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Controlling: 26 Jobs in Lustadt

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Anstellungsart
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Controlling

Betriebswirtschaftlicher Berater/Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Betriebswirtschaftlicher Berater/Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Begleitung des Service- bzw. Geschäftsfeldleiters und seiner Tribe- und People Leads bei der Planung und dem Forecast für das jeweilige Proficenter Beratung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Potentiale, z. B. Kosteneffizienz oder Erlössteigerung Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Kenntnisse in Controlling-Methoden Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche oder im Bankenumfeld Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) Sicheres Auftreten sowie Team-/Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse - Videointerview möglich

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Konfiguration, Optimierung und Prüfung von Prozessabläufen in Zusammenhang mit der VR-Control-Software Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente gemäß Meilensteinplanung unter anderem der parcIT und der weiteren VR-Control-Squads Unterstützung bei internen und externen Prüfungshandlungen Überprüfung und Pflege des Vorgehensmodells und der Sonderabläufe zu VR-Control Erstellen und ggfs. Automatisieren von Auswertungen als Basis für den Testabschlussbericht VR-Control Sie berichten und eskalieren an die Projektleitung und den Squad Owner sowie im Rahmen der Kooperationsteam-Sitzungen mit der parcIT. Unterstützung im Rahmen des Auslagerungsmanagements Bindeglied in den Zusammenarbeitsmodellen mit der parcIT und dem Bereich Steuerungsbank-Services Begleitung der Prozesse rund um die Testverfahren, die Teststellung beim Kunden, das Implementierungsprojekt und die weiteren Markteinführungsaktivitäten Mitarbeit in den Implementierungsprojekten VR-Control sowie Fehleranalyse und -behebung Bewertung und Koordination von aufsichtsrechtlichen Anforderungen, z. B. aus MaRisk-Novellierungen Teilnahme und Vertretung der Fiducia & GAD bei Kompetenzteamsitzungen des BVR (KT-Aufsichtsrecht) Vertretung der Fiducia & GAD in strategischen Fragestellungen rund um VR-Control, z. B. im Rahmen des Kompetenzteams Leitlinien der Banksteuerung Statusreporting an Projektleitung und Squad Owner Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, dem Testmanager, Squad Owner und Chapter Guide Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Banksteuerung oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Gesamtbanksteuerung, der Anwendungsentwicklung oder Organisation oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung VR-Control Sehr gute Kenntnisse mit Tools aus der Projekt- und Teststeuerung, insbesondere aqua, Jira und Confluence Erfahrung in Testprozessen (Zertifizierung nach ISTQB wünschenswert, aber keine Voraussetzung) Affinität zu Softwareprodukten und analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Bereitschaft zu einer schnellen Einarbeitung und Anwendung von großen/komplexen Vorgehensmodellen Gute kommunikative Eigenschaften und die Bereitschaft, Themen zu treiben und ggf. Eskalationen einzuleiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Trainee - Sales / Controlling (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich als Trainee - Sales / Controlling (m/w/d).In diesem Traineeship... steuerst und analysierst du Sales- und Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung auf Basis der wichtigsten KPIs. kontrollierst du Umsatz- und Kosteneffekte einzelner Vertriebsaktivitäten und beobachtest den Sales Mix. kommunizierst du mit externen Dienstleistern, die uns bei der Kundenakquise unterstützen. beeinflusst du datengetrieben, auf welche Kundengruppen wir uns konzentrieren. Zusammen verbessern wir unsere bisherigen Vertriebsprozesse und sorgen für den richtigen Fokus im Sales-Team. Wenn alles für alle passt, übernehmen wir dich nach sechs Monaten Traineeship in eine Junior-Position. Du arbeitest sehr sauber und detailverliebt. Du bist fasziniert von Zahlen und Daten und kannst dank Excel Entscheidungen aus ihnen ableiten. Du hast erste Erfahrung im Marketing oder Sales. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Controller/in

