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Controlling: 104 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

HR Controller / Prozessmanager (all genders)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Als Sparringspartner:in und Impulsgeber:in für das HR - Team gestaltest Du aktiv die Wertschöpfung des HR - Bereiches mit Du bist für die Konzeption, Analyse, ständige Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen und das übergreifende HR - Prozessmanagement zuständig Du führst und steuerst Prozessoptimierungsprojekte sowie Workshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung Du baust ein professionelles HR - Controlling auf europäischer Ebene in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Corporate Controlling auf Du agierst als Berater:in und Challenger unseres Managements, der HR - Business Partner:innen und der HR Center of Excellence auf Grundlage eines zu entwickelnden business-orientierten KPI-Sets Im Rahmen der Unternehmensplanung sowie der regelmäßigen Forecasts steuerst und setzt du die HR-Prozesse um Du verantwortest die Steuerung, Abwicklung und Weiterentwicklung der Bonus-Prozesse innerhalb der KAISER+KRAFT Gruppe Du bringst ein abgeschlossenes Studium und solide Berufserfahrung in einem prozess- und zahlenorientierten HR - Umfeld mit Ein breites Methodenwissen rund um HR kombinierst Du mit fundierter Erfahrung im HR Controlling Du verfügst über vertiefende Kenntnisse in HR - Prozessmanagement, Funktionen und Technologien (z.B. SAP HCM, ServiceNow etc.) Deine Kommunikation in deutscher und englischer Sprache ist verhandlungssicher Dein Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist sicher Idealerweise bringst Du Erfahrung im Lean Management und Kenntnisse mit Business Intelligence Tools wie Power BI mitModerne HR Arbeit verstehst Du als Business Enabling und siehst dich selbst als Berater:in des Businesses Du verfügst über hohe analytische und prozessuale Fähigkeiten mit sehr schneller Auffassungsgabe Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellenTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Spezialist Investitionscontrolling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Controlling Int. Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Analysiere die monatlichen Reportings, die Investitionsplanung sowie Bestandteile des Jahresabschlusses und sichere deren Qualität Übernimm die finanzielle Bewertung und Nachbetrachtung von Investitionsentscheidungen, zum Beispiel für die Erweiterung von Logistikstandorten oder die Modernisierung von Filialen Entwickle bestehende und konzipiere neue Controllingprozesse und -systeme Erstelle Ad-hoc Berichte und Sonderanalysen Berate deine Kollegen aus anderen Fachbereichen kaufmännisch zu Immobilienthemen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen erforderlich Erste Berufserfahrung sowie erweiterte Kenntnisse in finanzmathematischen Bewertungsmodellen, wie z. B. der Kapitalwertmethode oder Amortisationsrechnung notwendig Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie Excel VBA Programmierung oder Access Kenntnisse wünschenswert Konzeptionelle Analysefähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Junior-Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Deizisau
Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation. Durchführung, Betreuung und Koordination der betriebswirtschaftlichen Unternehmensplanung und Kostenrechnung für den Konzern / verbundene Unternehmen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente und von Controlling-Prozessen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Forecast Abstimmung der Lagerbuchhaltung und Ermittlung/Validierung von Reserven Aufbereitung und Präsentation von Analysen- und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Betreuung der kfm. Auszubildenden in der Abteilung Controlling Erstellung von Nachkalkulationen Mitwirkung bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen Umfassendes Finanzwissen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit SAP Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen außerdem über die Bereitschaft zur Veränderung, im Sinne kontinuierlicher Verbesserung und Erneuerung und sind offen für Neues. Sie arbeiten gerne ergebnisorientiert, sind loyal und zuverlässig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen / Controlling

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Täglich besuchen rund 120 000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik eine unserer Filialen. Unsere Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH (UGDE) verbindet ein sorgfältig ausgewähltes Angebot aus den Bereichen Presse, Buchhandel, Convenience und Tabakwarenfachhandel mit erstklassigem Service. Für unseren Verwaltungsstandort in Stuttgart suchen wir im Rahmen unseres Führungskräftenachwuchsprogrammes zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen / Controlling Arbeitszeit: Vollzeit (40 Stunden/Woche) Absolvieren eines bis zu 18-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogrammes, einschließlich eines Aufenthalts in der Zentrale Berlin und Arbeitspraxis im Einzelhandel direkt vor Ort Einarbeitung in die relevanten kaufmännischen Aufgabenbereiche Mitarbeit in den operativen Bereichen des jeweiligen Einsatzbereiches Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Analysen, Liquiditätsplanung und vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei projektbezogenen Sonderthemen und Digitalisierungsprojekten Beteiligung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Erste Berufserfahrung durch relevante Praktika im Bereich Rechnungswesen und/oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eine entsprechende Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und prozessorientierte Denkweise Garantiertes Übernahmeangebot nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten Einzelhandelsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsangebote Ergebnisbeteiligung Einkaufsrabatte in den Filialen der UGDE Entwicklungschancen und Freiraum für Eigeninitiative
