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Controlling: 48 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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  • Personaldienstleistungen 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Unternehmensberatg. 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

(Senior) Manager Transfer Pricing (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen – Innovationskraft, starke Kundenorientierung sowie Vielfalt und Teamgeist sind seit mehr als 170 Jahren die Eckpfeiler der Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, Batterie und Brennstoffzelle, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Im Jahr 2021 beschäftigte die Freudenberg-Gruppe rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team als(Senior) Manager Transfer Pricing (w/m/d)Entwicklung, Implementierung und Dokumentation von BEPS-konformen Verrechnungspreis­systemenImplementierung von Operational Transfer Pricing Prozessen in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Controlling, Accounting und ITSelbstständige Verteidigung der Verrechnungspreise in deutschen und ausländischen BetriebsprüfungenBegleitung von Streitbeilegungsverfahren im In- und Ausland bei VerrechnungspreissachverhaltenErstellung von gutachterlichen Stellungnahmen zu VerrechnungspreisthemenMitwirkung bei der Erstellung verrechnungspreisrelevanter konzerninterner VerträgeUnterstützung bei Fragestellungen der Betriebsstättengewinnermittlung und -besteuerungUnterstützung im Rahmen des Tax-Controllings der mehr als 400 Auslandsgesellschaften der UnternehmensgruppeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt (FH)Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der internationalen Verrechnungspreise in der Industrie, einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. SteuerberatungsgesellschaftErfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen ist von VorteilHohe IT- und Zahlenaffinität und sowie analytisches Denken und HandelnKommunikatives und offenes Auftreten auf allen BerichtsebenenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Praxiskenntnisse im Bereich Microsoft-Office, insbesondere ExcelInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Senior Controller (m/w/d) Mittelstand

Sa. 13.08.2022
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes sowie erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen sowie Spezialanbieter und bietet alle wesentlichen Dienstleistungen rund um Verkehrssicherungsprojekte an. Als eines der führenden deutschen Unternehmen für professionelle Verkehrssicherung / Verkehrstechnik sorgt unser Mandant dafür, dass alle Verkehrsteilnehmer sicher durch Autobahnbaustellen gelangen. Überall dort, wo Autobahnen, Autobahnbrücken etc. sanierungsbedürftig sind, kommt unser Kunde ins Spiel. Das Unternehmen versorgt die Baustellen mit Lichtsignalanlagen, LED-Displays und Schutzwänden aus eigener Entwicklung und Produktion und verschafft somit den Verkehrsteilnehmern Orientierung und erhöhte Sicherheit. Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft langfristig planen, echte Verantwortung suchen und Erfolg als Mannschaftsleitung verstehen, würden wir gerne mit Ihnen über die Rolle als Senior Controller (m/w/d) ins Gespräch kommen! Gerne machen wir Sie mit weiteren Details vertraut und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz MZA/97084. Der Einsatzort: Mannheim Großraum Etablierung und Weiterentwicklung geordneter Budget-, Forecasting- und Reporting-Prozesse Analysieren und Erläutern von Abweichungen gegenüber Budget/Forecast/Vorjahr inklusive der Kommunikation von fundierten Handlungsempfehlungen Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen sowie der Geschäftsführung im Rahmen aller betriebswirtschaftlicher Fragen sowie deren Entscheidungsfindung Enge Kommunikation mit den internen Stakeholdern (Informationsbeschaffung/-austausch) Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Qualifikation (alternativ: kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling) Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Analytisches Geschick sowie ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis Begeisterungsfähigkeit, eine Hands-on-Einstellung und die dazugehörige Beharrlichkeit bei der Realisierung innovativer Lösungen Verbindliches Auftreten sowie Selbstständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Konzeptionelle und strategische Denkweise Souveränität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Attraktives Vergütungspaket: leistungsgerechtes Gehalt Flexible Arbeitszeiten Ein positives, aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub
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Werkstudent Projektcontrolling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. In dieser Position bist du Teil unseres Projektcontrolling-Teams innerhalb der Hays Talent Solutions GmbH. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Projektcontrolling von der Business Case-Planung bis zur Performance-Kontrolle sowie die kontinuierliche Optimierung kundenspezifischer und interner Reportings und Prozesse Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung unserer Reports in Excel und Power BI Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Erfassung, die Aufbereitung und Analyse von Projektkennzahlen zuständig und hast die Zahlen fest im Blick Im Fokus deiner Tätigkeit stehen Regelreports, die du eigenverantwortlich erstellst Unsere Geschäftsprozesse hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung Bei der Weiterentwicklung und Automatisierung von Reports ist deine Meinung und Hilfe gefragt Zusätzlich unterstützt du in der Projektarbeit und übernimmst eigene (Teil-) Projekte Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) einem wirtschaftlichen Studiengang oder im Bereich der Informatik Bei deiner Arbeitsweise ist dir Genauigkeit, Detailtreue und Qualität besonders wichtig Du bist ein echter Zahlenversteher (m/w/d), arbeitest gerne analytisch und hast Spaß daran, für komplexe Fragestellungen kreative Lösungen zu finden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel und du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Power Pivot oder VBA sammeln Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen steht einer Folgebeschäftigung nichts im Weg. Zukunft ist, was du daraus machst! Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Die Vergütung für diese Position liegt zwischen 13 und 15 Euro pro Stunde.
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Controller mit Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Wir von Südkabel sind stolz auf unsere Herkunft und auf das, was in Mannheim seit mehr als 120 Jahren entwickelt und realisiert wird. Schließlich fertigen wir nicht nur Kabel und Garnituren in höchster Qualität, sondern leisten auch Pionierarbeit insbesondere auf dem Gebiet der VPE-Technologie. Getragen wird dieser Fortschritt von Menschen mit den vielfältigsten Qualifikationen und Erfahrungen. Sie prägen das Ge-sicht von Südkabel und bringen unser Unternehmen mit Know-how weiter nach vorne.Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-nController mit Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Kontinuierliche Kosten- und Leistungsüberwachung, Erkennen und Aufzeigen von Fehlentwicklungen und Abweichungen, Ursachen von Abweichungen analysierenVorbereiten der monatlichen Ergebnisrechnungen, Ursachen von Abweichungen analysieren und Gegenmaßnahmen entwickelnErstellen von Reports auf Bereichs- und UnternehmensebeneSchnittstelle zwischen Projektleitung und Buchhaltung / ControllingLiquiditätsüberwachungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling o.ä.Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich (Projekt-)Controlling und BuchhaltungGute Kenntnisse in MS Excel, SAP Kenntnisse von VorteilFlexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und SelbständigkeitAusgeprägte analytische FähigkeitenStrukturierte, selbstständige und terminbewusste ArbeitsweiseFähigkeit sich in technische und logistische Sachverhalte hineinzuversetzenEine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe, Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, leistungsgerechte VergütungWeiterbildungsmöglichkeiten: zusammen erkennen und fördern wir Ihre TalenteSehr gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrKostenlose Parkplätze vor dem HausEinkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Apotheke, Bäcker) in direkter NachbarschaftBetriebliche Altersvorsorge
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Controller / HR-Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Worms
Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hoch motiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Saatmann ist Teil der Volaris Group, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe, die sich weltweit an Software-Unternehmen beteiligt und diese dauerhaft hält. Wir suchen an unserem Standort in Worms einen allrounder Controller als „rechte Hand“ der kaufmännischen Leitung für das Controlling und die Planung der Saatmann GmbH und weiterer Volaris Beteiligungen in Deutschland. Diese spannende Aufgabe ist zum einen, im Rahmen der Saatmann GmbH, mittelständisch und anpackend geprägt sowie zum anderen, durch die Einbettung in unserer Muttergesellschaft, international und vernetzt. Dich erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, die sowohl Young Professionals mit Zielen als