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Controlling: 52 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Personaldienstleistungen 3
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Project Controller Automotiv (m/w/x)

Sa. 12.06.2021
Heidelberg
Die ICSI-Gruppe in Europa hat sich entschieden neue Wege zu gehen und wird auch zukünftig neue Technologien im Antriebsbereich entwickeln. Hierzu bauen wir ein Entwicklungsteam für Leistungselektronik und elektrische Antriebe auf, um in neue Marktsegmente zu investieren. Elektrisch unterstützte Turbolader für Hybridkonzepte sowie elektrische Aufladesysteme für Brennstoffzellen werden zukunftsträchtige Bereiche innerhalb von Automotive sein. Durchführung und Weiterentwicklung des Projektcontrollings und Reportage Wirtschaftliche Beratung der Projektleiter und Fachbereiche zur erfolgreichen Projektsteuerung und Entscheidungsfindung im Sinne der Unternehmensziele Unterstützung bei Projekten zur Prozessoptimierung und Kostentransparenz Bewertung von Maßnahmen und Ideen zur Optimierung der kommerziellen Projektziele in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Einkauf Mitwirkung bei der Budgetplanung, des Forecasts und Projektabschlusses Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens mit Ausrichtung Controlling oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling bzw. Projektmanagement, vorzugsweise in der Automotive-Branche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durch-setzungsfähigkeit, teamorientiertes Verhalten Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine offene Feedbackkultur Gesundheitsmanagement Corporate Benefit Programm Sportevents Internationale Teams und vieles mehr...
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HR Data Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsum­güter­ver­packungen, indus­triellen Produkten und Dienst­leistungen. An unseren euro­päischen Stand­orten stellen wir Ver­packungen für eine Viel­zahl interna­tionaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern gelie­fert werden. Unsere Europa­zentrale ist in Hocken­heim. Für unseren Bereich Human Resources am Stand­ort Hockenheim suchen wir ab sofort einen HR Data Analyst (m/w/d)   in Teil- oder Vollzeit zunächst befristet für 1 Jahr. Eigenständige Auf­berei­tung und Prü­fung der relevanten HR-Kennzahlen in Abstim­mung mit angren­zenden Fach­abtei­lungen Selbst­ständige Erstel­lung diverser HR-Reports in Absprache und Zusammen­arbeit mit euro­päischen Kollegen (m/w/d) Aktive Unter­stützung des lokalen HR Officers, u. a. beim Recrui­ting, Onboarding und der Personal­betreuung Ansprechpartner und adminis­trative Unter­stüt­zung für den HR Officer, Vorge­setze und Kollegen Mitarbeit bei der Einführung und Umset­zung von konzern­weiten Strategien, Pro­grammen und Initia­tiven Mitarbeit in lokalen und standort­über­greifenden HR-Projekten Erfolgreich abge­schlossenes Bachelor-Studium (vorzugs­weise mit HR-Bezug) sowie erste Berufs­erfah­rung im HR-Bereich wünschenswert Erste Kennt­nisse in der Aufbe­reitung von Daten sowie der Erstel­lung von Reports Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbe­sondere Excel Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kennt­nisse Dienstleis­tungs­orientierte, zuver­lässige, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Team­fähigkeit sowie eine ausge­prägte Hands-on-Mentalität Eine Aufgabe in einem globalen Unter­nehmen bzw. unserer euro­päischen Firmen­zentrale Eine Ihren Vor­kennt­nissen und Quali­fi­kationen ent­sprechende Ver­gütung Die Möglichkeit zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge sowie ver­mögens­wirksame Leis­tungen Weiterbildungs­mög­lich­keiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenz­ent­wick­lung Ein zeitgemäßes Arbeits­umfeld, ausge­stattet mit modernen Kommuni­kations­mitteln Ein offenes und kolle­giales Betriebs­klima in einem enga­gierten Team sowie die Mitge­staltung unserer Zukunft
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(Senior) Manager Internal Control System *

Do. 10.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als (Senior) Manager Internal Control System* bist Du für die Implementierung und Weiterentwicklung eines unternehmensweiten internen Kontrollsystems für die gesamte DACH-DK Region verantwortlich Du stehst mit allen Prozessbeteiligten in den relevanten EtE-Prozessen im Austausch und überwachst dabei das Kontrollumfeld Des Weiteren bist Du für die Aufstellung und die Pflege der Risikokontrollmatrizen in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen verantwortlich und stehst diesen auch beratend zur Seite Zum anderen gehört das regelmäßige Reporting an unser Senior Management und unseren Vorstand zu Deinen Aufgaben Du führst Wirksamkeitstests durch, verfolgst alle Maßnahmen in den DACH-DK Ländern und