Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 32 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Group Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bad Soden
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir eine/n erfahrene/n Group Controller (m/w/d) Referenznummer: 12/2021Als Mitglied des Teams Corporate Controlling umfassen Ihre Aufgaben im Wesentlichen: FP&A / liquiditätsorientierte Planung & Management Reporting der Messer Gruppe konzeptionelle Entwicklung von Datenstrukturen und Berichten Implementierung neuer Reporting Tools und Add-Ins Investitionsanalysen und operative Projektarbeiten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, in operativer und/oder beratender Funktion. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung mit BI-Systemen, Datenbanken und Visualisierungstools Vertrautheit mit SAP, IBM Cognos Controller und vergleichbaren Systemen MS-Office, insbesondere ausgezeichnete Excel-Fertigkeiten Kenntnisse der Konzernkonsolidierung nach IFRS sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle Stärke und Freude daran, Prozesse zu verbessern Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras. Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander.
Zum Stellenangebot

Senior BI Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr er­reichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenSenior BI Controller (m/w/d) Kennzahlenbasierte Unternehmens­steuerung und die Bereitstellung von Management-Infor­mationen durch effizientes Berichts­wesen sind für Sie kein Fremd­wort? Dann über­nehmen Sie die Rolle eines fach­lichen Architekten, der alles daransetzt, Kenn­zahlen, Reports und weitere Steuerungs­instrumente zu betreuen und weiter­zuentwickeln. Ihr Ziel: die Qualität unserer Unter­nehmens­steuerung durch optimale Infor­ma­tions­aufbereitung und -bereit­stellung weiter zu verbessern. Sie stellen die Qualität der zentralen Kenn­zahlen im gesamten Konzern sicher, bauen die hier­für not­wendigen Strukturen auf und formu­lieren zentrale Standards. Konkret konzipieren, dokumentieren und steuern Sie zentrale Kenn­zahlen und Ge­schäfts­objekte inklusive Berichts­wesen. Dies schließt das ent­spre­chende Anforde­rungs­management (Requirements Engineering) zur Optimierung der Kenn­zahlen und Berichte mit ein. Dabei arbeiten Sie im Informations- und Daten­manage­ment eng mit den IT- und BI-Teams zusammen, auch um die Daten­qualität zu steigern. Nicht zuletzt leiten Sie das Gremium „Informa­tionsmanagement und Berichtswesen“ und bringen Ihr Fachwissen z. B. in der Konzeption oder Qualitäts­siche­rung in Projekten zum Aufbau von Berichten und zugehörigen Systemen und dem Aufbau von Strukturen zur besseren Verfüg­barkeit von Daten / Informa­tionen gemeinsam mit dem Daten­architekten (System- / Applikation-Architekt) und BI-Architekt (SAP BW) ein. Sie haben sich fachlich konsequent auf eine solche Schlüssel­position vorbereitet: Schließlich haben Sie nach Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik schon in der Unternehmenssteuerung bzw. im zentralen Controlling eines mittel­ständischen Unter­nehmens gewirkt. Unbedingt haben Sie bereits mehrere Jahre Mit­arbeitende bzw. (Projekt-)Teams fachlich geführt, bevorzugt im Controlling. Heute überzeugen Sie mit breiten Controlling-Kenntnissen sowie mit Know-how in den Methoden der kenn­zahlen­basierten Unter­nehmens­steuerung, in der Daten- / Infor­ma­tions­modellierung und im Berichtswesen Sie haben sogar schon Kennzahlen und Berichte designt und technisch bereit­gestellt, sind fit in Data-Warehousing, Daten­banken und Requirements Engineering? Dann erzählen Sie uns im Gespräch mehr darüber. Familien­unter­nehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermö­gens­wirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

Controller * (m/w/d) für den Baubereich

Fr. 18.06.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
POSSEHL SPEZIALBAU GMBH ist ein stiftungsgeführtes mittelständiges Unternehmen mit Hauptsitz in Sprendlingen bei Mainz. Seit über 60 Jahren sind wir im Bereich der Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen sehr erfolgreich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller * (m/w/d) für den Baubereich Einsatzort: Sprendlingen Rheinland Pfalz Als Baucontroller bzw. Betriebswirt / Fachwirt * (m/w/d) für Controlling übernehmen Sie die Verantwortung für das Controlling unserer deutschlandweiten Bauprojekte und werten gemeinsam mit den Niederlassungsleitern die Arbeitskalkulationen aus. Sie sind für das Controlling unserer deutschlandweiten Bauprojekte verantwortlich Gemeinsam mit den Niederlassungsleitungen werten Sie Arbeitskalkulationen aus und erarbeiten Nachkalkulationen Sie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel