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Controlling: 165 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 35
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Financial Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Gebrüder Jaeger GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Gebrüder Jaeger GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d). Der Einsatzort: Wuppertal Als Financial Controller sind Sie direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Gesellschafter der Jaeger-Gruppe. Mit Analysen und Reportings stehen Sie ihnen bei der Entscheidungsfindung vertrauensvoll und beratend zur Seite. Sie erstellen und präsentieren Budgets und Forecasts für unterschiedlichste Unternehmensbereiche und führen auf dieser Basis die Cash-Flow-Planung aus. Sie verantworten das (Investitions-) Controlling und Reporting der Jaeger-Gruppe und erstellen in diesem Zusammenhang Cash Flow Analysen und BWAs. Sie entwickeln das Financial Controlling bei Jaeger und die relevanten Prozesse kontinuierlich weiter, setzten auf moderne Controlling-Instrumente und treiben die Digitalisierung der Abteilung voran. Bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften sowie des Konzernabschlusses unterstützen Sie Ihre Kollegen aus dem Accounting und beraten die Tochter- und Partnerunternehmen bei der Jahresabschlusserstellung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen abgeschlossen und konnten in diesem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln. Sie haben fundierte Kenntnisse im Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) und sind bereit sich auch im Accounting einzubringen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Industrie und haben Lust Teil unsers familiengeführten Unternehmens zu werden. Sie trauen sich bestehende Prozesse zu hinterfragen und haben Spaß daran Ihren Bereich im Austausch mit Kollegen und der Geschäftsführung voranzubringen und zu digitalisieren. Dabei zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1). Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheits- und Sportförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents
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Medizincontroller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Damedic baut intuitive SaaS Produkte zur Prozessoptimierung in Krankenhäusern. Unsere Software läuft als Cloud- und on-Premise System bei mehreren deutschen Krankenhausbetreibern. Wir setzen konsequent auf modernste Softwarearchitektur, intelligente Algorithmen und intuitive Bedienbarkeit. Unser internationales und interdisziplinäres Team verfolgt die Mission, administrative Prozesse im Krankenhaus zu automatisieren und damit den Patienten in das Zentrum jeglicher Aktivitäten zu rücken. Medizincontroller (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Mit Deiner Erfahrung aus dem Medizincontrolling bist du der Ansprechpartner für jegliche Kodierfragen - Dein Wissen und Deine Kommunikation sind somit hochrelevant - nach Innen und nach Außen.  Du bringst Deine Erfahrung aktiv in die Produktentwicklung ein und sorgst mit dafür, dass unsere Nutzer den maximalen Wert von unserem Produkt haben. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden damedic code möglichst effektiv nutzen. Hierzu leitest du Kundenworkshops und Feedbackgespräche. Der Input aus diesem Austausch ist für uns als nutzergetriebene Produktfirma hochrelevant.   Du verfügst über langjährige Medizincontrolling-Erfahrung im Krankenhaus. Du hast tiefes Wissen im DRG-System, bist über neue Entwicklungen stets informiert und kannst dieses Wissen auch fachfremden Personen vermitteln. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit den verschiedenen Personengruppen im Krankenhaus. Du hast Leidenschaft für das Thema Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Du arbeitest selbständig, bist serviceorientiert und  kommunikationsstark. Du hast eine hohe IT-Affinität und arbeitest Dich schnell in neue Tools ein. Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Kölner Technologieunternehmen Selbständiges, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus allen Abteilungen Gestaltungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Mobiles Arbeiten möglich
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Mitarbeiter (m/w/div.) in der kaufmännischen/baubetrieblichen Projektsteuerung

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DüsseldorfSie betreuen Großprojekte von der Entwicklung-, Angebots- über die Vorbereitungs-, zur Realisierungs- und Abschlussphase sowie das kaufm. Controlling.Sie bewerten Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen in der Angebotsphase zur Ermittlung von Chancen und Risiken.Sie erstellen und planen Verhandlungen von Zahlungsplänen. Zudem übernehmen Sie die Nachverfolgung von Terminplänen und überwachen die Zahlungseingänge, setzen zielorientiert berechtigte Ansprüche durch.Sie übernehmen den rechtsverbindlichen Schriftverkehr mit den Baubeteiligten, übernehmen die Bearbeitung von Eskalationsvorgängen und klären diese mit den betroffenen Bereichen.Sie dokumentieren baukritische Abläufe (Bauzeitverlängerung, Beschleunigung, Mangelrügen, Reklamationen usw.) und bearbeiten Kundenreklamationen.Sie nehmen an Vertragsverhandlungen mit dem Ziel der Chancenverbesserung bzw. Risikoeingrenzung teil.Ausbildung: Abgeschlossene Hochschulausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft oder Fach- und SpezialkenntnisseErfahrungen und Know-How: aktuelle Kenntnisse im Baurecht, Erfahrung im Baustellenablauf und Bauzeitpläne sowie Erfahrungen mit diversen VertragstypenPersönlichkeit: engagiert, zielorientiert, teamfähig und eigenverantwortlichArbeitsweise: organisationsfähig, verhandlungssicher und durchsetzungsfähig sowie kommunikativ, kundenorientiert und Bereitschaft zu flexiblen ArbeitszeitenQualifikation: Führerschein Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Risiko Controller (m/w/d) Limit Controlling Business Analyse

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die er­folg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre ver­sicherungs­spezi­fische Anlage-Kompetenz. Sie ver­ant­wortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Risiko Controlling“ - Kredit­risiko & Limit Control­ling - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Risiko Controller (m/w/d) Limit Controlling Business Analyse Weiterentwicklung und Quali­tätssiche­rung der Systeme, Methoden und Pro­zesse für das Risiko­controlling der Kapital­anlagen im Talanx Konzern Analyse und Über­wachung der Kapital­anlage­risiken sowie der gesetz­lichen und ver­trag­lichen Anlage­grenzen Fachliche und tech­nische Spezifi­kation neuer Kunden­anfor­derungen und Kommuni­kation mit Kunden und IT Koordination und Durch­führung von Projekten zur fach­lichen und funk­tionalen System­erweiterung Überdurchschnittlich abge­schlossenes Hochschul­studium der Wirt­schafts­wissenschaften, Wirt­schafts­informatik oder ver­gleichbare Qualifi­kation Gute Kenntnisse der Kapitalmarktprodukte und deren Risiko­auswir­kung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Kennt­nisse im Bereich von Programmier­sprachen sowie Verständnis von Datenbanken Idealerweise Erfahrung mit Handels- und Anlage­grenz­prü­fungs­systemen (z. B. Murex) Ausgeprägte konzep­tionelle und analytische Fähig­keiten Hohes Maß an Lösungs­orien­tierung und Eigen­initiative Freude an Teamarbeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die in der Unternehmensorganisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie unser Team am Standort Düsseldorf als Sachbearbeitung (m/w/d) Controlling in Teilzeit mit 19,25 Std./Woche Arbeitszeit: Teilzeit Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von CO-Berichten Mitwirkung bei strategischen und operativen Ad-hoc Analysen Aufbereitung, Durchführung, Analyse und Qualitätssicherung der internen oder externen Berichterstattung auf Basis strategischer und operativer Daten Unterstützung der Teamleitung und Referenten zu relevanten Fragestellungen Entwicklung neuer und Pflege bestehender Controlling-Anwendungen Unterstützung der Weiterentwicklung von Datenmodellen und Infrastruktur Betreuung MDS-Berichtswesen Abgeschlossenes kaufmännische Berufsausbildung mit stellenrelevantem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation mit berufsspezifischer Aus- und Weiterbildung (Erste) Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Gute MS Office-Anwenderkenntnisse (insbes. Excel) Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Zahlenaffinität, gutes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
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Senior Cost Controller (m/w/d) in Direktvermittlung

Fr. 07.05.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Jahrelange Expertise im Controlling und ein hohes Maß an Präzision und die Fähigkeit analytisch zu denken zeichnet Sie aus? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle zum Senior Cost Controller (m/w/d). Bei einem unserer krisensicheren Kunden im Großraum Köln, einem Unternehmen der Chemiebranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Ermittlung der Herstellkosten IST, Plan und Forecast für die internationalen Produktionsgesellschaften Bestandsbewertung nach internationalen Vorgaben Abrechnung spezieller Geschäftsmodelle der Business Units Mitarbeit an der Entwicklung eines globalen Templates für das neue ERP System Projektarbeit für in- und ausländische Gesellschaften, Durchführung von fremdsprachigen Anwenderschulungen Produktkalkulationsaktivitäten im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss der zu betreuenden Geschäftsbereiche Abteilungsübergreifende Spezial- und Sonderaktivitäten in der Produktkalkulation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann mit Berufserfahrung im Controlling Fundierte Berufserfahrung von min. 5 Jahren im gesuchten Aufgabenfeld Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Kenntnisse in den Prozessen des Rechnungswesen mit Sie und sind kommunikationsstark, teamorientiert und durchsetzungsfähig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur sowie Selbständigkeit aus
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Controller (m/w/d) für unser kaufmännisches Controlling

