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Controlling: 78 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 7
  • Transport & Logistik 7
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  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Trainee Risk Controlling & Credit Risk Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main suchen wir eine/n engagierte/n Hochschulabsolventen (m/w/d) als Trainee Risk Controlling & Credit Risk Management (m/w/d)Sie haben Interesse an den Bereichen Risk Controlling & Credit Risk Management? In unserem 12-monatigen Traineeprogramm haben Sie die Gelegenheit, in den genannten Bereichen zu lernen und sich zu entwickeln. Sie werden von Beginn an intensiv in die Projektarbeit und Analysen eingebunden und bekommen dabei viel Gelegenheit aktiv mitzuwirken sowie früh Verantwortung zu übernehmen. Ihre Bereitschaft, mit IT-Anwendungen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln ist uns wichtig, denn wir legen von Anfang an Wert auf effiziente und zuverlässige Prozesse. Unter anderem werden Sie das Team bei Portfolio- und Kontrahentenanalysen sowie bei der Risikoquantifizierung unterstützen. Gegebenenfalls wird ein Teil Ihrer Ausbildung in einer der ProCredit Banken in Südost- und Osteuropa erfolgen. Im Anschluss an das Traineeprogramm streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an.Für die ausgeschriebene Stelle benötigen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die Sie durch ein wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, möglichst mit einer Vertiefung in Banking, Finance oder Risikomanagement, mit einem guten oder sehr guten Abschluss unter Beweis gestellt haben. Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams mit flacher Hierarchie Offene und direkte Kommunikation Jobticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge
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Specialist Cash Management

Di. 19.01.2021
Offenbach am Main
Genesis is a global premium automotive brand that provides a customer focused ownership experience, elegant design and athletic performance, all delivered with bespoke Korean hospitality. It combines practical technologies with automotive innovation. Genesis was ranked the number one premium brand in the industry for the fourth consecutive year in JD Power’s 2020 Initial Quality Study and was named number one overall in the J.D. Power 2020 Vehicle Dependability Study. Genesis is the only brand in the industry whose entire portfolio is Top Safety Pick+ rated. Genesis Motor Europe is headquartered in Offenbach am Main, Germany.Become part of our story and join our international team in Offenbach/Main! We are currently seeking aSpecialist Cash ManagementBudget control (budget vs. actual variance analysis and reporting) using SAP CO Module (SAP LCC version)Full supervision of the whole workflow (import, customs clearance etc.)Full supervision of the re-invoicing and the whole payment processes – deposit, interim payment, final payment vehicle paymentCoordination with various parties (Payment Gateway company (Adyien), FSP (Hyundai Capital)Manage connected systems (SAP ERP-GDR-CXP)Full control of trading financing, retail financing etc. Treasury – inbound/outbound payment including reporting to the Bundesbank for overseas payment, daily/weekly/monthly cashflow report to CFO and HQ Cash pool set up and managementBachelor's degree in accounting/taxSeveral years of relevant working experience In-depth knowledge in tax laws and regulations in GermanyStrong understandings in accounting and SAP FI/CO (ECC Version) in GermanyProficiency in MS Office (good working knowledge in Excel is required)Fluent German and English
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Sachbearbeiter (m/w/d) Internes Rechnungswesen/ Inventur (befristet)