systematische Fehler aufzudecken Sie kontrollieren die zügige Rechnungslegung Sie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung auf Durch Gegenüberstellung ausgewählter Kostenarten aus verschiedenen Bauvorhaben tragen Sie zu einer Verbesserung der Baustellenergebnisse bei Für die monatlichen Leistungsmeldungen aller Baustellen übernehmen Sie die Fehlerbewertung Die monatlichen Baustellenergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und den Niederlassungsleitungen und der Geschäftsführung vorgestellt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung idealerweise mit bauwirtschaftlichem Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen in einem Baubetrieb Sie bringen bautechnologische Grundkenntnisse mit und sind vertraut mit der Arbeitsweise eines Bauunternehmens Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Excel und idealerweise mit den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation (z.B. Bautechnik, NevarisBuild) und Rechnungswesen (z.B. NevarisFinance) Sie fühlen sich sicher bei der Anwendung von Business-Intelligence-Lösungen (z.B. QlikView oder Power BI) und sind kreativ bei der Erstellung spezifischer Auswertungen und Berichte Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen Sie überzeugen durch eine hohe Belastbarkeit, eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln Sie sind ein Kommunikationstalent und zeichnen sich durch ihre starke Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit aus Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund.Wir bieten Ihnen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsangebote Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des Possehl-Teams sind Fitnessangebote, um ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten Verschiedene Sozialleistungen wie z.B. Kindergartenzuschuss, Auslandskrankenversicherung, etc. Mitarbeiter-Rabattprogramm
Zum Stellenangebot

Spezialist Vertriebsanalyse und Webcontrolling (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mainz
Spezialist Vertriebsanalyse und Webcontrolling (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitEinsatzort: Mainz-Hechtsheim (Homeoffice-Vereinbarung möglich)Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Als "Spezialist (m/w/d) Vertriebsmanagement" tragen Sie, in enger Abstimmung mit den Spe­zia­listen für Kampagnen und Produkte, maßgeblich zum Erfolg unserer Bank bei. Ihre Hauptaufgabe besteht dabei in der eigen­ver­antwortlichen Durchführung von Analysen und Auswertungen unserer Vertriebszahlen. Sie überwachen und analysieren die wichtigsten Vertriebs-KPIs, identifizieren Handlungsfelder, entwickeln Empfehlungen und informieren die Marketing- bzw. Vertriebsleitung. Gemeinsam mit dem Team Vertriebsmanagement erarbeiten Sie zukunftsfähige Marktbearbeitungsmaßnahmen und setzen diese kollaborativ um. Sie etablieren für die Bank ein zukunftsfähiges Termincontrolling und bilden damit die Grundlage für eine nachhaltige Auslastungssteuerung. CRM ist für Sie mehr als nur drei Buchstaben – die Datenanalyse und Optimierung von Zielgruppen begeistert Sie. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Steuerung unserer Online-Aktivitäten. Sie beobachten die Einwicklung unserer Website und entwickeln geeignete Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Sie erarbeiten in A/B-Tests beste Lösungen, sind versiert im Umgang mit den dazu benötigten Tracking-Tools und steigern so den Erfolg unseres Web-Auftritts. Sie erstellen vertriebliche Präsentationen und unterstützen uns dabei, vertriebsrelevante Daten auf innovative Art und Weise für alle Mitarbeiter verständlich zu machen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Be­reichen Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirt­schaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbarAlternativ: abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und Weiter­bildung auf Fachwirtniveau Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gän­gigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel), Datenverarbeitungs- und -analysetools sowie Tools zum Webtracking (z. B. Google Analytics) Erfahrung mit unserer Kernbankanwendung agree21 und webCenter von Vorteil Außerdem freuen wir uns über: Ihre Expertise in Online Businesses und Ihre Affinität für Digitalisierung Ihr ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Ihre zielorientierte, strukturierte und eigen­ständige Arbeitsweise Ihr verbindliches und sicheres Auftreten Ihre Einsatzbereitschaft und starkes inhaltliches Engagement Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen: Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­umwandlung) sowie Zeitwertkonten Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-Vereinbarungen Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partner Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigten Ferienangeboten) Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss Angebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossen­schaftsprinzip "Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)". Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Uslar, Königstein im Taunus, Dreieich