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Wir setzen uns als überkonfessioneller Verband für Gerechtigkeit, Gleichheit, Toleranz, Freiheit und Solidarität in unserer Gesellschaft ein. Die AWO Karlsruhe bietet in über 75 Einrichtungen eine Vielzahl von sozialen Dienstleistungen für alle Generationen und Lebenslagen. Unsere ca. 1500 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen beraten, unterstützen und begleiten Menschen, z. B. in unseren 18 Kindertagesstätten, in der Kinder- und Jugendhilfe, bei Pflegeplätzen für Senior*innen, mit der Mobilen Pflege und Betreuung, bei Arbeitslosigkeit, Drogenabhängigkeit, psychischen Erkrankungen, bei Obdachlosigkeit, u. v. m. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, unbefristet. Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Durchführung von Plan-Ist-Analysen sowie betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen und Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Erstellung von Auswertungen und Vorlagen für die Geschäftsleitung Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Jahresabschlussprüfung monatliches Berichtswesen an die Geschäftsbereiche betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung unserer Einrichtungen Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden Reporting-Systeme Mitwirkung bei Vergütungssatzverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung umfassende Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Programmen, insb. Excel Branchenkenntnisse sowie Erfahrungen mit der Finanzsoftware eGECKO wünschenswert schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen und bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch Fort- und Fachweiterbildungen Attraktive Sonderleistungen u. a. Alterszusatzversorgung auf Wunsch, Möglichkeit zur vergünstigten privaten Krankenzusatzversicherung, Fahrrad-Leasing, ermäßigtes Nahverkehrsticket oder CIK Clubcard.
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Controller (w/m/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie haben eine hohe Affinität und Leidenschaft für Zahlen und Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Rechnungswesen? Sie können anhand von Analysen Ableitungen für Managemententscheidungen treffen? Sie möchten Ihre Erfahrungen bei einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen in einem sicheren Arbeitsverhältnis einbringen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erstellung des monatlichen Financial Reportings für die STP Group nach HGB und IFRS Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPIs und unserer Controllingsysteme in enger Abstimmung mit dem Management Erstellung von konsolidierten Zwischen- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Bilanzierungs- und Accounting-Themen sowie Steuerung der Wirtschaftsprüfer Erstellung und Koordination von Planungen und Forecasts inklusive der Bilanz- und Liquiditätsplanung Erarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung im Beteiligungscontrolling bei der Integration von nationalen und internationalen Akquisitionen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung, Reporting und Controlling Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und Kenntnisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen, idealerweise QlikView Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann Als Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und nach Absprache im Home-Office zu arbeiten Kostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Unit Manager (Finance)

