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Controlling: 64 Jobs in Mainflingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d) mit den Schwerpunkten Bewertung und Beteiligungscontrolling

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:Controller (m/w/d) mit den Schwerpunkten Bewertung und BeteiligungscontrollingStandort Frankfurt a. M.Sie führen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investitionsrechnungen, Unternehmensbewertungen, M&A-Projekte und Due-Diligence-Prüfungen durchSie entwickeln unsere Bewertungsmodelle und -methoden weiterSie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den operativen Geschäftseinheiten zusammen und präsentieren Ergebnisse gegenüber Vorstand und FührungskräftenSie betreuen unsere Beteiligungen, koordinieren Aufsichtsratssitzungen und Gesell­schafter­ver­samm­lungen und erstellen Entscheidungsvorschläge für MandatsträgerSie sind kompetenter Ansprechpartner für eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher SonderaufgabenSie haben erfolgreich ein wirtschaftliches, mathematisch-naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom oder Master) mit stellenspezifischen Schwerpunkten absolviertIdealerweise bringen Sie neben Erfahrungen in Wirtschaftlichkeitsanalysen und Unternehmens­be­wer­tungen auch vertiefte Kenntnisse der Energiewirtschaft sowie des Projektmanagements mitSie sind Experte hinsichtlich der Erstellung von Business Cases – bewertungsrelevante Themen wie DCF, WACC und IFRS-Bilanzierung sind Ihnen bestens bekanntSie beherrschen das MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)Mit Ihrer kritischen Grundhaltung hinterfragen Sie Sachverhalte, arbeiten selbstständig und schnell – Ihren hohen Qualitätsanspruch verlieren Sie dabei nicht aus den AugenSie behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick und vertreten Ihren Standpunkt gegen WiderständeAls Teamplayer arbeiten Sie lösungsorientiert sowie vorausschauend und haben das große Ganze auch bereichsübergreifend im BlickSie bringen eine gesunde Portion Humor und Neugierde mitBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
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Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY GmbH ist ein Unternehmen des weltweit agierenden Konzerns Universal Pictures International. Wir sorgen dafür, dass die Filmproduktionen der Universal-Filmstudios im deutschsprachigen Raum in die Kinos kommen. Die Vermarktung, der Vertrieb und die Lizensierung gehören dabei zu unseren Hauptaufgaben. Unsere beiden Büros in Frankfurt und Berlin sind dafür zuständig, dass jährlich ca. 20-30 neue Filme von uns im Kinobereich herausgebracht und ausgewertet werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 12 Monaten einen Financial Analyst (m/w/d). Jobnummer - 55965BR Frankfurt Unterstützung des Chief Accountant und des Finance Directors bei Controlling und Accounting Themen Erstellung des Cash Forecast Reporting für die D/A/CH Region Operatives Controlling mit Soll-/Ist Vergleichen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Buchhaltung im operativen Geschäft Laufende Berichterstattung zu Ihren Aufgaben Koordination externer Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise erste Erfahrung im Medienumfeld und/oder innerhalb eines internationalen Unternehmens Großes Interesse an Zahlen, Budgetplanung und abteilungsübergreifenden Projekten Praxiserprobter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und SAP FI/CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Genauigkeit und Ergebnisorientierung Interesse am Medium Kino und an der Arbeit in einem internationalen Team
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Financial Controller (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Dass Sie mit Zahlen umgehen können, versteht sich von selbst. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Analyse komplexer Abläufe und auch immer ein Auge auf technische Lösungen. Sie kommen in jedem Team zurecht, kommunizieren klar und freuen sich auf den Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen. Das klingt nach einem perfektem „Match“ für Sie? Klasse! Unsere Expertise freut sich, Sie kennenzulernen.In unserem Center of Expertise „Management Reporting & Advice“ betreuen Sie proaktiv große Geschäftseinheiten in Budgetfragen und steuern eigenständig den Personalbedarf der Gesamtbank samt Weiterentwicklung der zugrunde liegenden Prozesse – das alles stets in engem Austausch mit nationalen und internationalen Stakeholdern. Zum Daily Business gehören darüber hinaus die Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen, die Vorbereitung und Präsentation monatlicher Reportings sowie Intercompany-Verrechnungen bzw. Recharges mit anderen Konzerneinheiten. Mit geschultem Blick fürs Wesentliche gehen Sie an die Umsetzung der Konsolidierungsprozesse von Planung, Forecast und Actuals für die Region Deutschland, führen Abweichungsanalysen durch und leiten die geschäftspolitischen Hintergründe her. Besonderen Fokus legen Sie auf die inhaltliche Weiterentwicklung des Management-Reportings sowie auf die technische Automatisierung von Prozessen. BWL-Studium oder eine adäquate Qualifikation Fachkenntnisse im Finance-Umfeld sowie erste Berufspraxis im Bereich (Finanz-)Dienstleistungen Know-how in FTE- und Cost-Controlling bevorzugt IT-Affinität und Erfahrung im Aufbau und der Nutzung von Datenbanken, fit in MS Excel & PowerPoint Pragmatisch und lösungsorientiert, talentiert in Organisation und Kommunikation Sicheres Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Controller R&D (m/w/d) Controlling EMEA