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit zehn Fachkliniken und insgesamt 513 Betten, zwei Pflegeheime, ein Hospiz und weitere Ein-richtungen. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Wir suchen für unsere Stiftung EVK einen Controller (m/w/d) für unser kaufmännisches Controlling unbefristet, in Vollzeit, ab sofort Führung und Koordinierung des Berichtswesens des Krankenhauses sowie der Stiftung und dessen Weiterentwicklung Erstellung und Aufstellung der Wirtschaftspläne für alle Bereiche der Stiftung Sonderprojekte zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit und Unterstützung bei der Vorbereitung und Führung der Budget-verhandlungen Auf- und Ausbau der umfassenden Datenhaltung in einer Data-Warehouse-Umgebung inkl. deren Weiterentwicklung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Krankenhauscontrolling Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Krankenhausfinanzierung und Budgetrecht Fähigkeit und Erfahrung im Umgang mit der Analyse, Bearbeitung oder Aufbereitung größerer Datenmengen Geübter und routinierter Umgang mit Software aus dem Office-Umfeld, SAP-, KIS- und Data-Warehouse-Systemen Sicherheit im Umgang mit großen Datenmengen und Plausibilitäten Verantwortungsbewusste Teamfähigkeit, lösungsorientiert, querdenkend und offen für Neues Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unterstützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nahverkehr. Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Financial Controlling Segments Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Konzeption, Koordination und Dokumentation von Prozessen der konsolidierten und integrierten Finanzplanung und Hochrechnung sowie der Management-Berichterstattung Abstimmung und Optimierung von Zeitleisten, Übergabepunkten und Aktivitäten innerhalb der Prozesse mit ausgeprägter Front-to-End Betrachtungsweise bei vertiefter Detaillierung für die Segmente Globaler Handel und Europäische Erzeugung Pflege und Konsolidierung des Investment-Reportings für die Segmente Globaler Handel und Europäische Erzeugung Stakeholder-Management inkl. Schnittstellen zu diversen weiteren Teams der Finanzorganisation Mitwirkung an der Analyse der finanziellen Performance auf Segmentebene in Ist- und Plan-Prozessen und Identifikation der wesentlichen Treiber von Abweichungen und Erstellung von Entscheidungsvorschlägen, hier insbesondere mit Investitionsbezug Unterstützung des quartärlichen Abschlussprozesses und Bereitstellung von Informationen für die externe Kapitalmarktberichterstattung von Uniper Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Controllinginstrumente Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder (Konzern-) Rechnungswesen oder Prozessmanagement Erfahrung im Bereich Prozessmanagement, Prozessoptimierung und Prozessdokmuentation Methoden- und Prozess-Know-how im Bereich der finanziellen Unternehmenssteuerung (Planung & Reporting) Fähigkeiten und Interesse an einer fundierten Analyse von Finanzkennzahlen Kenntnisse in der IFRS-basierten Konsolidierung von Gewinn- und Verlustrechnung, Kapital und Cash Flow in einer mehrstufigen Konzernstruktur sind von Vorteil Analytische Kompetenzen mit der Fähigkeit, Daten und Informationen zu interpretieren und in einem klaren und logischen Format darzustellen Nachgewiesene Fähigkeit, das große Ganze zu sehen und in front-to-end Zusammenhängen zu denken Positive Einstellung zu Veränderungen, Transformationen und Herausforderungen Hohes Maß an Selbstorganisation, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Energie, Flexibilität, und die Bereitschaft, auch unter Druck zu arbeiten, um anspruchsvolle Ziele zu erreichen Fließende Englischkenntnisse, vorzugsweise zusätzliche Deutschkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Controller (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Controller (w/m/d) analysieren Sie die Geschäftsentwicklung im Hinblick auf finanzielle wie auch operative Kennzahlen für die Unternehmensgruppe und die Regionalgesellschaften. Während der Planungszyklen - Mittelfrist- und Jahresplanung sowie unterjährige Forecasts - sind Sie unterstützend tätig und bilden so eine wichtige Schnittstelle zu den Funktionsbereichen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Sie übernehmen die Nachverfolgung von KPIs und überprüfen kontinuierlich die Prozesse hinsichtlich Optimierungspotenzial, um die Unternehmensziele zu erreichen. Entsprechende Maßnahmen werden von Ihnen definiert und implementiert. Darüber hinaus sind Sie zuständig für den Ausbau des Kennzahlensystems. Zusätzlich arbeiten Sie in Projekten am Ausbau und der Weiterentwicklung der IT-Systeme. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder alternativ eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Ihre ERP-Kenntnisse (bspw. SAP) sind gut, der sichere Umgang mit MS Office - speziell Excel - ist für Sie Routine. Ihre analytische Denkweise sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Um international agierend zu können, haben Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Kenntnisse in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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