Di. 20.07.2021
Karlsruhe (Baden)
We are just at the beginning of an amazing journey helping Game Founders to achieve more – financially and creatively. For our high ambitions moving forward we look for great colleagues both for Phoenix as well as in our studios. If you are driven by impact and purpose and enjoy transparency as well as an environment of learning and self-development, we might just have the the perfect challenge for you.Die Phoenix Games Holding wurde 2019 am Standort Karlsruhe mit der Mission gegründet, eine Familie der weltweit talentiertesten Entwickler und Dienstleister im Bereich Computer­spiele aufzubauen. Seither verfolgen wir eine M&A-Strategie mit Fokus auf den Zukauf erfolgreicher Entwicklungsstudios, bei denen wir durch Anwendung unserer zentral entwickelten Revenue-Uplift-Produkte zusätzliches Wachstum erzeugen können. Aktuell besitzt Phoenix Games Holding neun Portfoliounternehmen in Belgien, Deutschland, Finnland, Rumänien und UK. Wir suchen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Business Unit Manager (Finance) zur Verstärkung unseres zentralen Finance-Teams für die Betreuung unseres stetig wachsenden Portfolios an Unternehmensbeteiligungen. Die Aufgabe unseres Business Unit Managements Teams ist die Unterstützung sowohl des Phoenix Management Teams als auch des lokalen Management Teams in der Integration und Steuerung des Portfoliounternehmens. Darüber hinaus unterstützt es die Management Teams bei der finanziellen Bewertung von aktuellen Aktivitäten und geplanten Projekten. Du bist verantwortlich für die Betreuung einer oder mehrerer Portfoliogesellschaften umfassend zu Finance-, und Controlling-Themen. Hierzu wirst Du in einer ersten Phase eng von Mitarbeitern der Phoenix Games Holding eingearbeitet werden und immer eng mit dem Management der relevanten Beteiligung(en) zusammenarbeiten. Sowohl die lokalen Buchhaltungsteams (intern/extern) der Portfoliounternehmen als auch unserer zentralen Gruppen-Buchhaltung sind wichtige Ansprechpartner für Deine Arbeit. Du übernimmst bzw. etablierst ein zielgerichtetes Reporting und bringst dieses auf das nächste Level. Du erstellst Budget-Pläne und wertest Ist-Plan-Abweichungen aus. Du unterstützt Portfoliounternehmen bei Finanzierungsthemen und verantwortest die Kommunikation mit Banken. Du hilfst Konsistenz in den von Dir betreuten Themen mit den gruppenweiten Herangehensweisen sicherzustellen. Du bist Ansprechpartner für Ad hoc Anfragen und arbeitest direkt mit dem Management an Lösungen und zugehörigen Business Cases. Bei Zukäufen von weiteren Portfoliounternehmen bist Du schon ab dem Auswahlprozess in die spätere Integration eingebunden. Transaktionsunterstützend hilfst Du Daten aus unterschiedlichen Quellen zu verstehen und lieferst entscheidende Grundlagen zur Bewertung von potenziellen Akquisitionszielen. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenen. Du besitzt relevante Berufserfahrung (1-10 Jahre) in Finance/Controlling und Projektmanagement, im Unternehmens- oder Beratungsumfeld. Du löst gerne Probleme und findest Lösungen. Dabei zeigst du Kreativität und Lust, um aus Daten relevante Informationen zu machen. Du lernst gerne und denkst unternehmerisch. Du arbeitest gerne projektbezogen und bringst Projekte gerne über die Ziellinie. Du bist ein offener Kommunikator mit einer Teamplayer-Mentalität. Du gehst sicher mit relevanten digitalen Werkzeugen um. Affinität zu z.B. Python oder Excel-Modellierungsansätzen sind ein Plus. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du wirst einen Rundumblick auf die Gesamtentwicklung der Phoenix Gruppe bekommen – und wir haben große Pläne. Du wirst Teil eines internationalen Teams. Du wirst von erfahrenen Kollegen lernen können die Deine Entwicklung unterstützen und gerne Fähigkeiten weitergeben. Du wirst Deine Fähigkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen entwickeln können. Du wirst sehr schnell autonom agieren können.
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Controller (gn)

Mo. 19.07.2021
Bornheim, Pfalz
Controller (gn)  Seit 2019 wird bei der HORNBACH Forst GmbH am laufenden Band Kubikmeter um Kubikmeter Brennholz produziert. Und das an immer mehr Standorten deutschlandweit. Als stark wachsendes Start-Up innerhalb unserer HORNBACH-Familie suchen wir zur Unterstützung unseres BackOffices in Bornheim (bei Landau / Pfalz) motivierte Helden mit Tatendrang, Pioniergeist & und einer großen Portion Humor. Als Controller (gn) sind Sie unser Held der Zahlen. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen, Reportings und Analysen und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter. Sie konzipieren und etablieren ein neues Controlling-System für unser junges Start-Up. Sie erstellen tägliche Auswertungen von Verkaufszahlen, reporten wöchentlich Betriebskennzahlen im Jour Fixe und verantworten den Monatsabschluss. Darüber hinaus verantworten Sie das Controlling von Produktionsprozessen und Warenflüssen sowie die Abrechnung und Analyse unserer Produktionsstandorte. Sie hinterfragen bestehende Prozesse und bringen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge proaktiv ein. Neben einem controllingnahen Studienabschluss (BWL, Wirtschaftsingenieur, o.Ä.) konnten Sie bereits erste Berufserfahrung als Controller oder Prozesscontroller sammeln. Als echter Zahlenfuchs jonglieren sie souverän mit Excel, Datenbanken und SAP und bewahren auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit PowerBI, Power Apps, SQL und VBA sammeln. Ihr Faible für Prozess- und Leanmanagement hilft Ihnen beim Controlling von Prozessen und Warenflüssen. Sie haben Lust unser junges Start-Up mit Ihren Ideen und Ihrem Pragmatismus zu prägen? Sie möchten gemeinsam mit uns wachsen? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Controller (d/m/w)

