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Controlling: 1.015 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 88
  • Verkauf und Handel 88
  • Sonstige Dienstleistungen 70
  • It & Internet 68
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 64
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 63
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Transport & Logistik 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 55
  • Elektrotechnik 48
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  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Nahrungs- & Genussmittel 45
  • Sonstige Branchen 43
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 39
  • Versicherungen 32
  • Banken 30
  • Immobilien 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 895
  • Ohne Berufserfahrung 432
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 957
  • Teilzeit 109
  • Home Office 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 822
  • Befristeter Vertrag 59
  • Praktikum 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Controlling

Praktikant mit quantitativem Studienschwerpunkt für das Risikocontrolling (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen. Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Praktikant mit quantitativem Studienschwerpunkt für das Risikocontrolling (m/w/d) Kennziffer 42288 Arbeitsort: Ludwigsburg Werden Sie Teil unseres Teams für die Dauer von fünf bis sechs Monaten. Der Beginn des Praktikums ist idealerweise im März oder April 2021. Risiken modellieren: Mitwirkung an der Weiterentwicklung der unternehmenseigenen und aufsichtsrechtlichen Risikomodelle, u. a. für das Marktpreisrisiko und das Liquiditätsrisiko Impulse setzen: Risikomessung und Erstellung von Risikoberichten. Analyse von Modellergebnissen und Ableiten von Maßnahmen für die Risikosteuerung Prozesse optimieren: Erstellung von Werkzeugen zur Verbesserung und Automatisierung der Risikomessung und -berichterstattung Studium mit quantitativem Schwerpunkt, z.B. der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS-Excel und idealerweise Programmierkenntnisse in VBA, R, SAS, Matlab o.ä. Freude daran komplexe Zusammenhänge selbständig und strukturiert zu analysieren und die Ergebnisse verständlich darzustellen Spaß am kreativen Arbeiten im Team Unsere Praktika bieten Ihnen spannende Einblicke und die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Deshalb sollten Sie 3-6 Monate für Ihr Praktikum bei uns einplanen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich bitte mit Angabe der maximalen Dauer des Praktikums und des möglichen Zeitraums. 
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Praktikant (m/w/d) Marketing / Digitale Vertriebs- und Kundenberatung

Fr. 23.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen. Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Praktikant (m/w/d) Marketing / Digitale Vertriebs- und Kundenberatung Kennziffer 42285 Arbeitsort: Ludwigsburg Wenn Sie Methoden und Maßnahmen der Vermarktung anwenden und aktiv mitgestalten möchten sowie auf der Suche nach einem spannenden Praktikum sind, dann nutzen Sie Ihre Chance bei der Wüstenrot Bausparkasse und unterstützen uns bei folgenden Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für den Bereich der digitalen Vertriebs- und Kundenberatung Aktive Mitarbeit in der Vermarktung und Vertriebsunterstützung Unterstützungstätigkeiten bei Sonderthemen, Team-Organisation und bei Projekten Von Beginn an enge Einbindung in unser vielfältiges Projekt- und Tagesgeschäft Sie sind für einen Studiengang immatrikuliert, der Bezug zu Marketing hat und haben die ersten Semester absolviert Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint Interesse an Marketing und Digitalisierung Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Engagement Unsere Praktika bieten Ihnen spannende Einblicke und die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Deshalb sollten Sie 3-6 Monate für Ihr Praktikum bei uns einplanen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich bitte mit Angabe der maximalen Dauer des Praktikums und des möglichen Zeitraums. 
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Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Mustad International Group ist eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz auf Malta, die nach dem Verkauf ihrer größten Finanzbeteiligung derzeit neue Investitionsmöglichkeiten prüft. Für unser Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit) Eigenverantwortliche Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Konzernjahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS (inkl. Reporting Packages) Ansprechpartner für alle steuerlichen Belange und Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Überwachung und Anpassung der IFRS-Konzernbilanzierungsrichtlinien und Berichtspaketen (Zukunft) Betreuung in- und ausländischer Gesellschaften in etwaigen Belangen des Rechnungswesens, auch HGB und IFRS-Bilanzierungsfragen (Zukunft) Analysierung, Bewertung und Verarbeitung der Finanzberichte von Akquisitionskandidaten Mitwirkung bei der Konzernplanung Weiterentwicklung der integrierten Unternehmensplanung einschließlich Liquiditäts- und Finanzplanung Aktualisierung gesellschaftsrechtlicher Dokumente und Erstellung von Board und Shareholder Resolutions. Vorbereitung und Begleitung von Board Meetings Unterstützung künftiger in- und ausländischer Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Businessplänen Mitwirkung bei Financial Due Diligence Prozessen Übernahme von Buchhaltungsaufgaben für in- und ausländische Konzerngesellschaften, auch die Holding Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und Steuerberechnungen für Jahresabschlusszwecke inkl. der Ermittlung latenter Steuern und Vorbereitung der Anhangsangaben Prüfung von Steuerbescheiden Umsatzsteuervoranmeldungen Lohnbuchhaltung sowie Reisekostenabrechnungen Eine steuerfachmännische oder kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum „Bilanzbuchhalter“ bzw. „Internationaler Bilanzbuchhalter“ oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Konzernrechnungswesen, Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbar Berufserfahrung im Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachweisliche Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse DATEV Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Fit in MS Office, insbesondere Excel Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
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Controller mit Schwerpunkt Personalcontrolling (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gutach
Dinge, die perfekt funktionieren, nimmt man selten wahr – so auch einen Nähfaden. A&E Gütermann zählt zur Spitze der traditionsreichsten und erfahrensten Nähfadenhersteller weltweit. Seit 2019 gehören wir der Elevate Textiles Gruppe an, einem Verbund aus fünf namhaften Unternehmen der Textilbranche. Was die Nähfäden der Zukunft sind wissen wir noch nicht, aber wir werden sie machen! Hierfür brauchen wir engagierte und zuverlässige Mitarbeiter, denn ohne sie wären wir nicht über 150 Jahre erfolgreich am Markt vertreten. Unterstützen Sie uns, unsere Nähfäden täglich noch besser zu machen. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Gutach nahe Freiburg einen Controller mit Schwerpunkt Personalcontrolling (m/w/d) in Vollzeit Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung eines aussagekräftigen HR-Berichtswesens für die gesamte Business Unit Europe Gestaltung, Optimierung und Steuerung der jährlichen Personalkostenplanung und monatlicher Forecasts Erstellung von Ad-Hoc Analysen zu personalwirtschaftlichen Themen aller Art Definition, Erstellung und Analyse relevanter KPIs und monatlicher Auswertungen mit den europäischen Standorten Allgemeines Controlling und administrative Unterstützung (z. B. Versicherungswesen, Reisekostenabrechnungen, Vertragsmanagement) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Volkswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit eines produzierenden Unternehmens Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Umfangreiche SAP-Kenntnisse, insbesondere in den FI/Co-Modulen Sehr gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Spaß an Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen sowie Abläufen Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Vorsorgeuntersuchungen Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmaßnahmen Fitnessangebote
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Regensburg
Wir sind Ihr Partner in der Management- und Personalberatung – mit Leidenschaft und mehr als 30 Jahren Expertise in unserem Metier. Unser Auftraggeber ist ein namhafter, führender Hersteller mit mehreren hundert Mitarbeitern und gehört zu den Hidden Champions in seiner Branche. Internationale Tochter- und Beteiligungsgesellschaften machen das Familienunternehmen (Großraum München-Regensburg) zu einem Global Player. Ertragsstark, kontinuierlich investierend und mit motivierten Mitarbeitern soll die Erfolgsstory fortgesetzt werden. Um dem Rechnung zu tragen, wird die Organisation ausgebaut. Das Unternehmen bietet eine langfristig angelegte, anspruchsvolle, verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Controlling - Kostenrechnung - Supply Chain an. Mitwirken an Budgetierung, Forecasts, Investitions- und Kapazitätsplanungen sowie Verantwortung für Wirtschaftlichkeitsberechnungen Auswerten, optimieren und weiterentwickeln von Kennzahlen (KPIs) und Prozessen Durchführen von Schwachstellenanalysen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung Vor– und Nachkalkulation zur Ermittlung der Herstellkosten Präsentieren und kommentieren von Produktions- und SC relevanten KPIs mit Handlungsempfehlungen Mitwirkung an periodischen Abschlüssen und Reportings Aktiver Kommunikationspartner der Führungskräfte Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur, BWL) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen (idealerweise in Prozessindustrie) Zahlenaffinität und ausgeprägt analytische Fähigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Excel und PowerPoint sowie einem ERP-System, idealerweise auch BI-Tool Gute Auffassungsgabe, strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise Spaß an teamorientierten Arbeiten Ein leistungsgerechtes Gehalt mit zahlreichen attraktiven Sozialleistungen und Gleitzeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten, inhabergeführten Unternehmen Eine Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung
