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Controlling: 42 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Elektrotechnik 1
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

Personalcontroller/in mit Aufgaben in der SAP-Schnittstellenbetreuung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Im Zentralbereich Konzerncontrolling ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Personalcontrollerin/s mit Aufgaben in der SAP-Schnittstellenbetreuung (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erstellung und Aufbereitung der personalwirtschaftlichen Daten für das Reporting sowie Überwachung und ggf. Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung umfangreicher gesetzlicher Statistiken Bereitstellung von Ad-Hoc Auswertungen für anfordernde Bereiche Bearbeitung der Buchungsdaten für die LBV-Datenintegration in das SAP-System Begleitung von operativen und strategischen Projekten im Team Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, alternativ ist auch eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem dieser Bereiche denkbar Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen (insbesondere MS-Excel und MS-Access) sowie dem SAP/HCM-System Technisches und inhaltliches Verständnis im oben genannten Bereich Analytische, strategische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Selbständigkeit und Teamorientierungt Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
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Junior Controller*in (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Mitgestaltung an der Weiterentwicklung unseres Controlling-BereichesErstellung der Umsatz- und Ergebnis- sowie Plan-Ist-AbweichungsanalysenMitwirkung beim Monatsabschluss sowie an der Erstellung des monatlichen ForecastsUnterstützung bei der Einführung / Anpassung von internationalen GeschäftsprozessenAktive Identifikation, Analyse und Hebung von Potentialen und entsprechende ProjektsteuerungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt ControllingSehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen (insb. Tabellenkalkulation, Datenbankapplikationen)Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO/Reporterstellung) von VorteilFließende Fremdsprachenkenntnisse in EnglischHands-on-Mentalität (gesucht wird ein „pragmatischer Generalist“)Analytisch ausgeprägtes DenkvermögenHohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseErste Berufserfahrung wünschenswert
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Controller (M/W/D)

Do. 06.08.2020
Solingen, Wuppertal, Köln
„Sicherheitsmesser …? Nie gehört!“ Bis jetzt …! Denn Sicherheitsmesser von MARTOR sind die beste Lösung für Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk, die Wert auf sicheres Schneiden legen und ihre Mitarbeiter vor Schneidunfällen schützen möchten. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreibt MARTOR seine hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte: Als Lotse mit ausgeprägter Methodenkompetenz unterstützen Sie Ihre Management- und Fachkollegen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie leisten Maßarbeit mit Augenmaß und setzen Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gewinnbringend bei uns ein. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie fungieren als betriebswirtschaftlicher Berater von Management und Fachkollegen. Sie sind verantwortlich für Aufbau und Weiterentwicklung integrierter Controlling-Systeme. Sie wirken bei der Unternehmensplanung der MARTOR-Unternehmensgruppe mit. Die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und des Reportings fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und sind mitverantwortlich für die Produktkalkulation (auch Vor- und Nachkalkulation). Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und der Verbesserung der Qualität von Stammdaten, ebenso bei Veränderungsprojekten (national und international). Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, mit. Sie beherrschen die wesentlichen Instrumente für ein professionelles Controlling und Reporting. Der Umgang mit einem ERP-System (idealerweise proAlpha) und MS-Office sind Ihnen bestens vertraut. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verbinden Sie mit einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte methodische Kompetenz runden Ihr Profil ab. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Risikocontroller (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:   Risikocontroller (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal Sie sind schwerpunktmäßig verantwortlich für die Aufbereitung und Qualitätssicherung des Datenmaterials im Risikocontrolling sowie die Parametrisierung von VR-Control Sie erstellen Berichte über die Datenqualität im Operativsystem (agree21) der Bank Sie gestalten die Prozesse des Risikoberichtswesens und sind Impulsgeber für die Fachbereiche zur weiteren Optimierung der Datenstrukturen und -qualität Die Dokumentation von IDV-Anwendungen im Risikocontrolling sowie die Durchführung erforderlicher IDV-Testverfahren gehören zu Ihren weiteren Aufgaben Darüber hinaus dokumentieren Sie die Prozesse und Verfahren im Risikocontrolling Sie erstellen den Risikobericht der Bank und bereiten Unternehmensdaten für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat adressatengerecht auf Sie unterstützen bei der Umsetzung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (MaRisk, CRR) Ihnen obliegt die Durchführung der Risikoinventur sowie die Berechnung der Adress-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellen Risiken Sie übernehmen operative Tätigkeiten im Rahmen des ICAAP Sie übernehmen Projektaufgaben mit Bezug zum Datenmanagement und Risikocontrolling Idealerweise haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und/oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung im Controlling einer Bank Sie haben idealerweise bereits theoretische und erste praktische Kenntnisse in finanzwirtschaftlichen und bankaufsichtsrechtlichen Themen erwerben können Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus Datenaffinität und ein sicherer Umgang mit Microsoft-Office (insb. Excel und Access) setzen wir voraus Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse von VR-Control, agree21 Analysen (IDA) oder einer weiteren Controlling-Software Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise, verbunden mit Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit und verstehen sich als Dienstleister für Ihre internen Kunden Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Dienstleister- und Lieferantenmanagement