arbeitest mit dem IKS Netzwerk zusammen Abschließend fungierst Du als zentrale Ansprechperson für unsere Internal Audits (UK) und für externe Prüfer zum Thema IKS Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und überzeugst durch mehrjährige Erfahrung z.B. als Internal Audit Zudem konntest Du Dir bereits fundierte Erfahrungen in einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in den Bereichen Process Assurance & ICS/IKS aufbauen Im Umgang mit dem Top-Management und relevanten Stakeholdern trittst Du professionell und souverän auf Du wendest Deine sehr guten Prozessmanagement Skills gekonnt an und denkst auch gerne über den Tellerrand hinaus Dein Profil runden ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office sowie Präsentations-Skills und verhandlungssichere Englischkenntnisse ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Junior Manager Commercial Controlling (m/f/d) (2269)

Do. 10.06.2021
Mannheim
The RKW Group is an independent, family-owned company and one of the world’s foremost manufacturers of excellent film solutions. RKW is the market leader in the areas of hygiene and agricultural films, films for the beverage industry and packaging for powdery goods. In addition, the company makes films and nonwovens for medical applications, for the chemical and converting industries as well as for the construction sector. In the fiscal year 2018, RKW generated total sales of EUR 878 million. About 3,000 employees process 367,000 tonnes of plastic materials at 20 locations around the world. At RKW Mannheim we are currently looking for:  Manager Commercial Controlling (m/f/d)  In this role you act as a sparring partner for the sales organization, work closely with various stakeholders and provide meaningful profitability analysis but also challenge the commercial organization in achieving their sales targets.  Act as the financial conscious of the commercial organization and develop and deliver sales-related reports for internal and external stakeholders  Support and analyze sales budgets and reports and prepare stakeholder-specific analyses on a customer and product basis Simulate various scenario analyses based on raw material developments and support the forecast and planning process between commercial, purchasing and operations department Support projects on the implementation of new systems and the optimization of reporting Act as a Finance Business partner for your stakeholders You have a university degree in business administration with a focus on Finance/Controlling You have at least 2 years of working experience in Finance, preferably with focus on Commercial and Sales Controlling You have strong analytical skills, a good understanding of forecasting methods and data analysis and you are a communicative personality Preferably profound knowledge of SAP (COPA, BW) Strong system direction and interaction (SAP, Microsoft Office) as well as Microsoft Excel Fluent in English and German An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Mobile work possible
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Controller - Finance Business Partner (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Controller – Finance Business Partner (m/w/d) Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Verantwortung des Projektcontrollings sowie des Bereichscontrollings eines operativen Geschäftsbereichs in einer länderübergreifenden Matrixorganisation Laufende Unterstützung der operativen Führungskräfte und technischen Projektleiter bei Projektreviews von Festpreis- und T&M-Projekten im internationalen Umfeld Erstellung monatlicher Reports und kaufmännische Bewertung von Projekten inkl. Nachträgen und Nachforderungen Finance Business Partner für den operativen Geschäftsbereich und enge Zusammenarbeit mit dem operativen Vice President des Geschäftsbereichs Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen Identifizieren und Bewerten von Chancen und Risiken sowie Ableiten von quantifizierten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Inhaltliche Weiterentwicklung des Businesscontrollings (Prozesse, Kennzahlensysteme, Controlling-Tools) Budgetplanung und Forecasting des Geschäftsbereichs Kalkulation und Pflege von Stundensätzen • Kaufmännische Weiterentwicklung und Begleitung von Angebotskalkulationen Risikomanagement in der Projektangebotsphase Mitarbeit bei einer SAP-Einführung Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Sonderprojekte-/Aufgaben Direkte Berichtslinie an den Vice President Global Finance/Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Gutes Industrieverständnis sowie Erfahrung im Projektgeschäft (u.a. PoC-Bewertungen) Beherrschen gängiger Controlling-Instrumente Sehr gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten und hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft Interessantes, dynamisches und vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsorientierte Vergütung Gute Karriereperspektive und Entwicklungspotenzial Vertrauen und Wertschätzung in einem kooperativen Umfeld
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(Senior) Specialist Corporate Controlling & Projects *

Do. 10.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als (Senior) Specialist Corporate Controlling & Projects* bildest Du die Schnittstelle zwischen unserer IT und dem Controlling für alle Fragestellungen im ERP-Umfeld Du bearbeitest im Team und mit anderen Unternehmensbereichen diverse Projekte im Controlling und übernimmst auch die Gesamtprojektleitung bis hin zur Überführung in Regelprozesse Außerdem identifizierst Du Prozessverbesserungen im Controlling sowie anderen Unternehmensbereichen und setzt diese vom Design- und Entscheidungsprozess bis zur finalen Implementierung um Des Weiteren unterstützt Du den Aufbau und die Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente Die Übernahme von verschiedenen Aufgaben in den Bereichen Reporting und Forecasting sowie im Kosten-Controlling zählen ebenfalls zu Deiner Verantwortung Abschließend sorgst Du für die Konzeption und Durchsetzung von IT-Tools, Prozessen und Standards innerhalb der relevanten Verantwortungsgebiete Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und überzeugst durch eine fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position Des Weiteren konntest Du bereits Erfahrung in der Projektarbeit, insbesondere in der (Teil-)Leitung von Projekten und idealerweise im SAP-Umfeld, sammeln Dich zeichnet ein tiefgehendes Know-How in den SAP-Modulen FI & CO aus, zudem wären Grundkenntnisse in den Modulen MM/ SD sowie in SAP BI ein zusätzliches Plus Im Umgang mit dem MS Office Paket bist Du routiniert und bringst exzellente Fähigkeiten in Excel ergänzend zum VBA-Know-How mit Darüber hinaus begeisterst Du Dich für die Prozessoptimierung und hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Dein Profil runden gute Prozess- und IT-Kenntnisse ab und obendrein hast Du Spaß daran, Veränderungen in agilen Ansätzen, auch außerhalb des Controllings, voranzutreiben und Dich persönlich weiterzuentwickeln Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Junior Controller

Do. 10.06.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Junior Controller Business Partner für unseren Operations Manager am Standort Eppelheim Verantwortlich für Kostenstellencontrolling und Monatliches Reporting Berechnung und Auswertung von Kennzahlen, sowie Analyse der Fertigungskosten Mitwirkung beim Budgetierungsprozess und beim Forecast Projektverwaltung im SAP und Unterstützung bei der finanziellen Bewertung von Projekten Unterstützung der Capri-Sun Wachstumsstrategie durch finanzielle Bewertung und post-Investment Überprüfung Abgrenzungseingabe, Standard-Kostenrechnung, Stammdaten sowie Kostenauswertung  Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Erste Praktika und/oder Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Hohe Affinität für Zahlen, Daten, Datenbanken, und -strukturen Selbständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit schnittstellenübergreifendem Prozessdenken Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Produktionscontroller / Manufacturing Controller (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionscontroller / Manufacturing Controller (m/w/d).Bietet strategische Beratung, Unter­stützung und Dienst­leistungen für interne Geschäfts­partner sowie externe Ziel­gruppen und Anbieter. Entwickelt geeignete und wirksame Richt­linien, Verfahren und Kontrollen in Bezug auf: Finanz­management, Rechnungs­legungs­prozesse und -verfahren (GAAP), Cash Management, finanzielle und strategische Planung, Einhaltung von Steuer­vorschriften und Unter­nehmens­bericht­erstattung. Planung von Budgets und ForecastsDefinition und Weiter­entwicklung von produktions­relevanten KPIsErstellen von regel­mäßigen Reports und Ad-hoc-Analysen anhand von Kosten- und Leistungs­kennzahlen (z. B. Soll-Ist-Analysen und Analysen zur Produktivität)Kommentieren Ihrer Ergebnisse und Ableitung von Handlungs­empfehlungenAufbereitung sowie Präsentation von Analysen, Reports und Business Cases für alle Management­ebenenUnter­stützung in Investitions­projekten, u. a. durch Prüfung, Freigabe und Nach­kalkulationen von Wirtschaft­lichkeits­rechnungenUnter­stützung des zentralen Kalkulations­teams, z. B. durch Erstellung von Vor­kalkulationenFocus Areas / Projekte:Einkauf / Logistik / ControllingMake or BuyEconomic Order QuantitiesDeckungs­beitrags­berechnungenErstellen von Business­plänen und Cash-Flow-PlanungenBestands­bewertungSupply Chain- und Logistik­kosten-Analysen und KPIsLager­bestands­management, Lager­reichweiten­planungUnter­stützung Preis­verhandlungenStrategisches