Di. 19.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss inklusive Reporting und Pflege der für die Abschlüsse relevanten DatenSteuerung der monatlichen Abschlüsse im Inventory-AccountingMitwirkung und Organisation der jährlichen Inventuren in Abstimmung mit anderen Bereichen wie Logistik, Controlling oder WirtschaftsprüfernSystemtechnische Abbildung der Innerbetrieblichen Leistungsverrechnung (DLV) in den Modulen SAP-CO und Business Warehouse (Plan und IST)Mitwirkung bei Prozess-Optimierungen im Controlling-BereichUnterstützung der Controlling-Fachbereiche sowie bei der Klärung von WE/RE-DifferenzenÄnderung und Pflege von StammdatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung im Accounting / Controlling oder Management AccountingSehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit den SAP Modulen CO, FI, MM, Business Warehouse, PortalGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägtes ZahlenverständnisKonzeptionelle, analytische und umsetzungsorientierte DenkweiseFähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer ZusammenhängeZuverlässigkeit mit hoher EigeninitiativeKooperations- und TeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Ergebniscontroller (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Ergebniscontroller (m/w/d)Erstellung des Berichtswesens und insbesondere Begleitung der Monats-/Jahresabschlüsse inkl. AnalysenErstellung und Meldung des KonzernberichtswesensVorbereitung und Teilnahme an den monatlichen ErgebnisbesprechungenErstellung/Koordinierung der operativen Planung- und Hochrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und TochterunternehmenSchnittstellenfunktion zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie zur kfm. Leitung von Tochterunternehmen und Beteiligungen bzw. dem BeteiligungscontrollingÜberwachung und Pflege der Budgets und Etats von FachbereichenWeiterentwicklung und Automatisierung bestehender Reporting-, Steuerungs- und KennzahlensystemeMitwirken bei der Implementierung eines neuen BI-Planungs- und Reporting ToolsDurchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kalkulationen und Business CasesProjektarbeit (Unterstützung und eigenständige Bearbeitung/Leitung)Abgeschlossenes Studium der WirtschaftswissenschaftenFundierte Kenntnisse in Buchhaltung und BilanzierungMehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Finanzbereich - idealerweise in der GetränkebrancheSelbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise sowie exakte AnalysefähigkeitSehr gute SAP-Kenntnisse (Module CO, MM, SD, FI)Sehr gute SAP BW /Analysis KenntnisseSehr gute MS-Office Kenntnisse - speziell ExcelHohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Freude an Aufbauarbeiten und neuen Impulsen innerhalb des FachbereichesEigenverantwortliches und unternehmerisches Denken sowie ein sicheres AuftretenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse
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Operativen und Energie Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bad Soden
Messer ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Die Messer Group GmbH erwirtschaftete im Jahr 2018 mit mehr als 11.000* Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. * inkl. der ab 01.03.2019 at Equity-konsolidierten Messer Industries GmbH Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden suchen wir schnellstmöglich einen Operativen und Energie Controller (m/w/d)Sie werden verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des vorhandenen Berichtswesens sein. Außerdem übernehmen Sie die KPI-Analysen für die operativen Kennzahlen und wirken bei der Unternehmensplanung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen unterstützend mit. Sie sind Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung effektiver Steuerungsmechanismen und bearbeiten Ad hoc-Analysen und Sonderthemen. In Zusammenarbeit mit der Produktionsabteilung erstellen Sie die Energieplanung für unsere Luftzerlegungsanlagen (operativer und Mehrjahresplan) und die monatlichen Energieprognosen. Sie verantworten die Abwicklung der Anträge nach EEG, KWK, Strom- und Energie-Steuer sowie StromNEV.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Energiemanagement. Sie verfügen über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse von Planungs-, Steuerungs- und Reportingprozessen sowie gute Kenntnisse der regulatorischen Energiethemen in Deutschland (EEG, KWK, StromNEV, EnWG) sowie der Energie- und Umweltmanagementsysteme (EMAS und DIN EN ISO 50001). Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP FI/CO und verfügen über Erfahrungen im Umgang mit BI-Systemen und Datenbanken. Sie zeichnen sich aus über eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge.Wir leben Kollegialität und gegenseitigen Respekt. Neue Kollegen werden gerne empfangen. Wir wissen die Arbeit des Anderen zu schätzen, unterstützen einander und bringen uns gegenseitig voran. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen kontinuierlich erweitern. Zusätzlich zu Ihrer Vergütung dürfen Sie mit Benefits, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge, Bonus, anteiliges Jobticket, Urlaubsgeld u. a. rechnen.