Mi. 05.08.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und an unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (m/w/d) Dienstleister- und Lieferantenmanagement   Arbeitsort: Wuppertal Für unseren Bereich Logistik erstellen Sie Analysen und Reports und sind für das Controlling der Kennzahlen sowie die Überwachung der KPI zuständig Außerdem stimmen Sie das Qualitätsmonitoring ab und setzen daraus resultierende Maßnahmen um Die Unterstützung bei der Optimierung von Prozessabläufen und Projekten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie arbeiten aktiv mit dem gesamten Logistikteam zusammen und unterstützen die Bereichleitung durch direkte Zuarbeit und Analyse der Kennzahlen Sie haben eine Berufsausbildung zur / zum Speditionskauffrau/-mann oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, oder ein Studium im Logistikmanagement oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen Auf dieser Basis konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in der Spedition, Logistik oder einem vergleichbaren, relevanten Bereich sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden ab Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Controller (w/m/d), Schwerpunkt Entgelte

Di. 04.08.2020
Dortmund
Die Caritas Dortmund ist mit ihren Rechtsträgern Caritasverband Dortmund e.V., Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH und Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH mit über 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großer Träger sozialer Dienste und Einrichtungen. Als Finanzexperte verstehen Sie sich als interner Dienstleister und Sparringspartner für Vorstand und Führungskräfte und tragen so bei der Vielfalt unserer Einrichtungen zum gesamtwirtschaftlichen Erfolg bei. Operatives Controlling, wirtschaftliche Analysen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumente Vorbereitung und Durchführung von Vergütungsverhandlungen mit den Kostenträgern in Kooperation mit Vorstand/Geschäftsführung Beratung der Leitungen bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Dienste und Einrichtungen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder gleichwertige Fachkenntnisse mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzen, idealerweise mit Kenntnissen der Refinanzierung in der Sozialwirtschaft Eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Denken Spaß daran, Zusammenhänge zu durchdringen und daraus Steuerungsmechanismen abzuleiten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas Dortmund Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung gemäß den AVR-Caritas Stufensteigerungen, so dass sich Ihre langjährige Mitarbeit lohnt 30 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24.12 und 31.12 sowie drei Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben 5,6 % des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in die betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
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HR-Controller / Personalcontroller (w/m/d)

Di. 04.08.2020
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Dortmund, Hannover
In München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Dortmund, HannoverCapgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Mitglied unseres Teams HR Analytics & Controlling arbeiten Sie in Voll- oder Teilzeit Seite an Seite mit erfahrenen HR-Controllern und legen gemeinsam die Grundlagen zur strategischen Steuerung vieler Personalthemen. In einem abwechslungsreichen Umfeld erwarten Sie spannende Aufgaben und die Möglichkeit, einen eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen sowie direkt mit den Stakeholdern in den Austausch zu gehen. Sie übernehmen die Verantwortung für das Reporting und Entwickeln des bestehenden KPIs-Systems.Sie führen proaktiv Abweichungsanalysen zu den Reports durch und erstellen bei Bedarf ad-hoc-Reports.Sie stellen die Ergebnisse Ihrer Analysen und Einschätzungen in Präsentationen für alle relevanten Stakeholder wie das Management Team bereit.Sie entwickeln zusätzlich neue HR-Reporting- und Controlling-Instrumente, die die Umsetzung der personalpolitischen Ziele unterstützen.Sie arbeiten in Projektteams mit und unterstützen verschiedene Projekte durch die Bereitstellung von HR-Kennzahlen.Sie sind Ansprechpartner*in für alle HR-Reporting- und Controlling-Fragen aus unseren operativen Einheiten.Hochschulabschluss in Wirtschaftswissen­schaften oder einem anderen Studiengang mit Schwerpunkt HR, Controlling oder eine vergleichbare AusbildungIm Idealfall einige Jahre Berufserfahrung im HR-Controlling / PersonalcontrollingSehr starke Zahlen-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ProzesseAusgezeichnete Excel-KenntnisseIdealerweise Erfahrung in der Datenbank­programmierung sowie Access-KenntnisseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Controller / Leiter Controlling (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Controller / Leiter Controlling (m/w/d) Du treibst den Aufbau und die Erweiterung des Finanzcontrollings sowie des Businesscontrollings voran und baust den Controlling-Bereich weiter aus. Als Sparringspartner der Bereichsleiter – auf Augenhöhe – hast Du alle Kosten im Blick, optimierst die Werttreiber in unserem Business-Modell und bist für die Kommunikation und kritische Analyse wesentlicher Entwicklungen der Fachabteilungen zuständig. Du entwickelst und optimierst unsere Kennzahlen und reportest diese an unseren CFO sowie die Bereichsleiter im Rahmen monatlicher Forecastings und Kennzahlen-Reportings. Du kümmerst Dich um die Liquiditätsplanung und erstellst Budget-Pläne. Desweiteren entwickelst Du unsere Kostenstellenrechnung weiter. Du arbeitest eng mit dem Business Intelligence-Team zusammen. Du deckst Verbesserungspotenziale auf und führst Kosten- und Schwachstellenanalysen durch, woraus du entsprechende Maßnahmen initiierst. Du entwickelst einheitliche Management-Informationssysteme sowie Controllingsysteme. Final etablierst Du ein pragmatisches Projektcontrolling. Für diese Position hast Du Dein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Controlling-Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling und/oder Businesscontrolling eines erfolgreichen Handelsunternehmens sammeln. Du hast Erfahrung mit E-Commerce-Geschäftsprozessen und stark wachstumsgetriebenen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über sehr gute Power BI-Kenntnisse oder eines anderen Business Intelligence Systems sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Idealerweise bringst Du bereits Führungserfahrung mit oder siehst Dich darin. Du hast Spaß daran Sachverhalte proaktiv anzugehen und lässt Probleme nicht auf Dich zurollen. Du denkst in Lösungen. Deine hohe Affinität zu Kennzahlen und analytisch-komplexen Zusammenhängen runden Dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
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Spezialist (m/w/d) Controlling