Einkauf­controllingStandard­kosten-AnalyseAuswertungen Verbesserungs­potenzialeKlingen­fertigung Ramp-up-Auswertungen und Analyse Produktivitäts­steigerungOptimierung E&O und Refurbishing-ProzessScrapping Review and Auswertung von Verbesserungs­potenzialenBusiness Cases (CAR etc.)Weitere Optimierung Kosten­stellen Reporting / ControllingBachelor-Abschluss in Buch­haltung, Finanzen, Wirtschaft oder Betriebs­wirtschaft; ein MBA- oder Master-Abschluss in Finanzen wird jedoch bevorzugtErfahrung in direktem Zusammen­hang mit Produktions­controllingStarke quantitative und analytische KompetenzenKonsolidierung und Analyse von Ist / Prognosen und Jahres­budgetsIdentifizierung und Bewertung geschäfts­relevanter Kenn­zahlenKenntnisse der Grundlagen des Rechnungs­wesens und der FinanzenAd-hoc-Bericht­erstattung nach Bedarf von Management und Geschäft­spartnernErfahrung in SAP FI / COFortgeschrittene Computer­kenntnisse mit MS Software (Excel, Word und Outlook)Fließend Deutsch und Verhandlungs­sicheres EnglishUnsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Deshalb bieten wir wettbewerbs­fähige Gehälter und weitere Leistungen:Wir unter­stützen die Work & Life Balance mit:flexiblen Arbeits­zeiten, Arbeitgeber­zuschuss für verschiedene Fitness­studios und einer ausgezeichneten Kantine.Wir bieten eine vom Arbeitgeber unterstützte Alters­vorsorge an.Wir helfen Familien & Einzel­personen durch:eine Beratung bei der Pflege älterer Menschen, psychologische Beratung und bei der Kinder­betreuung.Wir fördern die berufliche Weiter­entwicklung:Die Danaher-interne Weiter­bildung und Mobilität wird weltweit durch einen strukturierten "Danaher-Go-Prozess" gefördert.Wir bieten Weiter­bildungs­möglichkeiten:Wir verfügen über ein breites Spektrum an internen Programmen: Führungs­trainings, Coaching Essentials und Danaher Business System (Lean Management) ...Diversität und der Aufbau viel­fältiger Teams haben bei Danaher (Auszeichnung als bester Arbeit­geber 2019) und Leica Biosystems Priorität. Deshalb unter­stützen wir viele Initiativen, z. B. die europäische Task Force für Diversität und Inklusion, die Einführung von "Women + Friends Europe"....und vieles mehr, was es bei Leica Biosystems Nussloch GmbH (eine Danaher Company) zu entdecken gibt.
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Mitarbeiter SCM – Controlling, Schwerpunkt Kfm. (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Die Wilhelm Schäfer GmbH ist Generalimporteur für marktführende Bau- und Industriemaschinen und einer der erfolgreichsten Fachhändler mit umfassender Dienstleistungspalette in dieser Branche. Wir, die Wilhelm Schäfer GmbH, sind seit 1985 in Deutschland, Polen und Bulgarien der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Takeuchi (Japan) Baggern und Laderaupen. Zur Verstärkung unseres Teams Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied. MITARBEITER SCM – CONTROLLING, SCHWERPUNKT KFM. (M/W/D) DAS TEAM EINKAUF UND IHRE AUFGABEN Wir sind ein Team, das Schnittstellen zu anderen Abteilungen bildet und die zuverlässige Versorgung mit Maschinenzubehör und Ersatzteilen für die Anforderungen unserer Kunden ermöglicht. Mit Ihrem kaufmännischen Verständnis unterstützen Sie andere Teammitglieder. Sie führen die kaufmännische Analyse der Ersatzteil- und Zubehörpreislisten durch, sind für die Stammdatenverwaltung und die damit verbundenen Analysen verantwortlich und pflegen die Lieferantenpreislisten im System. Sie erstellen unsere Ersatzteilpreislisten, überwachen das Preisgefüge und führen einen regelmäßigen Abgleich unserer Einkaufskonditionen durch. Sie erstellen die entsprechenden Dashboards. Ein wesentlicher Teil Ihrer Aufgabe ist es, unsere Lieferanten zu analysieren und deren Qualitäts- und Lieferstandards zu bewerten.Ein unternehmerisch denkendes, dynamisches Teammitglied mit: einem abgeschlossenen FHS- bzw. BWL, oder vergleichbare Qualifikation mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position analytischen Fähigkeiten sicherem Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (z.B. mit Excel PIVOT-Tabellen) und ERP Systemen sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Operative und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Proaktives Denken und transparente Arbeitsweise Selbstständiger und genauer Arbeitsstil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen Effiziente, organisierte und strukturierte Vorgehensweise, auch unter Zeitdruck Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative Flexibilität und Zuverlässigkeit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld Offenes und positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Modernes Gebäude mit hochmoderner technischer Ausstattung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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