auch erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) anspricht.Controller/ HR-Controller (m/w/d) Im Unternehmen und für Beteiligungen Dein Aufgabenbereich: Unternehmensplanung und Reporting (Excel sowie spezifische Konsolidierungs- und Reporting-Systeme) Unterstützung von weiteren Beteiligungen der Volaris Group in Deutschland im Bereich      Controlling und Reporting Koordinierung von Mitarbeiterprozessen im Rahmen des HR-Controllings („Workday“) Erstellung von Auswertungen und personalrelevanten Statistiken Vertretung der kaufmännischen Leitung im Bereich Controlling Mitarbeit bei der Dokumentation unserer kaufmännischen Prozesse mit dem Ziel ruhiger      und sicherer Abläufe zu gewährleisten Damit überzeugst Du uns: · Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration · Mehrjährige Berufserfahrung · Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS-Grundkenntnisse · Erfahrung im Personalbereich oder den starken Wunsch, sich diesen Bereich anzueignen · Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel · Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich · Eigeninitiative, Spaß an Abwechslung und TeamarbeitDas bieten wir Dir: · Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (Donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevents und starken kollegialen Zusammenhalt · Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernden Austausch mit den anderen Spezialisten · Vereinbarkeit von Familie und Beruf: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice-Möglichkeit · Spielraum und Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung · Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Haben wir DEIN Interesse geweckt und möchtest Du Teil unseres Teams werden? Werde Teil von SOFTWARE „MADE IN WORMS“ und bewirb Dich mit Deinen Unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an.Gehalt: 48000 – 66000 EUR / YEAR
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Junior Sales Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Kunststoffverpackungen sind unsere Welt! Wir, die Bender GmbH, sind Teil der Berry Global Inc., einem der weltweit führenden Kunststoffverpackungshersteller. Mit weltweit fast 300 Werken und rund 47.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert die Berry Global Inc. maßgeschneiderte, hochwertige und innovative Verpackungslösungen für namhafte Kunden in aller Welt. Das Werk Frankenthal produziert und vertreibt Kunststoffverschlüsse und Kunststoffverpackungen für die Getränkeindustrie und Kosmetikbranche. Unser Anspruch an Qualität und Effizienz ist hoch, um im internationalen Wettbewerb und Vergleich beste Ergebnisse zu erzielen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Junior Sales Controller (m/w/d) Verwaltung und Pflege der Kontraktdaten in der Datenbank Pflege der Kunden-Stammdaten im ERP-System Ermittlung bzw. Überprüfung der monatlichen Verkaufspreise pro Kunde und Artikel auf Basis der bestehenden Kontrakte Eingabe der Preise in das ERP-System, Anpassung der offenen Aufträge und Rechnungen Erstellung der entsprechenden Kundeninformationen Mitarbeit bei der Erstellung der Sales-Budgets, Rolling und Monthly Forecasts und termingerechte Bereitstellung der Ergebnisse Erstellung von Vergleichs- und Abweichungsanalysen vs. Vorjahr, Budget und Forecast Aufbereitung der Daten für Präsentationen weitere Optimierung der Abläufe sowie der Erfassungs- und Auswertungstools für Vertriebsdaten Kontaktperson für Anforderungen an das Vertriebsreporting sowie für Ad-hoc Auswertungen Koordination und Dokumentation der Genehmigung von Preisänderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits Berufserfahrung (ca. 2-5 Jahre) im Bereich Vertrieb & Controlling Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und verantwortungsbewusst Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der dienstleistungsorientiert denkt und handelt Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einarbeitung und Schulung durch unsere erfahrenen Kollegen Gleitzeitregelung, E-Bike-Leasing, Essenszuschuss, kostenfreie Parkplätze 35 h Woche 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Gesundheitsförderung (Bsp. Fitnessstudio) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und VL Moderne IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten
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Kaufmännischer Leiter Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Wir von Südkabel sind stolz auf unsere Herkunft – und auf das, was in Mannheim seit fast 125 Jahren entwickelt und realisiert wird. Schließlich fertigen wir nicht nur Kabel und Garnituren in höchster Qualität, sondern leisten auch Pionierarbeit – insbesondere auf dem Gebiet der VPE-Technologie. Getragen wird dieser Fortschritt von Menschen mit den vielfältigsten Qualifikationen und Erfahrungen. Sie prägen das Gesicht von Südkabel – und bringen unser Unternehmen mit Know-how weiter nach vorne. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischer Leiter Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens und der strategischen Entscheidungsfindung Mitarbeit in bereichsübergreifenden unternehmensrelevanten Projekten Führung des Bereichs HR und IT Kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlich und disziplinarisch unterstellten Mitarbeiter Verantwortung für die Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung, inkl. der Koordination und Durchführung über alle Fachbereiche hinweg Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Validierung des monatlichen Forecasts, Management-Reporting Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Strategische und wirtschaftliche Beurteilung von Investitions- und Akquisitions­projekten Übernahme der Controlling-Anforderungen der Business-Units – Vertrieb, Umsatz, Kosten und Investitionen Weiterentwicklung der Projektkalkulationsmethodik Aufbau des Fertigungscontrolling: Entwicklung, Etablierung und Verfolgung von KPIs Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling und umfangreiche Berufserfahrung im Controlling - vorzugsweise erworben innerhalb eines produzierenden Unternehmens Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung von Teams oder im Kontext von größeren Projekten. Erfahrung im Bereich HR ist wünschenswert Breites Know-how in der Anwendung und Weiterentwicklung von aktuellen Controlling- Tools Vertiefte Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie der Erstellung von Investitionsrechnungen Umfangreiche Kenntnisse im Aufbau und der Entwicklung von Kennzahlensystemen / KPI`s Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge effizient zu analysieren und konzeptionelle Stärke Umsetzung in Effizienz- und Verbesserungsprogrammen von Vorteil Kenntnisse in SAP von Vorteil Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (eigene Zuschussregelung) Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Bushaltestelle vor dem Haus, Straßenbahnhaltestelle ca. 500 m), vom HBF in ca. 15 – 20 Min. erreichbar Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Apotheke, Bäcker) 2 Min. zu Fuß
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SAP Business Analyst Finance & Controlling

Do. 11.08.2022
Eppelheim (Baden)
We are the company that brings a smile to children's faces. To children big and small all around the world. And we are doing that already 6 billion times a year. But we are not just making a drink, we are also committed to play our part in creating a healthier and greener world. We are the best employer for thirsty people, that enjoy plenty of challenges and take responsibility in a growing company. At our location in Eppelheim we are looking for you (m/f/x) as: SAP Business Analyst Finance & Controlling You will be closely working with our finance and controlling departments, locally and internationally, to understand their requirements and to provide a best practice approach for their business needs You will support the decision and implementation process by developing and providing a risk-benefit analyses You will lead (sub-)projects as a technical leader and in the meaning of a trusted advisor The configuration and further development of the SAP modules FI and CO has focus in your job You will be participating in exciting projects like CO-PA, PCA and SAC introduction, as well as in the fit-gap analysis and implementation of SAP S/4 HANA projects You are passionate about what you do and you are willing to share your knowledge with the business and the SAP Key Users by providing regular trainings Providing process documentation is a must for you and enables continuity and system integrity Support of key users in day-to-day operations is part of your job, as well as 1st and 2nd Level support You have a degree in economics, business informatics, business administration or a comparable degree You are very experienced in end-to-end value flows and you have a very deep knowledge in process design You have a professional working experience of more than 5 years in a consulting company or an in-house position Your in-depth knowledge of SAP FI / CO modules, including customizing Your excellent knowledge of interfaces to the SAP modules SD, MM and PP are mandatory Knowledge of other SAP modules and the ABAP programming language are desirable SAP S/4HANA or practical knowledge in the area of SAP BW or planning and reporting solutions in general are an advantage Working in interdisciplinary and intercultural teams is our daily business A proactive personality paired with strong communication skills, as well as a confident, convincing demeanor and assertiveness complete your profile Very good knowledge of German and English is part of your assets Broad variety of tasks and freedom to act Plenty of opportunities to challenge and drive things forward Enjoying taking off together with motivated and professional colleagues The chance to shape a loved brand that makes people smile all around the world An established and growing company with a strong reputation A fair compensation and many cool benefits