Mo. 03.08.2020
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen an unserem Standort Dortmund ab sofort einen Spezialisten* Controlling Als Spezialist* in der Abteilung operatives und strategisches Controlling bist du ein wichtiger Bestandteil eines professionellen Teams und erstellst anspruchsvolle Analysen und Konzepte. In der täglichen Arbeit setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und fördern dadurch die Transparenz und schnelle Wege in unserer Zusammenarbeit. Neben einer großen Themenvielfalt und den Veränderungen durch die Digitalisierung liegt der Reiz in den komplexen fachlichen Anforderungen: Ausarbeitung, Implementierung und Weiterentwicklung von operativen und strategischen Controllingkonzepten Koordination von zentralen Controllingprozessen Übernahme von Prozessverantwortung Erstellung und Präsentation von Auswertungen und Analysen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium Du besitzt versicherungstechnische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du bringst sehr gute analytische Fähigkeiten mit Deine Stärken liegen im konzeptionellen Arbeiten Du hast eine hohe IT-Affinität, idealerweise sogar IBM COGNOS Know-how Dich zeichnet eine hohe Eigeninitiative, sowie Leistungs- und Lernbereitschaft aus Teamfähigkeit, Ziel- und Leistungsorientierung sind dir sehr wichtig Du hast Spaß an der Arbeit im agilen Setting und den agilen Werten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter (w/m/d) Einkaufscontrolling

So. 02.08.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Sachbearbeiter (w/m/d) Einkaufscontrolling An einer unserer Zentralen in Essen werden diverse Abteilungen der Rhenus Automotive zusammengeführt. Neben IT, Controlling und Qualitätsmanagement befindet sich hier ebenfalls die Einkaufs-Abteilung. Im Einkauf werden Beschaffungspreise für das Equipment, Transportmittel und Dienstleistungen kontrolliert und überwacht. Hier arbeiten die Fachbereiche Einkauf und Controlling in einem spannenden Automotive-Umfeld sehr eng zusammen. Sie sind zuständig für die Auswertung, Preisabweichungen und Analyse von Preisdifferenzen. Klärung von Preisdifferenzen mit Fachabteilung und Finanzen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Zudem führen Sie die Pflege der richtigen Preise in SAP nach Klärung mit der Fachabteilung durch. Korrespondenz mit Lieferanten bei Rechnungskorrekturen meistern Sie gekonnt. Zudem verantworten Sie die Erarbeitung von KPIs zur Messung der Einkaufsleistung nach Vorgabe des Fachbereichs. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über die Berufserfahrung im Bereich Controlling, wünschenswert sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office). Zudem sind Sie speziell in MS-Excel überdurchschnittlich fit. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und analytische Denkweise runden Ihr Profil ab. Sie bringen Zielorientierung, Eigeninitiative und Engagement mit. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Internationales Team Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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