Die PharmaMed Dienstleistung GmbH gehört als junges Unternehmen zu einer mittelgroßen Unternehmensgruppe in der Pharma- und Medizinbranche, die insgesamt über 800 Mitarbeiter beschäftigt. Als Dienstleistungsunternehmen der Gruppe übernehmen wir nicht nur das Finanzwesen unserer Partnergesellschaften, sondern auch Kompetenzen wie Qualitäts- und Fuhrparkmanagement. Damit unser Finanzteam den Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden kann, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche) und Festanstellung (unbefristet) für unseren Standort in Uslar nahe Göttingen - alternativ ist auch eine Tätigkeit an einem unserer Standorte im Rhein-Main-Gebiet möglich.Mitarbeit bei der Erstellung, Optimierung und Präsentation von regelmäßigen ReportsAufdeckung von Kostensenkungspotentialen sowie Ausarbeitung und Präsentation von konkreten Maßnahmen zur GegensteuerungOptimierung des Berichtswesens einzelner Gesellschaften und GeschäftsbereicheDurchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-AnalysenMitarbeit bei Planung und verschiedenen ProjektenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Controlling wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office insbesondere ExcelKenntnisse der Buchhaltungssoftware DATEV (insbesondere DATEV-Kostenrechnung) und der Bilanzierung nach HGB sind von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAnalytische, zielorientierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeWir bieten Dir die Mitarbeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungsmöglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung in ein spannendes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit der Mitarbeit an Sonderprojekten, eine attraktive Vergütung sowie 30 Tage Jahresurlaub und nette Kollegen in einem guten Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Controlling

Do. 17.06.2021
Wallau, Taunus, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Du interessierst Dich für Analysen, Finanzen, bist zahlenaffin und möchtest parallel zu Deinem Studium wichtige Praxiserfahrung für Deinen späteren Berufseinstieg sammeln? Dabei ist Dir eine berufsbezogene und verantwortungsvolle Nebentätigkeit wichtig, die sich an die Bedürfnisse Deines Studiums anpasst? Dann haben wir die Lösung! Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bieten wir Dir die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeitswelt eines weltweit führenden Verpackungsunternehmens mit 90 Standorten in 12 Ländern zu erhalten. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz und verfolgen tagtäglich unsere Mission: REMOVING LIMITS.Wir suchen für unseren Konzernsitz in Wallau (Hofheim am Taunus, in der Nähe von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt a.M.) ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Controlling.Abweichungs- und finanzwirtschaftliche AnalysenReports für unsere internen Kunden und Bearbeitung verschiedener Controlling-ProjekteAnalysen unserer Prozesse, Prozessmodelle bzw. der StandortkonzepteAufbereitung und Darstellung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlage für den Fachbereich und die UnternehmensleitungMitarbeit an Sonderprojekten (z.B. Due Diligence, Sonderanalysen, etc.)Weiterentwicklung unserer Tools und DatenbankenMindestens vier Semester im Bachelor oder Masterstudium der Studienfächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. -mathematik oder Physik erfolgreich abgeschlossenRelevante Arbeitserfahrungen von VorteilSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie gute Kenntnisse in allen weiteren Anwendungen von Microsoft Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift… Dir eine gesicherte Teilzeitanstellung (ca. 16 bis 20 Stunden/Woche) mit einer langfristigen Perspektive. Dabei solltest Du mindestens sechs Monate bei uns arbeiten, gerne auch für einen längeren Zeitraum. Bei uns geht Dein Studium vor! Daher richten wir uns nach Deinen Vorlesungs- sowie Prüfungszeiten und ermöglichen Dir größtmögliche Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung. Selbstverständlich erfährst Du praktische Unterstützung bei abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln. Wir freuen uns auf eine BewerbungDeufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 6122 501243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Wallau (Hofheim am Taunus) www.deufol.com
