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Controlling: 166 Jobs in Ludwigsfelde

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 24
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 50
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Junior Business Controller (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich als Junior Business Controller (m/w/d) Engagierte Mitarbeit in unserem Business-Controlling Team Budgetierung und Kontrolle von verschiedenen Objektgesellschaften in enger Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen (Finance, Sales, Operations) Durchführung von Business-Analysen für unsere Immobilienbestände und Grundstücke Gemeinsame Erarbeitung und Bereitstellung der internen Berichte für die Geschäftsleitung Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung des externen Berichtswesens Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften Praktische Erfahrungen in der Datenverarbeitung mit Microsoft Excel Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Business-Analyse oder Rechnungswesen Nachweisbare Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, da die Kommunikation hauptsächlich auf Englisch und Deutsch erfolgt Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Analysefähigkeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge Am Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem betriebseigenen Fitnessstudio mit Personaltrainer
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Referent Finanzcontrolling (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeitende auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin als Referent Finanzcontrolling (w/m/d) Sie erstellen Prognosen und Analysen zur unternehmensinternen und -externen Finanz- und Versichertenentwicklung. Sie erstellen, melden und werten amtliche Finanz- und Leistungsstatistiken der Krankenversicherung aus. Sie beraten die Unternehmensbereiche bei finanziellen Fragestellungen. Sie führen interne Statistiken zur Überwachung der unterjährigen Einnahmen- und Ausgabenentwicklung. Sie wirken bei der Erstellung der Haushaltspläne und der Jahresabschlüsse mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Grundkenntnisse in den Bereichen Buchungssystematik, Bilanzierung und Jahresabschlusserstellung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich eines Unternehmens. Eine qualitätsorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.  Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, können Sie Ihre privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK·VBU bringen. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für Sie Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Sie haben viel Gestaltungsspielraum, können Ihre Ideen aktiv einbringen und somit maßgeblich unseren Erfolg antreiben. Sie werden Teil eines dynamischen, tollen und familiären Teams, in das Sie von Beginn an herzlich aufgenommen, gut integriert und eingearbeitet werden.
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Schönefeld bei Berlin
Wir sind das 4 Sterne Hotel in Schönefeld mit 300 großzügigen Zimmern, einer Konferenzfläche von insgesamt 3600 qm und 23 modern gestalteten Tagungsräumen sowie einen Wellness- und Fitnessbereich. Unsere neu gestaltete Design Open Lobby (Restaurant, Bar & To go Café) rundet den Aufenthalt aller Gäste mit internationalen und nationalen kulinarischen Highlights ab.   Sie sind motiviert, höflich, professionell und die Rolle des Gastgebers ist Ihre Natur, dann sind Sie genau die richtige Ergänzung für unser Service Team. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und Kommunikation regelmäßiger Reports Erstellung von Monats - und Jahresabschlüssen Kostenkontrolle Überwachung aller Bank und Kassen Abwicklungen Bearbeitung von Schadensfällen Vertragswesen Reporting an die Geschäftsführung Verwaltung administrativer buchhalterische Abläufe mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit Micros / Fidelio, OPERA sowie FILOSOF gute deutsch und englisch Kenntnisse Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter Events Onboarding mit Inhouse expierence Offene und ehrliche Kommunikation in einem engagierten Team Mitarbeiter Kantine mit ausgewogener Ernährung flache Hierarchie Vorteile einer internationalen Hotelkette
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Referent:in Finanzen & Controlling (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Das Bildungsnetzwerk China sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent:in Finanzen & Controlling (M/W/D) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Berlin. Das Bildungsnetzwerk China ist eine Anfang 2020 durch die Stiftung Mercator und das Goethe-Institut gegründete gemeinnützige GmbH, die das Ziel verfolgt, die Vermittlung von China-Kompetenz im deutschen Schulsystem und den Schulaustausch mit China zu fördern.Sie unterstützen in Ihrer Funktion als Referent:in Finanzen & Controlling das Team des Bildungsnetzwerks China bei der Weiterentwicklung von administrativen Strukturen, sowie bei der Steuerung von Prozessen und Entwicklung von Standards im Bereich Finanzen und Controlling. Sie sind erster Ansprechpartner des Geschäftsführers und unterstützen diesen lösungsorientiert und kreativ bei sämtlichen Finanz- und Controllingthemen. Dabei erhalten Sie tiefe Einblicke in die Praxis einer privaten Förderinstitution. Zu Ihren Aufgaben als Referent:in Finanzen & Controlling gehören: Entwicklung von Strukturen, Prozessen und Standards im Bereich Finanzen & Controlling in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Eigenverantwortliche Liquiditätsplanung und -steuerung Mitarbeit bei der Ausarbeitung der Strategie in den Bereichen Fundraising und Mittelakquise, sowie Beteiligung bei der Ansprache von potentiellen Förderern Mitarbeit bei der administrativen Umsetzung der Programme des Bildungsnetzwerks Mitarbeit im Bereich Personalcontrolling Planungs- und Reportingprozesse gegenüber den Gesellschaftern (inkl. Erstellung von Mittelverwendungsnachweisen) Prüfung der Mittelverwendung der geförderten Projekte (insb. an Schulen) Beratung von Antragsteller*innen und Geförderten inklusive gelegentlicher Dienstreisen in Deutschland Erstellung von Datenbanken, Ad Hoc Analysen und PowerPoint Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang (z.B. Wirtschaftsrecht, Nonprofit-Management o.ä.) mit entsprechender Berufserfahrung Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Office-Kenntnisse insbesondere Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Buchhaltungsprozessen und -Software Kenntnisse in den Bereichen Gemeinnützigkeitsrecht, Haushaltsrecht und Förderung durch die öffentliche Hand, nachhaltige Finanzierungsmodelle im gemeinnützigen Bereich sowie Verwaltungsrecht sind wünschenswert DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Ein spannendes, vielseitiges Arbeitsfeld in einer sich im Aufbau befindlichen Organisation Gestalterischen Freiraum, kurze Entscheidungswege und flexibles Arbeiten Arbeiten in einer gemeinnützigen Organisation ohne Gewinnerzielungsabsicht Je nach Arbeitserfahrung eine Vergütung bis zu TVÖD-E13
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Praktikant (m/w/d) Area Controlling

Do. 23.09.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du kommst aus der Region Hamburg, Berlin oder Leipzig und suchst ein sechsmonatiges Praktikum im Controlling? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Area Controlling. Du unterstützt das Team bei dem monatlichen Reporting-Prozess, bei der Planung sowie im Tagesgeschäft Du wirkst bei der Analyse der monatlichen Kostenstrukturen mit Die eigenständige Erstellung und Neuentwicklung von regelmäßigen Reports im Rahmen des Controllings fallen in deinen Tätigkeitsbereich Du unterstützt die Standortverantwortlichen mit deinen kaufmännischen Fähigkeiten Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Betriebs-/Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Du hast idealerweise erste Kenntnisse im Controlling, Rechnungswesen oder in der Buchführung Gute Excel-Kenntnisse und hohe IT-Affinität zählen zu deinen Stärken Du weist ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung auf Neben Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnet dich eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist runden dein Profil ab Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Controller*in (m/w/div) in Berlin

Do. 23.09.2021
Berlin
Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Controller*in (m/w/div) in Berlin Wahrnehmen dezentraler Controllingaufgaben, insbesondere zu den Sachkonten Hardware-Wartung und Software-Pflege (dazu gehören u.a. das Durchführen des standadisierten Berichtswesen zu Controlling- und Finanzkennzahlen, das Aufbereiten von Kennzahlen und das Mitwirken beim Beraten der Kostenstellenleitungen) Mitwirken beim Erstellen und Überwachen des Haushaltsplans, insbesondere zu den Sachkonten Hardware-Wartung und Software-Pflege Freigeben von Beschreibungen fachlicher Anwenderforderungen für IT-Tools zur Unterstützung von Controllingaufgaben, Entwerfen von Geschäftsprozessbeschreibungen Erstellen von Vorlagen und Stellungnahmen Mitarbeiten in Arbeits- und Projektgruppen sowie Workshops, Durchführen von Schulungen erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochstudium in Wirtschaftswissenschaften (zum Beispiel Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang) oder mindestens 5-jährige nachweisbare Erfahrung im Aufgabengebiet, die nicht länger als 3 Jahre zurückliegt Kenntnisse und nachweisbare praktische Erfahrungen in mindestens einer datenbankbasierten, betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Anwendung eigenverantwortliches, selbstständiges und kooperatives Arbeiten im Team den sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen ein ausgeprägtes Verständnis der gänigen IT-Technologien Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv mit gestalten ein familienfreundliches Unternehmen, in dem sie beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können u.a. durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden ein sehr gutes und kollegiales Betriebsklima pünktlich gezahles, faires und transparentes Gehalt sowie eine Jahressonderzuwendung gemäß TVöD Bund gute Entwicklungsmöglichkeiten beziehungsweise Aufstiegsmöglichkeiten und ein breites Portfolio für Fort- und Weiterbildung zur persönlichen und fachlichen Entfaltung am 24.12. und 31.12. freie Arbeitstage Jahresverdienst zwischen 47.400 - 62.200 EuroVerstärken
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Junior-Controller / Finanzcontroller für den Bereich Finanzen und Controlling (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Darlehensverwaltung und -überwachung sowie einhergehende Korrespondenz mit den Kreditinstituten  Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und Reportings für Banken und (Co-) Investoren Mitarbeit bei der Akquisition, Verhandlung und dem Abschluss von Objekt- und Projektfinanzierungen sowie entsprechende Strukturierung von Immobilienfinanzierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Projektevaluierungen und Erstellung von Mietflächen- und Projektkalkulationen Projektcontrolling im Hinblick auf Leistungen, Kosten, Termine und Risiken Aufbau und Umsetzung eines internen Planungs- und Controlling-Prozesses (Ergebnisprognose, Projektberichte, Soll-Ist-Vergleiche) Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Immobilien oder vergleichbarer Abschluss Sehr gute Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement, sowie eine hohe Zahlenaffinität Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Corporate Controller Operations (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Werden Sie Teil unseres Teams als Corporate Controller Operations (m/w/d) im Head Office der Precise Hotels & Resorts  Auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in der Precise-Familie willkommen zu heißen, freuen wir uns. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Hotels & Resorts und dem Head Office. Unterstützung bei der Umsetzung von operativen Finanzkontrollen und -richtlinien in den Hotelstandorten und bei neuen Hotelprojekten Gruppenweite Produktivitätskontrolle in den Hotelbetrieben, Analyse und Audit der Mitarbeiterkosten in den Hotels Aktive Mitarbeit bei der Auswertung von Monatsabschlüssen und Erstellung von Forecasts Ünterstützung bei der Anbindung neuer Projekte Übernahme von weiteren Aufgaben im Controlling Department Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Umfangreiche Erfahrungen als General Manager, Hotelmanager oder Verwaltungsleiter idealerweise in einer Hotelgruppe Sehr gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Statistiken Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung in einer expandierenden Hotelkette Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Zahlreiche Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strategisch bedeutende Tätigkeit Ein aufgeschlossenes, herzliches und motiviertes Team Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen
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Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling und Zuwendungsmanagement

Do. 23.09.2021
Berlin
Vollzeit I unbefristet I ab sofort I Berlin Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Controlling der (inter-) nationalen Tochtergesellschaften Ansprechpartner (m/w/d) für relevante betriebswirtschaftliche Fragestellungen, analytisch sowie strategisch Erstellung und Aufbereitung von Budgetplanungen für alle Gesellschaften (Weiter-) Entwicklung von Planungs- und Steuerungsinstrumenten  Konzernweite Koordination aller Aktivitäten in Bezug auf Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung bei der Durchführung der Konzernkonsolidierung Sicherstellung der Einhaltung übergreifender Unternehmensziele und -strategien Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Beurteilung von Expansionsplänen Umsetzung und Steuerung der Konzern- und Tochterkennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Konzerncontrolling in einem internationalem Unternehmen Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in immer neue Sachverhalte Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Sicherer im Umgang mit Finanzmanagementsoftware (Sage Office Line von Vorteil)  und in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive  Vergütung 30 Tage Urlaub Bis zu 9 Haushaltstage Spannende Betätigunsgfelder und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen ( z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)
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