Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 60 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Controlling

Junior Controller (m/w/d) Risikomanagement

Sa. 16.10.2021
Unna
Die Sparkasse UnnaKamen ist eine moderne Vertriebssparkasse im öffentlichen Dienst mit einer Bilanzsumme von über 2,7 Mrd. Euro. Rund 420 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich für den Erfolg unserer Sparkasse ein. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Gesamtbanksteuerung einen engagierten, interessierten und motivierten Junior Controller (m/w/d) Risikomanagement. Es handelt sich grundsätzlich um eine 100%-Stelle. Grundlegende Einarbeitung in alle Bereiche der Gesamtbanksteuerung, insbesondere in das Controlling und Risikomanagement Zum Risikomanagement gehören unter anderem die Risikoberichterstattung, die Mitarbeit im Strategieprozess, die Risikomessung der unterschiedlichen Risikoarten sowie die Ermittlung der Risikotragfähigkeit Begleitung der Ablösung von individuellen Lösungen durch Standards im Rahmen einer mittelfristigen Standardisierungsstrategie Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwerpunkt in Controlling / Statistik / Finanzmathematik oder ein vergleichbares Studium, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Talent komplexe Zusammenhänge adressatengerecht zu erklären Ausgeprägte EDV-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit MS-Office Anwendungen Unser Angebot Wenn Sie uns von Ihren Fähigkeiten überzeugen, überzeugen wir Sie mit einer attraktiven Vergütung mit leistungsorientierten Komponenten, einer lukrativen betrieblichen Altersvorsorge und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement bei einem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zertifizierten Arbeitgeber. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter (m/w/d) den Erfolg der Sparkasse UnnaKamen aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.   Ihre weiteren Vorteile – einfach gut Sparkassensonderzahlung + Flexible Arbeitszeiten + 32 Urlaubstage + Bis zu 20 Tage Zusatzurlaub + Viele Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten + Jobticket + Betriebssportgemeinschaft + Vermögenswirksame Leistungen + Vergünstigungen bei Kooperationspartnern …   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie nun auch Teil unseres Unternehmens werden, dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 29.10.2021 online (nicht per E-Mail) bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Assistant Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit Die Durchführung und Kontrolle der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB und Uniform Systms of Accounts for the Lodging Industry) Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Buchhaltung und der übrigen Abteilungen unseres Hauses Du überwachst das tägliche Geschäft der Buchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Darüberhinaus unterstützt Du den Market Director of Finance bei der Erstellung des Forecasts, der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive deren Analyse Du wirkst bei der Budgetierung mit und betreust interne wie externe Prüfungen mit Du erstellst Reports und Statistiken für alle Bereiche intern wie extern und entwickelst mit dem Team das Reporting weiter Du lernst die internationalen Anforderungen an ein transparentes und regelkonformes Controlling kennen Kontrolle der Marriott internen Standards Du arbeitest neben den MS Office Programmen mit dem Hotelprogramm Opera, Simphony, Matrials Control und mit Peoplesoft für Kreditoren/ Hauptbuchhaltung/ Forecast/ Budget Verarbeitung der Daten aus der Lohnbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene Hotelausbildung, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/ Hotelfachschule und hast bereits praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du denkst strategisch und bist zahlenaffin Teamgeist & Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Du wechselst problemlos und verhandlungssicher zwischen Deutsch und Englisch   Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Dich! Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten innerhalb der weltgrößten Hotelkette Marriott International   Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie kostenfreies, frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Deine Freunde und Familie Viele lokale Benefits und Vergünstigungen Attraktive Prämienprogramme wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Weltweites "Take Care" Programm: Das Wohl unserer Mitarbeiter steht an erster Stelle
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Sie sind ein zuverlässiger Financial Controller (m/w/d) und suchen eine spannende berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre Erfahrungen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Financial Controller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ad hoc-Auswertungen Erstellung von Budgets, Forecasts und Reportings Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Instrumente im Controlling Sicherstellung von Internal Control-Vorgaben Abteilungsübergreifende Kommunikation sowie Austausch zur Sicherstellung der Finanzprozesse Mitwirken an ProjektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Rechnungslegung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen von Vorteil Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter - Controlling und Finanzen (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Sie sind ein Zahlentalent, besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise und behalten auch in einem dynamischen Umfeld stehts den Überblick? Dann geben Sie ihrer Karriere den nächsten Impuls in einer der wachstumsstärksten und spannendsten Bereichen der Wirtschaft: den Ingenieurdienstleistungen. Als Entwicklungsdienstleister mit akkreditiertem Prüflabor realisiert Brunel Car Synergies in Dortmund eigenverantwortlich die Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Betriebsfestigkeit und Umweltsimulation. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Brunel Car Synergies in Dortmund als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Controlling.  Als Sparringspartner unterstützen Sie die Geschäfts- und Bereichsleitung mit aussagekräftigen Kennzahlen, Analysen sowie Berichten und tragen dadurch aktiv zu einer optimalen Unternehmenssteuerung bei. Sie bereiten die monatlichen Ergebnisse auf, erarbeiten Handlungsempfehlungen bei Planabweichungen und sind somit ein strategischer Treiber, der aktiv zur positiven Geschäftsentwicklung beiträgt. Außerdem sind Sie für die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings verantwortlich.  Dabei führen Sie das Bestandscontrolling von unfertigen Leistungen in Navision durch und unterstützen die unterschiedlichen Produktionsbereiche in der Analyse und Definition von Maßnahmen zur Zielerreichung. Abschließend rechnen Sie Fertigungsaufträge ab und erstellen Umlagen und Verrechnungen im Rahmen der Monatsabschlüsse. Nicht zuletzt sind Sie in der Erstellung von Budgets und Forecasts im Rahmen der Kosten- und Leistungsrechnung involviert und arbeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt im Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling produzierender Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere MS-Excel, Navison-Kenntnisse sind wünschenswert  Tiefergehendes Verständnis für ERP Systeme, idealerweise Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Brunel Car Synergies sind Sie Teil eines dynamisches Teams mit Leidenschaft und Begeisterung für Technik. Neben einer attraktiven Vergütung und den gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens dürfen Sie sich auf langfristige Entwicklungsperspektiven freuen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur. Kommen Sie mit Brunel persönlich und fachlich voran - innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Begeisterung für das Controlling und Freiraum für eigene Ideen.
Zum Stellenangebot