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Controller (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
EXA ist ein spezialisierter Softwareanbieter im Bereich FINANCIAL MANAGEMENT TRANSFORMATION und BIG DATA & ADVANCED ANALYTICS. Wir sind weltweit tätig und bieten Kunden vor allem in der Fertigungs- und Prozessindustrie spezielle Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Globale Wertschöpfungskette und Operative Verrechnungspreise. EXA hat seinen Hauptsitz in Heidelberg, Deutschland, und ist mit Mitarbeitern in Europa, Indien und den USA vertreten. Unsere enge Zusammenarbeit mit SAP in den Technologie- und Produktbereichen SAP ERP, SAP S4/HANA, Analytics und SAP Cloud Platform ermöglicht es uns, unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten. Mit unseren Produkten „Global Value Chain (GVC)“ und „Operational Transfer Pricing OTP“ können unsere Kunden ihre globalen Unternehmensbeziehungen und damit verbundenen Geschäftsprozesse länder- und funktionsübergreifend weiter optimieren und nicht zuletzt Effizienz und Compliance stärken. Darüber hinaus haben wir eine breite Palette von Lösungen in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics entwickelt, einschließlich Predictive Maintenance und Industry 4.0. Für unseren zentralen Standort in Heidelberg suchen wir im Zuge des dynamischen Wachstums unseres Unternehmens zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/f/d) in Voll- oder Teilzeit. Organisation und Koordination des internen und externen Rechnungswesens Ermittlung und Weiterentwicklung von Verrechnungssätzen und der Intercompany-Verrechnung Analyse und Kommentieren der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Steuerung des Budgetprozesses (Budget- und Forecastplanung mit den Abteilungsleitern) Einführung/Weiterentwicklung von Kennzahlen, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen für das Reporting im Unternehmen Mitwirkung bei der Entwicklung und Neugestaltung von Prozessen und Systemen innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie übergreifend mit anderen Unternehmensbereichen und der Muttergesellschaft Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung Ansprechpartner für alle internen Bereiche sowie des Managements Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern und Finanzen oder berufliche Erfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzanalyse und Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Pragmatische Lösungsstrategien, Hands-On-Mentalität Sehr gute Analysefähigkeit und die Fähigkeit Sachverhalte klar verständlich aufzubereiten und Handlungsempfehlungen aus zu sprechen Selbständige und organisierte Arbeitsweise mit Fokus auf Zielen und Ergebnissen Hohes Maß an Eigeninitiative, Detailorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit SAP Kenntnisse und gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint) sind von Vorteil hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen ein fachlich anspruchsvolles und dynamisches Aufgabenumfeld eine Langfriststrategie und Produktvision mit globaler Perspektive eine agile Organisation geprägt von flacher Hierarchie, die Kundenwünsche stets in den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns stellt ein internationales Team mit einem Mix aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, die alle die Begeisterung an stetigem Lernen teilen und auch gern Wissen weitergeben eine Unternehmenskultur, die die persönliche Entwicklung fördert und persönliche Interessen berücksichtigt eine offene und moderne Arbeitsatmosphäre mit einer „Remote und digital“ statt „Travel und analog“ Grundeinstellung ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket verbunden mit einem attraktiven Bürostandort mit idealer Verkehrsanbindung und vieles mehr, was man erst nach dem Einstieg erkennt und schätzt.
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Controller/in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wetzlar
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Wir nutzen Daten, um die Effizienz, Produktivität und Qualität für Anwendungen in der industriellen Fertigung und in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Mit unseren Technologien gestalten wir zunehmend stärker vernetzte und autonome Ökosysteme im urbanen Umfeld und in der Fertigung und sorgen so für Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit in der Zukunft. Der Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence von Hexagon nutzt Daten aus Design und Engineering, Fertigung und Messtechnik als Basis für Lösungen zur Optimierung von Fertigungsprozessen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wetzlar ab sofort eine/n Controller/in (m/w/d) In der Funktion als Controller sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresanalysen sowie Berichten und werden dabei im gesamten Finanzlebenszyklus von Budgetierung bis Forecasting und mehr involviert sein. Als Teil der Organisation berichten Sie an die Leiterin Controlling. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Budget- und Forecastprozessen Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Profitabilitäts- und Rentabilitätsanalysen Mitarbeit an Projekten (z. B. Ausbau des Bestands-, Projekt- und Kostencontrollings) Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Absprechpartner für das lokale Management von u.a. Auslandsgesellschaften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einer Konzernstruktur  Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Paketes (vor allem Excel) und von ERP-Software  Aufgrund der Schnittstelle zu den lokalen Controllern anderer Ländergesellschaften und des europäischen CFO sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar In der Position als Controller sind Sie verantwortlich für die finanzielle Analyse und das Controlling innerhalb eines internationalen Konzerns und Marktführers. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit die Zukunft des Unternehmens proaktiv zu beeinflussen. Durch das breite Einsatzgebiet, auch international, und die Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus, ergibt sich eine spannende Möglichkeit in einem High-Tech Unternehmen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen.