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Referent - Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting. Sie führen eigenständig Projektanalysen durch und überprüfen die wirtschaftlichen Aspekte. Sie beraten und unterstützen unsere Bereichs- und Projektleiter im Projektcontrolling. Sie übernehmen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, beispielsweise bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und sind dabei für das Controlling des Gesamtunternehmens mitverantwortlich. Sie verantworten das Budgetcontrolling mit und führen eigenverantwortlich Einkaufsverhandlungen. Sie arbeiten mit modernen IT-Systemen (z.B. Jira und Confluence) und Projektmanagement-Tools (z.B. Blue Ant). Sie prüfen und verbessern kontinuierlich interne Prozesse. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzmathematik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung idealerweise im Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und in relevanten IT-Systemen, vorzugsweise Power BI Rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Analyse- und Konzeptionskompetenz Unternehmerisches Denken, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß am stetigen Austausch im Team und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten: Werden Sie mit uns zum Fachexperten, Projektleiter oder Manager Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unser attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos sowie natürlich der obligatorische Tischkicker
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Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen und Controlling suchen wir am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Controller (m/w/d) Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für unsere operativen Abteilungen (Analyse von Kosten, Feststellung von Abweichungen, Maßnahmenplanung sowie die Begleitung bei der Umsetzung) Kalkulation von Intercompany-Verrechnungen und deren regelmäßige Überwachung Weiterentwicklung unserer Tools zur Geschäftsanalyse inkl. des BI-Tools Mitarbeit bei der Budgeterstellung und regelmäßigen Forecasts Berichtswesen an Gesellschafter sowie an das Management Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung sowie deren Analyse Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling (Dienstleister oder IT-Dienstleister) Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Deckungsbeitragsrechnung sind vorteilhaft Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich IT-Kenntnisse sind wünschenswert Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Sachbearbeiter/-in im Sachgebiet Haushalt, Controlling, Berichts- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in im Sachgebiet Haushalt, Controlling, Berichts- und Rechnungswesen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für das Sachgebiet Haushalt, Controlling, Berichts- und Rechnungswesen, in der Abteilung Verwaltung des Sozialamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Mitarbeitenden des Sozialamts beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Flüchtlinge sowie weitere Benachteiligte und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu leisten Sie einen wichtigen Beitrag. verschiedene Kostenträgerabrechnungen Kreditorenbuchhaltung für bestimmte Kostenarten einschließlich Kontierung und Buchung der Rechnungen Debitorenbuchhaltung, Annahmeanordnungen überprüfen und Zahlungseingänge überwachen Unterstützung der sozialen Einrichtungen des Sozialamts in Haushaltsangelegenheiten (Abrechnungen und Erstattungen) zentrale/-r Ansprechpartner/-in (m/w/d) für das E-Rechnungsmanagement im Sozialamt Verwaltung und Überprüfung der Anordnungsbefugnisse der Mitarbeitenden des Sozialamts in regelmäßigen Abständen Bearbeitung der Anträge bezüglich des bezuschussten Firmentickets Zusammenarbeit mit den HH-Verantwortlichen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II zum/-r Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) oder einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Betriebswirtschaft oder einen Abschluss als geprüfte/-r Fachwirt/-in (IHK) (m/w/d) im Bereich Gesundheit und Soziales oder Betriebswirtschaft mit gleichwertigen Fähigkeiten oder entsprechender Berufserfahrung die sichere Anwendung der gebräuchlichen Microsoft-Office-Produkte, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel (Pivot-Tabellen) die Fähigkeit zum Denken in wirtschaftlichen Zusammenhängen, zur selbstständigen Arbeit, zur Auswertung und Analyse größerer Datenmengen sowie zur Einarbeitung auch in neue Themen Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und einen kooperativen Arbeitsstil gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache gute Kenntnisse im Arbeitsfeld der Öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil gute Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NHKR), insbesondere in SAP mit den Modulen PS und FI sind von Vorteil vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team eine umfassende und strukturierte Einarbeitung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz (in zentraler Lage) Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 10 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) Homeoffice

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Stuttgart