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Controller R&D (m/w/d) Controlling EMEA Sie sind erster Ansprechpartner für unseren F&E Bereich in allen Finanzfragen, und unterstützen insbesondere durch die Erstellung zeitnaher, entscheidungsrelevanter Analysen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Berichterstattung von finanziellen und nicht-finanziellen Daten an alle relevanten Interessengruppen Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Budgets, Jahresschätzungen und Analyseverfahren Sie steuern die Abweichungsanalyse und identifizieren, entwickeln und kommunizieren Korrekturmaßnahmen Die Entwicklung und Bereitstellung entscheidungsrelevanter Datenanalysen für den Bereich R&D sowie die Identifikation von Risiken und Risikominimierung zählen außerdem zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus leiten Sie aus Analysen Empfehlungen für das Management zur Sicherstellung der Zielerreichung ab Sie unterstützen die Analyse und Koordination bei wichtigen Geschäftsprojekten, einschließlich der Analyse der Geschäftsentwicklung und weiterer Sonderprojekte Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Finance mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Bereich R&D Controlling Gute Kenntnisse des IFRS sind ein weiteres Plus Dezidierte Kenntnisse in Kennzahlensystemen zählen zu Ihrem Know-How Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Praktikum - Risk Controlling Purchasing Automotive

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen vorläufigen Umsatz von etwa 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 244.000 Mitarbeiter in 61 Ländern und Märkten.Wir suchen zum sofortigen Starttermin April 2020 einen Praktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von 3 Monaten zur Unterstützung im Bereich Financial Risk Controlling Purchasing Automotive. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung des Managers im Risiko Controlling Erstellung von Reports, Schaubildern und Tabellen Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten der Lieferanten Student (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Analytisches und ganzheitliches Denken Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Einblick in die zielgerichtete Finanzdatenanalyse Angenehme Arbeitsweise in einem kleinen Team
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Donau Carbon GmbH in Frankfurt am Main, produzieren, vertreiben und reaktivieren Aktivkohle - unsere Kunden vertrauen weltweit auf unsere Qualität, auf unsere anwendungstechnische Beratung, unsere innovativen Neuentwicklungen sowie unseren Filterservice. Zur Verstärkung unserer Controlling-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d).Sie unterstützen unsere Gesellschaften bei der Erstellung von Planungen, Forecasts, Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Liquiditätsplanung und verantworten die entsprechenden ProzesseSie analysieren und kommentieren das monatliche Berichtswesen der GesellschaftenSie erstellen und kommentieren Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen, sowie AbweichungsanalysenSie treiben die Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling-Strukturen /- Prozessen, Frühwarn- bzw. Kennzahlensysteme und dem Berichtswesen voranSie helfen und beraten die Geschäftsbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, erstellen entsprechende Präsentationen und wirken bei betriebswirtschaftlichen Analysen und Sonderprojekten mitEin abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Wirtschaftswissenschaften, BWL, o.ä.), idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, oder eine vergleichbare qualifizierte AusbildungMehrjährige Erfahrungen im Bereich Controlling mit Schwerpunkt Budgeterstellung, Prognose, Abweichungsanalyse, ReportingSie gehen versiert mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel (Pivot, etc), um und verfügen über sehr gute Kenntnisse im SAP CO/FI und BW (oder ähnlichen Auswertungsmodulen)Verständnis von Produktionsprozessen wären wünschenswertSpaß an der aktiven und engen Zusammenarbeit mit Kollegen aus den FachbereichenLernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit und SelbstständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil abInteresse daran perspektivisch Leitungs-Verantwortung zu übernehmenEin offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team, leistungsbezogene Vergütung (12 Gehälter fix + Leistungsbonus) und Vergünstigung im nahegelegenen Fitnessstudio finden Sie bei uns vor. Zudem befinden wir uns in verkehrsgünstiger Lage (Nähe U7 und Autobahnanschluss A66/661) und ausreichend öffentliche Parkplätze sind vorhanden.