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Controller (m/w/d) Internationales Vertriebscontrolling

Do. 11.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Was erwartet Sie? Sie arbeiten im Stab des Vertriebsvorstands und sind für das Controlling unserer weltweiten Tochtergesellschaften zuständig. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind korrekte, transparente und ausdrucksstarke Daten, die dem Management als Entscheidungsgrundlage dienen. Sie arbeiten in einem kleinen Team, um die Prozesse und das Controlling in unseren Landesvertriebsgesellschaften effizienter zu gestalten.  Ihre Aufgaben im Detail sind: Erstellung von Analysen und Auswertungen mittels SAP-BW zur Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand Kontinuierliche Optimierung und Pflege der Controlling-Instrumente (u.a. SAP-BW Berichte) Analysen von Kostenarten und Kostenstellen für die Landesvertriebsgesellschaften Koordination (Umsetzung) des Planungsprozesses innerhalb der Testo SE sowie den Landesvertriebsgesellschaften Erstellung von Statistiken zum Konzernumsatz- bzw. Konzernprofit Benchmarking der Landesvertriebsgesellschaften mittels Kennzahlensystemen Was sollten Sie mitbringen? Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im internationalen, strategischen Controlling sowie Konzerncontrolling (Konzernkonsolidierung) Sicherer und routiniert Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrungen mit SAP R/3-BW sowie QlickView oder vergleichbaren Anwendungen Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich und prägnant zu präsentieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in Englisch Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Interkulturelle Kompetenz und proaktive Arbeitsweise Was können wir Ihnen bieten? Strukturierte und gründliche Einarbeitung, ergänzt durch einen persönlichen Mentor Flexible Arbeitszeiten (Hybrides Arbeiten / bis zu 30 % Home-Office) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee) Sport- und Gesundheitsangebote (z. B. Hansefit) Betriebliche Altersvorsorge, JobRad und weitere Benefits Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen und gesunden Angebot Moderne ergonomische Arbeitsplätze in einem offenen, lichtdurchfluteten Gebäude Standort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg) Sehr gute Anbindung an die Breisgau-S-Bahn (Großraum Freiburg)
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Praktikant im Bereich Corporate Controlling & Accountingmit Schwerpunkt Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), Einsatzdauer: mind. 3 Monate

Do. 11.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPraktikant im Bereich Corporate Controlling & Accountingmit Schwerpunkt Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), Einsatzdauer: mind. 3 MonateUnterstützung bei der Umsetzung neuer Reporting-Anforderungen aufgrund der EU Vorgaben hinsichtlich Sustainability Reporting (CSRD): Auswertung und Nachverfolgung der Entwicklung der European Sustainability Reporting Standards (ESRS)Analyse der EU-Vorgaben zur EU-Umwelt-Taxonomie (EU-Verordnung, FAQ Dokumente, Fachliteratur etc.)Vorbereitung und Mitwirkung bei WorkshopsMitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Quartals- und JahresabschlüssenMitarbeit bei der Erstellung und Analyse des monatlichen BerichtswesensPflege und Weiterentwicklung von Reporting- und BilanzierungsrichtlinienUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für das ManagementStudium der BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen, bevorzugt Pflichtpraktikum  Erste Praxiserfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen oder in den Bereichen Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltigkeitsbericht hilfreichInteresse an betriebswirtschaftlichen FragestellungenFundierte analytische, organisatorische und kommunikative FähigkeitenSelbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit sehr guten Englisch-KenntnissenSehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word)Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, VerantwortungsbewusstseinGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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