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller (m/w/d) Kalkulation

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einen(Junior) Controller (m/w/d) Kalkulation Produkte, Verkaufspreise und Wirtschaft­lich­keit – ganz klar, mit Ihren Berechnungen, Prozess- und Schwach­stellen­analysen ver­bessern Sie unsere Abläufe fort­laufend und bringen unser Controlling voran. Ob Design-to-cost-Kalkulationen oder Sonderberech­nungen – Ihre Zahlen haben „Hand und Fuß“, denn Sie kümmern sich gewissen­haft um die Grund­lagen für die Berechnungen, erstellen Preis­listen und pflegen die Daten­banken. Kunden und Sparten nehmen Sie genau unter die Lupe, nehmen Preis­anpas­sungen vor und analy­sieren wie bewerten zum Beispiel Wasch­quoten und Verschleiß­verhalten. Sie sehen, eine verant­wor­tungs­volle und viel­seitige Position: Nicht zuletzt können wir auch bei Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeiter-Schulungen auf Sie zählen. Controlling ist Ihre Passion, das haben Sie schon früh in Ihrem betriebs­wirt­schaft­lichen Studium / Ihrer kaufmän­nischen Aus­bildung gemerkt und deshalb Ihren Schwer­punkt darauf gelegt. Wenn Sie Ihre Begeisterung schon in einem produ­zie­renden oder Dienst­leistungs­unter­nehmen unter Beweis stellen konnten, wunder­bar – wenn nicht, dann sammeln Sie Ihre erste Praxis gerne bei uns. Tabellenkalkulations­programme kennen Sie aus dem FF, auch in ERP-Systemen, BI-Tools, MS Office und mit VBA-Program­mie­rung haben Sie idealer­weise Routine. Persönlich präsentieren Sie sich als konzeptionell starker Kopf, der Umsatz und Prozesse gut durch­blickt, Komplexes struktu­riert aufbereitet und einfach vermittelt. Dabei hilft Ihnen auch Ihre hohe Sozial­kompetenz, Sie stellen sich schnell auf Ihr Gegen­über ein und sind so kooperativ wie durchsetzungs­stark. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karriere­chancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwick­lung Job Ticket Job Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermö­gens­wirk­samen Leis­tungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mit­arbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot

Consultant Internal Audit (IKS) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein in seiner Branche führendes internationales Industrieunternehmen, das mit seiner vierstelligen Mitarbeiterzahl einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erzielt. Im Zuge des weiteren Wachstums in Europa und für den Aufbau weiterer Strukturen in der internen Revision suchen wir für dieses spannende Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Durchführung von Financial- und Non-Financial-Audits (z. B. Compliance, IT, operative Prozesse) bei diversen Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe in EuropaBereitstellung unabhängiger und objektiver Beratungs- und Prüfungsleistungen für die Unternehmen zur Verwaltung von Risiken und zur Verbesserung der betrieblichen AbläufePrüfung und Bewertung von Finanz- und Informationssystemen, Managementprozessen und internen KontrollenErstellung detaillierter und zusammenfassender Prüfungsberichte für die obere Führungsebene, anhand derer erhebliche interne Kontrollmängel aufgezeigt und sinnvolle Maßnahmen abgeleitet werden könnenDurchführung von Prüfungen unter Verwendung eines systematischen und kontrollierten Ansatzes, der auch die Bewertung von Risiken, internen Kontrollen und Governance-Prozessen umfasstMitarbeit bei internen Kontrollmaßnahmen (z. B. entsprechende Dokumentation mit Berichten, Ablaufplänen, Risikokontrollmatrizen, Richtlinien, Selbstbeurteilung)Direkte Berichtslinie an die Leitung interne Revision vor OrtErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Rechnungs- oder FinanzwesenErste relevante Berufserfahrung in der Revision, IKS, im Risikomanagement oder ähnlichen Bereichen erforderlich, vorzugsweise in der (verarbeitenden) IndustrieZertifizierungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Revision und interne Kontrolle (z. B. CCSA, CRMA, CISA, CIA etc.) von VorteilVersiert im Umgang mit Microsoft Office, allen relevanten SAP Modulen sowie idealerweise Erfahrung mit Analyse-SoftwareFließende Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen von VorteilBereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen sowie interkulturelle Kompetenz werden vorausgesetztAusgeprägte Teamfähigkeit sowie Kompetenz in der Kommunikation und Kooperation mit allen Führungsebenen innerhalb eines internationalen UnternehmensStarker Teamgeist bei der effizienten Bearbeitung von Aufträgen und in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmenseinheiten und Funktionsbereichen wie Qualitätsmanagement, Legal/Compliance, Finance, ITEine herausfordernde Position in einer kleinen und gut zusammenarbeitenden Abteilung für interne Revision und Kontrolle innerhalb einer spannenden und wachsenden OrganisationEin stabiles und breit aufgestelltes Unternehmen, welches die Marktführerschaft in seiner Branche innehatMarktgerechte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für Leistungsträger30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten sowie die Möglichkeit zum Home OfficeModerne Arbeitsumgebung in zentraler Lage Wiesbadens