Business Partner Controlling (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Die Erstellung der Unternehmensplanung und die Steuerung der Budget- und Forecastprozesse gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Die Erstellung von Reports und detaillierten Analysen liegt in Ihrer Hand. Sie führen Plan-Ist-Vergleiche durch und entwickeln und verfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Business Units geeignete Maßnahmen. Sie erstellen Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen sowie betriebswirtschaftliche Sonderanalysen. Sie beraten als Business Partner bei betriebs-wirtschaftlichen Themen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Strategie. Sie arbeiten aktiv an der permanenten Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse mit und Unterstützen in fachbereichsübergreifenden Projekten. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft, gerne in den Fachrichtungen Controlling und/oder Finance erfolgreich abgeschlossen. Bisher konnten Sie 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Handelsunternehmen, sammeln. Sie besitzen gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und CO, sehr gute MS-Office Kenntnisse und Sie sind versiert im Umgang mit BI/Analysesystemen. Eine hohe Lösungsorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte, analytische, pragmatische und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Exzellente kommunikative Fähigkeiten, um mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern auf Augenhöhe zielführend kommunizieren zu können, runden Ihr Profil ab. Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind für Sie selbstverständlich. Als Business Partner Controlling (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet

Fr. 15.10.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir 2–3 weitere  Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet Implementierung der Fachbereiche Rechnungswesen und Controlling auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central bei unseren Kunden Analyse, Beratung und Dokumentation der Geschäftsprozesse unserer Kunden mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Präsentationen und Schulungen für KeyUser und Anwender in Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich Rechnungswesen und Controlling Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) für Ihre Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen und Controlling Sie kennen sich gut in der Welt der Microsoft- Produkte aus, erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central sind von Vorteil Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Hands-on-Mentalität aus Projektmanagement, Präsentation und Moderation zählen zu Ihren sicheren Kompetenzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Außerdem bringen Sie eine Reisebereitschaft mit (der Großteil unserer Kunden ist regional) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
Zum Stellenangebot

Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes Produktionsunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Essen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Weiterentwicklung und Aufbereitung der Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Unterstützung des Managements bei Entscheidungen durch Analysen und Handlungsempfehlungen Unterstützung und Überwachung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Budget und Forecast Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgetplanung und den regelmäßigen Forecasts Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-InstrumenteErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kamen, Westfalen
Für ein renommiertes Elektronikunternehmen aus dem Raum Kamen suchen wir Verstärkung im Controlling. Das Unternehmen bietet Ihnen neben einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien auch ein attraktives Gleitzeitmodell. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Finanzcontroller (m/w/d).Durchführung der Finanzplanung inkl. Erstellung von Budgets und Forecasts Ermittlung sowie Buchung von Bestandsbewertungen und Rückstellungen Aktive Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ad hoc-Auswertungen Überwachung und stetige Optimierung von KPIs Entwicklung und Durchführung eines aussagekräftigen ReportingsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen Fundierte Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, idealerweise auch nach IFRS Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT Consultant Monitoring (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Weiterentwicklung der ganzheitlichen Monitoring-Plattform Beratung unserer (IT)-Fachbereiche im Umfeld Monitoring von der Anfrage bis zur Umsetzung und Weiterentwicklung Entwickeln von passgenauen Lösungen für unsere Kundenanfragen und Verzahnung im Umfeld ITIL-Prozesse und ITSM-Tools Unterstützung des Operational Monitorings durch Bereitstellung von Kennzahlen aus dem Monitoring Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der Themenfelder: Infrastructure Monitoring (checkMK, nagios), Application Performance Monitoring (Cisco AppDynamics), Digital Experience Monitoring, Network Performance Monitoring oder Log Monitoring/Log Management ITIL-Zertifizierung wünschenswert Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Do. 14.10.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Controlling (Kostenauswertungen und Ermittlung von Verbesserungspotentialen) und Reporting Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Ertragsanalysen Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen, operativen und administrativen Aufgaben wie Projekten Eigenverantwortliches Projektmanagement (abteilungsübergreifend) und Übernahme von Sonderaufgaben Erstellung von Besprechungsunterlagen, Präsentationen, Auswertungen, Statistiken und Protokollen Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise (Zahlenaffinität) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Flache Hierarchien - schnelle Entscheidungsfindung Eine verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Laptop und Smartphone Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: