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Controlling: 161 Jobs in Markgröningen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Controlling Int. Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Unterstütze beim Aufbau des Controlling Datawarehouses und entwickle so die Welt von morgen Arbeite aktiv im SAP- und Datenbankenumfeld, beispielsweise bei der Erstellung des Monatsabschlusses sowie der Weiterentwicklung unserer Systeme und Prozesse mit Schnittstellen zu anderen Fachbereichen und der IT Erstelle betriebswirtschaftliche Analysen in interdisziplinärer Zusammenarbeit Berate deine Kollegen aus anderen Unternehmensbereichen bei fachlichen Fragen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation erforderlich sowie erste Berufserfahrung von Vorteil Betriebswirtschaftliches Verständnis und analytische Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, idealerweise mit VBA Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich Datenbanken und ERP-Systemen Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Moderne Büro- und Technikausstattung sowie attraktive Infrastruktur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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SAP Business Analyst - Order2Cash (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VFDDie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Mercedes-Benz-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund*innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Unsere Abteilung FS/FA ist verantwortlich für die Accounting Business Solutions MBM, insbesondere für die Systeme SAP, AAP und GALA. Diese rollen wir in weitere Länder aus, verantworten den Betrieb und entwickeln sie stetig weiter. Unser Team besteht aus hochmotivierten und leistungsorientierten Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander. Wir arbeiten im engen Austausch mit internationalen Projektpartnern rund um den Globus. Bei uns hast du von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Du wirst im Bereich Business Solutions Order to Cash die Entwicklung und die Einführung einer neuen, standardisierten Systemlandschaft für Accounting und Financial Reporting Prozesse bei der Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) verantworten. Der Hauptfokus liegt dabei auf der transaktionalen Rechnungs- und Zahlungsverarbeitung innerhalb des FISD-, des FICA- und des AR-Moduls. Von Beginn an wirst Du die Neugestaltung zukunftsweisender Weiterentwicklungen rund um ein template-basiertes Finance- & Accounting-System vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag auf die gesamte MBM-Organisation haben. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Beratung, Begleitung und Unterstützung der lokalen Märkte bei der Neuausrichtung der Geschäftsprozesse und der Implementierung neuer SAP-basierter Accounting Applikationen innerhalb von Rollout-Projekten Vermittlung des Standard Vorgehensmodells und der Standard Systemfunktionalitäten Identifikation und Analyse von lokalen Besonderheiten Zentrale*r Ansprechpartner*in für FISD-, FICA- und AR-relevante Sachverhalte in der Funktion des Modulspezialisten innerhalb des GALA CoC mit Schwerpunkt in FICA Betreuung und Weiterentwicklung inkl. eigenständigem Customizing sowie Requirement Engineering der Prozesse/Standards/Weiterentwicklungen im neu entwickelten SAP Finance- und Accounting-Template in Verbindung mit der Integration anderer Systeme unter Anwendung von SAP SolMan und ChaRM Feinkonzeptionierung, Prozessgestaltung und Dokumentation von Weiterentwicklungen unter Berücksichtigung des GALA Finance- und Accounting-Templates Verantwortung für den Betrieb und die Betreuung von Live-Märkten innerhalb des SAP Moduls Finance & Contract Accounting sowie AR insbesondere bei der Analyse und Behebung von System- und bei Anwendungsfehlern unter Anwendung von CISM und HP ALM Abstimmung der Prozesse und Schnittstellen mit Zentralbereichen und den MBM-Märkten sowie anderen Business Solutions als auch Dokumentation innerhalb des GALA-Prozesshaus Überwachung und Wartung technischer Schnittstellen sowie Gestaltung und Anpassung von Prozessen bei Stammdaten, Ableitungsregeln zur Klassifizierung und Kontierung von Belegen Beratung und Begleitung von Rollout-Projekten bei der Bewertung und Konzeption von Marktanforderungen sowie der Ableitung von Lösungsmöglichkeiten in Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Stakeholdern im Rahmen der Spezialisten-Funktion Unterstützung in Abschlussthemen zum Monats- und Jahresabschluss und Weiterentwicklung der Standardfunktionalitäten zur Abstimmung mit dem Hauptbuch Durchführung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Testaktivitäten sowie Unterstützung bei Migrationsaktivitäten und der Datenvalidierung Durchführung von Schulungen der GALA System Key User für das SAP Finance & Contract Accounting sowie ARModul abteilungsintern sowie innerhalb der MBM-Gesellschaften Aktive Integration in die Arbeits- und Kommunikationsprozesse anderer MBM-Bereiche, MBM-Märkte sowie abteilungsübergreifend Vernetzung mit FAO- und IT-Fachbereichen in relevanten Fragestellungen Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern auf fachlicher und inhaltlicher Ebene Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder Accounting /Rechnungswesen / Controlling Umfassende Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, insbesondere der Spezifika bei Mercedes-Benz Mobility Umfassende und mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Anwendung und dem Customizing von SAP ERP 6.0 insbesondere mit Bezug zu den SAP-Modulen FISD, FICA und AR; weitere Kenntnisse im Bereich SolMan, ChaRM, CISM, HP ALM, ABAP und S4HANA von Vorteil Umfassende und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung für Rechnungswesen- und Controlling-relevante Sachverhalte Ausgeprägte Projekterfahrung mit internen und externen Ressourcen Ausgeprägtes analytisches, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln im internationalen Umfeld Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Gute Kenntnis der gesetzl. Rahmenbedingungen sowie der internationalen Rechnungslegungs-vorschriften, z. B. HGB und IFRS Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz & Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil Professionelles Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Controlling und Projektmanagementoffice (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Business Service für alle Controlling- und Projektmanagementprozesse für unsere internen Servicenehmer Erstellung und Controlling von Planungen, Forecasts und Szenarioanalysen Eigenständige Erarbeitung und Erstellung von Managementreports, Berichten, Auswertungen und StatistikenUmsetzung von Vorgaben der Unternehmenssteuerung und Reporting Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAP Unterstützung im Personalmanagement und bei VertragsanforderungenErfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Englisch in Wort und SchriftOrganisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Controller - Vertriebscontrolling in Teilzeit (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Controlling Int. Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Entdecke unseren vielfältigen Verwaltungsbereich. Stelle deine Affinität für Zahlen unter Beweis, treibe unsere Projekte und Prozesse voran oder unterstütze deine Kollegen mit deinem umfangreichen IT-Know-how. Arbeite an übergreifenden Projekten mit und leite controllingspezifische Sonderprojekte Wirke maßgeblich beim unternehmensweiten Planungsprozess mit und fungiere als verantwortlicher Ansprechpartner für Geschäfts- und Vorstandsbereiche Führe Soll- / Ist-Vergleiche sowie Abweichungsanalysen durch und stimme diese mit deinen Kollegen aus anderen Fachbereichen ab Konzeptioniere Controllingprozesse, -systeme sowie KPIs und treibe deren Weiterentwicklung voran Erstelle Ad-hoc Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen Die Einstellung erfolgt in Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Controlling erforderlich Fundierte MS Office Kenntnisse wünschenswert, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse von SQL bzw. OLAP Datenbanken Konzeptionelle Analysefähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Moderne Büro- und Technikausstattung sowie attraktive Infrastruktur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Controller:in für unternehmensweite Budget- und Finanzplanung sowie Betreuung der Produktkalkulation (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Sonnige Aussichten! Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über 30 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit über 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Das zeichnet das Controlling bei uns aus: Ganzheitliche Betreuung der Bereiche und des GesamtunternehmensDirekte Ansprechpartner:innenKurze Entscheidungs- und Kommunikationswege in einem kleinen Team Ökologisch. Konsequent. Heizen. Wir suchen eine:n Controller:in für unternehmensweite Budget- und Finanzplanung sowie Betreuung der Produktkalkulation (m/w/x) Leinfelden-Echterdingen, Nikolaus-Otto-Str. 6 Ab sofort möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h/Woche)Erstellen der Budget- und Finanzplanung sowie Budgetüberwachung aller Bereiche im direkten Kontakt mit den Bereichsleiter:innenErstellung, Analyse und Weiterentwicklung des monatlichen UnternehmensreportingBetriebswirtschaftliche Unterstützung der internen Kund:innen (z. B. Produktion, Vertrieb) mit DienstleistergedankeKostenstellen-/Kostenträgerrechnung, Projektcontrolling, Mitwirkung in der Preiskalkulation, ProduktionscontrollingPflege und weiterer Ausbau unseres SAP/CO-PA Moduls sowie Unterstützung bei der Einführung von S/4HANAVerbesserung und Verfeinerung bestehender Prozesse und gerne eigenverantwortliche Leitung von ProjektenMitarbeit beim Jahresabschluss sowie im VertragswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder gleichwertige Aus- / WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung als Controller:inErste Erfahrung im ProduktionscontrollingSehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel), sowie in SAP (R/3 bzw. S/4HANA)Kommunikationsfähigkeit im Gespräch mit den Kolleg:innen sowie internen Kund:innenTeamfähigkeit und den Willen auch über den Tellerrand hinauszusehenVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life Balance Betriebliche Sozialleistungen: JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungKostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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Controller (m/w/d) Logistik, Supply Chain Management, Seefracht

Do. 30.06.2022
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ent­wicklung von Kalkulations­grund­lagen und -analysen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Aufbau eines Fore­cast hinsichtlich der globalen Logistik­kosten des Projekt­port­folios sowie von Szenarien unter Berück­sichti­gung von Chancen und Risiken Vorberei­tung, Be­gleitung und Über­wachung von Kosten­stellen- und Investi­tions­planungen Generierung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit in fach­bereichs­über­greifenden Projekten (z. B. cost of energy) Erstellung und Aufbau von KPI-Berichten und Weiter­ent­wick­lung von Controlling­instru­menten zur Transparenz­steigerung Betreu­ung der ENERCON Global Logistics mit Ein­heiten in Deutsch­land, Brasilien, Türkei, Portugal und Indien Abge­schlossenes Studium mit betriebs­wirt­schaft­lichen Schwer­punkten oder Berufs­erfahrung in vergleich­barer Aufgaben­stellung Ausge­prägte analytische Fähig­keiten und gute Kennt­nisse auf den Gebieten Logistik­controlling, Supply Chain Management und Seefracht Gute SAP-ERP-/SCM-Kennt­nisse (Module CO/FI, Logistik, MM, PS) sowie sehr gutes Excel-Know-how Erfah­rungen im Bereich Business Ware­house wünschens­wert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen von Vorteil Flexibilität, Agilität und Durch­setzungs­stärke Eigen­ständige Arbeits­weise, Selbst­manage­ment und gutes Kommuni­kations- und Organi­sations­vermögen Hohe Leistungs­bereit­schaft und Ziel­orientierung Team­fähig­keit, vernetztes Denken sowie interkulturelle Kompetenz Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternativer Standort ist Bremen.