Zum Stellenangebot

Medizincontroller/-in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Riedstadt
In der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH ist das Klinikum, bestehend aus den Kliniken Vitos Philippshospital und Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Riedstadt, sowie die Betriebsstätten Vitos begleitende psychiatrische Dienste und die Klinik für forensische Psychiatrie mit insgesamt über 500 Betten und Wohnplätzen zusammen geschlossen und etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Als Verbund Vitos Riedstadt / Vitos Heppenheim suchen wir zur Verstärkung unseres Medizincontrollings zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizincontroller/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.Unterstützung der Leitung des Medizincontrollings mit dem Schwerpunkt Reporting, Leistungsplanung- und SteuerungBeratung und Unterstützung des ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Dienstes im Hinblick auf die Leistungsdokumentation im ModellprojektFormale und inhaltliche Prüfung und Optimierung der Primardokumentation nach den geltenden Abrechnungsbestimmungen bzw. den Besonderheiten unseres ModellvertragsAnerkannte Weiterbildung zum Medizincontroller/-in oder einschlägige Erfahrung im MedizincontrollingAllrounder/-in mit Erfahrung in der PEPP-Welt sowie Lust auf die Begleitung eines Modellprojekts nach § 64b SGB VEigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit zu interdisziplinärer ZusammenarbeitAusgeprägte Fähigkeit zum selbständigen, termingerechten und strukturierten ArbeitenSicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen sowie einschlägiger Kodiersoftware bzw. KIS-AnwendungenErfahrung in psychiatrischer Arbeiteinen unbefristeten Arbeitsvertrageinen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Klinikum mit allen Vorteilen eines Gesundheitskonzernsvielseitige, herausfordernde und interessante Tätigkeiten in einem motivierten TeamBeschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K), inkl. Jahressonderzahlung, einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung uvm.die großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich „Fort- und Weiterbildung“ (u. a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie")eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitung mit Willkommensveranstaltungen uvm.flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen eines Gleitzeitmodellszahlreichen Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen uvm.)die verkehrsgünstige und gleichzeitig idyllische Lage des Standortesunsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen)zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling Schwerpunkt Kalkulation (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die bereichsübergreifende Kalkulation von Verkehren und Verkehrspaketen gemeinsam mit dem Vertrieb und Produktmanagement. Du betreust das Monitoring und erstellst Abweichungsanalysen bestehender Produktkalkulationen und begleitest Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmensergebnisses. Du optimierst fortlaufend bestehende Verkehrskonzepte /-produkte gemeinsam im Team. Du entwickelst Systeme und Methoden zur Kostenbewertung konzeptionell weiter. Du kümmerst Dich um die Ableitung von Produkt- und Verrechnungspreisen zwischen den DB Cargo Gesellschaften. Du führst Benchmarkings der internen Kostenbewertung und -kalkulation verschiedener vertrieblicher Produkte durch. Du arbeitest unternehmensübergreifend zur Produktoptimierung mit unterschiedlichen Fachbereichen innerhalb der DB Cargo AG zusammen. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling. Du hast erste relevante Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung im Umgang mit komplexen Projekten und Problemstellungen und deren Bewertung. Du hast ein ausgeprägtes Strukturierungsvermögen, löst Probleme systematische, bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und denkst in Gesamtzusammenhängen. Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten. Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft sowie einen offenen Kommunikationsstil und gute Teamfähigkeit mit. Du beherrschst MS-Office (insbesondere MS-Excel) und hast Erfahrung in der Analyse relationaler Datenbanken. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal