wir die passgenaue strategische Ausrichtung unserer Tochtergesellschaften. Finance, IT, Research & Development, Metallmanagement – auf all diesen Ebenen supporten wir die Gesellschaften beim Ausführen der Strategie, analytisch und fachspezifisch. So stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unserer gesamten Unternehmensgruppe. Du bist in der Welt der Zahlen zuhause und suchst ein Umfeld mit starken Perspektiven für deine Talente? Wir begrüßen dich am Standort Monheim als Controller (m/w/d) Beteiligungscontrolling Daten erheben, aufbereiten, unter die Lupe nehmen – dein neues Metier im Beteiligungscontrolling für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Plan-Ist-Abweichungen und Steuerungsmaßnahmen – hier sind ein geschulter Blick für Details, fachkundige Beratung und durchdachte Vorschläge von dir gefragt. (Banken-)Reporting, Finanzplanung, Forecasts – du übernimmst bzw. steuerst diese Punkte im monatlichen Rhythmus, auf Gruppen- und Konzernebene, auch für den Gesellschafter in China. Investitionscontrolling par excellence – du prüfst Anträge einzelner Gesellschaften, lenkst Genehmigungen auf Konzernebene und hast die Entwicklung von Investitionen fest im Blick. Entwickeln, Optimieren, Automatisieren – dank dir werden unsere Controlling-Prozesse immer besser, auch unsere Reporting- und Steuerungssysteme bringst du konsequent voran. Da, wenn’s drauf ankommt – du greifst dem CFO bei Ad-hoc-Anfragen, Projekten und Analysen unter die Arme und hilfst uns nicht zuletzt rund um die Bilanzbuchhaltung. Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Controlling, fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung Sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel), ERP-Know-how in proALPHA wäre top Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytischer Weitblick, strukturierter Arbeitsstil, klare Kundenorientierung Der richtige Mix aus Teamgeist und Durchsetzungsstärke Du startest mit einer klar strukturierten Einarbeitung – in einer kollegialen Gemeinschaft, die sich schon jetzt ehrlich auf dich freut. Dabei erlebst du vom ersten Tag an eine faire Führungskultur, die dir große Gestaltungsfreiheiten für kreative Ideen und Vorschläge einräumt. Dein neues Team arbeitet ebenso motiviert wie familiär zusammen, diese Atmosphäre leben wir nicht nur beim Betriebsfest, sondern Tag für Tag. Freie Getränke sorgen im Büro für Energieschübe – und das sind noch längst nicht alle Vorteile, die dich erwarten, alles Weitere erzählen wir dir gerne persönlich.
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