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Auftragsmanagement/ Auftragscontrolling

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Auftragsmanagement/ Auftragscontrolling Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-12/20-e Dienstsitze Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, StuttgartDie ausgeschriebene Position sind in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich Controlling und Auftragstracking. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung der Steuerungsverantwortlichen im Rahmen des Auftragsmanagements und Auftragcontrollings, insbesondere durch Darstellung der Wertschöpfungskette auf den zugrundeliegenden IT-Lösungen sowie durch die federführende Entwicklung der steuerungsrelevanten Kennzahlen und Messgrößen Federführende Weiterentwicklung und Koordination der fachlichen Anforderungen hin zu einem ganzheitlichen und übergreifenden Auftragsmanagement und Auftragscontrolling der Leistungserbringung für die Kunden des ITZBund Lenkung und Steuerung der Anforderungen der verschiedenen Stakeholder des ITZBund an das Auftragsmanagement und Auftragscontrolling Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 bis A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, insbesondere im Auftragscontrolling eines IT-Dienstleisters Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung ganzheitlicher und übergreifender auftragsbasierter Steuerungssysteme, inkl. des entsprechenden Eskalationsmanagements Vertiefte Kenntnisse in der Einführung von Business Intelligence Systemen, MS Excel und dem Umgang mit Datenbanken Erfahrungen in der operativen Auftragsumsetzung eines IT-Dienstleisters Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Unsere Profession ist das Rohr. Wir liefern weltweit Lösungen im Bereich Rohre, Profile und Komponenten aus Stahl und Aluminium. Unsere Kunden sind überwiegend Automobilhersteller und deren Zulieferer. Seit Gründung des Unternehmens vor mehr als 40 Jahren wachsen wir stetig und profitabel. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und in unserer Branche international bekannt. Unsere Zentrale befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Von hier aus betreuen wir auch unsere Produktionswerke in Deutschland und Mexico. Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Controller (m/w/d) Weiterentwicklung, Pflege und Überprüfung eines ergebnisorientierten Produktionscontrollings und unserer Kostenrechnung Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung unserer Werke und der Gruppe Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc- Auswertungen Unterstützung beim jährlichen Budget und unterjährigen Forecasts inklusive Plan- Ist- Abweichungsanalysen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss / Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Automobilbereich Gute Kenntnisse im Product Costing, Reporting und Finanzbuchhaltung Kommunikative Fähigkeiten: Sie ermitteln die Zahlen nicht nur, Sie können sie als direkter Ansprechpartner der Werksleiter und der Geschäftsführung auch plastisch vermitteln Kreativität: Sie haben Freude daran, Dinge neu zu entwickeln und umzusetzen Sie können selbständig arbeiten, bringen sich aber auch gerne konstruktiv in Teams ein Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Navision (Dynamics 365 Business Central) wären daneben sehr willkommen Gute Englischkenntnisse Einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Betätigungsfeld Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vertragsbedingungen Flexible Arbeitszeit Kostenlose Parkplätze Selbstverständlich Einarbeitung und Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima Einen kollegialen und persönlichen Umgang
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ottobrunn
Die EXTEDO GmbH ist eine mittelständische, weltweit führende Unternehmensgruppe im Bereich standardisierter Softwarelösungen (eRegulatory Affairs) für den Life Sciences Bereich. Basierend auf langjähriger Expertise bieten wir integrierte Standardprodukte und spezialisierte Dienstleistungen an, die aktuell in über 60 Ländern in der Industrie und bei Behörden Anwendung finden. Und wir wachsen noch weiter! Deshalb suchen wir für unseren Standort Ottobrunn bei München einen: Controller (m/w/d) Sie berichten an die Bereichsleiterin Finance & Controlling und unterstützen das Management bei strategischen und operativen Entscheidungen z. B. durch die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Informationen in Form von aussagekräftigen Reports, Kennzahlen und Analysen. Dabei arbeiten Sie in einem sechsköpfigen, internationalen Team, mit dem Sie die Weiterentwicklung unseres Controllings vorantreiben. Mitwirkung bei der Jahresplanung und der rollierenden Ergebnishochrechnung Erstellung der monatlichen Berichterstattung der Finanzergebnisse für das Management Durchführung von Abweichungsanalysen, Aufbereitung von Kennzahlen und Kommentierung Ausbau der Kostenträger- und Kostenstellenrechnung Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools zur Standardisierung des Controllings Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Anfertigung von Ad-hoc Analysen und Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (FH/Uni) mit Schwerpunkt Controlling/Accounting/Rechnungswesen 2 - 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling im internationalen Umfeld Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB; IFRS von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Affinität zu informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Prozessen und Zusammenhängen Professioneller und versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insb. in Excel und idealerweise Anwenderkenntnisse in Power-BI oder ähnlicher Tools Ausgeprägte Serviceorientierung, Eigeninitiative sowie teamorientierte und analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mit denen Sie im beruflichen Alltag sicher und zielgruppenorientiert kommunizieren können Sie überzeugen durch ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handel? Außerdem zeichnen Sie sich durch eine analytische wie auch lösungsorientierte Vorgehensweise aus? Dann bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns! Kickertisch Betriebliche Altersvorsorge Persönliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gratis Kaffee & Tee Eis am Stiel
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