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Verstärken Sie, gern ab sofort, unser Team am Standort Karlsruhe als Controller (d/m/w) Als Mitglied unseres Teams aus zentralen AnsprechpartnerInnen unterstützen Sie das Management bei der finanzwirtschaftlichen Steuerung und Analyse sowie der Sicherung und Verbesserung des kaufmännischen Erfolgs Sie erstellen die laufenden Plan-Ist-Ergebnisvergleiche, bewerten fortwährend deren Umsetzungsstände, analysieren Auffälligkeiten und messen die Wirksamkeit von Maßnahmen Bereichs- und standortübergreifend unterstützen Sie aktiv bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Tools, zudem bringen Sie sich in Projekte zur Optimierung interdisziplinärer Prozesse ein Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie jene von Ad hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance-Schwerpunkt und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt Hervorragende Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, sind zwingend erforderlich; solche in SAP CO/FI und/oder Planungs- und Reportingtools sehr von Vorteil Sie sind "parkettsicher" im Umgang mit dem höheren Management, komplexe Sachverhalte durchdringen Sie mühelos und haben Freude daran, diese klar und empfängerorientiert darzustellen Ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zielorientierung, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und stetig erweitern können Nach einer umfassenden Onboardingphase werden Sie aufgrund schneller Entscheidungswege viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben erleben Eine dynamische Arbeitsatmosphäre inmitten eines motivierten Teams sowie ein positives, kollegiales Miteinander Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m.
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Finanzcontroller (m/w/d) Schwerpunkt Kostenstellen

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Verstärke unser Accounting Team und unter­stütze uns bei der Kosten­stellen­rechnung im Konzern auf Gesellschafts- und Teil­konzern­ebene!Planung, Beratung und Unter­stützung der Fach­bereiche und Tochter­gesell­schaften bei der Erstellung von Kostenstellen und -artenBudget­verwaltung der einzelnen Kosten­stellenAnalyse und Reporting der Kosten- und Ergebnis­entwicklungen  Weiter­entwicklung der Kosten­stellen­struktur im Konzern Unter­stützung bei den Monats- und Jahres­abschlüssen des Konzerns Eine Kauf­männische Ausbildung, eine Weiter­bildung zum/zur Bilanz­buchhalter*in oder vergleich­bare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung und Erfahrung im Umgang mit Kosten­stellenGute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen Dich ausDu hast große Lust Dich in einem inter­nationalen Konzern einzu­bringen und sprichst fließend Deutsch und EnglischDu hast Spaß daran in einem dynamischen Team zu arbeiten und als kommunikative Schnitt­stelle zu agierenBei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Dir. 
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Duales Studium BWL Controlling & Consulting 2022

So. 18.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Controlling & Consulting bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Villingen-Schwenningen. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich intensiv mit Kostenrechnung, Investition und Finanzierung, Unternehmenstransaktionen sowie nationalem und internationalem Steuerrecht In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, in den Abteilungen Rechnungswesen sowie Controlling und Finanzierung wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Villingen-Schwenningen absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Villingen-Schwenningen erfüllen Mathe gehört zu Deinen Lieblingsfächern Du denkst strukturiert und arbeitest gewissenhaft Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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