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Controller (m/w/d) Governance & Standards

Mi. 29.06.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance & Controlling Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Das Besondere an dieser spannenden Position ist der Fokus auf die Weiterentwicklung der Controlling Standards und Systeme bei Kärcher. Als Fachexperte (m/w/d) in einem dynamischen Team arbeiten Sie im Themenbereich Operations-Controlling an Controlling Konzepten und deren Umsetzung. Dabei geht es um die Standardisierung und Weiterentwicklung der Produktkostenkalkulation im weltweiten Werksverbund. Außerdem unterstützen Sie bei der Implementierung der einheitlichen Werksergebnisrechnung und von Controlling-Lösungen im Bereich Logistik- und Einkaufscontrolling. Sie übernehmen eigenständig kleinere Projekte oder arbeiten bei größeren bereichsübergreifenden und teilweise internationalen Projekten mit. Hierbei erstellen Sie Management-Unterlagen z.B. zur Entscheidungsfindung und präsentieren diese. Im Tagesgeschäft sind Sie, als Teil eines übergreifenden Netzwerks, Berater bei Fragestellungen zu den bestehenden Standards und stellen sicher, dass diese eingehalten werden. Sie sind Schnittstelle zu anderen Abteilungen des Finanzbereichs und unserem globalen Shared Service Center, welches die operativen Controlling Prozesse vereint.  Die Werke im In- und Ausland sowie die Zentralfunktionen im Headquarter sind ebenfalls wichtige Partner bei allen Aufgaben und Projekten. Nicht zuletzt sind Sie  als SAP Key User wichtige Ansprechperson für den IT Bereich, mit dem die gemeinsame Umsetzung der Controlling Konzepte im SAP Controlling Modul erfolgt. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im operativen Werkscontrolling von Industrieunternehmen und/oder in der Grundsatzabteilung im Finanzbereich. In Frage kommt auch Erfahrung aus der Beratung im Umfeld größerer Controlling Projekte. Erfahrungen in der Projektarbeit und im Projektmanagement Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren und Präsentieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Werkstudent im Bereich Controlling / Projekt / Assistenz - remote möglich (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: AbstattDu unterstützt im Projektcontrolling bei der Projekt- und Ressourcenplanung. Bei der Erstellung von Reports und Abgleich von Daten wirkst du aktiv mit. Unser Team supportest Du bei den Themen Reise- und Eventplanung. Du erstellst Unterlagen und Auswertungen. Der wöchentliche Stundenumfang beträgt 10 Sunden. Die Arbeitszeiten können flexibel vereinbart werden. Mehrarbeit in den Semesterferien ist möglich. Beginn: sofort oder nach AbspracheDauer: nach AbsprachePersönlichkeit: Du bist teamfähig und kommunikativ. Arbeitsweise: Deine Arbeitsweise ist selbstständig und flexibel. Erfahrungen und Know-how: Kenntnisse in Microsoft Office sind von Vorteil. Begeisterung: Du hast Spaß an der Arbeit im Team. Sprachen: Deutsch- und Englischkentnisse setzen wir voraus. Ausbildung: Dein Studium ist im kaufmännischen Bereich.Voraussetzung für diese Tätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Sales Controlling

Mi. 29.06.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben im Risikomanagement und wirkst aktiv bei der Analyse und Bewertung der Bonität von Kunden mit. Du hilfst, Trends zum Zahlungsverhalten von Kunden frühzeitig zu erkennen und unterstützt bei geeigneten Maßnahmen. Zum Reporting an die Geschäftsführung sowie der Gestaltung und Weiterentwicklung/Optimierung kaufmännischer Prozesse trägst Du bei. Du baust Deine Controlling-Kenntnisse bei der selbständigen Erstellung von Analysen und Aufbereitung unterschiedlicher Berichte kontinuierlich aus. Bei der Vorbereitung und Organisation von Workshops mit dem Vertrieb unterstützt Du und nimmst an diesen selbst teil. Als Teil unseres international geprägten Teams interagierst Du eng mit vielen anderen Bereichen bei Bosch weltweit.Beginn: Ab August 2022 Dauer: 6 MonatePersönlichkeit: Du bist flexibel, team- und kommunikationsfähig. Arbeitsweise: Selbständigkeit und Sorgfältigkeit, sowie Genauigkeit und Strukturiertheit kennzeichnen Deinen Arbeitsstil. Erfahrungen und Know-How: Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbes. Excel). Sprachen: Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausbildung: Dein Studium befindet sich im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik. Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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