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

Mo. 18.01.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Mo. 18.01.2021
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Sie erstellen und prüfen betriebswirtschaftliche Standard- und Sonderauswertungen mittels Analysetool und MS Power-BISie entwickeln die relevanten Auswertungen kontinuierlich weiterSie analysieren Datenbestände und bereiten die Daten adressatengerecht aufSie bauen das bankeigene Data-Warehouse auf und pflegen esSie wirken in Projekten der Abteilung mitAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau (m/w/d)Gute Kenntnisse in der Auswertung von Daten über Analyse- und BI-Tools, idealerweise Kenntnisse in agree21Analysen Individuelle Auswertungen (IDA)Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, SQL-Programmierkenntnisse sind wünschenswertHohe IT-Affinität mit sowie sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power-BISelbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamAusgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft sowie ein sicheres AuftretenBereichsübergreifendes, kooperatives ArbeitenVerantwortungsvolles AufgabengebietSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldZuschuss für Präventions-/GesundheitskurseFörderung eines berufsbegleitenden StudiumsAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und unbezahlte FreistellungFahrradleasing mit JobRad
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Sales Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung.SodaStream ist durch und durch unkonventionell mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle in jeder Hinsicht etwas Besonderes!Zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Frankfurt suchen wir Sie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sales Controller (m/w/d) Konzeption und Durchführung des Vertriebsreportings sowie der Neu- und Weiterentwicklung von Vertriebskennzahlen Unterstützung der Vertriebsleitung und KAMs für die Abstimmung von Umsatz- und Ergebniszielen für Kunden und das Vertriebsteam Unterstützung bei der Erarbeitung von Kundenangeboten Enge Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit dem Außendienst, Unterstützung bei deren Steuerung und Auswertungen Steuerung der Umsatz- und Budgetplanung Sales und monatlicher Forecast Aufbau und Pflege unserer Kundendatenbank sowie eines Konditionssystems Input für Monats- und Jahresabschlüsse insbesondere durch zeitnahe Kommunikation mit den betreffenden Abteilungen Stetige Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung geeigneter Vertriebscontrollinginstrumente Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen, bringen erste praktische Erfahrungen aus dem FMCG Umfeld und idealerweise 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung mit. Sie haben Spaß am verantwortungsbewussten, eigenständigen Arbeiten, sind begeisterungsfähig, kommunikationsstark, kreativ und flexibel. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Sie arbeiten gerne mit und an Statistiken. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel gehört zu Ihrem täglichen Handwerkszeug und Sie sind ein analytischer Kopf. Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus  strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Finance-Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036510 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 MonateWährend des 18 Monate andauernden Trainee-Programms mit dem Schwerpunkt regulatorisches Reporting lernen Sie bereichsübergreifend die wesentlichen Schnittstellen zum Accounting, Risikocontrolling, Treasury und Kapitalmarkt kennen. Zusätzlich erhalten Sie maßgeschneiderte Seminarangebote und einen persönlichen Mentor, der Sie auf Ihre zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet. Sie erstellen aufsichtsrechtliche Meldungen mit den Schwerpunkten bankenstatistische Meldungen sowie Groß- und Millionenkredite. Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie regulatorische Anforderungen und erstellen Geschäftsanalysen für das Großkreditregime als Grundlage für Investitionsentscheidungen. Ihr strategisches Talent beweisen Sie bei der Erstellung und Dokumentation von Auswirkungsanalysen z. B. auf Basis der neuen CRR II. Des Weiteren fungieren Sie als abteilungsübergreifender Ansprechpartner für aufsichtsrechtliche Fragestellungen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss mit. Ein großes Interesse am Finanzwesen, insbesondere Aufsichtsrecht, Kapitalmarkt- u. Treasurythemen, sowie die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder zeichnen Sie aus. Eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über erste Programmiererfahrungen (z. B. SQL, VBA) und Kenntnisse im Meldewesen (Basel/CRR/KWG/GroMiKV). Und persönlich: Überzeugen Sie durch eigene Ideen, ein überdurchschnittliches, analytisches Denkvermögen und hohe Teamfähigkeit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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