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
QUEST Funds ist ein Investment Manager mit Fokus auf Core-Plus- und Value-Add-Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt in den deutschen Top-7-Städten und Benelux-Ländern. Das durch QUEST Funds gemanagte Bestandsportfolio umfasst circa 15 Fonds mit einem Portfolio von ca. 1.2 Mrd. Euro. Der Fokus im Neugeschäft liegt auf Investment-Partnerschaften mit institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices. Diese können gemeinsam mit QUEST Funds maßgeschneiderte Immobilien-Investments tätigen, im Rahmen von Spezialfonds, Club Deals oder Individual-Investments. Der Fokus der neuen Investitionen liegt auf Büroimmobilien mit Wertschöpfungspotenzial in zentralen Lagen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investment Management Institutionelle Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Sie arbeiten in einem 6-köpfigen Team und führen die Rechnungsprüfung für die Gesellschaft durch. Sie sind primärer Kontakt für Fragen rund um die Liquiditätsplanung der Geschäftsführung und die Abstimmung der Bankkonten. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ein- und Ausgangsrechnungen. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Aufträgen und Mandaten sowie beim Financial Controlling der QUEST Funds GmbH. Sie begleiten die Jahresabschlüsse und sind Sparringspartner (m/w/d) für die externe Buchhaltung, Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d). Sie haben eine Qualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Immobilienbereich. Sie gehen sicher mit MS Office (inkl. Excel) um und haben Praxis in der Anwendung gängiger Buchhaltungs- und Zahlungssysteme (inkl. Datev). Sie bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen aus und haben Freude an analytischen Arbeiten sowie an der Optimierung von Prozessen/Abläufen. Aufgabenvielfalt: Wir managen Investments über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie, von der Grundsteinlegung bis zur Revitalisierung, und suchen die bestmögliche Lösung – in allen Bereichen. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist von Unternehmergeist geprägt, und Sie profitieren von intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres inhabergeführten Unternehmens. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Aufgaben berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeitenden und setzen auf moderne Technologien. Zentrale Lage: Bei uns erwarten Sie moderne Büros mit Geschichte und eine exzellente Verkehrsanbindung.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Controlling

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Konzeption und Realisierung von integrierten Lösungen zur Unternehmenssteuerung unter betriebswirtschaftlichen und IT-spezifischen Aspekten Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien und Konzepten zur integrierten Unternehmenssteuerung in den Bereichen Controlling und Business Intelligence Neu- oder Umgestaltung von Controllinglandschaften sowie von Informations- und Controllingsystemen Umsetzung erarbeiteter Konzepte mit Business Intelligence Werkzeugen, Advanced Analytics Methoden, Data Warehouse und ERP Lösungen Begleitung des Aufbaus von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting, Advanced Analytic, Big Data, Informationsmanagement oder Digitalisierung Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme von Projekt- und Teamleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem Beratungsunternehmen oder unternehmensinternen Beratungsbereich Idealerweise erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Ablauforganisation im Controlling Umfeld Erfahrung bei der Unterstützung der relevanten Prozessen mit BI-Werkzeugen oder MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Offenbach am Main
Die Bodo Möller Chemie ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und betreibt seit über vierzig Jahren erfolgreich Großhandel mit Chemikalien. Als Vertriebspartner großer internationaler Chemiekonzerne, wie beispielsweise Dow, DuPont, H.B. Fuller, Henkel, Huntsman und BASF haben wir uns einen hervorragenden Namen in unserer Branche geschaffen. Hochwertige Produkte, umfassender Anwendungsservice und zuverlässige Distribution sichern unsere gute internationale Marktposition. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Controller (m/w/d) Datenaufbereitung, Erstellung, Bewertung und Kommentierung von Statistiken, Reports und Kennzahlen für die deutsche Muttergesellschaft und die internationalen Tochterunternehmen Einführung eines neuen Controlling-Tools und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -Anwendungen sowie des internen Berichtswesens Analyse und Kommentierung der operativen Geschäftsentwicklung der Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Planung und Budgeterstellung der gesamten Bodo Möller Chemie Gruppe Anfertigung betriebswirtschaftlicher Analysen und Ad-Hoc-Auswertungen Unterstützung beim Monats-, Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling bzw. Finanzen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Verarbeitung großer Datenmengen in MS Excel, MS Access und SQL Erfahrungen mit Standard BI-Tools sind von Vorteil Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische und selbständige Arbeitsweise sowie zielorientierte Umsetzungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Controller (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Aschaffenburg
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Controller (w/m/d) Für unseren sehr erfolgreichen und internationalen Kunden im Großraum Aschaffenburg, suchen wir eine/n ambitionierte/n Controller/in für die Erweiterung des Bereichs. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem interdisziplinären Umfeld. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur individuellen Weiterentwicklung. Eine nachhaltige und familiäre Unternehmenskultur verstärkt die angenehme Arbeitsatmosphäre bei diesem zukunftsorientierten Arbeitgeber. Erstellung von Forecasts und der Budgetierung (operative und strategische Planung) Entwicklung von (Abweichungs-)Analysen und Auswertungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen hinsichtlich der Analyse Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting und BI-Tools sowie Steuerungsinstrumenten Erstellung von entscheidungsrelevanten Reports für das Management Betreuung und Mitwirkung bei Projektarbeiten innerhalb des Fachbereichs Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium Erste mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsgesellschaft vorzugsweise Erfahrungen mit Konzernstrukturen im Dienstleistungssektor min. sehr gute Kenntnisse in Excel als auch SAP FI/CO sehr gute Englischkenntnisse eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie verfügen sowohl eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit als auch hervorragende analytische Fähigkeiten
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