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt ​ Werden Sie ALL IN! for Health als Senior Group Controller / FP&A Controller (m/w/d) Homeoffice Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. ​ Ihr Beitrag: Erstellung von Reportings und Analysen für den Konzernvorstand und betriebswirtschaftliche Beratung Verbesserung, Optimierung und Automatisierung der bestehenden Reporting-/Planungsstrukturen und -prozesse sowie der dahinterliegenden Datenstrukturen Betreuung und Weiterentwicklung von Plan-/Forecast-/Ist-Reporting & Analyse-Systemen im Finance-Bereich (SAP FI-CO/SAP S4/HANA, BI Tools) Mitwirkung bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns Bericht und Analyse der finanziellen Performance sowie Optimierung und Neuerstellung von Berichten Erstellung von Adhoc-Analysen und -Simulationen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des Projektcontrollings ​ Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen Funktion Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung; Know-how in der Bilanzierung und im Transfer Pricing ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (im Speziellen Excel und Powerpoint), Kenntnisse/Erfahrungen mit SAP ERP und/oder BI-Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung Eine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft ​ Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld  ​ Überzeugt? Bewerben Sie sich online über den Bewerben-Button mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). ​ Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand ​ Kennziffer: req6546 ​ Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bonn, Koblenz, Frankfurt, Stuttgart oder München (Vollzeit Homeoffice möglich) ​ Job Segment: Finance ​ Kontakt: career@cgm.com
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Consultant (m/w/d) Corporate Restructuring Task Force

Do. 06.05.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Finance & Legal in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Restructuring Task Force. In dieser abwechslungsreichen und spannenden Position, in der Sie mit allen Unternehmensbereichen bis hin zum Top Management zusammenarbeiten, sind Sie in enger Abstimmung mit dem lokalen Management für die Performancesteigerung in unseren internationalen Gesellschaften verantwortlich. Zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen und dem Management der Auslandsgesellschaft analysieren Sie alle relevanten Unternehmenskennzahlen, erfassen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und legen Verbesserungsmaßnahmen fest. Mit dem „Gespür für das Umsetzbare“ legen Sie in Workshops die inhaltlichen Ziele fest und begleiten die Umsetzung der Changeprozesse in regelmäßigen Abständen. Hierbei bewahren Sie den Überblick, koordinieren die laufenden Teilprojekte und berichten kontinuierlich über die Entwicklung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Finanzmanagement), gerne mit Schwerpunkt Unternehmenscontrolling. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem international aufgestellten Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung, mit umfassender Expertise in der Restrukturierungs- und Finanzberatung, Reorganisationen oder in der Wirtschaftsprüfung. Mit der Leitung von Change-, Performance- und Implementierungsprojekten sind Sie vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Idealerweise beherrschen Sie noch eine weitere Sprache. Hohe internationale Reisebereitschaft. Eine ausgeprägte Ergebnisfokussierung, Offenheit für neue Ideen, Empathie, interkulturelles Verständnis gepaart mit unternehmerischen Denken und Handeln. Eine motivierende Team-Atmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jede/jeden Einzelnen. Ein Aufgabenbereich mit optimalen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Aufbau Ihres Erfahrungsschatzes. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und -ort. Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Controller Produktionscontrolling (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Backnang
Bei unserem Kunden, einem international agierenden Unternehmen mit Stammsitz nördlich von Stuttgart sorgen Sie als Controller (m/w/d) für Transparenz und Vergleichbarkeit zwischen den Produktionswerken. Das Unternehmen ist Spezialist im Bereich zukunftsweisender Steuerungstechnik, vereint die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit einer internationaler Ausrichtung und steht für Wertschätzung, Transparenz und Zukunftsorientierung. Das können Sie bei unserem Kunden erwarten: Ihre Einarbeitung erfolgt individuell und Sie werden von Beginn an kollegial unterstützt. Eigenverantwortlich gestalten Sie Ihren Aufgabenbereich und erhalten dabei viele Freiräume für Ihre Ideen. Verschiedene Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bieten Ihnen eine berufliche Perspektive auch im internationalen Umfeld. Dank flexibler Arbeitszeiten, diverser Gesundheitsmaßnahmen, Sportevents, gesunder Mahlzeiten in der eigenen Kantine wird auch auf Ihr persönliches Wohlbefinden Wert gelegt. Wachsen Sie mit unserem Kunden über sich hinaus und bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung als Controller Produktionscontrolling (m/w/d).Sicherstellung eines transparenten Produktionscontrollings der Werke weltweit Kalkulation und Monitoring der Herstellungskosten der Werke sowie Produktivitätsmessung Kalkulation von Personal- und Maschinenstundensätzen und Budgetierung der Werke Analyse der Produktionsprozesse und der internationalen Supply Chain Bewertung und Sicherung der Rentabilität sowie Identifizierung von Einspar- und Optimierungspotentialen Betriebswirtschaftliche Analyse von Kunden-Projekten und Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Produktneuentwicklungen sowie Begleitung neuer Fertigungsvorhaben Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen der gesamten GruppeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Controlling/Rechnungswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung im Bereich Controlling in einem internationalen, produzierenden Unternehmen Fundiertes Praxiswissen mit SAP CO/FI/MM und MS Office Produkten, idealerweise Kenntnisse von BI Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes logisches sowie strategisches Denkvermögen Freude an gelegentlichen Reisen, Kommunikationsstärke und TeamgeistNutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zum Unternehmen! Als spezialisierter Personaldienstleister bringen wir jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt im Rahmen von Direktvermittlungen.
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